Beiträge von Susanne

    Wir waren bisher 2x im Hacienda am Airport. Von Fluglärm haben wir nichts gehört und Sizzler war nur über die Strasse.
    Allerdings hatten wir beim 2x mal ein Zimmer, das sicher schon bessere Tage erlebt hatte...

    Wir schauen uns erst kurz die Motels von Außen an. Wenn das schon mal OK ist wird nach dem Preis gefragt. Wir fahren ja meistens im Winter, da sind die Zimmer auch recht günstig. Das Preis/Leistungsverhältnis muß stimmen. Mir ist es auch egal, wieviel Schickimicki zu dem Hotel gehört, mir reicht ein sauberes Zimmer.


    Ich bin ja ein überzeugter Bed & Breakfast Fan. Wenn mir ein Haus gut gefällt, darf das Zimmer auch schon mal teurer sein :)


    Gruss Susanne

    ... oder 3 Mädels !!


    Ich war mit meinen Freundinnen Pia und Anja mal rund um Vancouver (+ Island) unterwegs. Das hat prima geklappt. Wir sind auf einer Wellenlänge und von UNS brauchte morgens niemand 3 Stunden bis die Haare perfekt sitzen.... :D :D :D WIR sind auch nicht mit einem mega Schminkkoffer gereist, sondern mit Rucksack. Das ist schon ein Unterschied...


    Kalle, natürlich halte ich Dich für jung !! War mir nur nicht ganz sicher wegen dem Zelten... :D

    Kalle, WIR JUNGS ? Ist das Dein Urlaub ? Du hast von jungen Leuten geschrieben... :D :D :D


    Wir waren damals mit Ernys Bruder und seiner Frau unterwegs. Ich hatte alles organisiert und gebucht. Die anderen haben sich um nix gekümmert und ich war immer Schuld, wenn etwas nicht klappt. Es fing damit an, daß ich keinen Führerschein mit hatte, weil ich gar nicht fahren wollte. Da ich das Auto auf meinen Namen gebucht hatte, bekamen wir es nicht und mußten neu mieten. Wir haben einen Gutschein und zuhause das Geld zurück erhalten. Wir hatten nun ein relativ kleines Auto, wo der begehbare Kosmetikkoffer meiner Schwägerin kaum reinpaßte.


    Ich konnte mich absolut nicht durchsetzten, was mir heute auch nicht mehr passieren würde. Wir waren z.B. in der Nähe von Washington DC und sind nicht hingefahren, weil mein Schwager dort schon war und zu der Zeit die Gebäude für Publikum nicht offen waren. Ich hätte mir gerne auch alles nur von Außen angesehen. Dafür waren wir in Philadelphia Aquarium und haben uns einen Tag Fische angesehen X( . Nachher in New York haben wir uns getrennt und waren somit flexibler.


    Da war dann noch so einiges. Mir ist mein Urlaub zu wichtig, um das nochmal mitzumachen. Es ist schon zu zweit schwer Kompromisse zu machen. Zu viert ging das alles auf meine Kosten... Wäre vielleicht mit anderen auch anders abgelaufen.


    Mein Highlight in diesem Uralub war, daß wir meine Freundin Anja besucht haben, die jetzt in Vancouver lebt. Sie hatte in Milleville, New Jersey, ein Stipendium für eine Glasschule. Wir haben in Milleville gewohnt und von dort aus Ausflüge unternommen. Mit Anja war ich schön öfter unterwegs und wir haben eine Wellenlänge...


    Gruss
    Susanne

    Erstmal, ich war mal jung :D , flexibel, hatte nicht viel Geld und wir haben zu viert Urlaub in USA gemacht - nie wieder ! So flexibel und arm kann ich gar nicht sein, um das nochmal zu machen....


    Allerdings um Geld zu sparen, würde ich vielleicht nicht in der Haupsaison fahren. Im Südwesten ist es auch im Herbst/Winter/Frühjahr warm. Weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Mietwagen lange im Voraus buchen, daß gibt Frühbucher Rabatt. Das gibt es doch auch "Rent a Wreck". Hat das schon mal jemnd gebucht ?


    Motelzimmer, wenn nicht gezeltet wird, mit Couponheft und dann vielleicht zu viert aufs Zimmer.


