Beiträge von sw1002

    Selbstbeteiligung gleich 0.


    habe allerdings über http://www.easyamerica.de/index.php/wohnmobile.html


    noch ein besseres Angebot. Das gleiche C-25 oder C-30 für knappe 1600 EUR ohne SB und mit allen Paketen (Personal and Vehicle) und unlimited miles.


    Was ist nach Eurer Erfahrung das bessere Modell für 3 Wochen das C-25 oder das C-30 ... das andere ist fast 1,6 m. länger... ich bin das c-25 mal gefahren für 11 Tage, es ging, man gewöhnt sich dran, ist jemand von euch mal beide gefahren und kann sagen welches es sich lohnt? auch interessiert mich der spritverbrauch (ich kam mit dem c-25 auf 22miles/galon)..

    Hallo an Alle,
    wir waren schon mehrere Male mit Zelt/Motel in den USA. Diesmal wollen wir frühzeitig Planen und haben uns überlegt weil wir Nachwuchs bekommen haben es einmal per RV zu versuchen.


    Der Plan:


    Seattle Ankunft Ende Juni, danach 3 Wochen durch British Columbia mit Besuch diverser Nationalparks, zurück nach Seattle, Einkäufe, Alaska Kreuzfahrt -> Nach Hause (FFM).


    Ich hatte bereits einige Wohnmobilanbieter verglichen und habe jetzt ein Angebot von Canusa.de bekommen -
    ein CT25 oder CT30 (kleiner Aufpreis ca. 30EUR) vom 29.06 3 Wochen unlimited miles, mit voller Ausstattung (Campingzubehör, Vehicle Kit) und Versicherung für 1740 EUR.


    AUs Eurer Erfahrung heraus: ist das ein Angebot oder sollte man noch warten und evtl. im Sept. dieses Jahres oder Okt noch weiter suchen.


    Wie verhält es sich mit Flügen? Sollte ich die schon jetzt buchen oder kann ich noch 2-3 Monate warten?


    Gruß&Dank


    sw1002

    soo.. nun meine detaillierte Route mit der Bitte um Comments:


    28.08.2009 Houston
    29.08.2009 Denver->Rocky Mountain NP
    30.08.2009 Rocky Mountain NP->Vernal
    31.08.2009 Vernal -> Jackson
    01.09.2009 Jackson -> Grand Teton NP
    02.09.2009 Grand Teton NP
    03.09.2009 Yellowstone NP
    04.09.2009 Yellowstone NP->Willard
    05.09.2009 Willard-Salt Lake->Huntington
    06.09.2009 Huntington->Moab
    07.09.2009 Arches NP
    08.09.2009 Moab->Hanksville
    09.09.2009 Capitol Reef NP
    10.09.2009 Bryce Canyon NP
    11.09.2009 Zion NP
    12.09.2009 Kanab->GrandC. North Rim
    13.09.2009 GrandC. North Rim-> Marble Canyon->Page
    14.09.2009 Page->GrandC.South Rim
    15.09.2009 ?
    16.09.2009 ?
    17.09.2009 Grand Canyon South Rim-> Lake Mead
    18.09.2009 Lake Mead-> Las Vegas
    19.09.2009 Las Vegas-> Death Valley
    20.09.2009 Death Valley->LA
    21.09.2009 LA
    22.09.2009 LA->Cambria
    23.09.2009 Cambria->San Francisco
    24.09.2009 San Francisco
    25.09.2009 Cruise

    sehr schöner bericht von Euch.
    Ich denke da meine Beste noch nie am Grand Canyon war und auch LA wegen Bevery Hills nicht ausgelassen werden kann, werden wir südlich fahren.
    Wir wollen auf jeden Fall 4WD nehmen, einen Standard SUV da wir auch im Auto schlafen wollen.
    Mit den Dirtroads habe ich bislang noch keine Erfahrungen. Sind die in den Parks auch irgendwie nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt?

    Hi,
    das ist das 6. mal für mich und das 2. mal für meine Frau dass wir in die Staaten fliegen.
    Ich habe den Südwesten schonmal in 3 Wochen bereist, jetzt wollte ich Yellowstone mit einbeziehen.
    Zum Profil: wir können auch mal lang fahren, wandern höchstens 1/2 Tag, einfach "On the Road" zu sein ist für uns schön.


