Beiträge von Tatzenliebhaber

    Ich hatte heute mittag mit meiner Nachbarin eine heisse Diskussion. Sie riet mir, einen Tauchsieder mit in den Urlaub zu nehmen, man könne sich dann mal was heisses zu trinken machen. Ich sage, nein das geht auf Barbados nicht, die haben eine andere Spannung auf der Steckdose als wir. Sie meint, dann kauf die halt so Reisesteckeradapter. Ich sage wieder, nee das geht nicht wegen der anderen Spannung. Sie meint, das muss aber gehen.
    Wer hat recht?
    Gruss
    Renate

    Hallo!


    Cinncinatti: Danke für den Link, habe sie schon überflogen.
    Virgin scheint tatsächlich ok zu sein.


    GambasAlAjillo: Ich musst über deine Antwort herzlich laut lachen. Klar, du hast natürlich recht. Aber das ist schon blöd gelaufen. Da mir bei Buchung im Frühjahr der Mitarbeiter bei FTS nicht garantieren konnte, dass wir beim Abflug um 8:30h von Frankfurt aus den Anschlussflug um 11h nach Barbados kriegen (mit Flughafenwechsel), haben wir den Flug nach London am Vorabend gebucht. Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass bei Einhaltung der vorgegebenen Mindestumsteigzeit, die dem Reisebüro ja bekannt ist, die Anschlussairline (in unserem Fall Lufthansa) dafür sorgen muss, dass wir weiterkommen, bzw. von Heathrow nach Frankfurt kommen.
    Die zehn Stunden sind schon lange, aber wir hoffen, dass wir in Gatwick ein gemütliches Plätzchen für die Nacht finden.
    Jetzt hätten wir nur noch ein Problem, wobei ich denke, das ist nicht so schlimm. Ich habe die Bustransfers als E-Ticket gekauft, da steht als Reiseantrittszeitpunkt irgendwas um Mitternacht rum drauf, weil wir planmässig zuerst gegen 23:30h da sein sollten. Nun sind wir eine Stunde früher da und fahren auch eine Stunde früher. Allerdings steht auf der Fahrkarte als Ziel das Nordterminal und wir müssen jetzt zum Südterminal. Der Knabe im Reisebüro sagte, dass es keine Rolle spielen würde, wir sollten einfach am Südterminal statt Nordterminal aussteigen.


    Ich weiss, dass sich das alles fürchterlich kompliziert anhört, aber wir urlauben halt so selten und kennen den Reise- Knigge nicht so gut. Wir lernen jedes Mal ein bisschen was dazu.
    Aber wir freuen uns so doll wie ganze Welt auf die Sonne, gerade wo es hier so richtig ungemütlich wird.
    Lieben Gruss
    Renate

    Hallo,
    heute in sieben Tagen sind wir dahaaaaaaaaaaaaaaa!
    Geplant war von FRA nach Heathrow um 22:25h mit BA 915 und weiter am nächsten Tag mit BA 2155 um 11h von Gatwick nach Barbados.
    Vorhin rief das Reisebüro an und sagte wegen geänderter Mindestumsteigezeiten müssten unsere Flüge verlegt werden. Wir sollen jetzt in Frankfurt schon um 21:45h nach Heathrow und am nächsten Tag schon um 10h von Gatwick aus nach Barbados starten.
    Außer dass die Schalter sich im Südterminal befinden, konnte ich nicht viel über Virgin Atlantic herausfinden.
    Ist schon mal jemand mit denen geflogen? Ist das eine Ferienairline oder ein Billigflieger?
    Bei airlinetests waren die nicht zu finden und bei Wikipedia steht ein bisschen was und das klingt ganz anständig.
    Kann mir jemand was erzählen?
    LG
    Renate

    Danke Werner.
    Muss man beim E-Ticket sich für eine bestimmte Uhrzeit, bzw. ist man dann Zuggebunden? Wir sind zwischen 23:00h und Mitternacht in London, da fahren auch Züge, aber wir wissen ja nicht 100%ig, mit welchem wir letztendlich fahren werden.
    Danke!
    Renate

    Hallo!
    Sollen wir uns für die Bezahlung der Tickets von Heathrow nach Gatwick britische Pfund als Bargeld besorgen oder können wir mit Visa bezahlen?
    Und:
    Können wir hin und zurück buchen oder halt nach Bedarf?
    Dankeschön!
    Renate

    Naja, dann bin ich ja auch bald da!
    Ich nehme meine Ohropax mit, ohne schlafe ich (als Dauernachtschwester) sowieso nie und ich kann Krach da gut ausblenden und die werden sicher nicht nachts arbeiten.
    Monika, das Angebot etwas mitzubringen, ist ernst gemeint.
    Vielleicht die neue Erdbeerjoghurtschokolade von Ritter Sport? top22
    Danke auch, dass du dran gedacht hast.
    Gruss aus Frankfurt
    Renate

