Beiträge von Brazoragh

    :hau::D


    Wasser von oben ist uns als Wanderer egal... Aber Flussquerungen mögen wir nicht so. ;)


    Bei Capitol Hill klingelt bei mir was. Klingt plausibel, aber da kann Dir wohl nur Erich weiterhelfen... ;)


    Gruß
    Michael

    Hallo Günter,


    von SLC selbst haben wir nicht sooo viel mitbekommen leider. Hat aber einen netten Eindruck gemacht.
    Wir sind direkt nach unserer Ankunft am Flughafen abends nach Ogden ins HI Express. Früh morgens sind auf Antelope Island gefahren und haben dann am frühen Nachmittag ein Picknick in einem Park in SLC gemacht. Danach hat ein schweres Gewitter aufgezogen und so haben wir die geplante Stadtbesichtigung abgebrochen und sind weiter nach Moab.


    Motels gibt es natürlich einige...


    Gruß
    Michael

    Hallo Günter,


    ich weiss, dass die Gegend zwischen Bryce Canyon NP und Capitol Reef NP hier im Forum SEHR beliebt ist.
    Wir fanden es ganz nett aber nicht gerade atemberaubend. *duck*
    Wir haben uns nicht die Zeit genommen eine richtige Wanderung in der Gegend zu machen oder so und bestimmt tun wir der Gegend unrecht. Zumindest hat sich uns die Schönheit nicht gerade aufgedrängt, wie das in anderen Stellen im Südwesten so krass der Fall ist. Ich sehe es (subjektiv) so: das ist eine Gegend für rote Steine Profis die die ganze Region eh schon kennen.
    Aber bitte nicht falsch verstehen: ich sage nicht, dass die Gegend hässlich ist. Gar nicht. Aber das Bessere ist der Feind des Guten oder so ähnlich... :D


    Antelope Island hat uns dagegen sofort außergewöhnlich gut gefallen. Hier habe ich ein paar Impressionen gesammelt (auf Seite 2 kommen mehr Fotos).
    Wenn man vom Yellowstone runter kommt, mag das nicht mehr sooo beeindruckend sein. Wir fanden es klasse. :nicken:


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Wenn ich auf Urlaub fahre, dann hat gefälligst die Sonne zu scheinen


    Richtig - immer optimistisch bleiben... :D


    Zitat

    Ich fand Destin und Ft.Walton sehr schön


    Panhandle haben wir leider noch nicht gemacht - aber dort ist das Öl schon angekommen, oder?


    Gruß
    Michael

    Nicht ganz - ist ein State Park. Wir haben dort gecampt und fanden den Strand jetzt nicht sooo toll. Könnte aber auch am Wetter gelegen haben...


    Ist natürlich die Frage ob man überhaupt auf den Keys ist - sonst ist der Umweg enorm ;)


    Gruß
    Michael

    Die Emerald Pools haben wir nicht geschafft, aber ist das überhaupt eine "richtige Wanderung"?


    Wir sind mit Höhenangst Angel's Landing gelaufen - allerdings ohne das letzte Stück. Da allerdings die Mutigen zu beobachten und ein wenig in der Sonne die Aussicht zu genießen ist auch nicht schlecht. ;)
    Der "Observation Point" soll anscheinend für Höhenängstliche besser sein. Kommt natürlich immer drauf an wie stark die Höhenangst ausgeprägt ist...


    Zum Riverside Walk: den fanden wir jetzt nicht sooo spannend. Richtig schön wurde es wenn man noch eine Stunde weiter durch Wasser in den Virgin Narrows watet. Das sind dann insgesamt knapp 3h. Hier lohnt es sich für diesen Tag Canyoning Schuhe zu leihen in Springdale. Das ist dann dafür deutlich unvergesslicher als Riverside Walk - dafür auch anstrengender und nässer ;)
    Die Frage ist: wie groß und "abenteuerlustig" sind denn Deine Kinder?


    Gruß
    Michael

    Ja, Fort de Soto finden wir auch genial :nicken:
    Gefällt uns besser als die hier bisher sonst erwähnten...


    Was uns auch super gefallen hat ist der Caladesi Island State Park. :daumen:


    Kostenlos sind die aber beide nicht. Parkgebühren fallen eigentlich überall an. Bei Fort de Soto kommt eine geringe Brückentoll hinzu und bei Caladesi die Fähre...


