Beiträge von genschle

    Zitat

    Original von Calliste
    Ist es das hier?
    Was gibt es schlimmeres, als solche Bilder, wenn man weiß, daß die nächste Zeit nix drin ist mit weg.......! :cry: :cry:



    genau das isses. die besitzerin ist auch voll nett und hilft bei allem möglichen. zb. auto, touren die man machen sollte

    wir waren im itassy cottage unsere bude war zwar schon älter, aber wenn man keinen luxus will isses echt schön. wollten eigentlich erst nur 1 studio im haupthaus aber da es für die besitzerin so besser war ham wir ein ganzes cottage für uns bekommen. und das für 45us$ am tag. da kann man nicht meckern. 2 badezimmer, 2 schlafzimmer, küche, wohnzimmer, veranda und ein super ausblick. einziger nachteil ist das es ein wenig den berg hoch geht. ist aber zu fuss auch gut zu schaffen. da bleibste fit :)

    nein da muss ich dich leider enttäuschen. bin ein relativ fauler mensch. aber ich denke ihr werdet es nicht bereuen. denke auch die bilder sprechen für sich

    so bin wieder zurück aus barbados und dominica. jetzt ein sehr kurzer bericht:
    also mit liat hingeflogen und vom flughafen erstmal mit taxi abgeholt worden und über die halbe insel gefahren. richtig schön grün alles. cottage hatten wir 2 tage vorher schnell über internet gebucht. war direkt bei roseau auf nem berg mit schöner aussicht über roseau. am nächsten tag mit dem bus nach scotts head gefahren und auf nen kleinen aussichtshügel gelaufen und danach nach soufrier gelaufen um die schwefelquellen anzuschauen und darin zu baden. danach noch am champagne beach vorbei geschaut zum schwimmen. nächster tag stand dann die wanderung zum boiling lake an. sehr geil aber auch anstrengend. als wir zurück waren noch schnell im tituo gorge geschwommen. nächster tag dann mit taxi zum freshwater lake gefahren. von dort zum boeri lake gelaufen und danach nach laudat zurück. von dort bin ich dann zu screw spa getrampt und hab mich in den warmen schwefelbecken entspannt. nächster tag sind wir mit dem bus in den cabrits nationalpark gefahren. dort rumgelaufen und ne kleine fotosession gemacht. danach nach portsmouth gelaufen und die bootsfahrt aufm indian river gemacht mit zwischenstop an ner bar. nächster tag mit 2 einheimischen ne private inselrundfahrt gemacht. zuerst zum emerald pool und geschwommen, danach zu den spanny falls dann ne plantage besucht mit kokosnüssen, zuckerrohr und anderen komischen früchten. dann weiter zu den victoria wasserfällen und ne übelst gefährlich barfuss kletterpartie den fluss entlang bis zu den wasserfällen. dann noch auf nem dorffest was gegessen und in nem kleinen lokal einen getrunken. nächster tag bei den beiden zum brunch mit frittiertem fisch eingeladen gewesen und danach sind wir mit meinem leihjeep nochmal an die victoriafälle ein souvenier holen gefahren und dann gings zu den trafalgar falls und anschließend zum mero beach was trinken und schwimmen im sonnenuntergang. nächster tag fahrt zum syndicate rainforest mit bissl wandern und papageien sichten. danach fahrt zu nem anderen kleinen wasserfall und dann in der nähe von calibishi an nen strand zum baden. abends in unsere andere unterkunft näher am flughafen eingecheckt und morgens nach st. lucia geflogen. da schnell mit dem bus in den süden und die schwefelquellen angeschaut. zurück mit dem bus und gegen 18 uhr nach barbados zurückgeflogen. dann noch 11 tage in barbados verschieden strände getestet und wieder heim nach good old germany.
    fazit:
    dominica war für mich viel schöner bzw interessanter als barbados. keine überfüllten straßen außer morgens und abends in roseau. nicht so viele leute und häuser. einfach natur pur. wer auch ein wenig was sehen will und für aktiv urlaub offen ist sollte dominica besuchen

    ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen. an dominica reizt mich halt die unberührte natur und ein wenig was unternehmen und wandern. dass es nicht so schöne weiße strände gibt weiß ich. dann hab ich diesen urlaub mal von allem was. schöne strände und regenwald mit schönen wasserfällen. wenn ich von dominica zurück bin gibts nen kleinen bericht
    :nicken:

    ich flieg am 13 juni wieder heim. von dominica erwarte ich wesentlich mehr als von barbados nachdem ich gerade die horrorgeschichte mit dem überfall gelesen habe. auf dominica sollen die menschen noch freundlich sein. schau mer mal. internet hab ich vor ort, dann schau ich nochmal rein. was machst du auf barbados? urlaub oder lebst du da?

    oh und noch ne frage. wieviel sollte ich maximal vom flughafen bis in die 6th avenue in bridgetown zahlen. nicht dass die mich als touri da gleich mal übers ohr hauen. und wo miete ich am billigsten ein moke in bridgetown?

    hallo erstmal.
    schade dass ich das forum erst jetzt entdeckt habe. ich flieg morgen mittag um 14.10 uhr von frankfurt nach barbados. will meine freundin besuchen. und vom 26 mai bis 3 juni gehts auf dominica. leider muss sie wieder arbeiten wenn wir von dominica zurückkommen und jetzt wollt ich hier mal fragen ob zufällig jemand drüben ist mit dem bzw denen man vielleicht mal nen ausflug machen oder ne inselerkundung starten kann. oder auch einfach mal nur abends was trinken gehen kann. würde mich freuen wenn jemand antwortet.


    mfg


    jens