Kosten / Geld auf Barbados

  • Hi,
    ich fliege demnächst für 2 Wochen mit meiner Frau nach Barbados. Wir haben ein Appartement gemietet, sind also Selbstversorger.
    Was muss man an Geld (ca. pro Tag) einplanen? Kann man mit Kreditkarte (Auto/Moke, Katamaran, etc.) zahlen?
    Werden in den Läden US $ akzeptiert oder muss man tauschen? Wird an Geldautomaten die Maestro-Karte akzeptiert oder nur Kreditkarte?
    Viele Fragen, aber wichtig.
    Im übrigen - SUPER Homepage - auf den Kauf eines deutschen Reiseführers werde ich verzichten.
    Gruss

  • Hi,


    wir haben im Dezember ungefähr 25 US-Dollar je Tag und Person auf den Kopf gehauen. Auto und Kat sind da jedoch nicht eingerechnet.
    Mit der Kreditkarte kann man den Kat auf jeden Fall bezahlen, beim Auto hängt's wohl eher vom Verleiher ab.
    Überall werden US Dollar und Traveler-Schecks akzeptiert. Das Wechselgeld ist dann natürlich in Barbados-Dollar.
    Mit deiner Maestro-Karte bekommst du an fast jedem Geldautomaten Bbd-Dollar (vorausgesetzt, es ist noch was drin, sieht sonntags schon mal schlecht aus).


    Jau, es wurden schon Urlauber gesichtet, die sich die wichtigsten Seiten ausgedruckt und mitgenommen hatten.


    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!