Beiträge von charger

    Um das ganze mal zu klären.
    Wir sind eingereist und es gab KEIN Problem.


    Beim Einchecken in Deutschland fiel es der Dame am Schalter auf weil sie uns zuerst im Rechner nicht finden konnte.
    Nach einem kurzen Telefonat dass sie führte war klar dass man nichts an der Situation ändern könne.
    (und so was im Computerzeitalter. Ein Tatendruck sollte eigentlich genügen)


    In Altanta angekommen zog der Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde die Pässe durch den Scanner
    wir gaben die Fingerabdrücke ab und es wurde ein Foto gemacht.
    Kein Wort von vertauschten Vor und Nachnamen und kein suchen im Rechner weil wir nicht zu finden waren.


    Fazit: die deutsche Gründlichkeit machte mehr Probleme und hatte mehr Befürchtungen als der lockere Einwanderungsbehördenmitarbeiter.

    Zitat

    Original von andie
    .......................
    Wo startet Ihr an diesem Tag? Wenn Ihr ganz früh und vom Death Valley wegkommt, ist die Strecke an einem Tag machbar. Wäre aber schade, denn im Sequoia braucht man Zeit.
    ..............................


    Aber vielleicht habt Ihr Glück und Tioga is open ...


    Viele Grüsse...............andie


    Der Plan war eigentlich früh in Las Vegas los fahren, durch das Death Valley bis irgendwo vor den Tioga Pass, dann am nächsten Tag Yosemite anschauen und danach auf der anderen Seite außerhalb des Parks wieder übernachten bevor es nach San Francisco weiter geht.

    Zitat

    Original von andie
    ............................
    Um diese Zeit ist die Tiogaroad mit ziemlicher Sicherheit geschlossen. Wenn Ihr Pech habt müßt Ihr bis zum Lake Tahoe fahren, um über die High Sierra zu kommen.
    Viele Grüsse..................andie :winke:



    Laut Statistik der letzten Jahre war das früheste Datum fürs schliessen der 17 Oct , meist viel später.
    Überquerung Tioga Pass ist bei uns am 23 oder 24.10 geplant.


    Meinst du wirklich dass wir da Probleme bekommen könnten?


    Was ist den die beste Strecke untenrum?
    Muss man dann über Bakersfield Fresno oder kann man quer durch den Sequoia Nationalpark.
    Google Maps zeigt hier keine Straßen und wir sind nicht mit einem SUV unterwegs.

    Zitat

    Original von seppesser
    Hallo,
    ..........................
    Wenn Ihr vor dem Yosemite übernachten wollt bietet sich Mariposa an.
    .....................
    Viel Spaß


    Danke für den Tipp aber Mariposa ist leider für unsere Route auf der falschen Seite des Parks.
    Auf dieser Seite werden wir evtl. noch eine Nacht verbringen nachdem wir durch dem Park durch sind.
    Ich denke da bekommen wir immer ein Zimmer weil es viele Übernachtungsmöglichkeiten gibt.


    Aber wie sieht es aus wenn man von Bishop her kommt?
    Lieber in Bishop übernachten, oder bei Mammoth Lakes oder Lee Vining?

    Hallo


    Wir sind dieses Jahr vom 20.10 bis 8.11 von Las Vegas über Yosemite, San Francisco, Los Angeles
    zurück nach Las Vegas unterwegs.


    Die Hotels in Las Vegas habe ich gebucht.


    Ist es anzuraten die anderen Hotels auch fest zu machen oder kommt man problemlos unter weil
    es keine Hauptsaison mehr ist?


    Gibt es eine Übernachtungsempfehlung wenn man vom Death valley her über Bishop vor dem Yosemite
    Nationalpark übernachten will um sich dann am folgenden Tag den Park anzusehen?



    Gruß charger

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    .....................
    Für einen oder zwei Tage ist es ein nettes Auto, für einen ganzen Urlaub wäre es mir zu klein und zu niedrig....


    Was meinst du mit zu niedrig, die Sitzposition im Vergleich zu einem SUV oder die Deckenhöhe?


    Ich fahre privat einen PT Cruiser und denke der HHR ist vergleichbar bzw. einen kleinen Tick größer.
    Mir gehts einfach mal ums ausprobieren.


    Mein Plan ist, Fullsize für den Großteil der Strecke vom 20.10 bis 4.11.2008 in der Hoffnung bei Dollar einen Charger (wollt ich auch schon immer mal fahren) zu bekommen und für den Rest des Urlaubs in Las Vegas vom 4.11 bis 8.11 ein anderes Fahrzeug evtl. HHR

    Hallo


    hab schon danach gesucht aber nichts gefunden.


    Würde gern im Urlaub mal mit einem HHR fahren.
    Bei welchem Vermieter hab ich die Chance einen in der choice line zu finden und welche Buchungsklasse
    muss ich nehmen?


    Danke!


    Edit: Fast vergessen, Anmietstation ist Las Vegas Flughafen.

    Wollte euch auf dem laufenden halten.


    Der Ticketdealer meint ich solle mich an UA wenden.
    UA meint die Änderung kann nur vom Ticketdealer unter Verwendung des Bestätigungscodes vorgenommen werden.


    Ich war extra deswegen heute mal beim Flughafen.
    Der erste Flug geht mit AF wird aber von Delta durchgeführt.
    Die am Schalter meinen es gibt kein Problem, Namensvertauschungen komme mehrmals die Woche vor.


    Das einzige Problem das ich im Moment sehe (wenn mir keiner helfen kann/will) ist, dass es bei der Einreise Stress gibt.


    Ich hab jetzt nochmal eine Email an den Ticketdealer geschickt, mal sehn was passiert.
    Unter gutem Kundendienst versteh ich auf jeden Fall was anderes.

    Na Ja, wir haben die Tickets online gebucht.


    Das komische ist dass die Namen in der Bestätigungsemail richtig sind.
    Auf den Tickets sind sie falsch rum drauf.
    Der Onlineticketdealer sagt wir haben die Namen falsch rum ins Onlineformular geschrieben (warum ist dann der Name auf der Email richtig?)
    Der Ticketdealer kann/will uns nicht helfen, wir sollen uns an die Fluggesellschaft wenden.
    Einziger Vorschlag des Ticketdealers war, stornieren und (natürlich teuerer) neu buchen.


    Bevor ich jetzt noch mehr Action hab dachte ich frag mal hier nach.


    Ich dachte eben dass die Fluggesellschaft die Daten vor dem Abflug nach USA weitermeldet und wenn da jetzt ein Herr Frank und eine Frau Sabine anstatt Herr Müller und Frau Meier ankommen kanns Probleme geben.

    Hallo usabima


    Sind das neuere Erfahrungen oder vor dem 11. September?


    Ich will eigentlich nicht unnötig Action machen wenns kein Problem ist.


    Ich kann mir vorstellen dass solche Namensvertauschungen mehrfach am Tag passieren, hab aber im Netz nicht so wirklich was dazu gefunden.


    Gruß Charger

    Hallo,


    Lese hier schon ne Weile als Gast mit und habe auch schon ein paar gute Tipps aufgeschnappt.


    Dieses Jahr wollen wir nach langer Zeit mal wieder einen USA Trip einlegen und haben auch schon die Flüge gebucht.


    Zuerst ist mir auf den Tickets nichts aufgefallen, aber bei dem Versuch Sitzplätze zu reservieren bemerkten wir dass Vor und Nachname vertauscht wurden.


    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
    Gibt es ein Problem bei der Einreise?


    Gruß Charger