    Gruß
    Michael

    Super, vielen Dank für die Tipps :)


    Anke:
    Cabins probieren wir natürlich, wobei eine Stichprobe da auch nicht gut aussah. Und da die Entscheidung sicher nicht "schon" nächste Woche fällt sehe ich da leider schwarz :cry:


    Ist denn der Teton eher das Wanderparadies als der Yellowstone, oder habe ich Dich da falsch verstanden?


    Kayenta:
    Schon verstanden - wir versuchen das ja mit den Cabins :zwinker:


    Stefan:
    Wenn kommt denn die Reise auf Eure Seite? :99:
    Würde mich echt interessieren, was Ihr die 5 Tage so gemacht habt...


    @Doris:
    Ok - und was bei 5 Tagen grundsätzlich? :D
    Ich hoffe schon auch, dass wir außerhalb auch spontan noch was bekommen würden - immerhin ist schon Nebensaison im September, oder?


    Gruß
    Michael

    Danke schonmal für die Infos :)


    Vielleicht kann ich noch einen Tag "rauschlagen" - dann hätten wir 6 für Yellowstone und Grand Teton. Nochmal: wie würdet Ihr 5 oder 6 Tage aufteilen zwischen den beiden Park / den Loops / Regionen?


    Zitat

    Gestern waren wir im Lamar Valley...........traumhaft daumen Von dort ists nicht weit nach Silvergate und Cooke City. Da ist zwar nicht viel los, aber nette Cabins oder Motels. Der Weg in den Park ist nicht weit, und Tiere gabs jede Menge zu sehen.


    Ist das jetzt eher was, was bei ersten Mal in 4 Tagen nicht unbedingt sein muss aber trotzdem schön ist? Liegt ja schon etwas ab vom Schuss, oder? Hab' irgendwie das Gefühl das West Yellowstone als Ausgangspunkt besser liegt...


    Ihr habt doch die entsprechende Erfahrung: was sind die absoluten Highlights wenn man das erste Mal 3-4 Tage Zeit hat und zu "allem bereit ist"?


    Dirt Roads sind jetzt eher nicht so unser Ding, wenn sie nicht zu einem absoluten Highlight führen. Wir erwandern uns etwas lieber... :zwinker:


    Gruß
    Michael

    Zitat

    [lightbox]820/Marienkfer01.01.jpg[/lightbox] [SIZE="1"]-> Bild in der Galerie[/SIZE]


    Das klingt super - zumal ein kurze 5 Meilen Tour auch nicht unbedingt schlecht ist. Muss ja nicht immer eine Ganztagestour sein :zwinker:


    Zitat

    welche Wanderungen machbar sind, hängt ja auch vom Quartier ab: Muss man erst lange Anfahrten IN den Park in Kauf nehmen, dann verbeiten sich etliche Wanderungen von selbst. (Wir wohnten im Old Faithful Inn, also quasi mittendrin, was wir immer sehr hilfreich finden)


    Deswegen die Frage wohin wir gehen sollen... Das Old Faithful Inn ist jetzt "schon" ausgebucht. Das ist guter Rat teuer... Vielleicht doch campen? *bibber*


    Generell stehen wir im Urlaub früh auf und gehen dafür spät ins Bett ;)
    Haben also einen relativ langen Tag zur Verfügung...


    Seine Wolfstour klingt sehr interessant - aber nicht für das erste Mal ;)
    Das heben wir uns für das nächste mal auf...


    Zitat

    Im Grand Teton wohnten wir in den Colter Bay Cabins - wundervoll, besonders, was sich abends und in der Frühe an Tierchen um die cabins herum tummelte....


    Leider ist das auch schon voll ausgebucht... :(
    Wie lange würdet Ihr denn von 5 Tagen im Grand Teton verbringen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps :daumen:


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Nee nee, ich hab mir mal die Bilddateien angekuckt, weil mich die Belichtungszeit interessiert hat. 5 sec, Blende 3,5, ISO 80 alles okay, aber 6 mm Brennweite kam mir irgendwie komisch vor.