    Wollte um Eure Meinung zu den Plänen und um Tipps bitten. Folgendes ist gesetzt: Ankunft 29.08. in Denver und Abflug am 25.09. ab San Francisco.


    Meine Idee war in dieser Reihenfolge zu Fahren:


    - Denver - Rocky Mountains NP
    - Yellowstone
    - Salt Lake
    - Bryce Canyon
    - Grand Canyon
    - Las Vegas
    - Death Valley
    - Los Angeles
    - Pacific Coast Highway hoch bis
    - San Francisco.


    Zwischen Salt Lake und Las Vegas wollte ich eventuell noch Zion NP und das Monument Valley einstreuen.


    In LA und SFO wollen wir max 1-2 Tage bleiben, sind nicht so die Stadtmenschen.
    Die Strecke wollte ich im SUV zum Teil über Backroads fahren. Wer hat das Tipps,



    und überhaupt: ist die Zeitplanung so machbar? Wir wollen zum grössten Teil in den Parks selbst im SUV oder Zelt übernachten.
    Gruß und Dank für Eure Comments...


    sw1002

    Hi, ich spekuliere gerade was ich nehmen soll...


    wir sind mit meiner Frau im September 4 wochen von denver nach san francisco unterwegs. hauptsächlich auf dem plan: yellowstone, zion, bryce, grandc, las vegas, los angeles, pacific coast highway und sfo.


    Wir wollen zu zweit in den parks im auto schlafen. auch backroads und ein wenig 4x4 will ich drin haben. nun haben wir das forum durchgeforstet, es soll auf jedenfall ein standard suv sein. nur ist der aufpreis ja echt bei 4 wochen fast 370 euro... das ist schon viel geld.
    ich hätte die frage zu einer strategie:




    - soll ich jetzt einen equinox bei alamo buchen und dann in der choiceline hoffen dass man einen standard suv mitnehmen kann?
    - könnte man, wenn es nicht geht vor ort upgraden?
    - wie hoch ist der lokale aufpreis auf einen standard suv wenn man ihn dann doch nicht so umsonst bekommen kann?
    - hat jemand erfahrungen / tipps für denver airport?
    - hat jemand von euch schonmal im equinox odere midsize suv zu zweit übernachtet? wir haben nich soo viel gepäck mit....


    danke für eure hilfe...

    Hi,


    vom 27.9.- 4.10 fahren wir im rahmen unsrer Hochzeitsreise nach Florida, vom 20-27.9. davor aufm schiff dann mit dem auto key west, miami, orlando shopping.


    hatte bisher immer einen intermediate genommen von der grösse her, da passten 2 ultragrosse reisetaschen rein, jetzt wollten wir ein cabrio.
    wie sind eure erfahrungen, lohnt für florida ein cabrio? die keys sind zwar schön, aber im oktober ist es da nicht schon ab und an mal kalt / regnet es nicht?


    welcher kofferraum ist für taschen, nicht koffer ambesten?


    welche convertibles werden allgemein angeboten ausser mustang und dem Chrysler Sebring?


    welcher hat den meisten platz. auf ps kommts mir nicht an...

    ich habe jetzt mal meine Routenalternativen zusammengestellt.
    bitte um vielfaches feedback und bewertung der trips, was würdet ihr raten? ist der deep south so machbar?
    lohnen sich die bahamas? oder vielleicht mexico ab new orleans?