    Essen gehen muß man auch nicht immer. In vielen Supermärkten gibt es Theken mit warmen Essen, daß nicht so teuer ist.


    Ich glaube, so kann man ganz gut einen "Low Budget" Urlaub verbringen.

    Wir haben einen Helikopter-Flug mit Papillon gemacht als wir 1999 am GC waren. Wir wollten mit dem Flugzeug fliegen, weils günstiger und länger war. Allerdings hatten wir nicht reserviert (im November !) und die nächsten freien Plätze hätten wir am späten nachmittag bekommen.


    Also haben wir den Hubschrauber genommen. Das war mit eins der absoluten Highlights in unseren USA-Urlauben und ich kann es nur empfehlen. Ist zwar auch nicht ganz billig, aber ein schönes Erlebnis.


    Gruss
    Susanne

    Unser Koffer sind zum Glück erst einmal nicht mitgekommen. Und das auf dem Rückflug. Wir sind morgens in Paderborn gelandet, abends kamen die Koffer mit dem Taxi und die Wäsche war gewaschen und gebügelt... :D

    Ich finde Holzkohle auch am Besten. Leider ist das Grillkohle entfachen immer so ein Problem bei uns :D :D :D Stilechter ist es schon.


    Wenn dann aber mal Freunde übers Wochenende zu Besuch sind, Grillen geplant ist, aber das Wetter nicht mitspielt (wie so oft im Sauerland...), greifen wir auch gerne auf den Elektrogrill zurück, um im Notfall alles schnell reinschleppen zu können. Gell, Kalle, Volker, Uli und Rita :D :D :D

    So, Ihr grillt im Winter ?? Heute ist Samstag und samstags grillen wir eigentlich immer gerne :D


    Wenn ich so aus dem Fenster sehe, es liegt ca. 20 cm Schnee und es ist kein Ende abzusehen. Es schneit wie verrückt. Hält Euch das ab oder kann da kommen was will, das Feer wird entfacht ?( ?( ?(


    Ansonsten grille ich absolut gerne. Wie zum Beispiel im letzten Jhr in Vancouver fangfrischen Lachs :essen[1]:

    Hi Gerhard,


    einen Tip noch. Auch wenn Du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, solltest Du zwischendurch mal in einem dieser wunderschönen alten Häusern Bed & Breakfast machen. Das lohnt sich wirklich. Und so kommst Du mal in die Häuser, die man sonst fast nur von außen bewundern kann. Die Besitzer sind sehr stolz darauf und machen auch gerne eine Führung durch ihre Häuser.
    Das Buchen ist auch ganz einfach. Du gehst zur Tourist Information und dort kann man nach Unterkünften fragen. Sie sind immer sehr hilfbereit und Du kannst vorab sehen, was sowas kostet.


    Gruss
    Susanne


    PS
    Für Charleston habe ich die Adresse einer privaten Vermittlung. Kannst Du bei Bedarf haben.

    Hi Gerhard,


    wenn Du den Süden bereist, mußt Du unbedingt nach Savannah und Charleston. Die beiden Städte sind sehr schön und haben eine interssante Architektur.
    Verpassen würde ich auch nicht New Orleans, Natchez, Nashville und natürlich Jack Daniles Lynchburg.


    Gruss
    Susanne

    Die Koffer packe ICH, weil ich den Überblick habe. Erny ist absolut chaotisch und darauf will ich mich nicht verlassen. Er sagt immer, was wir vergessen, können wir kaufen. Wir fliegen ja nicht in die 3. Welt... Meistens haben wir alles dabei, müssen aber trotzdem unterwegs einkaufen, weil wir oft im Hotel Dinge liegenlassen...


    Generell nehmen wir nur soviel mit wie Erny tragen kann ohne zusammen zubrechen. Das schließt die Koffer und die Fototasche ein. Ich beschränke mich aufs Handgepäck... :D . Wenn wir zusammen unterwegs sind (was nicht immer der Fall ist) , verzichten wir auf Shopping Malls. Das mache ich auch lieber alleine. Also muß er von Anfang an unseren Kram schleppen und nicht erst auf dem Rückflug.