    Bei Kompaktknipsen völlig normal. Cropfaktor 5? :99:
    Das würde also bedeuten, dass der Bildwinkel einer KB Brennweite von 30mm entspräche...
    6mm würde da GANZ anders aussehen. :zwinker:


    Was Eriks Fotos nicht schlechter macht. Wirklich schöne Bilder und schöner Bericht :daumen:


    Gruß
    Michael

    Da da bin ich ja an die Richtige geraten :)


    Zitat

    Habe nur mal eben bei Google: Hiking in Yellowstone NP. eingegeben, da tauchen ja schon zig Wanderungen auf!


    Ja, schon klar. Eben ganz schön viele. Aber ich erkenne nirgends welche davon jetzt besonders lohneswert sind usw... Im Südwesten schien mir das deutlich leichter.


    Auf jeden Fall wünsch' ich Dir viel Spaß :)
    Hast Du vielleicht ein paar GUTE links für mich? :)


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    noch ist zwar gar nichts sicher aber es besteht bei uns die Absicht diesen September noch 3 Wochen "rüber zu machen" - Schwerpunkt soll diesmal der Yellowstone NP sein.
    Ich lese mich schon seit längerer Zeit ein, habe einige Reiseberichte ausgewertet, Google und die hiesige Suchfunktion bemüht. Allerdings fällt es mir immer noch schwer daraus Schlüsse zu ziehen.
    Ich lese oft, das man "in dem Park einen ganzen Urlaub verbringen kann" oder ähnliches. Von krassen oder tollen Wanderungen oder ähnliches sehe ich aber fast nichts. Die Meisten scheinen doch vor allem die Viewpoints abgefahren zu sein. Wie passt das zusammen?
    In meiner Planung habe ich mal 5 Tage netto für den Yellowstone & Grand Teton verplant.
    Was kann man in dieser Zeit alles tolles machen? Wandern und Fotografieren sind bei uns die Schwerpunkte... Ein Beispiel was wir im Südwesten 2008 gemacht haben findet Ihr hier.


    Um mal die Kontext zum Rest der Reise zu schaffen: wir wollen die Reise mit dem Yellowstone oder Grand Teton beginnen, indem wir in einem der kleinen umliegenden Flughäfen landen (z.B. Cody oder Jackson). Danach geht es dann weiter grob in Richtung SLC. Wie es von dort aus weiter geht ist noch völlig unklar. Denkbar wäre Yosemite, Vegas oder Moab. Das soll aber nicht das Thema hier sein - das kommt später in einem eigenen Thread :D


    Zum Thema Übernachtung: wir werden auf jeden Fall das Zelt dabei haben - nur wollen wir nicht bei Minusgraden zelten. Was könnt Ihr Übernachtungstechnisch empfehlen?


    Vielen Dank schonmal im voraus :nicken:


    Gruß
    Michael

    Vor langer langer Zeit habe ich Euch bei meiner Reiseplanung um Hilfe gebeten.


    Rausgekommen ist dabei diese Reiseroute: [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Layton,+UT,+USA&daddr=Moab,+UT,+USA+to:Torrey,+UT,+USA+to:Tropic,+UT,+USA+to:Springdale,+UT,+USA+to:Page,+AZ,+USA+to:Grand+Canyon+Village,+AZ,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&geocode=FX6HcgIdE3VT-Sn5MAfZ1v1ShzEYnBsAfrCxjA%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFfVkSAIdR-Fb-SnBMVEVjv9JhzF2aCriFGNOfQ%3BFa4dPgIdKMNR-SkB_vqYXW41hzEpFTYyOxJBpA%3BFQd1NwIdacdD-SnxHlELNo3KgDF6CLeupWSy2Q%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFSQGJgIdNapQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3B&hl=de&mra=ls&sll=38.45757,-111.42839&sspn=10.21474,19.204102&ie=UTF8&ll=38.117272,-112.368164&spn=10.263143,19.204102&z=6]Teil 1: Rote Steine[/URL], [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=San+Diego,+CA,+USA&daddr=Huntington+Beach,+CA,+USA+to:Hollywood,+CA,+USA+to:Malibu,+CA,+USA+to:Santa+Barbara,+CA,+USA+to:Morro+Bay,+CA,+USA+to:Monterey,+CA,+USA+to:San+Francisco,+CA,+USA&geocode=FUEy8wEdeVIE-SlLHpKtD1PZgDF53xX9_SE6DQ%3BFYmdAQIdhnn3-Cm1Ksj5IiTdgDEBO2akyYXtRQ%3BFZpMCAIdun3y-Cm_eVIEB7_CgDHk-r2XZ5p69g%3BFRDgBgIdFxrr-Ck_1gj5qR3ogDFajOqycS23kw%3BFV44DQId8ozd-CnVgy1vxxTpgDFIdrrXZDrRyA%3BFa-jGwIdE_rL-CmTqrW5C-HsgDEMl4HBGeIbqg%3BFa55LgId7Ai8-CmR-7VwUuSNgDFePUrYCUlI7g%3B&hl=de&mra=ls&sll=37.361426,-120.695801&sspn=5.186181,9.602051&ie=UTF8&ll=35.245619,-119.783936&spn=5.328629,9.602051&z=7]Teil 2: Küste[/URL]
    Den genauen Reiseverlauf mit Tageprogramm usw. gibt's im Anhang...


