Beiträge von EvaK

    danke klaus - nein nein nein wir geben nicht auf. :-)


    ok ich habe dein posting meinem reisebüro vorgelesen und bei der passage "amadeus" kam ein STOPP - wir buchen nicht über amadeus sondern direkt bei condor!!!
    und nach aussage von condor kann man eben nur die buchungen sehen die übers inet gelaufen sind.....weil es eben keine DER nummern gibt.


    lg
    eva

    moin kalle,


    hab ich schon längst gesehen :-) aber nicht nur die berichte sind klasse. dir ein großes lob für die beschreibung zum tanken die carsten mir gegeben hat. top39
    vg
    eva

    danke carsten top39


    ne ne also das versicherungstechnische ist mir klar, da ist soweit alles abgedeckt und das war mir auch wichtig.


    carsten ich ändere die route jetzt doch in richtung zion. das macht mehr sinn, auch wenn ich letztlich vielleicht wege doppelt fahre. ich verliere zuviel zeit wenn ich in richtung williams fahre. ich hab mir jetzt überlegt bis springdale zu fahren. dann bin ich quasi schon mal im zion. den kann ich dann am nächsten tag ansehen und fahre dann von da aus nach page - sind ja nur schlappe 200 km :-) und dann entscheide ich vor ort was zu tun ist. vielleicht kann ich ja noch nachmittags mit dem boot rumschippern und hab den nächsten tag für mv und antilope.....mal sehen.
    was hälst du davon? ehrlich!!!


    lg
    eva

    guten morgen zusammen,


    der grundmann scheint sehr beliebt zu sein, zumindest nach der vielzahl der rezessionen, aber auch der lonely planet bzw. der vis a vis sehen interessant aus.


    ich glaube ich werd mir die zur ansicht bestellen und dann entscheiden.



    vg
    eva

    guten morgen carsten,


    wie es sich für einen deutschen ersttäter gehört habe ich natürlich den mietwagen bei alamo gebucht. einen liberty!
    was muss ich also beim mietwagen beachten? tanken? wenn du das sagst dann wird es anders sein als hier zu hause - aber wie denn?


    ich will nicht sagen dass wir uns nicht verfahren werden, aber wir sind beide sehr gute kartenleser - zumindest hier zu hasue klappt das immer super.


    gibt es soetwas wie einen detaillierten plan wie man sich verhalten soll wenn mal ankommt????


    nächstes mal buche ich malle - da kommt man immer irgendwie zum ziel top28


    hi aleetz,
    das ich die dimensionen unterschätzt habe kann man in diesem thread nachlesen....*schäm*aber ich lerne ja und das ungute gefühl beim automatik hab ich nicht - ich hab hier auch einen automatik



    vg
    eva

    Zitat

    Das kann u.U. Stunden dauern


    und ich dachte ich könnte jetzt beruhigt schlafen gehen.... top14


    hi happy, na ich hoffe ja mal nicht dass es so lange dauert? war das bei dir denn eine ausnahme, also wirklich pech oder passiert das generell???


    vg
    eva

    Zitat

    also ich bin da ab 20.08, aber erst abends


    passt du vorher auf meine viecher auf????? top25 top32 top28


    Zitat

    und lake Powell mit Lake Mead verwechseln, das schafft nur jemand der in 7 Tagen den Wilden Westen kennenlernen will


    rüschtiiiiiiiiiiiiiiiisch :-)

    eigentlich brauch ich ja gar keinen mehr bei den tipps hier :-) aber was mach ich wenn ich im amiland bin???


    also meine frage:


    welchen reiseführer würdet ihr mir empfehlen? reiseroute wäre u.a. las vegas, page, los angeles. ich habe den "südwesten USA" von horst schmidt-brümmer/karl teuschl aus dem vista point verlag und find den nicht wirklich klasse.


    vg
    eva

    Zitat

    Vielleicht komme ich anstelle von Chrissy!


    mach doch - angebot steht, siehe pn :-)


