Beiträge von Tatzenliebhaber

    Danke, Sophie!


    Das macht es nicht viel leichter, aber etwas schon.
    Sie hat mir damals bei ihrem Heimflug noch einige gewünschte Sachen eingekauft und mitgebracht. Der beiliegende Brief hängt immer noch an meinem Kühlschrank ... wir haben noch kurz telefoniert.


    Weiss man schon, was jetzt aus Barbados Paradise wird?


    Die Seite existiert noch und es tut weh, ihren Namen zu lesen.


    Bei uns wird es noch eine Weile dauern bis wir wieder nach Barbados kommen, aber es wird - zumindest beim nächsten Mal - nicht mehr das sein, was es einmal war.


    Barbados ist ärmer ohne Monika.


    Ruhe in Frieden, liebste Monika.
    Ein guter Ort für die ewige Ruhe!

    Oh mein Gott, ich habe eben zufällig davon gelesen.
    Es tut mir leid, so leid.
    Als wir sie im Frühling gesehen haben, hatte ich ein mulmiges Gefühl, sie sah nicht gut aus.
    Und ich blöde Kuh habe ihr noch begeistert von meiner neuen Arbeitsstelle in einem Hospiz erzählt, sie hat sich noch für mich gefreut!
    Sie war so eine nette Frau, es tut mir so leid.

    Danke, es ist alles gut gegangen.


    In Frankfurt verspätet losgeflogen (es lag ein Schneewall hinter dem Flieger!), aber der Rest hat geklappt wie am Schnürchen.


    An dem Tag wurde wohl noch etliches annulliert und auch heute siehts nicht besser aus.


    Naja, jetzt dauerts mal wieder ein paar Tage bis ich mir darum Sorgen machen brauche!


    Wir sind alle glücklich und für uns war gestern Weihnachten!


    Vielen Dank nochmal an alle Ratschläge!

    Ja Werner, das meine ich ernst.


    Es ist sicher kaum zu glauben, aber ich bin im Leben genau 11x an den Flughafen gefahren, um eine Reise anzutreten, ein Urlaub ist für uns meist von langer Hand vorbereitet und sehr selten möglich.
    Die waren dann in der Regel so organisiert, dass wir von vornherein wussen, wir müssen uns ums Gepäck selber kümmern (Barbados, Amerika) und ansonsten waren es Strecken ohne umzusteigen.


    Mit dem Spanienflug war ich mir echt nicht sicher, sonst hätte ich nicht gefragt.
    Aber ich kann es nachvollziehen, dass es sich schon etwas seltsam anhört. (das muss man doch wissen? :kopfkratz:
    Ich flieg auch alleine und auch das habe ich erst zwei Mal gemacht, bin ferschterlisch uffgereescht un hibbelig! :freu:


    Wir sind nicht besonders reiseerfahren, wie sonst erklären sich teilweise meine hier gestellten Fragen, wobei ich wirklich sehr erfreut und dankbar bin, dass ich trotz der vielleicht seltsam anmutenden Fragen doch immer eine Antwort bekomme - gerade das gefällt mir hier.
    Ist sicherlich heutzutage nicht mehr die Regel, aber dafür ist jede Reise und jedes längere unterwegs sein immer eine ganz, ganz dolle Sache für mich, wo ein anderer sich gar keine Gedanken mehr macht.
    Mein erster Flug war vor 27 Jahren nach Stuttgart. Ich weiss noch, wie erstauntlich ich es fand, dass da Typen im Anzug Rundschau lesend im Sitz saßen, als wären sie unterwegs vom Dornbusch zum Südbahnhof in der U2!
    Wir fliegen! Schaut doch mal raus, da die Wolken und oh ... da vorne ist ein anderes Flugzeug! Haaach, ist das spannend!
    Inzwischen fühle ich mich schon etwas erfahrener und wenns denn los geht, bin ich auch ruhig. Aber du glaubst nicht, dass ich bis morgen früh wenns los geht mich noch wesentlich beruhigen werde.