    Wir sind jetzt seit einer halben Ewigkeit von dieser wirklich genialen Reise zurück und ich habe es immer noch nicht geschafft, hier einen Reisebericht zu schreiben. Leider werde ich das wohl auch nicht hinbekommen. :hau:
    In (m)einem Fotoforum ist allerdings Stück für Stück eher zufällig ein durchgehender Reisebericht entstanden, obwohl ich eigentlich nur ein lustiges Bild zeigen wollte. :99:
    Das Ganze ist zwar naturgemäß etwas "fotolastig", aber Text ist durchaus auch vorhanden und Fotos sind ja auch nichts Schlechtes. :zwinker:
    Fototechnische Kommentare kann man ja einfach überspringen - das Ganze sollte rel. kurzweilig sein.


    Getreu dem Motto "besser als Nichts" habe ich Euch nachfolgend die Threads der einzelnen Stationen gelistet:
    Antelope Island: Da grinst der auch noch...
    Moab: Was gibt es außer "Polygamy Porter" noch in Moab?
    Bryce Canyon: Offene Tropfsteinhöhle und mehr...
    Zion: Himmlischer Landeplatz und U-Bahn-Tunnel...
    Page: Einsame Felsen, Lichtstrahlen und Hufeisen...
    Wave: Wellen in der Wildnis...
    Grand Canyon: Ein Fluss und das Werk der Jahrtausende...
    Las Vegas: Viva Las Vegas...
    San Diego: Pandas in Kalifornien?
    Los Angeles: Mäuse, Pflastersteine und ein Flugzeug...
    Highway No.1: Impressionen von der schönsten Straße der Welt...
    Monterey und Umgebung: Ein einsamer Baum und Meeressäuger...
    San Francisco: Eine Brücke und der Abschluss einer langen Reise


    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Interesse oder kann das Eine oder Andere nochmal miterleben oder sich darauf freuen.


    Fragen und Kommentare sind natürlich auch hier gerne gesehen - auch Bildkritik für die (Hobby-)Fotografen unter uns. ;)


    In diesem Sinne: viel Spaß! :zwinker:


    Gruß
    Michael

    Mir auch :D


    Viel Spaß mit den Büchern - sie sind teilweise wirklich lustig geschrieben.


    Eines habe ich aber noch vergessen: Shave Ice!


    Wir haben wahrscheinlich alles Stände auf den Inseln ausprobiert... :99: :zwinker:
    Auf Oahu können wir besonders [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=shave+ice+aoki&sll=21.590534,-158.102381&sspn=0.002723,0.005659&ie=UTF8&hq=shave+ice+aoki&hnear=&ll=21.591063,-158.102381&spn=0.005198,0.011319&z=17&iwloc=A]Aoki's[/URL] in Haleiwa empfehlen. Das fanden wir noch besser als das berühmte Matsumoto nebenan. Zur Sicherheit haben wir das 3x überprüft :D


    Auf Kauai können wir vor Allem Jo Jo's in Waimea empfehlen. Aber bitte das wirkliche Original und nicht das an der Hauptstraße! :nicken:


    Gruß
    Michael