Beiträge von frozer

    Zitat

    Original von Stürmchen
    Uns haben die zwei Wochen im letzten Jahr sehr gut gefallen, da sind wir auch fast 5000km gefahren, das wird dieses Jahr nicht anders sein und trotzdem wird es schön werden! :freu:


    Na dann weisst Du doch schon wie es ist. Ich hab's so ähnlich gemacht und nicht bereut.
    Bin aufgrund der knappen Zeit regelmäßig abends gefahren und fand es zum Teil extrem Schade, dass ich nicht die Zeit hatte zu "wandern" und mich oft auf das Abklappern der Viewpoints beschränken musste.

    Zitat

    Original von tspitz
    Unsere Interessen liegen allerdings eher in den Städten, was nicht heißt das uns die Natur nicht interessiert. Nur mit dem Wandern haben wir es nicht nso


    Täusche dich da mal nicht... so ähnlich dachte ich ebenfalls. Nach meiner ersten Reise waren die meisten bleibenden Erinnerungen von der Natur und nicht von den Städten. Für die nächste Reise habe ich mir vorgenommen zu wandern.
    Probieren geht über studieren ... so kommt der Sinneswandel... ;-)


    Grüße

    Hallo,
    ich habe vor kurzem ebenfalls die Universal Studios in LA
    besucht und war auch ziemlich enttäuscht. Bis auf Waterworld weder als Fun Park noch als Filmstudio besonders interessant.
    Die Fahrgeschäfte sind ziemlich laff bzw. kurz (Mummy).
    Die Special Effects Tour kalter Kaffe und die Studio Tour mehr "Schein als Sein"
    "... und links in dieser großen Halle mit der Nummer 18 an der wir vorbei fahren wurde der Film ZUrück in die Zukunft gedreht" ... Na toll!
    Da hat unser Phantasialand in Brühl (für alle die es kennen) meiner Ansicht nach mehr und besseres zu bieten.


    Ich kann agitator nur zustimmen.
    Natürlich alles Geschmackssache...
    Grüße
    frozer

    Ok, danke für die Antworten!
    Ich will den Thread auch nicht weiter stören, denn hier geht's um die Bewertung der besten Buffets.
    Also nur weiter...
    frozer

    Nur mal ne kurze Zwischenfrage von einem Newbie. Wie läuft das mit den Buffets allgemein.
    Zahlt man als NichtGast Eintritt? Bekommt man einen Tisch zugewiesen?
    Grüße
    frozer

    Otto

    Zitat


    Ich meinte mit "umfahren", nur den Blick ins Valley zu machen (d.h. nicht rein ins Valley zu fahren) und dann den Tioga Pass zu nehmen, der gehört ja auch zum Yosemite und da gibt es viel zu sehen.


    Ah, ok, jetzt verstehe ich.


    Zitat


    deine kompetenz stand nie im zweifel!!!


    Auf keinen Fall! Mir is völlig klar, das jeder andere Vorlieben hat.
    Wie schon geasagt, ist jede Meinung herzlich willkommen.
    Letzendlich liegt die Entscheidung sowieso bei mir wie ich es mache.


    Es ist meine erste SW-Tour und egal wie ich es kommt,
    es sind mit Sicherheit genug Highlights dabei sein.


    ..und Hey solange der Himmel blau ist und die Sonne scheint sind für mich schon 70% der Voraussetzungen für einen tollen Urlaub gegeben [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra3.gif]


    Cheers
    frozer

    Otto
    meinst du den Yosemite NP komplett umfahren? top10
    Ausser Zeit würde ich dadurch nichts gewinnen. Das würde nicht mal dem "Der Weg ist Ziel " Motto entsprechen.

