Beiträge von Erik

    Also ich bin vor ca 1.5 Jahrem mit einem TOMTOM ONE XL an der Ostküste gewesen und hatte keinerlei Probleme, vorausgesetzt du hast auch die entsprechende Karte installiert :99:


    Welche Bedenken hast du denn ? Oder konkrete Anforderungen ?

    Zitat

    Original von cocci26
    Und was ist Podest Ticket? Ist das wieder was anderes als die "normalen"?


    Es gibt ja einmal das reine Fährenticket mit dem man auf Liberty Island übersetzen kann.


    Dann gibt es das "Podest" Ticket, mit dem man auf den Sockel der Statue gehen kann..aber wie bereits hier in einem Beitrag erwähnt ist die Aussicht nicht viel anders als von unten aus... (trifft übrigens auch für die Aussicht in der 86. und 102. Etage des Empire State Buildings zu...da reicht die 86. auch vollkommen aus....)


    Und dann natürlich noch das Crown Ticket für ganz hoch in die Krone....

    Als ich im Januar in NY war, hatten wir Samstags morgen direkt die erste oder zweite Fähre vom Battery Park aus genommen. Auf Liberty Island gab es dann eine "kurze" Warteschlange mit ca 30 Minuten Wartezeit um auf das Podest der Statue zu kommen.......


    Wenn ihr euch das Crown Ticket oder das "Podest" Ticket holt um auch in die Statue reinzugehen, müsst ihr wohl zu einer festen Uhrzeit das ganze plannen....ansonsten gibt es noch die sogenannten "Flex" Tickets mit denen ihr innerhalb von 3 Tagen euch die Uhrzeit aussuchen könnt.

    Als ich im Januar in NY war, wollte mein Kollege auch ein IPhone kaufen...offiziel konnte man die IPhones nur mit AT&T Vertrag kaufen...aber an jeder Straßenecke gab es auch "Unlocked" IPhones in den kleinen Elektronikläden....aber da haben wir dann auch lieber die Finger davon gelassen....

    Hi, im Januar habe ich folgende Erfahrungen an der Ostküste gemacht :


    Connecticut : Bier konnte man im Supermarkt / Liquor Store kaufen aber ich glaube auch nur bis zu einer bestimmten Zeit


    New York : Bier konnte man 24H im Supermarkt / Liquor Store kaufen


    Was Weine oder hochprozentigeres angeht kann ich nichts sagen...habe ich nicht so drauf geachtet

    .....ich schaue gerade The Core auf PRO7........und da wurde genau von einer solchen Waffe gesprochen....also anscheinend hat Hugo Chavez auch den Film gesehen.....


    unglaublich :?(: :?(: :?(:

    Zitat

    Original von Otto
    du durftest im Showroom fotografieren?
    Paul Sr ist mir lt. TV-Show zu cholerisch - hat aber einen bemerkenswerten Bart :zwinker:


    Ich habe einfach fotografiert und die Verkäuferinnen haben sich anscheinend nicht daran gestört :D :D


    Ich denke dass eh sehr viel in der Serie inszeniert ist...halt typisch amerikanisch ;-)

    Hi, wollte nur mal kurz Bericht erstatten was ich nun in den 2 Wochen Danbury, Connecticut an meinen freien Tagen gemacht hatte.


    Am 1. WE hatte ich mir als Neuling New York angeschaut., dh 2 Tage volles Programm ab er es hat sich gelohnt... ich habe alle Sights die ich wollte gesehen (Times Square, Rockefeller Center, Empire State, Central Park, Grand Central Station, WTC-Baustelle, Statue of Liberty, Wall Street, Soho, diverese andere Gebäude wie Flatiron etc...)


    Ansonsten gibt es nicht wirklich viel sehenswertes in Danbury, CT ist aber ein kleines gemütliches Städtchen und ich konnte es gut dort aushalten.


    Ich habe noch einen kleinen Abstecher nach Newburgh, NY gemacht , einige von euch kennen evtl Paul Sr. Teutul aus der DMAX oder TLC Serie OCC (Orange County Choppers).


    Die haben seit ca 2 Jahren ihr sogenanntes "Headquarter" in Newburgh mit Showroom und Shop.......


    Paul Sr. habe ich leider um 2 Minuten verpasst, denn der ist gerade aus dem Showroom rausgeschlendert als ich auf den Parkplatz gefahren bin.

    Hallo,


    ich muss beruflich die ersten beiden Wochen im Januar nach USA um ein GoLive eines unserer Projekte dort zu unterstützen....


    Unser Firmensitz ist in Danbury, CT ca. 1,5h Autofahrt von JFK New York entfernt.
    Nun habe ich dann 1 volles Wochenende in den 2 Wochen in denen ich natürlich was unternehmen will.


