Mal ganz was anderes!

  • Ich hoffe, es kann mir jemand Rat geben!
    Und zwar hat es doch viele Vielflieger hier.
    Weiss zufällig jemand, ob eine Katze im Flugzeug als Handgepäck in der Kabine mitreisen darf, oder ob sie als Gepäck aufgegeben werden muss.
    Wie funktioniert überhaupt das Verreisen mit Tieren, im speziellen Fall Katzen.
    Ich würde eventuell eine Katze aus Spanien von einer Tierschutzorga. holen wollen (Jerez).
    Die organisieren zwar Patenflüge, aber ich hatte so die Idee, mein Katzenmädchen selber zu holen.
    Ist hier schon mal jemand mit Katze verreist und kann mir raten?
    Vielen Dank!
    Renate

  • ich hab schon Katzen im Flieger gesehen, sogar öfter. Du solltest dich in dem Land wo du sie ausführst und in dem in das du einführst mal beim Veterenäramt erkundigen. Ich denke du brauchst Impfnachweise etc.
    Und klär ab ob das arme Ding nicht in Quarantäne muss

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Die Katze ist geimpft, gechipt, getestet, hat alles an Papieren.
    So wie ich es bisher mitbekommen habe, wurden schon viele vermittelte Katzen von Spanien aus mit Flugpaten nach Deutschland verschickt.
    Von Quarantäne habe ich nie was gehört, werde mich nun aber erkundigen.
    Lieben Dank nochmal!
    Renate

  • ..einfach in ner Luftfrachtspedition nachfrage..die kennen sich damit aus, oder direkt bei der Airline
    Es gibt einige Sonderbestimmungen was die Transportbox angeht, Veterinäramt.. etc

  • Meine Eltern pendeln alle drei Monaten zwischen Palma und München mit Kater Ping-Pong im Handgepäck. Mein Vater hat ein Kleintierrucksack und der Pingy kann links und rechst durchs Netz rausschauen.


    Egal mit wem sie fliegen, kann Pingy mit in der Kabine. Aber sie müssen auch ein Ticket für ihn kaufen. Kostet so um die €50. Er darf auch nicht während des Fluges raus.


    Langstrecke kommt es immer auf die Fluglinie an. Bin vor einer Woche mit Delta von JFKnach TXL geflogen. Es war auch eine Kantze mit an board.


    Viel Glück,
    Cathrin

  • Hallo!


    Passt zwar nicht ins Karibik Forum, finde ich toll dass ich trotzdem Antworten auf meine Frage bekommen habe.
    Deswegen erlaube ich mir, an dieser Stelle weiterzumachen.
    Übermorgen hole ich besagte Katze nach Hause.
    Wir fliegen mit Air Berlin von Jerez de la Frontera via Palma nach Frankfurt.
    Sie darf tatsächlich in der Kabine mitfliegen und es kostet nur 25€, hätte ich teurer geschätzt.
    Nun habe ich natürlich eine Frage. :nicken:
    Beim Hinflug bin ich mit einer dicken Tasche Material für die Katzenschutzorganisation unterwegs, am Rückflug gebe ich kein Gepäck auf.
    Bevor ich mich blamiere und bei Air Berlin anrufe, weiss hier jemand, ob ich beim Umsteigen in Palma selber auf mein Gepäck achten muss oder ob das automatisch mit umgeladen wird?
    Alle Flüge finden mit Air Berlin statt.
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Renate

  • Zitat

    Original von Tatzenliebhaber
    Bevor ich mich blamiere und bei Air Berlin anrufe, weiss hier jemand, ob ich beim Umsteigen in Palma selber auf mein Gepäck achten muss oder ob das automatisch mit umgeladen wird?


    Du meinst das wirklich ernst??? :kopfkratz:


    Um eingechecktes Gepäck brauchst Du Dich nicht zu kümmern - wird in der Regel "durchgecheckt".


    Auf Dein Handgepäck musst Du natürlich selbst achten.

  • Ja Werner, das meine ich ernst.


    Es ist sicher kaum zu glauben, aber ich bin im Leben genau 11x an den Flughafen gefahren, um eine Reise anzutreten, ein Urlaub ist für uns meist von langer Hand vorbereitet und sehr selten möglich.
    Die waren dann in der Regel so organisiert, dass wir von vornherein wussen, wir müssen uns ums Gepäck selber kümmern (Barbados, Amerika) und ansonsten waren es Strecken ohne umzusteigen.


    Mit dem Spanienflug war ich mir echt nicht sicher, sonst hätte ich nicht gefragt.
    Aber ich kann es nachvollziehen, dass es sich schon etwas seltsam anhört. (das muss man doch wissen? :kopfkratz:
    Ich flieg auch alleine und auch das habe ich erst zwei Mal gemacht, bin ferschterlisch uffgereescht un hibbelig! :freu:


    Wir sind nicht besonders reiseerfahren, wie sonst erklären sich teilweise meine hier gestellten Fragen, wobei ich wirklich sehr erfreut und dankbar bin, dass ich trotz der vielleicht seltsam anmutenden Fragen doch immer eine Antwort bekomme - gerade das gefällt mir hier.
    Ist sicherlich heutzutage nicht mehr die Regel, aber dafür ist jede Reise und jedes längere unterwegs sein immer eine ganz, ganz dolle Sache für mich, wo ein anderer sich gar keine Gedanken mehr macht.
    Mein erster Flug war vor 27 Jahren nach Stuttgart. Ich weiss noch, wie erstauntlich ich es fand, dass da Typen im Anzug Rundschau lesend im Sitz saßen, als wären sie unterwegs vom Dornbusch zum Südbahnhof in der U2!
    Wir fliegen! Schaut doch mal raus, da die Wolken und oh ... da vorne ist ein anderes Flugzeug! Haaach, ist das spannend!
    Inzwischen fühle ich mich schon etwas erfahrener und wenns denn los geht, bin ich auch ruhig. Aber du glaubst nicht, dass ich bis morgen früh wenns los geht mich noch wesentlich beruhigen werde.


    Aber so bin ich halt und finde das total in Ordnung. :brav:


    Lieben Gruss
    Renate

  • Danke, es ist alles gut gegangen.


    In Frankfurt verspätet losgeflogen (es lag ein Schneewall hinter dem Flieger!), aber der Rest hat geklappt wie am Schnürchen.


    An dem Tag wurde wohl noch etliches annulliert und auch heute siehts nicht besser aus.


    Naja, jetzt dauerts mal wieder ein paar Tage bis ich mir darum Sorgen machen brauche!


    Wir sind alle glücklich und für uns war gestern Weihnachten!


    Vielen Dank nochmal an alle Ratschläge!

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!