    Zitat


    ist eigentlich "Schrittgeschwindigkeit" einzuplanen - da schieben sich besonders am WE die Autos Stoßstange an Stoßstange durch - wenn Tiere zu beobachten sind


    Guter Punkt. Zum Glück bin ich an einem Mittwoch dort und etwas Off-Season
    (Anfang Sept.)


    early
    Das hört sich gut. Ein guter Kompromiss wie ich finde. Nach den Kommentaren und meiner Planung schätze ich die Zeit im Park auf 6-7 Stunden, davon vielleicht 4 Stunden Fahrerei. Wenn ich um 19 Uhr am Tioga Pass bin,
    dann ist es bestimmt noch nicht dunkel (Anfang Sept.) Sagen wir mal 20 Uhr
    Lee Vining. Da bleibt etwas Zeit um eine Kleinigkeit zu essen und zu relaxen um fit für das Death Valley am nächsten Tag zu sein :-)


    Viele Grüße
    frozer

    Die Strecke San Francisco- Oakhurst ist laut Routenplaner ca. [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&hl=en&geocode=&saddr=San+Francisco,+CA&daddr=oakhurst+,+ca&doflg=ptk&sll=37.474858,-121.036377&sspn=2.842265,3.526611&ie=UTF8&z=8]300 km [/URL], also keine Milen. Das ist allerdings immer noch eine sehr lange Strecke und zeitlich gesehen vermutlich über 4 Stunden top24

    chrissy /cleetz
    Ich bin keine ADAC Mitglied . Ich werde mir haufenweise Karten der Streckenabschnitte aus Online Maps ausdrucken und mir vor Ort noch Karten besorgen.
    Der PDA kommt mit und falls ich meinen Schleppi mitnehme kommen noch haufenweise Zusatzkarten und Infos mit ... Survivaltraining for Dummies, etc ;-)
    (Es gibt da übrigends das PlugIn "Scrapbook" für den Firefox, mit dem man Seiten sehr leicht offline abspeichern. Ist für den ein oder anderen ggf. interessant)


    OliH
    [qoute]
    Unter "genug Zeit" verstehe ich beim Yosemite eigentlich drei Tage, aber die hast Du ja bekanntlich nicht.
    [/qoute]
    Hast ja Recht, ich werde mal sehen wie ich das mache. top24Evtl. fahre ich schon an Tag 6 aus SF raus , um östlich der Stadt zu übernachten. Was meinste , packe ich wenigstens den Glacier Point und Mariposa Grove?


    seppesser
    Nicht vom Threadtitle in die Irre führen lassen . Moab ist schon lange aus dem Programm. .. LA? Nee, warum sollte ich zurück nach LA ? ;-)
    Der Tioga Pass wurde sein 27 Jahren frühestens im Oktober geschlossen.


    Cincinnati

    Zitat


    .. diese Tour ist immer noch ein "reines abhaken von Sehenswürdigkeiten" in Amerika


    ... und das ist auch gut so. (von wem stammte dieser Spruch nochmal... top24) Das ist meine erste SW-Tour und da ist es ok sich einen Überlick zuverschaffen. Ich beende lieber den Urlaub mit dem Gedanken "Wow, der Yosemite war toll, leider war die Zeit zu knapp, aber da möchte ich wieder hinfahren." Als mit "Ich war 3 Tage im Zion, war ganz nett. Leider habe ich den Bryce Canyon nicht mehr gesehen".
    Leider habe nun mal nur 2 Wochen Zeit. Ich glaube mittlerweile
    ist in der Tour 1-2 Tage Puffer vorhanden für den Fall, dass es mir irgendwo besonders gut gefällt. ZB. in Page ist nur der Antelope Canyon ein Muss. Solche Orte wie Horse Shoe Bend oder Goosenecks kann ich zur Not weglassen. Eine Dateilplanung ist Nix für mich die grobe Marschrichtung muss reichen. ;-)


    Danke für Eure Tips und Meinungen!
    Grüße
    frozer

    KikiH

    Zitat


    aber dank diesen TOLLEN LEUTEN hier haben wir jetzt eine richtig gute Tour ausgetüftelt


    Kann ich nur zustimmen !
    Dir auch viel Spass! Du hast das Vergnügen schon viel früher :-)


    Daniela
    Danke für den Tipp, aber das bekomme ich leider nicht in den Ablauf.
    Da ich die Richtung LA-SF fahre, würde ich so einen Tag verlieren.
    Es wird entweder auf Monterey oder SantaCruz hinauslaufen.


    cleetz

    Zitat


    ...da braucht man keine Karten die man beim Zwischenstopp studiert, man verfährt sich nicht mehr oder muß ewig rumsuchen..


