Beiträge von Bush23


    dann werden wir wohl diesen "Spaziergang" in Angriff nehmen und uns zum Schluß noch etwas abkühlen.


    -> übrigens toller Reisebericht von dir. Die Fotos sind wirklich spitze!


    Lg Klaus

    Zitat

    Original von OliH


    Sehr hilfreich: klick.


    Im Zion ist die Sonne allerdings viel früher weg, weil das Tal sehr tief eingeschnitten und eng ist. Nachmittags bietet sich trotzdem noch eine Runde mit dem Shuttlebus an und z.B. der kurze Riverside Walk. Wenn es sehr heiß ist, bietet der Virgin River am Ende des Weges eine schöne Erfrischung.


    Danke für den Link, der wird mir unterwegs noch sehr hilfreich sein.


    @Riverside Walk: Hört sich sehr gut an. Lese ich richtig, dass die Überquerung des Rivers "nur" am Ende des Trail ist?

    Hallo Otto!


    Da wir unbedingt in das Valley of Fire möchten, haben wir uns nun dazu entschieden die Angels Landing Wanderung auf den nächsten Urlaub zu verschieben. Es geht sich zeitlich einfach nicht aus und schließlich wollen wir die Parks auch etwas auf uns einwirken lassen.


    Somit werden wir erst gegen 14 bis 15 Uhr in Springdale ankommen:
    Kannst du uns hier noch ein paar Sehenswürdigkeiten sagen, die wir noch ansteuern könnten? Um welche Zeit wird vermutlich (Mitte September) die Sonne untergehen?


    Nächsten Tag gehts dann via Canyon Overlook Trail nach Bryce. Hier werden wir, wie du vorgeschlagen hast, die Viewpoints abfahren und den Navajo Loop Trail machen.


    @Monument Valley: hier hab ich mir schon eine kleine Runde zusammengestellt und da wird dann kurzfristig entschieden.


    @GC: bin ich noch am überlegen.


    Danke schonmal,
    Klaus

    Hallo erneut!


    Ich melde mich nochmals kurz vor unserer Abfahrt zurück und würde euch noch einmal um Rat- und Vorschläge bitten.
    Wir haben unsere Planung für den Streckenabschnitt ab Las Vegas bis San Diego noch nicht wirklich durchgeführt. Daher wären wir froh, wenn ihr uns nochmals etwas helfen könntet.


    So sieht mal die Grobplanung aus - die Übernachtungen sind fix gebucht:


    15.09. Abfahrt von Vegas zum Zion NP – Übernachtung in Springdale (Verlust von einer Stunde aufgrund Zeitverschiebung)
    -> Valley of Fire: wenn Zeit dafür ist, welche Besichtigungen sind sinnvoll? Wielange sollte man mindestens dafür rechnen?
    -> Zion NP: eigentlich fix geplant wäre Angels Landing (mind 4 h). Geht sich das heute noch aus?


    16.09. morgens Fahrt nach Bryce Canyon – Übernachtung Bryce View Lodge
    -> Viewpoints abfahren, ev. Sonnenuntergang am Sunset Point
    -> welche Wanderung wären sinnvoll ? max. 1-1,5 h


    17.09. morgens Fahrt nach Page – Übernachtung Page (Gewinn einer Stunde)
    -> gleich bei Ankunft in Page zum Lower Antelope Canyon
    -> danach Horseshoe Bend
    -> Glen Canyon Dam/Lake Powell


    18.09. morgens Fahrt Monument Valley – Übernachtung in Kayenta
    -> Monument Valley, Loop fahren, Mexican Hat?, Gooseneck?, Wildcat Trail?
    welche Reihenfolge ist sinnvoll bzw. wie lange sollte man für die einzelnen Spots rechnen?


    19.09. morgens Fahrt zum Grand Canyon – Übernachtung in Tusayan
    -> Grand Canyon Besichtigung: hier haben wir noch nichts geplant. Vielleicht hab ihr irgendwelche Tipps.


    20.09. Abfahrt Richtung Twentynine Palms, (6h 30 ohne Halt)
    -> Route nocht nicht fix überlegt, aber wahrscheinlich via Lake Havasu
    -> nachmittags den Pool genießen


    21.09. Fahrt nach und Übernachtung in San Diego
    -> rein in den Joshua Tree NP und dann quer Feld in Runter nach San Diego. Die genaue Route steht noch nicht fest.