    Aber so bin ich halt und finde das total in Ordnung. :brav:


    Lieben Gruss
    Renate

    Hallo!


    Passt zwar nicht ins Karibik Forum, finde ich toll dass ich trotzdem Antworten auf meine Frage bekommen habe.
    Deswegen erlaube ich mir, an dieser Stelle weiterzumachen.
    Übermorgen hole ich besagte Katze nach Hause.
    Wir fliegen mit Air Berlin von Jerez de la Frontera via Palma nach Frankfurt.
    Sie darf tatsächlich in der Kabine mitfliegen und es kostet nur 25€, hätte ich teurer geschätzt.
    Nun habe ich natürlich eine Frage. :nicken:
    Beim Hinflug bin ich mit einer dicken Tasche Material für die Katzenschutzorganisation unterwegs, am Rückflug gebe ich kein Gepäck auf.
    Bevor ich mich blamiere und bei Air Berlin anrufe, weiss hier jemand, ob ich beim Umsteigen in Palma selber auf mein Gepäck achten muss oder ob das automatisch mit umgeladen wird?
    Alle Flüge finden mit Air Berlin statt.
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Renate

    Danke für die schnelle Antwort!
    Die Katze ist geimpft, gechipt, getestet, hat alles an Papieren.
    So wie ich es bisher mitbekommen habe, wurden schon viele vermittelte Katzen von Spanien aus mit Flugpaten nach Deutschland verschickt.
    Von Quarantäne habe ich nie was gehört, werde mich nun aber erkundigen.
    Lieben Dank nochmal!
    Renate

    Ich hoffe, es kann mir jemand Rat geben!
    Und zwar hat es doch viele Vielflieger hier.
    Weiss zufällig jemand, ob eine Katze im Flugzeug als Handgepäck in der Kabine mitreisen darf, oder ob sie als Gepäck aufgegeben werden muss.
    Wie funktioniert überhaupt das Verreisen mit Tieren, im speziellen Fall Katzen.
    Ich würde eventuell eine Katze aus Spanien von einer Tierschutzorga. holen wollen (Jerez).
    Die organisieren zwar Patenflüge, aber ich hatte so die Idee, mein Katzenmädchen selber zu holen.
    Ist hier schon mal jemand mit Katze verreist und kann mir raten?
    Vielen Dank!
    Renate

    Wir haben im Urlaub die Rotis tonnenweise verzehrt und würden sie gerne nachkochen.
    Verfügt hier jemand über ein gut nachvollziehbares Rezept und hat das auch schon mal jemand mit Erfolg probiert?
    Und fliegt vielleicht schon bald mal wieder jemand nach Barbados und würde mir freundlicherweise die entsprechenden Gewürze mitbringen? :gott:
    Hab gerade diesen typischen Duft in der Nase! :nicken:
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Renate

    Hallo,
    kann mir hier jemand sagen, warum bei Pauschalreisen in die USA nie ein Transfer vom Flughafen ins Hotel dabei ist?
    Ist das eine amerikanische Macke oder gibts dafür einen vernünftigen Grund?
    Mein Sohn wollte eventuell im September/Oktober für eine Woche nach Miami. Ich habe etliches gefunden so um die 1000 Euros, aber nirgends war ein Transfer dabei und ich habe bei etlichen Veranstaltern geschaut.
    Vor vielen Jahren waren wir mal in Miami und ich erinnere mich, dass eine Taxifahrt zum damaligen Hotel (Richtung Bal Harbour) 80 USD gekostet hat.
    LG
    Renate