    Hehe, ich wollte sowieso mal im Forum herumsuchen/fragen wie der oder andere es mit der Orientierung so macht. Bin ohne Navi oder GPS unterwegs.
    Also wenn ich mich nach September nicht mehr melde, kann der nächste von euch der die CCR entlangfährt an irgendeiner toten Abzweigung nach meinen vertrockneten Knochenüberresten Ausschau halten. :-)


    Falls ich es doch zurück bis nach LV schaffe ist natürlich auch shoppen angesagt [Blockierte Grafik: http://www.getsmileyface.com/sm/crazy/006.gif]

    Hallo Carsten,

    Zitat


    ...270 Meilen, 6h reine Fahrzeit. ...


    aah, Zahlen damit kann ich etwas anfangen :-)



    Ich lese heraus das ich noch in eine Datailplanung auf Stundenbasis
    gehen müsste, um mit der jetzigen Route und der Zeit hinzukommen.
    Total spiessig und garnicht meins. top12


    Nun denn... 6h Fahrt + Yosemite, da hast Du vollkommmen Recht, das finde ich ehrlich gesagt auch nicht schön. Ich verlege meine Übernachtung auf Lee Vining oder evtl auf einen Campground im Park. Evtl. kann ich dadurch noch ein Stündchen für den Park rausschlagen.


    Zitat


    Mammoth Lakes -Las Vegas ...340 Meilen, 8 h reine Fahrzeit....


    Für die Strecke nach LV bin ich bereit einen Kampftag einzulegen. Let's roll !


    Zitat


    ..abends dann in LV ankommen, da schläfst Du dann nur...
    Ich würde da ein preiswertes Hotel nehmen, nix teures am Strip, hast Du nix von.


    Sag ich doch, ganz Deiner Meinung ;-)


    Zitat


    ... Lies nochmal ein paar Reiseberichte ..


    Na was glaubst denn Du woher ich solche Ideen (LA- SantaCruz, SF-Yosemite an einem Tag ) habe? Ich sag nur Lala Californication...


    Zitat


    ... kannst Du auch gleich bis zum Bryce durchfahren


    Supi Idee, so mache ich das ...


    Zitat


    ...Am Bryce gibt es eine Alternativ-Strecke nach Page..


    über die Cottonwood Canyon Road auf nach Page in ca. CCR3 Stunden. Who cares about insurance top41


    Also ich glaube hiermit werden wir ganz glücklich:
    1 LA - Ankunft # LA
    2 LA - LA # LA
    3 LA - Monterey # HW 1
    4 Monterey-San Francisco (nachmittags losfahren))# SF
    5 San Francisco- San Francisco # SF,
    6 San Francisco - San Francisco # SF
    7 San Francisco-Lee Vining (morgends los)# tagsüber Yosemite
    (dann müsste doch genug Zeit für den NP sein oder ? )
    8 Lee Vining - Las Vegas #Death Valley
    9 Las Vegas - Tropic #ValleyOfFire, Bryce Canyon
    10 Tropic- Page # Horseshoe Bend und Page Umgebung
    11 Page - Mexican Hat (nachmittags Richtung MV los )# antelope canyon, Monument Valley
    12 Mexican Hat - Grand Canyon (mittags Richtung GC)#GooseNecks, GC
    13 Grand Canyon- Las Vegas , (nachmittags los) #GC
    14 Las Vegas - Las Vegas #LV
    15 Las Vegas - Las Vegas #LV
    16 Las Vegas - Departure



    Ich fahre übrigends Anfang September. Es sollte nicht ganz so schnell dunkel werden. Ausserdem werde ich nicht alles vorbuchen, so dass ich ggf.
    noch zwischendurch irgendwo ungezwungen verweilen kann.


    Vielen Dank für Deine Ratschläge und allen anderen natürlich auch!


    nadia

    Zitat


    ... ehrlich gesagt würde ich auch den GC auslassen...