    _________________________


    Da wir im Zion NP eigentlich unbedingt die Angels Landing Wanderung machen möchten und es sich vermutlich zeitlich nicht ausgeht, hätte ich mir noch eine Alternative überlegt:


    15.09. Abfahrt von Vegas zum Zion NP – Übernachtung in Springdale
    -> vormittags Valley of Fire: Tipps?
    -> Fahrt Zion NP: Canyon Overlook Trail etc... Tipps?



    16.09. morgens Wanderung Angels Landing und danach gegen Mittag Abfahrt nach Bryce– Übernachtung Bryce View Lodge
    -> hier nur mehr Viewpoints abfahren und keine Wanderung bzw. Besichtigung.


    Wäre toll, wenn ihr mir zu den einzelnen Tagen ein paar Infos geben könntet.
    Gleich mal vielen Dank,


    Klaus

    zuerst hatten wir auch gedacht, dass wir nichts vorbuchen. Dann hat jedoch mein innerlicher Zwang, der jede Art von Spontanität abwürgt, duchgegriffen und wir sind übergegangen einen Großteil vorzubuchen.


    Wobei wir es auch bei einem Großteil lassen und genau dem Plan von Kayenta folgen werden. Zwischen Yosemite und Death Valley werden wir uns vor Ort was suchen. Ebenso zwischen Grand Canyon und San Diego -> Hier werde ich je nach Routenvariante versuchen am 1. Tag soweit als möglich zu fahren (außer wir wollen noch unbedingt einen kleinen Abstecher machen) und dann auf der Strecke übernachten. Daher auch mein Post/meine Frage mit den 2 Streckenvarianten.
    Aber da klarerweise bei euch auch keine einstimmige Meinung vorliegt, werde ich mir das in den kommenden Monaten noch überlegen. Schließlich hab ich ja noch ein halbes Jahr...


    @Kalle: wir zahlen pro Nacht und pro Person 30 € -> also fürs Zimmer € 60. Danke für den View-Blick Hinweis.


    @alle: da ein Großteil von euch ja nicht vorbucht: Auf welche Zimmerpreise kommt ihr da so im Durchschnitt? Mir ist klar, dass man die Bestwestern, Comfort Inn, div. Lodge-Preise von der Website nicht direkt mit der Vor-Ortbuchung vergleichen darf, aber mir fehlt da der Erfahrungswert um wieviel billiger die Zimmer dann werden. Mir geht's nicht um die Angst, dass ich kein Zimmer bekomme, sondern eher darum, dass ich möglicherweise horrende Preise zahlen müsste...


    Danke nochmals,
    Klaus

    Zitat

    Original von CanyonWolf
    Ich würde die 2. Variante bevorzugen.


    Über Flagstaff, evtl. Sedona, Oak Creek Canyon, Joshua Tree NP (nehme den unbedingt mit, und wenn ihr nur gemütlich da durchfahrt). Läßt sich gut, bei zeitigen Aufbruch an einem Tag machen.
    Übernachtung in Palm Springs und von da am nächsten Tag gemütlich nach San Diego.
    Diese Variante hat mir so gut gefallen, das ich diese Jahre später wiederholt habe.


    Wolf


    :cheesy:
    genauso hat meine Route auf der ersten Seite ausgesehen. Da ich jetzt aber eine Nacht in Kayenta für die Besichtigung des Monument Valley eingezogen haben, musste dafür die Übernachtung in Palm Springs weichen.
    Da ich am Tag der Abreise aber auch noch den Grand Canyon besuchen möchte, wird sich die Fahrt via Joshua Tree NP nach Palm Springs wohl nicht ausgehen oder?


    Hätt ich doch nur 4 Wochen Zeit!!

    Guten Abend!


    ich hätte noch eine Frage zur Strecke zwischen Grand Canyon und San Diego. Welche Variante würdet ihr bevorzugen:


    Variante 1: Interstate 40 mit Übernachtung bei Kingman/Bullhead City und dann östlich von LA nach San Diego (Stau?)
    Variante 2: Grand Canyon über Flagstaff nach Phoenix (hier Übernachtung) und dann nach San Diego.


    An dem Tag der Abfahrt würden wir zuvor noch den GC besuchen und uns dann auf den Weg machen.