    Letztes Jahr bin ich noch ein paar Tage in Puyallup geblieben, habe einen Kaufrasch bekommen (unter anderem bei ROSS, ist wirklich zu empfehlen) und mußte mich dummerweise selbst um mein Gepäck kümmern. Als ich das Auto zur Mietstation gebracht habe, bekamen die Angestellten Mitleid und haben zu zweit meinen Koffer aus dem Auto gewuchtet. Beim Einchecken haben sie einen Aufkleber draufgeklebt mit HEAVY. Hätte man auch so sehen können....


    Gruss
    Susanne

    Frankfurt ist ca. 2 Stunden von uns entfernt. Das ist doch kein Thema, daß ich sie abhole. Paderborn wäre 30 Minuten entfernt, was natürlich günstiger wäre.


    Schaun wir mal, was wir jetzt machen. 8 Stunden warten muß nicht sein.


    Gruss
    Susanne

    Hi,


    doch, Gabelflüge generell gibt es. Denn eine andere Freundin meiner Freundin fliegt erst von Seattle nach Dublin, wir treffen uns in London, fliegen von London nach Paris und sie fliegt dann von Paris aus zurück nach Seattle.


    Das kann natürlich sein, daß Gabi ein ein Paket gekauft hat. Kann man in Frankfurt nicht einfach Bescheid sagen, daß man nicht weiter fliegt ? Ich weiß, daß meine Freundin Anja das mal so gemacht hat in Amsterdam. Ich habe sie in Amsterdam abgeholt und sie ist nicht bis Paderborn geflogen.


    Ist das kompliziert... Was sollen sie 8 Stunden lang am Flughafen Frankfurt machen ? Mit Jetlag... ?


    Gruss
    Susanne

    Hallo,


    ich brauche mal den Rat der Flugexperten. Meine Freundin Gabe aus Seattle kommt uns Ende Mai mit ihrer Freundin besuchen. Sie bleiben 3 Wochen bei uns.


    Sie haben ihre Flüge günstig bekommen und fliegen von Seattle über Chicago nach Frankfurt und von dort aus nach Paderborn (jau, das geht auch, theoretisch...). Ihre Flugzeiten sind jetzt zum 3. mal geändert worden. Warum auch immer. Letzter Stand ist, sie haben 8 (!!!!) Stunden Aufenthalt in Frankfurt. Das ist natürlich kein Thema, wir holen sie ab.
    Ich habe ihr geschrieben, sie soll den Flug nach Paderborn stornieren.
    Der Rückflug ist übrigens ok, die Zeiten passen gut.


    Man sagte ihr bei dem Reiseunternehmen, wo sie den Flug gebucht hat, wenn sie Paderborn auf dem Hinweg storniert, kann sie den Rückflug auch nicht von Paderborn haben. Das gibt es doch nicht, oder ? Es gibt doch auch Gabelflüge.


    Die Fluggesellschaft ist, glaube ich, American Airlines. Die Cooperieren mit Lufthansa/Eurowings und deshalb ist ein Flüg nach Pad möglich.


    Habt Ihr davon schon mal gehört ?


    Grüsse aus dem immer noch saukalten Sauerland,
    Susanne

    Wir buchen auch immer im Reisebüro unseres Vertrauens. Das machen wir schon von Anfang an. In unserem Reisebüro sind alle sehr kompetent und wir werden gut beraten. Meistens suche ich mir die Flüge im Internet raus und lasse sie übers Reisebüro buchen. Wir bekommen den selben Preis dort.


    Mir ist es wichtig, daß ich einen Ansprechpartner habe, wenn mal etwas nicht so läuft wie es soll.


    Z.B. auch Airberlin-Flüge suche ich mir im Internet raus, faxes sie ins Reisebüro und sie buchen dort zum gleichen Preis. Extra Gebühren haben wir noch nie bezahlt. Für den Sommer brauche ich Flüge von London nach Paris. Da war Easyjet unschlagbar günstig. Die Dame im Resiebüro sagte, ich solle es übers Internet buchen, an den Preis komme sie nicht ran. Ist doch auch gut.


    Mir würde es leid tun, wenn das Reisebüro mal schließen müßte. Ich gehe gerne dort hin. Sogar meine Eltern und meine Schwester buchen dort telefonisch aus Wattenscheid, weil einfach die Beratung gut ist.


    Gruss
    Susanne