    Das sagst du so leichtsinnig. Ich vermute Du hast den GC bestimmt schon gesehen. Ich nicht ;-)


    lillibet

    Zitat


    ...außer halt in LV, und da lässt du für 14 Tage zuviel Zeit liegen...


    Was ? top10 2 Tage in LV sind zuviel ? Na da würden dir bestimmt einige Leute widersprechen.
    Heiraten... nee, obwohl ein junger Mann im heiratsfähigen Alter, bin ich für so eine Aktion zu altmodisch ;-) Ausserdem, 12 Tage Urlaub und dann heiraten um einen Tag später nach hause zu fliegen? Ich glaube, das macht man eher umgekehrt .


    Viele Grüße
    frozer

    Zitat

    Original von cleetz
    Etwas besser, aber immer noch sehr straff... Du solltest schon jeden Tag früh aufstehen :-)


    Tag 9 Valley of Fire weglassen, Du brauchst die Zeit für den Zion. Der Horseshoe Bend ist in Page, nicht am MV ;-)


    Warum fährst Du was doppelt? Oder meinst Du Grand Canyon North Rim?


    Hi Carsten,
    wo sieht du noch Potential für eine Entschleunigung ?


    - Den HW1 möchte ich mit kurzen Pausen nur entlang cruisen.


    - Vielleicht täusche ich mich, aber von den Bildern her, die ich bisher gesehen habe, begeistert mich der Zion Np nicht so sehr, so dass ich nur durchfahren würde . Das gleiche gilt für das Valley of Fire.


    Zitat


    Warum fährst Du was doppelt? Oder meinst Du Grand Canyon North Rim?


    Zum North Rim muss ich nicht. Der GC reicht mir erst mal von einer Seite ;-)
    Ich meine eher die Strecke zum Bryce hoch und wieder runter nach Page bzw.
    nach Kayenta und zurück. Über Capitol Reef, Hanksville, die I95 runter ist vermutlich zu lang.


    Eva: Der sequoia liegt halt nicht wirklich auf dem Weg. Den habe ich für das Death Valley geopfert.

    Zitat


    mich würde kurz mal interessieren: sind die die städte oder die canyons und np wichtiger?


    Das sollte sich die Waage halten. Also bisher war ich Vertreter der Gattung Städtereisender.
    Als erstes reichen mir die Highlights. Davon gibt es aber eine Menge...


    Viele Grüße
    frozer

    Hallo,
    vielen Dank für die Ratschläge !
    Ich hab's geahnt, wollte es aber nicht wahr haben. top38 Die Route ist
    total auf Zeit getrimmt. Hat mich einiges an Aufwand mit dem Routenplaner gekostet ;-)
    Man fährt halt so schön im großen Bogen mit dieser Route.
    Es ist aber gut , dass der Tenor so einstimmig ist. Was nicht geht , geht halt nicht.
    Ich habe nun Moab weggelassen. top46
    Da es daserstes Mal SF ist, sind jetzt 2 volle Tage eingeplant.


    1 LA - Ankunft # LA
    2 LA - LA # LA
    3 LA - Monterey # HW 1
    4 Monterey-San Francisco (nachmittags losfahren))# SF
    5 San Francisco- San Francisco # SF,
    6 San Francisco - San Francisco # SF
    7 San Francisco-Mammoth Lakes (morgends los)# tagsüber Yosemite
    (dann müsste doch genug Zeit für den NP sein oder ? )
    8 Mammoth Lakes -Las Vegas #Death Valley
    9 Las Vegas - Glendale #St.George,Zion, ValleyOfFire
    10 Glendale - Bryce Canyon - Page #Bryce Canyon
    11 Page - Kayenta (nachmittags los)# antelope canyon, Monument Valley
    (Ohne dass ich das Monument Valley gesehen, verlasse ich nicht Arizona :-) )
    12 Kayenta- Grand Canyon ,(morgends los, nachmittag GC ) # MonumValley,horseshoe bend, GooseNecks, GC
    13 Grand Canyon- Las Vegas , (nachmittags los) #GC
    14 Las Vegas - Las Vegas #LV
    15 Las Vegas - Las Vegas #LV
    16 Las Vegas - Departure


    Was sagt ihr dazu , besser ?
    Die Ecke Zion,BryceCanyon,Page, Kayenta erscheint mir etwas unrund,da man teilweise die gleiche Strecke wieder zurück fährt.
    Danke und viele Güße

    Hallo,
    haben uns folgende Route ausgedacht und sind bei einigen Abschnitten nicht ganz sicher. Flug ist schon gebucht, bei der Route habe wir noch Spielraum.


