Beiträge von Kayenta

    Auf jeden Fall kannst du ihr im Supermarkt so eine schrille Geburtstagstorte besorgen. Die sind teilweise so bunt und kitschig, daß sie schon wieder klasse sind.


    Ein paar Beispiele:

    Nichts wie ab zu Disney! Ich habe ja in einem Park selten an etwas mehr Spaß gehabt, als am Indiana Jones Adventure bei Disney! Das ist so klasse! top31


    Und der Zoo in San Diego ist super, da muß man hin

    Sei mir nicht böse, mir geht es ähnlich. Ich finde gutgemachte Tattoos was Schönes, ich habe auch selber eins. Und ich liebe Amerika, das muß ich wohl nicht extra sagen, oder? Aber ich würde mir nie die Flagge tättowieren lassen. Das kann eigentlich nur ein Amerikaner machen. Die deutsche Flagge würde ich mir allerdings auch nicht machen lassen. Und Oberarm innen? *KREISCH* Never!

    Günter, das Hotel in Boston hatten wir damals vorgebucht, es war wohl irgendeine Kette, denke ich. Days Inn, Econo Lodge, Motel 6, sowas in die Richtung.


    Ich komme aus Sandhausen bei Heidelberg, sagt dir das was? Hemsbach und Heddesheim kenne ich, klar. Wo lebst du denn jetzt?



    Hallo Günter,


    es ist mir ja peinlich, aber ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß es in Malden war. Man sollte denken, ich hätte mir das gemerkt, denn das war meine erste Übernachtung in USA in einem Hotel/Motel, aber ich hab's wirklich vergessen. Ich habe auch mal schnell Heide angemailt und gefragt, die kann sich genauso wenig erinnern. Schande über uns! Kann ich mich mit meinem fortgeschrittenen Alter rausreden? :-)

    Aber ich habe das jetzt schon richtig verstanden, die gesamte Reise dauert 14 Tage? Die 2 Tage New Orleans und die 3 Tage San Francisco sind zusätzlich zu den 9 Tagen, ja? Trotzdem, arg knapp!

    Also ich war 1996 in Neuengland, das war im September. Wir hatten nichts im voraus gebucht (außer am Anfang in Boston), wir haben immer was bekommen. Einmal hatten wir ein bißchen Probleme, da waren in dem Ort, wo wir bleiben wollten, Highland Games, da waren keine Zimmer frei, da mußten wir noch ziemlich weit fahren, aber sonst ging's immer.


    Das war meine erste längere USA-Tour, ob ich Denny's damals schon kannte, weiß ich nicht mehr, kann mich nicht erinnern. Aber erinnern kann ich mich auf jeden Fall an www.friendlys.com, da haben wir oft und lecker gefuttert. Da müßt ihr mal hingehen!

    Zitat

    Original von Otto
    Tipps:
    wenn du am Monument Valley "vorbeifährst", dann ist das Valley of the Gods eine Alternative - die Strecke soll aber mit nem normalen PKW inzwischen schwierig sein.



    Ich bin das Valley of the Gods im Mai 2007 mit einem normalen PKW gefahren. Da ging es zumindest noch ganz gut. Wie das aber inzwischen aussieht? top24



    Uuups, da war ich zu langsam.

    Zitat

    Original von seppiundsimone
    Aber wie schon erwähnt,wenn einer was klauen will hält ihn auch dieser Gurt bzw. schloß nicht auf



    Neee, da habt ihr sicher Recht, aber man hat ein kleines bißchen besseres Gefühl dabei. top12

    Ich reise nicht mit Koffer, sondern mit Reisetasche, allerdings lieber Cleetz (Zitat: Mal ne Theorie dazu: Ich flieg ja immer mit Reisetaschen, wo nix abbrechen, zerkratzen, aufgehen kann, billiger und leichter sind die auch und es gibt keine Probleme beim Verstauen), schrotten kann man auch Reisetaschen, das ist mir in 12 Jahren 2x passiert. Eine Tasche war total hinüber, die habe ich aber ersetzt bekommen. Die andere war an der kurzen Seite aufgeschlitzt, die habe ich bei einem Taschenladen reparieren lassen. Da wurde einfach so ein Kunstlederstück drübergenäht, das hält bisher bombenfest. Und da die Tasche schwarz ist und das Lederstück rot, finde ich sie jetzt auch immer gleich wieder. :-)


    Geklaut wurde mir bisher noch nichts, aber im Gepäck rumgewühlt, das hatten wir auch schon. Am auffälligsten allerdings einmal auf einem Hinflug ab Frankfurt.
    Da gibt man sich solche Mühe, ordentlich zu packen und dann hat man vor Ort alle T-Shirts in Crinkleoptik. top14


    Wir verschliessen unsere Taschen mit TSA-Schlössern, klar, die können geöffnet werden, aber man hat so zumindest das Gefühl, man wäre ein bißchen mehr auf der sicheren Seite.


    PS: Apropos Crinkleoptik: was mich im Urlaub immer wieder total in Erstaunen versetzt, sind die sauberen deutschen Touristen. Heide und ich sind nach einem Tag Arches rot eingestaubt und verschwitzt und dreckig wie die Nesteier in Moab im Supermarkt einkaufen und da marschiert uns ein Pärchen entgegen, in blütenweißen T-Shirts mit Bügelfalte am Ärmel. Wie gibt es denn sowas? Machen die nichts, wo man schmutzig bei werden kann oder tun die hobbymäßig abends auf dem Hotelzimmer bügeln? Und das fällt uns immer wieder auf. Und immer sind es deutsche, bzw. deutschsprachige. Hmmmm ...

    Wenn ihr genug Proviant dabei habt, könnt ihr bei den Coral Pink Sand Dunes lunchen, es gibt da zwar nichts zu kaufen, aber es gibt Picknickplätze (so Tische mit Bänken). Die Sand Dunes mit dem schönen rosa Sand sind mE auch nicht in einer halben Stunde abzuhandeln, man sollte schon ein bißchen reinlaufen und "sandeln".


    Ich war leider noch nicht bei den Wahweap Hoodoos, aber die Toadstool Hoodoos sind verhältnismäßig leicht und schnell zu erreichen. Ob das ganze aber nicht zu vollgepackt wird? Du willst ja nicht im Galopp durch den Tag. Mach doch erstmal in Ruhe und wenn du abends merkst, es ist noch Zeit - dann ab zu den Hoodoos. Die wären ja sowieso der letzte Punkt.

    Zitat

    Original von KikiH
    #Aber im Walmart nicht verzetteln ...#


    klar kennen wir - als wir in kanada waren, wollten wir auch nur kurz in den walmart und nur kurz ein paar sachen einkaufen -- anschließend waren wir über eine stunde drin gewesen - top18 -



    Eine Stunde im Wal-Mart ist doch Mindestaufenthaltszeit. :-) Wir sind immer so lange drin und haben auch schon mehrere Stunden geschafft. Wir müssen immer alles genau in Augenschein nehmen, man könnte ja am Ende was übersehen. top14

    Protest, Protest: nach Möglichkeit das Death Valley nicht auslassen. Das ist einer der schönsten Parks überhaupt (aber das ist natürlich Geschmackssache).

    Wir kaufen auch immer eine stabile Box und lassen sie im letzten Hotel stehen. Die sind ja nicht sehr teuer. Und in einer Styroporbox hatten wir prompt mal ein Loch und einen kleinen See hinterm Fahrersitz.