Beiträge von Buddymike

    Hallo,


    Ich war 2mal in der Gegend Atlanta - Charleston - Nashville - Memphis - Atlanta - und muß mich bei deinen Routenplanungen einem meiner Vorredner anschließen !! Streckenmäßig hast Du dir da einiges vorgenommen und Du wirst mehr im Auto sitzen als auf Deinen Füßen zu laufen !!


    Ich weiß, Ich weiß- viele fahren gerne Auto - ich auch - aber nicht soooo viel !! ... und essen und schlafen muß man ja auch mal !!


    Wenn Du nicht auf Country Music stehts dann brauchst Du auch nicht nach Nashville z.B. Ich fand es allerdings klasse da !!


    Willst Du auch mal am Strand liegen ?? Charleston und Savannah bieten das gute Möglichkeiten. Oder an einem Sonntag im Forsyth Park liegen und mit den Leuten sprechen und relaxen ( Vorher unbedingt "Mitternacht im Garten von Gut und Böse" gucken ) !!
    Savanah eignet sich übrigend hervorragend dazu den "Süden" in sich aufzusaugen !!


    Die Gegend um Beaufort ist auch sehr schön !!


    Du kannst natürlich auch die Schlachtfelder des Civil War besuchen - Du müßtest sicherlich versuchen die Route ein bißchen den Wünschen anzupassen was ihr erwartet.


    Natur und Landschaft und Ruhe !
    Land und Leute und Städte !
    Shoppen !!??


    Jetzt genug der Ratschläge !!
    Viel Spaß beim Weiterplanen !!


    Wenn Du fragen zu bestimmten Sachen - immer fragen !!

    Hallo,


    habe ne Weile nicht in den Rechner schauen können - aber vielen vielen Dank für die Tipps !!


    Wenn unsere Route steht dann frage ich vielleicht nochmal nach !!

    - das klingt interessant - meine Frau kennt Alcatraz - dann kann man hier den Rest dazu sehen !



    Besten Dank,

    von ? bis ?


    Wir werden in Chicago landen und auch wieder von dort abfliegen -
    und haben in der gesamten Zeit einen Mietwagen - so die Planung.


    Tage vor Ort so ca. 14-17 oder so ? Steht noch nihct genau fest,
    da der Termin noch nicht mit allen Kollegen abgesprochen ist.
    Irgendwer muß ja die Arbeit in der Zeit machen !


    Bis die Tage,

    Stimmt - sorry für die Formulierung !!


    Die Erklärung stimmt ! soll heißen und Umgebung !
    Ist aus der Region Ammerland, Oldenburg und Bremen und umzu ( natürlich ) -


    soviel für alle "Südländer"


    Einen schönen Tag für alls USA - Fans

    Hallo zusammen,


    unser altes Reiseziel ( Nordwesten ) hat sich ein wenig geändert !


    Neues Ziel - CHICAGO und umzu - Zeitspanne ca. 15-18 Tage


    Was muß man sehen - was kann man sich sparen - wo kann man
    am Besten wohnen ?? Wo gibt es das beste Bier und die größsten Steaks ??


    Wäre klasse einige gute Tips von Euch zu bekommen.



    Dafür schon mal vielen Dank.


    Bis die Tage,

    Hallo zusammen,


    wer kennt sich in TEXAS aus ??


    Wir haben einen Bekannten, der kein Internet besitzt und demnächst nach Texas will ! Also stelle ich hier seine Fragen und hoffe auf rege Antworten !


    Wie sollte die Tour aussehen - er ist begeisterter C&W - Fan mit allem was dazugehört ! vom Billy Bob's hab ich ihm schon erzählt !!


    Aber was sagen die Insider unter Euch ??


    Was sind die besten und bezahlbaren Unterkünfte ??


    Gibts was zu schlafen für 60-80 $ ?


    Lohnt sich Amarillo und Lubbock ??


    Laß mal von Euch lesen !?


    bis dann,

    Also vielleicht auch mal durchrechnen - was ggfs. kostenintensiver ist - Auto & Motel oder WoMo !!


    Man kann natürlich auch mehrere Tage in einem Hotel verbringen und die Umgebung unsicher machen !?!?


    Wollt Ihr auch an die Ostküste Georgia und South Carolina oder doch mehr nach Florida ??

    Hallo,


    auch von mir ein "Welcome" an Dich - bin zwar ein seltener Gast hier, aber trotzdem.


    Gut, die Richtung hast Du uns ja genannt - jetzt meine Frage :


    Was willst Du denn besonders viel sehen - Landschaft oder Städte ??


    Ich frage deshalb - trotz großzügiger Innenstädte ist ein WoMo vielleicht nicht die erste Wahl, oder ?


    Ich war bis jetzt 2mal drüben und wir jedesmal mit einem PKW gefahren und haben uns Motels vor den Städten gesucht ! Kostenpunkt 55-75$/Nacht/Zimmer ! ( z.B. Country Inn & Suites ) - die haben den Vorteil auch ein für uns ordentliches Frühstück anzubieten !
    Über den ADAC kostet ein Auto ( Fullsize - ca. 250€/Woche ).
    Ich weiß nicht was Campingplatze in der Gegend kosten und auch nicht, was WoMo für 3 Wochen kostet - ist aber vielleicht mal was zum Nachdenken.


    Man kann auch prima von Hotel zu Hotel die Zimmer buchen - geht per Servicenummer ganz easy !


    Sonst kann ich Nashville nur empfehlen !! Die CountryKneipen in der Innenstadt und auch die GrandOleOpry - ich denke auch was für nicht CountryFans - Karten einfach per Internet buchen ! (http://www.opry.com )


    Sonst einfach weiterfragen !

    Howdy,


    uns sind besonders die Longhorn - Steakhäuser in Erinnerung geblieben !! Super Steaks - Brot mit Kräuterbutter vorne weg - mehrere Steaksaucen zur Auswahl ( Heinz 57 !! ) - und dank DollarKurs auch gute Preise.


    Frühstück im Diner um die Ecke, wo die Tageszeitung am gesamten Tresen gelesen wird und der Cop in der Ecke sitzt.


    Wendys macht für uns die besten FastFood Burger und genau dazwischen, gut und preiswert - Applebees Bar & Grill.


    Teuer, Touristisch, aber lecker - und irgendwie kultig - Bubba Gump Shrimps !


    Nicht zu empfehlen das Cracker Barrel Restaurant - fettige Burger und ne Klimaanlage auf Kühlschrank - Niveau.


    ..... den besten Hamburger und 2003er Urlaubs gabs übrigens, ihr könnt es ruhig Glauben, im Rock'n'Roll Cafe in Graceland !! Alle Amerikaner drinnen und nur ein paar "doofe" Touris draußen in der Sonne !


    ..... so jetzt hab ich Hunger bekommen !

    Hey,
    danke für die Infos.
    John Brown sollte der sein, der vor dem Civil War die ersten Sklaven befreit hat und damit eine Rebellentruppe aufstellen wollte. Er wurde gefangengenommen und aufgehängt - soweit mich mein geschichtliches Erinnerungsvermögen nicht verlassen hat.
    In der Serie "Fackeln im Sturm" dargestellt von Johnny "The Man in black" Cash.

    Yipp, gibt es !!
    Die Golden Islands ( Georgia ) - es muß nicht immer Californien sein !
    St. Simmons, Sea Island and so on !


    Schöne Cafes, Stege mit Anglern und viel, viel, viel Strand !