    1) Schaffe ich den HW1 an einem Tag LA-Santa Cruz /Salinas,
    rein von der Fahrgeschwindigkeit oder muss ich auf den 101 ausweichen ?
    Fände ich schade.


    2) Ich weiss nicht so recht, ob es sich lohnt bis nach Moab hochzufahren.
    Was sagt ihr dazu?


    3) Wie seht ihr die Strecke Moab-MV-Page-GC. Wir würden gerne einen Sonnenauf/untergang im MW und GC erleben. Wie teilen wir diese Abschnitte am besten auf. Wo sollten wir übernachten, ist das so ok?




    Tag - Start -Ende (Übernachtung) # Stops
    1 LA - Ankunft # LA
    2 LA - LA # LA
    3 LA - San Francisco # HW 1
    4 San Francisco- San Francisco # SF
    5 San Francisco - Mammoth Lakes # Yosemite,
    6 Mammoth Lakes- Las Vegas #Death Valley
    7 Las Vegas - Glendale #St.George,Zion
    8 Glendale -Bicknell/Torrey #Bryce Canyon
    9 Bicknell/Torrey - Moab # DeadHorsePoint,Arches
    10 Moab -Blanding/Mon Valley #IslanInTheSky,Needles
    11 Blanding/Mon Valley- Page # MonumValley,GooseNecks
    12 Page -Grand Canyon #Antelope Canyon,GC
    13 Grand Canyon- Las Vegas #GC/LV
    14 Las Vegas - Las Vegas #LV
    15 Las Vegas - Las Vegas #LV
    16 Las Vegas - Departure


    Danke u. Grüße
    frozer

    Vielleicht etwas off topic. Steht auf dem Voucher den man
    von den deutschen Mietwagenvermittler (FTI,etc) bekommt, die Adresse der Anmietstation für Über-/Abgabe drauf oder kann man bei irgendeiner Station des Verleihers in der gleichen Stadt aufschlagen.


    Grüße
    frozer

    Hi, danke !
    Ich ich werde das Travelodgelax buchen.
    Der Preis mit ca. 63€ ist über Expedia und Hotelwebseite fast gleich und ganz ok.
    Soll nur für eine Nacht sein. Am nächsten Tag werde ich durch ein paar Stadtteile cruisen und vielleicht (da viele sagen ,dass LA nicht so spannend ist) auch schon Richung Küste rausfahren um dort irgendwo zu übernachten.


    Grüße

    andie: ein Hotel habe ich noch nicht. Wenn Du eine Empfehleung
    hast, nur her damit. Sollte günstig aber sauber sein. Es werden bereits einige hier im Forum genannt.


    ralle-kl:
    Ist mein erstes Mal LA und ich glaube, abends im Mietwagen durch die Gegend
    fahren wäre mir etwas zuviel Aufregung. Schliesslich sind die netten Stadtteile
    die ich nur aus Gangster-Rap Songs kenne in der Nähe des Flughafens :-)
    Da muss ich mich im dunkeln nicht hinverirren.


    guildo2. Hm, guter Tipp ,mit der grösseren Auswahl am nächten Morgen...
    Zur Mietstation am LAX kommt man mit dem Shutte-Bus, richtig?



    frozer

    Hallo,
    kommt man eigentlich ohne Mietwagen zu einem günstigen Hotel in Flughafennähe? Ich werde vermutlich abends um 21:00 Uhr mit NWA
    in LA ankommen und dachte mir evtl. erst am nächsten Morgen den Mietwagen
    abzuholen.


    Grüße
    frozer