Beiträge von KikiH

    Ich habe grade nochmal nachgelesen und festgestellt, dass der Wasserfall NICHT im CapReef sondern kurz hinter Boulder im GSENM ist.
    Es sind die "Lower Calf Creek Falls" ! Eine tolle Wanderung (ca. 9-10 km hin und zurück)

    Naja,


    im Capitol Reef sind wir nur 1 1/2 Tage und dort gibt es eine tolle Wanderung zu einem Wasserfall, die wir wohl machen wollen


    im Bryce sind wir zwei Tage - klar das könnte man auf einen reduzieren und den gewonnenen Tag anders nutzen -


    aber ich kenne uns ja - 1. kommt es anders / 2. als man denkt


    wir modeln die Tour bestimmt noch ein wenig um

    Also, wir haben ein wenig umgeplant !
    Vorweg - Yellowstone ist für uns ein MUSS und die Fahrt da hoch - sind 1 1/2 Tage abschalten und bisher erlebtes verarbeiten! Und da wir zu zweit sind, stört uns die Fahrerei nicht weiter.


    die Pfeile (-->) hinter den Daten heißt: wir fahren in Richtung xyz


    25.05. Ankunft LAS - Auto --> Lake Mead (so um Boulder Beach)
    26.05. --> Grand Canyon South Rim
    27.05. Grand Canyon SR
    28.05. --> Page (mit Ausläufern Paria, Horseshoe Bend, Lake Powell)
    29.05. Antelope Canyon (welcher ist schöner???)
    30.05. Wave
    31.05. --> Monument Valley
    01.06. --> Mesa Verde und weiter nach Durango
    02.06. --> Silverton - Ridgway --> Canyonlands
    03.06. Canyonlands
    04.06. --> Arches
    05.06. Arches
    06.06. --> Jackson (ich weiß, dass das ca. 480 Meilen sind)
    07.06. --> Yellowstone
    08.06. Yellowstone
    09.06. Yellowstone
    10.06. --> Salt Lake City (nur dran vorbei) --> Highway 15
    11.06. --> Capitol Reef
    12.06. Capitol Reef
    13.06. --> Bryce durch den Grand Staircase
    14.06. Bryce
    15.06. Bryce
    16.06. --> Zion
    17.06. Zion
    18.06. --> durchs Valley of Fire nach LAS (Auto abgeben) + City ansehen
    19.06. LAS - Pool genießen und leider Rückflug nach FRA top47

    Ja, haben wir bei der Reservierung nicht bedacht, macht aber auch nichts.


    Wir landen in Las Vegas und wollen aber die erste Nacht nicht dort sondern schon auf einem CG (nähe Lake Mead) übernachten!

    Hai,


    wir fahren ja vom 25.05. bis 18.06. nach USA West (zion / bryce / grand canyon / Monument valley / evtl. yellowstone)


    kann mir jemand helfen, wie voll die CG (wir haben Zelt, kein WoMo) zu der Zeit sind? sollte man teilweise o. alle vorreservieren?
    Oder kann man einfach auf blauen Dunst hinfahren und bekommt dann noch einen Platz !?!?


    danke für die hilfe

    Ja, wir haben schon geplant zu wandern - Angels Landing hört sich gut an - und wir sind schon eifrig am umplanen.


    Am GC runter UND wieder rauf ist für mich zu viel ! So fit bin ich dann doch nicht! top34

    Danke für die vielen Tips!
    Mal sehen was wir anders machen können! top24


    Habt ihr denn für die Gegend (Zion/Bryce/GC) noch irgendwelche "extra" Tips?


    Ich fange dann mal an etwas umzuplanen! top14

    Hai,
    da ich von mehreren gelöchert wurde wo es denn nun hingeht und ich nur einen groben Abriss eingestellt habe, hier ein paar mehr Infos:


    25.05. Flug von FRA nach LAS - Abholen Auto - Einkaufen - Richtung Lake Mead
    26.05. durchs Valley of Fire zum Zion
    27.05. Vormittag Zion - Nachmittag Bryce
    28.05. Bryce
    29.05. vom Bryce über die Cottonwood Canyon Road (wenn passierbar - sonst
    aussenrum) Richtung Campground nähe Wave
    30.05. WAVE top13
    31.05. Antelope Canyon (und evtl noch ein wenig Lake Powell)
    01.06. Grand Canyon
    02.06. Monument Valley
    03.06. Mesa Verde und Durango
    04.06. zum Arches
    05.06. Arches
    06.06. bis kurz vor den Yellowstone (Jackson oder so)
    07.06. bis 09.06. Yellowstone
    10.06. bis 17.06. noch nichts geplant, noch alles offen
    18.06. Auto in LAS abgeben und die Stadt genießen
    19.06. Rückflug


    Also - viel Spaß beim zerreißen, kommentieren, .... top16


    Nehme Ratschläge gerne an!