    Lg Klaus

    Zitat

    Original von Kalle
    Wenn Ihr noch nicht Las Vegas gebucht habt, nehmt das Mirage und versucht ein View-Zimmer zu bekommen.
    Im letzten Jahr wollten die für das preiswerteste Zimmer 4 Floor Blick ine Mülltonnen 190 $ haben...


    60$ wäre ein Superpreis und die Pool-Anlage ist mit die beste in LV


    Wir haben jetzt das Mirage gebucht, jedoch über FTI um 60 Euro die Nacht fürs Zimmer. Das $60 USD Angebot über vegasonline gilt offensichtlich nicht zu unserer Reisezeit, da laut Website Preise von ca. 120-160 $ angezeigt werden.


    Hier ist natürlich der Blick in die Mülltonne auch sehr wahrscheinlich...

    Ok, somit wird es mal sicher das Bumbleberry Inn.


    Eine Frage zu Monument Valley: Soll ich da am Vortag in Page übernachten und dann via Monument Valley am gleichen Tag zum Grand Canyon (500km und über 6 h reine Fahrtzeit) oder wäre die Nacht besser in Kayenta bzw. auf der Strecke dazwischen verbracht?


    Danke, Klaus


    Lust auf alle Fälle, aber aus zeitlichen Gründen gestrichen. Diesen Teil haben wir, um jetzt schon die Vorfreude zu erhöhen, einfach auf den nächsten Urlaub verschoben. Dann haben wir mehr Zeit um die Strecke zu genießen, da der ich-muss-mir-alles-so-schnell-als-möglich-reinziehen Druck des ersten Kalifornien-Urlaubs nicht mehr auf unseren Schultern lastet.


    Klaus


    Genauso hätten wir es uns das auch gedacht, wobei ich natürlich happy bin, dass ihr mich auf das Monument Valley aufmerksam macht. In meiner Über-Drüber-Planung hätte ich dann eine Must-See-Attraktion wieder komplett übersehen. Da ich von San Diego wirklich nur positives gehört habe, werde ich den gestrichenen 1. Tag in San Diego einfach bei der Fahrt von SD nach LA streichen.
    Den schimmligen Gammeltag wollen bzw. werden wir auch nach den 3 Wochen einfach einlegen müssen um alles zu verarbeiten :o9:


    wir haben uns nun für die furnace greek ranch entschieden, da wir dann auch zeitgerecht in Las Vegas ankommen würden -> hier ist abends bereits eine Show eingeplant und somit haben wir da noch etwas Puffer.


    Cedar City war ein Tipp eines Bekannten, wobei mir selbst die Lage nicht gerade ideal erscheint. Nach einiger Suche haben wir nun in Springdale das Bumbleberry Inn entdeckt, wobei hier die Bewertungen und Meinungen von total in Ordnung bis zu absolutes Loch streuen. Könnt ihr mir hier sonst noch einen guten Tipp geben? Sollte es preiswerter sein, hab ich damit auch kein Problem :zwinker:


    Ab jetzt brauche ich dann eure Hilfe, da ich den zeitlichen Rahmen nicht abschätzen kann. Auch wenn wir nicht allzuviel Zeit für die Parks geplant haben, sollte es ein Besuch dennoch Sinn machen


    14.09.09 Las Vegas
    Besuch Valley of Fire, Zion NP -> geht sich das in einem Tag aus?
    15.09.09 ev. Springdale
    Besuch Bryce Canyon
    16.09.09 Panguitch, Tropic
    Fahrt nach Lake Powell bzw. Tag am Lake Powell
    17.09.09 Page


    Da eure Resonanz bezüglich Momument Valley doch sehr groß ist und ich mit dem Verlauf der Route ab dem Grand Canyon nicht sehr happy bin: wie könnte die Strecke mit Besuch MV ab Page aussiehen, damit ich ab 21.09. wieder in San Diego lande? Sollte ich erst Abends ankommen, hätte ich somit Palm Springs, sowie einen Tag San Diego eingespart.


    Besuch Grand Canyon NP
    18.09.09 Grand Canyon
    19.09.09 Bullhead City / Kingman
    Fahrt durch Joshua Tree NP
    20.09.09 Palm Springs
    21.09.09 San Diego


    Vielen Dank,
    Klaus

    Hallo!