    Alternative 1 - eastern south+ western florida xxl :
    Tag Was
    Freitag, August 24, 2007 Ankunft in NYC
    Samstag, August 25, 2007 NYC - Besichtigung
    Sonntag, August 26, 2007 NYC - Besichtigung
    Montag, August 27, 2007 NYC - Washington D.C. - Besichtigung (White House,Obelisk)
    Dienstag, August 28, 2007 Washington D.C. - Besichtigung (Smithonian Museums)
    Mittwoch, August 29, 2007 Washington D.C. -Richmond - Williamsburg
    Donnerstag, August 30, 2007 Williamsburg - Jamestown - Surry
    Freitag, August 31, 2007 Surry - Kitty Hawk - Haterras (Outer Banks)
    Samstag, September 01, 2007 Haterras - Outer Banks - Ocrackoe (FERRY)
    Sonntag, September 02, 2007 Ocracoke (FERRY!)- Cedar Island - Hwy 64 – Somerset Place Plantage - Myrtle Beach
    Montag, September 03, 2007 Myrtle Beach - Charleston Besichtigung
    Dienstag, September 04, 2007 Charleston - Besichtigung
    Mittwoch, September 05, 2007 Charleston - Beaufort (Besichtigung) - Savannah (Besichtigung)
    Donnerstag, September 06, 2007 Savannah - St Augustine (Besichtigung)
    Freitag, September 07, 2007 St.Augustine - Cape Caneveral Besichtigung - Cocoa
    Samstag, September 08, 2007 Cocoa - Kissimmee - Tampa - Clearwater
    Sonntag, September 09, 2007 Clearwater - St Petersburg (Strand)
    Montag, September 10, 2007 St Petersburg (Strand) - Motorowka (Tierra Verde, Egmont key state pk.)
    Dienstag, September 11, 2007 St Petersburg - Homestead
    Mittwoch, September 12, 2007 Homestead - Everglades Natl. Pk. Homestead
    Donnerstag, September 13, 2007 Homestead - Key Largo - Marathon
    Freitag, September 14, 2007 Marathon (Strand)
    Samstag, September 15, 2007 Marathon - Big Pine Key - Key West (Besichtigung)
    Sonntag, September 16, 2007 Key West - Dry Tortugas (FERRY!,Besichtigung)
    Montag, September 17, 2007 Dry Tortugas - Key West - Marathon (Strand)
    Dienstag, September 18, 2007 Marathon - Ft. Lauderdale (Besichtigung)
    Mittwoch, September 19, 2007 Ft-Lauderdale - Palm Beach (Besichtigung)
    Donnerstag, September 20, 2007 Ft Lauderdale - Miami
    Freitag, September 21, 2007 Abflug


    Alternative 2 - deep western south + florida keys:
    Tag Was
    Freitag, August 24, 2007 Ankunft in NYC
    Samstag, August 25, 2007 NYC - Besichtigung
    Sonntag, August 26, 2007 NYC - Besichtigung
    Montag, August 27, 2007 NYC - Washington D.C. - Besichtigung (White House,Obelisk)
    Dienstag, August 28, 2007 Washington D.C. - Besichtigung (Smithonian Museums)
    Mittwoch, August 29, 2007 Washington D.C. -Richmond - Williamsburg
    Donnerstag, August 30, 2007 Williamsburg - Jamestown - Surry
    Freitag, August 31, 2007 Surry - Kitty Hawk - Haterras (Outer Banks)
    Samstag, September 01, 2007 Haterras - Outer Banks - Ocrackoe (FERRY)
    Sonntag, September 02, 2007 Ocracoke (FERRY!)- Cedar Island - Hwy 64 – Somerset Place Plantage - Myrtle Beach
    Montag, September 03, 2007 Myrtle Beach - Charleston Besichtigung
    Dienstag, September 04, 2007 Charleston - Besichtigung
    Mittwoch, September 05, 2007 Charleston - Spartanburg - Asheville
    Donnerstag, September 06, 2007 Asheville - Great Smokey Mts. National Park (Besichtigung) - Gatlinburg
    Freitag, September 07, 2007 Gatlinburg - Jack Daniel's Distillery - Nashville
    Samstag, September 08, 2007 Nashville - Memphis (Graceland, Beale Street, Sun Studios)
    Sonntag, September 09, 2007 Memphis - Vicksburg (National Military Park) - Natchez
    Montag, September 10, 2007 Natchez - Nottoway Plantation- Oak Alley Plantation - New Orleans
    Dienstag, September 11, 2007 New Orleans - Besichtigung
    Mittwoch, September 12, 2007 New Orleans - Santa Rosa Island Naturschutzgebiet - Panama City Beach
    Donnerstag, September 13, 2007 Panama City Beach (plaze) - Wakulla Springs State Park - Talahassee
    Freitag, September 14, 2007 Talahassee - St Petersburg (plaze)
    Samstag, September 15, 2007 St. Petersburg - Everglade Parkway - Homestead
    Sonntag, September 16, 2007 Homestead - Key Largo -Marathon
    Montag, September 17, 2007 Marathon - Big Pine Key - Key West (Besichtigung) - Big Pine Key
    Dienstag, September 18, 2007 Big Pine Key - Key West - Dry Tortugas (FERRY!,Besichtigung) - Big Pine Key
    Mittwoch, September 19, 2007 Big Pine Key - Fort Lauderdale
    Donnerstag, September 20, 2007 Fort Lauderdale - Miami
    Freitag, September 21, 2007 Miami - Abflug