    Hallo Monika und alle anderen ...
    mir geht es inzwischen wieder einigermaßen ordentlich.
    Die Übelkeit verzieht sich langsam, gestern hatte ich wieder ganz wüste Gliederschmerzen. Der Arzt schloss eine akute Tropeninfektion aus, dazu hätte ich deutlich höhere Körpertemperatur entwickeln müssen. Eine echte Erklärung hatte er jedoch auch nicht. Ein eventuell sich entwickelnder Infekt, das Flugzeugessen oder auch ein Jetlag.
    Am naheliegendsten war dann doch die Sache, dass ich aufgrund gewisser Frauenprobleme in den letzten Urlaubstagen :haare: sehr viele Schmerztabletten genommen habe und diese haben mir meine Leber verstimmt. Dann noch die Klimaumstellung zuhause, das gar-nicht-zurückwollen, da hat mein Immunsystem auf diese Art eben getrauert. Oder es waren meine chronischen Nebenhöhleninfekte, oder die noch unbestätigte Fibromyalgie...
    Ist auch wurscht. Es ist lästig aber nicht lebensgefährlich und morgen habe ich Spätdienst. :cry:
    Ich liebe meine Arbeit, aber noch ein Tag länger wäre schön, irgendwie....
    wars auf der Insel schöner.
    Wäre ich noch richtig jung, würde ich ehrlich versuchen, dort beruflich Fuss zu fassen.
    Alexander wird nach seiner Elektronikerausbildung sicher disbezüglich auch noch mal Fragen haben....
    Ja Monika, das können wir als Ritual beibehalten für zukünftige Urlaube.
    Du besorgst uns die Bleibe und wir bringen Schokolade mit. Irgendwie haben mir die dortigen Schokoladen nicht geschmeckt. Das hatte ich auch schon in Amerika bemerkt, die gute Milka ist die Beste.
    Wenn wir wiederkommen, kriegt auch der gute Rudy für die Kids seine eigene Schokolade.
    Auf dem Heimflug mussten wir Übergepäck bezahlen, wir hatten Erdnussbutter, ein Sixpack Banks (für Alexander) und zehn kleine Flaschen Mount Gay als Mitbringsel im Gepäck. Ich habe Berge solcher Limopülverchen und kiloweise braunen Zucker eingepackt.
    Und wieder hatten wir zuviel Klamotten mit, wir lernen aber jedesmal dazu und können es das nächste Mal besser machen.
    Der Urlaub selbst war schön, schöner und am allerschönsten. Wir alle drei haben regelrechtes Heimweh nach der Insel und werden wiederkommen. Es wird sich zu gegebener Zeit ein Weg finden.
    Ich muss sagen, ich beginne so langsam den Infektionsweg des Barbadosvirus zu begreifen.
    Und leider, leider. Diese Krankheit kann nicht mehr geheilt werden.
    Man muss einfach wieder hin.
    Sobald ich mich endlich wieder in den deutschen Alltag habe integrieren können, werde ich einen netten Aufsatz einstellen.
    Noch einen schönen Sonntag und dir gute Besserung!
    RT

    Hallo!
    Wir sind seit Montag wieder zurück und der Urlaub war wunder-, wunder-, wunderschön!
    Ein Reisebericht folgt später....
    Natürlich habe ich mal wieder eine Frage.
    Wir kamen Montag nachmittag in Frankfurt an. Müde von der Reise und ein bisschen traurig, dass wir wieder wegmussten, aber auch froh, unsere Tiere wiederzusehen und überhaupt ...
    Nun habe ich ein Problem. Vorweg, ich gehe morgen zum Doc, aber vielleicht ist es jemandem ähnlich gegangen.
    Seit Dienstag früh ist mit permanent übel. Mal stärker, mal schwächer. Erbrechen musste ich nicht. Dann habe ich Kopfschmerzen, spüre alle Knochen im Körper, fühle mich matt und kaputt, körperliche Anstrengung kostet viel Kraft.
    Dann fühle ich mich heiss, habe aber kein Fieber (37,5). Appetit ist mässig bis normal. Nackensteifigkeit habe ich auch keine.
    Die letzten Tage waren wir viel zu Fuss unterwegs, habe ich mich vielleicht übernommen?
    Was meint ihr?
    Gruss
    Renate

    Guten Morgen!