    Hallo!
    Wir haben für unseren Urlaub lange gespart und bald geht es auch los! (jubel)
    Freundlicherweise habe ich auf Anfrage die Info bekommen, dass wir kein Geld mitnehmen brauchen.
    Nun haben wir 1000€ Bargeld aus dem Sparschwein "übrig", die Reise ist wurde bezahlt.
    Ich würde jetzt gerne noch wissen, ob wir uns für die 1000 auf der Bank Barbados-Dollars holen sollen, den Täusender geben wir auf jeden Fall aus. Weil einzahlen aufs Konto würden wir nicht so gerne machen. Ich hatte mir gedacht, dass wir uns vielleicht US-Dollars holen, weil jemand gesagt hatte, mit denen könnten wir auch bezahlen. Ich bin in einer kirchlichen Privatbank, da kostet umtauschen nicht so viel (wenn das ein Grund sein sollte, nicht zu tauschen).
    Ich wollte mich auch mal bedanken für die vielen Infos, die ich hier schon bekommen habe, egal auf welche Frage.
    Eine Freundin hat eben zu mir gesagt, so ne blöde Frage kannst doch nicht reinstellen! top12

    Nun wissen wir Bescheid und sind gerüstet.
    Als wir unsere Reise gebucht hatten (FTS), ist mir erst bei der Buchung aufgefallen, dass wir keinen Transfer in London hatten und beim Hinflug nur vier Stunden Zeit. Wir haben dann einen Flug am späten Vorabend gebucht und haben nun die ganze Nacht und den halben Morgen Zeit, nach Gatwick zu kommen. Ist zwar Stress, aber da wir nur selten Urlaub machen können, ist das für uns schon Teil des Urlaubs. Auf der Rückreise haben wir gut fünf Stunden.
    Beim Lesen deines Beitrags ist mir aber eine Frage gekommen.
    Wer bezahlt eigentlich den anderen Flug, wenn du deinen gebuchten Anschlussflug wegen verspäteter Ankunft des vorherigen nicht antreten konntest?
    Danke dir im Voraus.
    Gruss
    Renate

    Hallo Monika,
    dürfte ich dich bitten, falls du mal zuuuufällig in Hastings bist, beim Coconut Court vorbeizuschauen und mir zu berichten, wie weit die Bauarbeiten gediehen sind?
    Das wäre echt lieb von dir. Und wenn wir im November kommen, können wir dir was aus Deutschland mitbringen?
    Danke dir!
    LG
    Renate

    Hallo Werner,
    ich hab die Internetadresse gefunden und gleich geschaut.
    Mann, ist das teuer! Zwei Returntickets uns kosten 71 britische Pfund!!!
    Ich hab auch noch in alten Beiträgen was gefunden, dass man mit Speedlink (keine Ahnung was das ist) umsonst fahren kann, wenn es ein British Airways Anschlussflug ist. Habe eine Mail an den Max geschickt, von ihm ist die Info. Er war vor kurzem in Barbados und ich hoffe dass er mir antwortet und mich schlauer machen kann.
    Vielen Dank jedenfalls!
    Grüssle
    Renate

    Hallo!
    In nicht mehr ganz zwei Monaten ist es soweit. Mir war so, als ob hier mal jemand gepostet hätte, dass man die Tickets für den Zug von Heathrow nach Gatwick schon im Voraus buchen kann und dass es dann auch billiger kommt. Wenn das stimmt, wüsste ich gerne wie ich das anstelle und wenn nicht, wie wir es dann machen können.
    Und dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zu Barbados.
    Wie nehmen wir unser Geld mit? Euros mitnehmen und dann wechseln oder Reiseschecks oder hier Barbadosdollars kaufen?
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
    Renate

    Hallo!
    Da wir erst im November verreisen, schaue ich ab und mal auf bei unserem Reiseveranstalter (weg.de) wo wir gebucht haben, die Bilder an und verfolge die Preisentwickung. Jetzt ist mir die Tage aufgefallen, dass bei der Hotelbeschreibung unseres gebuchten Hotels (Coconut Court) plötzlich steht:
    Bitte beachten Sie, dass neben dem CC ein Apartementhaus errichtet wird.
    Das stand im März als wir gebucht hatten, noch nicht da. Besonders große Sorgen mache ich mir nicht, ich schlafe eh´ mit Oropax, aber mein Mann hat einen leichten Schlaf, vielleicht ist es bis November auch fertig.
    War eventuell mal jemand da und kann mir sagen, wie umfangreich die Baustelle ist und ob es sehr laut werden könnte?
    Vielen Dank und lieben Gruss
    Renate

    Hast ja recht.
    Hab mir das grad nochmal angesehen und gleich gemerkt, dass es ein fürchterliches Gegurke wäre.
    Der Express fährt ja recht oft. Wir kommen erst kurz vor Mitternacht an und fliegen von Gatwick erst am kommenden Vormittag um 11 weiter.
    Weiss du zufällig, ob man sich gleich ein Rückfahrticket kaufen sollte , das ist ein bisschen billiger als wenn man die Tickets einzeln kauft?
    Gruss
    Renate