    Alternative 3 - deep western south + west florida plaze + shopping:
    Tag co
    Freitag, August 24, 2007 Ankunft in NYC
    Samstag, August 25, 2007 NYC - Besichtigung
    Sonntag, August 26, 2007 NYC - Besichtigung
    Montag, August 27, 2007 NYC - Washington D.C. - Besichtigung (White House,Obelisk)
    Dienstag, August 28, 2007 Washington D.C. - Besichtigung (Smithonian Museums)
    Mittwoch, August 29, 2007 Washington D.C. -Richmond - Williamsburg
    Donnerstag, August 30, 2007 Williamsburg - Jamestown - Surry
    Freitag, August 31, 2007 Surry - Kitty Hawk - Haterras (Outer Banks)
    Samstag, September 01, 2007 Haterras - Outer Banks - Ocrackoe (FERRY)
    Sonntag, September 02, 2007 Ocracoke (FERRY!)- Cedar Island - Hwy 64 – Somerset Place Plantage - Myrtle Beach
    Montag, September 03, 2007 Myrtle Beach - Charleston Besichtigung
    Dienstag, September 04, 2007 Charleston - Besichtigung
    Mittwoch, September 05, 2007 Charleston - Spartanburg - Asheville
    Donnerstag, September 06, 2007 Asheville - Great Smokey Mts. National Park (Besichtigung) - Gatlinburg
    Freitag, September 07, 2007 Gatlinburg - Jack Daniel's Distillery - Nashville
    Samstag, September 08, 2007 Nashville - Memphis (Graceland, Beale Street, Sun Studios)
    Sonntag, September 09, 2007 Memphis - Vicksburg (National Military Park) - Natchez
    Montag, September 10, 2007 Natchez - Nottoway Plantation- Oak Alley Plantation - New Orleans
    Dienstag, September 11, 2007 New Orleans - Besichtigung
    Mittwoch, September 12, 2007 New Orleans - Santa Rosa Island Naturschutzgebiet - Panama City Beach
    Donnerstag, September 13, 2007 Panama City Beach (plaze) - Wakulla Springs State Park - Talahassee
    Freitag, September 14, 2007 Talahassee - St Augustine (Besichtigung)
    Samstag, September 15, 2007 St.Augustine - Cape Caneveral Besichtigung - Cocoa
    Sonntag, September 16, 2007 Cocoa - Kissimmee - Tampa - Clearwater (Strand)
    Montag, September 17, 2007 Clearwater - St Petersburg (Strand)
    Dienstag, September 18, 2007 St Petersburg (Strand) - Motorowka (Tierra Verde, Egmont key state pk.)
    Mittwoch, September 19, 2007 St. Petersburg - Everglade Parkway - Homestead
    Donnerstag, September 20, 2007 Homestead-Miami (Besichtigung)
    Freitag, September 21, 2007 Miami - Abflug