    Zitat

    Ich denke Du solltest Dir die Tips in Ruhe ansehen, dass ein oder andere ausdrucken und glaub mir eines.
    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt


    wie recht du hast kalle. top44


    Zitat

    Ihr werdet unterwegs sehen was wo wichtig ist. Und auf deinen Reisebericht bin ich danach echt gespannt, da kommt doch einer, oder ?


    reisebericht? von mir? nääää sowas kann ich nicht - um gottes willen. ich schmeiss wahrscheinlich schon am anfang die orte durcheinander und verwechsel den lake powell mit dem lake mead :-)

    Zitat

    Wegen Death V.: liegt ja auch auf der Stecke nach LA, so einigermaßen jedenfalls. Also früh ab LV losfahren und mitnehmen, Du bist ja dann wieder ausgeruht nach Deinen LV-Tagen


    höre ich da etwa einen zynischen wortlaut????? top38 :-)


    weißte was cjrissy: komm doch einfach am 10.5. an den lake powell - ich lade dich zum top32 auf nem böööööötchen ein top41

    Zitat

    wenn du mich bezahlen müsstest.....


    pfffffffffffffffffffffffff top42 :-)


    hey kayenta - ich weiß doch dass du mich nicht ärgern wolltest :-) ich ärgere mich ja über mich selbst, das ist das schlimmste. hier sind so gute tipps in so kurzer zeit geschrieben worden, etliche haben sich gedanken gemacht wie ich die tour nun am besten plane - einfach klasse!


    ich glaube auch dass ich wiederkommen werde. ich war bisher zwar einmal kurz in florida in der nähe von miami aber das war kein urlaub sondern dort ging es um pferde - also auch nix mit sightseeing....


    bei uns ist das eben so dass wir lieber öfter im jahr wegfahren können als einmal über längere zeit so wie ihr zum teil für 3-4 wochern die usa erkundet.


    danke für den tipp carsten


    nun ja man kann eben nicht alles haben, dann mal ein top32


    lg
    eva

    Zitat

    Entweder von Williams zum MV und dann nach Page und GC weglassen (würde ich nicht tun) oder Du lässt die Bootstour sausen und fährst von Page aus zum MV und wieder zurück. Das würde ich wahrscheinlich machen, da mich Boote nicht sooo sehr reizen...


    ne bootstour muss sein top41 - ich glaub ich würd da eher den gc sausen lassen bzw weiterhin auf meinen heli-flug hoffen. aber ansonsten müsste es doch gehen carsten oder???


    ich glaube kayenta deine idee war gar nicht so schlecht. death valley hab ich zum beispiel gar keine lust zu, reizt mich überhaupt micht aber ich bin ja nunmal nicht alleine unterwegs und meine bessere hälfte möchte auch dort hin - von las vegas aus

    Zitat

    Du kommst eh nochmal wieder, (wahrscheinlich ), da kannst Du MV in Verbindung mit Moab machen.


    hör bloß auf carsten top9 DA würd ich soooo gerne hinfahren, aber das muss wirklich ein anderes mal sein - vielleicht im herbst? :-)


    wobei ich das echt nicht schlecht fände wenn man monument valley irgendiwe mit einplanen könnte...*duck*


    Zitat

    warum willst du dann noch einen Tag "Verschenken", wenn dich diese Viewpoints nicht interessieren ....?


    chrissy es geht nicht um desinteresse, aber der grand canyon wird eben auch als "rundflug" von las vegas aus angeboten und egal wie wir uns nun drehen - ich habe ab dem 11 ein hotel in las vegas, also wäre das eben eine option den canyon aus der luft zu sehen. ist auch mal was anderes als zu fuß oder mit dem auto.


    ich sag´s nochmal: es ist echt total dämlich dass ich dieses forum so spät entdeckt habe - es wäre um einiges einfacher geworden.... top8


    EDIT:


    Zitat

    Warum fährst du denn dann von Las Vegas aus nicht gleich Richtung Zion, dann nach Bryce, über die CCR nach Page und von dort zum Monument Valley? Wieder über Page und Kanab und St. George nach Las Vergas zurück? Nö, das ist irgendwie auch Quatsch, zuviel doppelt. Aber warum am Anfang den Schlenker über Williams und GC, wenn du den eigentlich später lieber aus der Luft ansehen willst?


    kann ich dir sagen: weil ich NULL erfahrung in usa-reisen habe, blond bin und weil ich es interessanter fand eine art "rundreise" zu machen als strecken doppelt zu fahren, was in deinem beispiel der fall gewesen wäre.

    huhu kayenta, du sprichst mir fast aus der seele...
    der erste teil ist doch dann so eigentlich ganz ok: las vegas, williams, 1 übernachtung und morgens weiter in richtung monument valley - so wie du es beschrieben hast. wann wäre man dann dort? mittag? und von dort aus geht es dann weiter in richtung page. am nächsten tag müsste doch so viel zeit sein um eine bootstour zu planen und den upper und/oder lower antelope canyon anzusehen und ganz natürlich den horseshoe bend.
    erst am nächsten tag geht es doch dann weiter...
    was den bryce und den zion betrifft so muss ich ehrlich sagen dass mich der zion mehr reizen würde - warum auch immer.
    jedenfalls wäre ich SO einigermassen im zeitplan, oder???


    Zitat

    Je nach dem wann Du loskommst aus Williams kannst Du durchaus mittags in Page sein, mit Viewpoints am GC.


    eben carsten - so seh ich es auch:)


    Zitat

    Ich seh das mit dem Lake Powell eher andersrum, ich würd ne Bootstour allem anderen vorziehen.


    ich auch chrissy - wat mot dat mot top28




    EDIT:


    Zitat

    Hoppla, du willst morgens in Williams los, durch den Grand Canyon nach Page und am Mittag des selben Tages im Antelope Canyon stehen? Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber jetzt sehe ich langsam den Spaß ganz deutlich gegen den Stress zurücktreten. Da mußt du ja im Galopp durch den GC, willst du da garnichts anschauen? Nicht mal auf der Strecke nach Page irgendwo an einem Indianerstand anhalten und ein bißchen Schmuck kaufen, oder zumindest mal gucken? Fotostops? Ui, Respekt, da hast du dir was vorgenommen! (Oder habe ich alles total falsch verstanden? )


    neeeee um gottes willen. ich würde gerne den grand canyon von las vegas aus machen - mit dem helikopter. ist wahrscheinlich "stilbruch"...*schäm*.....

    Uiuiuiuiuiiiii, ich komme hier auch schon ganz durcheinander….
    Also noch mal zum mitschreiben: ich würde gern die slot canyons sehen, den wo 2 indianer permits verteilen…. Und da das ja nun direkt in der nähe von page ist bekomme ich das ja vielleicht hin chrissy. Trotzdem möchte ich gerne eine bootstour machen und da lieget es eben ganz daran wie der zeitfaktor mitspielt. Wenn es eben geht dann würd ich gern die große tour buchen um die bridge zu sehen, wenn es nicht passt dann muss es eben die kleine sein….


    jetzt war ich zu schnell - sorry :-)


    eben chrissy - wenn ich wirklich von williams aus losfahre hab ich mehr zeit und vielleicht schaff ich es ja bis mittag.....


    lass mir wenigstens die illusion..... :-) :-) :-)


    wird knapp - hast schon recht.

    jau lala, ich denke auch dass es so am besten sein wird - danke.


    ich tendiere immer mehr dazu bis williams zu fahren, allein schon um am nächsten tag in ruhe weiterfahren zu können. dann wären es nämlich nur ca 250 km bis page....
    antelope würd ich ja schon ganz gerne sehen.....wat meinste lala: bekomm ich das noch dazwischen wenn ich von williams aus losfahre????


    ja chrissy - ist mir klar und ich finde es ausgesprochen sch....! top46 top24