    Kennt ihr etwas interessantes im Umkreis von Danbury, CT oder sollte ich, da Ersttäter an der Ostküste, mir 1 WE in New York gönnen ? Hättet ihr da Tips für die Must Sees in New York die man an einem WE sehen kann bzw einen Geheimtipp für abends ?



    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung :D :D

    Zitat

    Original von Alegria


    Alle anfallenden Kosten übernehme ich natürlich selbstverständlich.



    Alegria



    Okay, ich erkläre mich bereit...die anfallenden Kosten betragen ca 1.500€ (Flug und Hotel) :D :99: :D :99: :D :99: :D :99: :D :99:


    Sorry, ich konnte aber nicht wiederstehen...

    Ich habe seit kurzem ein Nokia E71 mit Wlan und GPS....
    Zusätzlich habe ich dann noch ein paar Symbian Anwendungen installiert wie z.BPS Google Maps, IPASS (um über WLAN mit öffentlichen Hotspots zu surfen), MSN etc....


    Meistens nutze ich WLAN nur um mal Emails abzurufen oder wenn man unterwegs mal ne Info aus dem Internet will (sei es Flugdaten, U-Bahn Fahrpläne etc...)


    GPS nutze ich öffters, gerade letzte Woche als ich bei dem ACDC Konzert nochmal den Weg zum Auto im stockdunkeln finden wollte, hatte beim Parken des Autos die Positiion gespeichert und wurde dann nachts im Dunkeln brav ans Auto geführt....


    Sind halt alles ein paar Spielereien...früher ging auch gut ohne....;-)



    Gruß


    Erik

    Zitat

    chließlich bekommt Adolf seine Handfesseln und sie kettet ihn noch zusätzlich an mein Bike an. Das wir Fotos machen ist ihr nicht so gelegen und sie bittet, diese Fotos nur nicht ins Internet zu stellen


    D.H. wenn ihr das nächste mal nach Galveston kommt werdet ihr dann wohl wirklich mit Handschellen abgeführt :D :D :D :D :D :D

    Hehe das kenne ich, wir haben damals auch ein kleines Best Western Motel direkt an der Hauptstraße von Flagstaff gehabt. Und alle 15 Minuten kam der Santa Fe Express durch ;-)


    Wir hatten auch noch 2 Nächte dort gebucht..aber man gewöhnt sich ja fast an alles :99: :99: :99:

    Mal wieder in klasse Bericht... und vor allem der Satz

    Zitat

    Und sie sprechen und verstehen nur französisch. Also, Können können die sicherlich auch anders, aber Wollen wollen sie nicht.

    :


    Das kann ich so zu 1000% bestätigen :freu: :freu: Während meinen verschiedenen Projekten in Frankreich (Paris und Normandie) ist mir das immer wieder so begegnet...aber wenn man dann die Franzosen mal etwas länger kennt werden sie dann auch offener und versuchen sich auch mit den erlernten Sprachen zu verständigen...

    Wir haben 2002 auch 3 Nächte im Luxor gewohnt.Wir fande das Hotel total in Ordnung..haben auch an einem Nachmittag die Poollandschaft genossen. An das Frühstück kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber es gibt wohl besseres in LV.


    Da ich in noch keinem anderen Hotel in LV gewohnt habe kann ich ansonsten kein Vergleich geben


    Erik

    Ich habe mir auch den Ipod 30GB vor ca 1 Jahr gekauft da ich beruflich viel unterwegs bin. Hatte vorher auch einen 0815 MP3 Player mit dem es irgendwie kein Spaß macht.


    Bisher nutze ich ITunes um die MP3's oder die Filme auf meinen IPOD zu kopieren.....funktioniert auch ganz gut.
    Es gibt aber jede Menge alternativen Programme, mehr dazu findet man unter IFun.de .


    Standarmäßig ist nur ein USB Kabel zum Laden des IPod's dabei, jedoch habe ich mir auch einen USB MiniAdapter umsonst als Werbegeschenk von der Cebit mitbringen lassen :-) :-)[Blockierte Grafik: http://www.joy-group.com.tw/ENG/Usb/excable/9696AD3P94.jpg
    mit dem ich dann über mein USB Motorola Ladegerät auch ohne PC/Laptop den Ipod an der Stockdose laden könnte (bisher noch nicht oft vorgekommen)


    Was ich auch noch als Vorteil empfinde, ist dass man den IPod in den Festplattenmodus schalten kann und dann quasi als externe Festplatte als Datenträger benutzen könnte.


    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Speichermedium des IPods 30 GB, obwohl der IPod immer im meinem Laptoprucksack tagtäglich mit dabei ist und Stößen ausgesetzt ist...


    Ein Kollege von mir hatte mal Probleme mit der IPod Festplatte innerhalb der Garantie..hat das Gerät Montags nach England eingeschickt und Mittwochs !!! kam schon ein neues Gerät als Garantieersatz....das nenne ich mal Service.


    Also bisher bin ich vollstens zufrieden mit dem 30 GB Ipod


    Gruß


    Erik