    Wahnsinn, seid ihr schnell unterwegs. Da ist man kurz weg und schon hat man zig tolle Antworten. Da ich leider jetzt keine Zeit mehr habe, werde ich mich am Abend nochmals melden -> aber gleich mal VIELEN DANK!


    @ Kayenta: Super Tipp fürs DV!!


    Otto: danke für den Link


    @ Yes: Deine Antwort beruhigt mich schon mal, da ich die reale Zeit für die Fahrtrouten absolut nicht abschätzen kann (Google Maps rechnet ja die 10 Pinkelpausen meiner Holden nicht mit ein :D )


    @ Kalle: Palm Springs war als Notlösung gedacht, da wir am überlegen sind durch den Joshua Tree NP zu fahren. Die direkte Route von Kingman nach San Diego wäre mir zu lange. IN San Diego direkt würden wir neben den Sightseeing im Zentrum noch den 1. Tag in einem Outlet verbringen und dann einen Tag im Zoo. Am 23.09. würden wir dann schön langsam über Laguna nach LA fahren - ein Freund von mir hat gemeint, dass dies inkl. Baden wirklich nett wäre. Daher die 3-4 Nächte....


    Leider muss ich weg,
    lg Klaus

    Hallo liebe USA-Community!


    Gleich vorweg, sollte sich jemand angegriffen fühlen: Mein Username hat nichts mit George W. zu tun!


    Meine Liebste und ich haben uns endlich nach mehreren Aufenthalten in Florida und New York entschieden auch der Westküste einen Besuch abzustatten. Der Flug ist bereits gebucht und die Route hat bereits eine grobe Struktur, wobei ich euch bitten möchte, uns bei der Verfeinerung zu helfen:


    So wäre sie geplant, an den angegeben Ortschaften würden wir übernachten:


    06.09.09 Ankunft abends San Francisco
    07.09.09 San Francisco
    08.09.09 San Francisco
    09.09.09 San Francisco
    Fahrt & Besichtigung Yosemite
    10.09.09 Yosemite - El Portal
    Tioga Pass, ev. Besuch Bodie, Mammoth Lake etc..
    11.09.09 ev. Mammoth Lake / Bishop / Lone Pine
    12.09.09 Death Valley: direkte Übernachtung im Death Valley/Hotel sinnvoll?
    13.09.09 Las Vegas
    14.09.09 Las Vegas
    Besuch Zion NP
    15.09.09 Cedar City
    Besuch Bryce Canyon
    16.09.09 Cedar City
    Fahrt nach Lake Powell
    17.09.09 Page
    Besuch Grand Canyon NP
    18.09.09 Grand Canyon
    19.09.09 Bullhead City / Kingman
    Fahrt durch Joshua Tree NP
    20.09.09 Palm Springs
    21.09.09 San Diego
    22.09.09 San Diego
    23.09.09 San Diego
    24.09.09 LA
    25.09.09 LA
    26.09.09 Rückflug nachmittags LA


    Ein Fixpunkt in der Route sind die Übernachtungen in Las Vegas vom 13.09 auf den 15.09. - wobei wir noch nicht entschieden haben, ob wir das Mirage um 60 Euro pro Zimmer/Nacht oder das Bellagio um 140 Euro pro Zimmer/Nacht neben sollen. Das Mirage kommt mir schon verdammt günstig vor...


    Jetzt meine Frage zum ersten Teil der Route vor Las Vegas: Ist das ganze zeitlich in Ordnung? Wir hatten zuerst eine Übernachtung zwischen Yosemite und LV herausgenommen und hätten eine Nacht in Sacramento überlegt. Dann habe ich mir aber gedacht, dass die restl. Route aber verdammt stressig werden würde. Noch dazu gibt es lt. Reiseführer (Reise Know-How) zwischen Lee Vining, Bodie, Mammoth Lake, Bishop, Lone Pine und Death Valley doch einiges zu sehen.
    Ist es sinnvoll direkt im Death Valley zu übernachten bzw. wo wäre das (abgesehen von Camping Grounds) sinnvoll möglich?


    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen und sobald Part One der Route feststeht, werde ich euch bezüglich des 2. Teils auch noch belästigen. :zwinker:


    Schönen Sonntag,
    lg Klaus