    Heute ist es soweit, es geht endlich los.
    Da wir über London fliegen, bin ich geneigt, zum ersten Mal das online einchecken auszuprobieren, habe aber noch so meine Zweifel ob ich da was falsch machen kann und dann am Flughafen stehe und die nehmen uns nicht mit.
    Wir fliegen mit British Airways und jeder hat einen Koffer und einen Rucksack.
    Ich weiss wo der normale Check in Schalter in Frankfurt ist, wo ist dieser Fast Drop Gepäckschalter?
    Dann würde ich es nämlich glatt mal wagen...

    Hallo,
    ich habe schon jetzt versucht, bei Virgin Atlantic den Status unserer Flüge nächste Woche zu checken und das geht (noch) nicht.
    Jetzt hat mir jemand gesagt, das könnte man grundsätzlich erst 24h vorher abrufen.
    Weiss da jemand was drüber?
    Und wie ist es mit dem automatischen einchecken? Also Sitze aussuchen, Bordkarte ausdrucken usw. verstehe ich schon, aber was macht man mit den Koffern?
    Danke und Gruss
    Renate

    RickShaw:
    Wenn du ins Handgepäck passt, solange die Luft anhälst und ich so tue, als wärst du eine Puppe - dann sehr gerne!
    Ich würde jeden mitnehmen, weil ich so glücklich bin, selbst hinzukommen!


    Calliste:
    Ja natürlich, das hat auch schon jemand für mich gemacht.



    :freu: :freu: :freu:

    Liebe Leser,


    nun ist es bald so weit, ich habe auch keine nervigen Fragen mehr
    und wollte nur noch mal anbringen, falls jemand was zum mitnehmen hat oder
    was mitgebracht haben möchte, werde ich das im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne tun und bitte um Meldung.


    Wir fliegen am 03. März.


    Liebe Grüsse
    Renate


    :winke: :winke: :winke:

    Oh, will keine Mädels abschleppen, das ist nicht seine Art und auf Damenbekanntschaft näherer Art ist er auch nicht primär aus.
    Wobei er wirklich ein gut aussehender junger Mann ist!
    He, soll er sich vorsichtshalber was einpacken ....? Für alle Fälle?
    Na, geht mich ja nix an! :D
    Er hört gerne Musik, mag besonders Reggae oder dieses Rapp-Raggaezeugs und gerade im Urlaub "chillt" er halt gerne mit netten Menschen, am besten gleichaltrige, rum.
    So Strand- Lagerfeuerflair.
    Meint ihr also, er soll sich von Einheimischen eher zurückhalten?

    Hallo,


    bald gehts los....!
    Und irgendwann habe ich dann auch keine Fragen mehr :rolleyes:


    Mit uns reist unser (noch alleinstehender) erwachsene Sohn (26).


    Vermutlich hat er keine Lust, mit den Eltern am Strand spazieren zu gehen und das ist auch gut so.
    Was also kann ein junger Mensch der alleine nach Barbados kommt, mit seiner Zeit anfangen und wo kann er hingehen?
    Unser Sohn ist ein sehr kontaktfreudiger Mensch und spricht sehr gut englisch. Er würde auch gerne einheimische junge Menschen kennenlernen, wir wissen aber nicht so recht, ob man als Tourist die Einheimischen eher in Ruhe lassen soll.
    Da dies erst sein zweiter Weitweg Urlaub ist (erster war Miami), ist er sehr gespannt und freut sich riesig.


    Also, was macht ein junger Mensch im Urlaub auf Barbados?


    Oh und noch was:
    Wenn wir für jemanden was mitnehmen oder mitbringen sollen - solange es kein Sperrgepäck ist, mache ich das sehr gerne!


    Gruss
    Renate