    Alternative 4 - eastern south+ eastern florida+flordia keys+bahamas :
    Tag Was
    Freitag, August 24, 2007 Ankunft in NYC
    Samstag, August 25, 2007 NYC - Besichtigung
    Sonntag, August 26, 2007 NYC - Besichtigung
    Montag, August 27, 2007 NYC - Washington D.C. - Besichtigung (White House,Obelisk)
    Dienstag, August 28, 2007 Washington D.C. - Besichtigung (Smithonian Museums)
    Mittwoch, August 29, 2007 Washington D.C. -Richmond - Williamsburg
    Donnerstag, August 30, 2007 Williamsburg - Jamestown - Surry
    Freitag, August 31, 2007 Surry - Kitty Hawk - Haterras (Outer Banks)
    Samstag, September 01, 2007 Haterras - Outer Banks - Ocrackoe (FERRY)
    Sonntag, September 02, 2007 Ocracoke (FERRY!)- Cedar Island - Hwy 64 – Somerset Place Plantage - Myrtle Beach
    Montag, September 03, 2007 Myrtle Beach - Charleston Besichtigung
    Dienstag, September 04, 2007 Charleston - Besichtigung
    Mittwoch, September 05, 2007 Charleston - Beaufort (Besichtigung) - Savannah (Besichtigung)
    Donnerstag, September 06, 2007 Savannah - St Augustine (Besichtigung)
    Freitag, September 07, 2007 St.Augustine - Cape Caneveral Besichtigung - Cocoa
    Samstag, September 08, 2007 Cocoa - Fort Lauderdale
    Sonntag, September 09, 2007 Ft. Lauderdale - Miami (Besichtigung)
    Montag, September 10, 2007 Miami -> Bahamas Cruise
    Dienstag, September 11, 2007 Bahamas Cruise
    Mittwoch, September 12, 2007 Bahamas Cruise
    Donnerstag, September 13, 2007 Bahamas Cruise
    Freitag, September 14, 2007 Bahamas Cruise
    Samstag, September 15, 2007 Bahamas Cruise->Miami
    Sonntag, September 16, 2007 Miami - Key Largo -Marathon
    Montag, September 17, 2007 Marathon - Big Pine Key - Key West (Besichtigung) - Big Pine Key
    Dienstag, September 18, 2007 Big Pine Key - Key West - Dry Tortugas (FERRY!,Besichtigung) - Big Pine Key
    Mittwoch, September 19, 2007 Big Pine Key - Homestead
    Donnerstag, September 20, 2007 Homestead - Everglades Natl. Pk. Homestead
    Freitag, September 21, 2007 Abflug

    Hi,
    fliegen am 24.08 nach NYC rückflug ab MIA am 21.09.
    Auto brauchen wir ab dem 27.08, da unterkunft in NYC schon steht.
    Jetzt meine Frage:
    nachdem ich schon 2x an der Westküste und in Florida 1x (2 Wochen in 1999-Keys bis New Orleans) war wollten wir zu zweit mal die Ostküste besuchen.


    Folgende Planung, ist diese realistisch und welche Tipps (bzw. vielleicht eine Fertige Route mit Empfehlungen) könnt ihr mir geben:


    24.-27.8 NYC
    danach nach Washington DC, 1 Tag Smithonian Museums
    danach richtung Richmond, VA, an die Küste - von dort wollten wir die Küste langfahren bis Savanna (Charleston inbegriffen) - gibt es da besonders malerische "scenic byways"


    danach richtung Jacksonville (lohnt die Stadt?), Miami und auf die Keys. Kann man von den Keys rüber nach Kuba?
    dann zurück, einige Outlets mitnehmen und am 21.09. Auto in Miami abgeben und back home.


    Suche Tipps speziell zu: Sehenswürdigkeiten (historisch aber auch landschaftlich), romantischen und schönen Stränden & Bademöglichkeiten, Outlet Malls fürs Shopping, Musik/Kunst - aber auch ganze Touren, gern downloadbar


    Suche auch eine Empfehlung für einen Navi mit USA Karte (bislang bin ich immer mit AAA Karten gefahren, aber die moderne Technik ist ja auch nicht übel)


    Gibt es in den USA eigentlich mittlerweile auch Prepaid Cellphones, oder lohnt der Einsatz einer Calling Card noch?


    Ich frage deshalb weil mein letzter USA Trip 4 Jahre zurückliegt, hat sich seit dem was großartig geändert ausser dass der Sprit bei 3$ steht?
    gruß und dank!


    thomas