Kangaroolez! ... Faszination West Australien

  • ... oder: Auf der Suche nach dem Zauber von Oz


    Hab "mal eben" was gebastelt für einen verregnetes Wochenende :zwinker:


    Ne, ist gelogen ... knapp 6 Wochen hat die Fertigstellung gedauert, fast täglich ist in dieser Zeit Schweiß und Herzblut in den Bericht geflossen.


    Entstanden ist der bisher umfangreichste und aufwendigste meiner Reiseberichte, weniger hat dieser Teil Australiens schlicht und ergeifend nicht verdient. Es war für uns die (bisher) schönste Reise mit den beeindruckendsten Momenten und meisten "Oh's" und "Ah's" ... und das, obwohl wir nur 16 Tage drüben gewesen sind.


    Vielleicht kann ich dem ein oder anderem ja ein paar unterhaltsame Minuten beim durchlesen bereiten, ich würde mich freuen.


    Wir sind auf jeden Fall im September'08 die Küstenregion einmal von Perth gen Norden bis zum Ningaloo Reef und nach Süden bis hin in die Region bei Esperance mit dem Mietwagen abgefahren. Der Reisebericht beinhaltet viele großformatige Fotos, Tips, Infos, Anekdoten, Kurioses und Kartenmaterial.


    Routenverlauf:
    Perth - Lancelin - Pinnacles (Nambung NP) - Geraldton - Kalbarri NP - Denham - Monkey Mia - Coral Bay - Ningaloo Reef - Margaret River Area - Albany Area - Esperance - Cape Le Grand NP - Wave Rock etc


    ** Durch einen klick auf's Bild unten gelangt Ihr direkt zum Bericht **
    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/australien08/Grafiken/kangaroolez-title.png]


    Viel Spaß ... :bier:


    Das Weihnachtsrätsel kann also nun kommen. Und Leute ... warm anziehen müssen wir uns nicht, denn: Ingrids die laut bellen, beissen nicht - die wollen nur spielen :D

  • Na Andreas, da hast Du ja ein prächtiges Stück hingelegt. RESPEKT! :daumen: Wirklich tolle Fotos, die Geschichte kurzweilig und informativ, genau wie es sein soll.
    Wenn uns der lange Flug nicht Panikattacken verursachen würde hättest Du uns soweit. Uns"Tiernarren" gefallen die vielen Tierfotos natürlich extra gut, bei den Delphinen ist der Neidfaktor in Rekordhöhe geschnellt. Die Anbindung von Googlemap finde ich richtig gut.


    Genug gelobt! :bier:


    Stefan

  • Klasse Bericht und Supertolle Fotos [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif]


    Die Begeisterung über Asiatische Fluggesellschaften kann ich nur teilen - neben Singapore Airlines sind auch Cathey Pacific und Thai-Airways nicht zu verachten. Bei allen gibt es übrigens "richtiges" Besteck [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a055.gif]


    Das mit dem Linksverkehr ist am Anfang natürlich etwas gewöhnungsbedürftig - aber gerade mit einem Schaltgetriebe hat man es ganz schnell intus... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif]


    Bei den Bildern am Ende (Singapore) habe ich etwas den "Merlion" vermisst - wart ihr dort nicht?


    Gruß


    Werner

  • Zitat

    Original von Werner
    Bei den Bildern am Ende (Singapore) habe ich etwas den "Merlion" vermisst - wart ihr dort nicht?


    Der war abgesperrt, weil ja eine woche vorher das F1-Rennen gewesen ist. Das war generell ein Problem, vieles war noch gar nicht wieder abgebaut, überall standen noch Tribünen rum und man kam kaum irgendwo vernünftig hin :baby:

  • klasse Bericht,
    schöne Fotos,
    allerdings hat er am Ende mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    *halt stimmt nicht, es poppte die Fehlermeldung auf aber ich ich konnte weiterblättern :o9:

  • Zitat

    Original von chrissy
    klasse Bericht,
    schöne Fotos,
    allerdings hat er am Ende mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    *halt stimmt nicht, es poppte die Fehlermeldung auf aber ich ich konnte weiterblättern :o9:


    Welche Fehlermeldung war das denn? Bist dann der erste der eine solche bekommen hat. Bitte um kurze Info damit ich das evtl. ausmerzen kann ... :zwinker: :evil:

  • Hinflug: Im Falle einer Notwasserung können wir uns direkt seitwärts draufplumpsen lassen… ...wenn ein Bericht so anfängt, lese ich auch weiter.


    Mensch Andreas, toller Bericht - da fange ich das Schwärmen an.


    Sonnenuntergang Red Bluff : bei den Foto's bekommt man Gänsehaut…auch beim Strand von Twilight Beach. Und der Muschelstrand ist einfach irre.


    Der IR-Effekt bei der Skyline von Perth : Kompliment.


    Überhaupt sind Deine Foto's wieder spitzenmäßig, die von Pfauenflüsterin Mel natürlich auch - tolle Unterwasser-Aufnahmen - Respekt :gott:.


    Es hat jedenfalls Spaß gemacht zu lesen, DANKE[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif]


    Ach ja: netter Prolog 2009 :99:


    Nochmal ach ja: keine Fehlermeldung !


    Zitat

    Original von HOH
    Das Weihnachtsrätsel kann also nun kommen. Und Leute ... warm anziehen müssen wir uns nicht, denn: Ingrids die laut bellen, beissen nicht - die wollen nur spielen :D


    Ich beisse genau so wie die tasmanischen Teufel :D.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    ...na und ?


    Cool, endlich mal Urlaub nach dem Urlaub und kein Schreibstreß :beten: :peace1:




    Zitat

    da muss ich noch einmal mit Ruhe reinschauen


    Genau, in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft! Aber, Du musst vor allen Dingen erst einmal einfache Bilder für's Rätsel rauskramen :D

  • Zuerst dachte ich: Ok, ein Australien-Reisebericht, interessiert mich nicht besonders, guck ich aber mal rein.


    Aber jetzt muß ich sagen: Wahnsinn, Australien ist ja der Hammer, hätte nicht gedacht, daß die Gegend dort an der Westküste so vielseitig ist. :nicken:


    Also Respekt für diesen Reisebericht, da steckt viel Arbeit drin. :gott:


    Die Fotos sind allererste Sahne, tolle Landschafts- und Tierfotos und dazu noch reichlich Australien-Infos. Also klasse gemacht! :daumen: :daumen:


    ps. Noch ein Satz zur Reiselänge.
    Ich verstehe nicht, wenn manche Leute sagen, Reisen nach aus Australien oder in die USA würden sich erst lohnen wenn man 4 Wochen oder länger unterwegs ist.


    Ich war bis jetzt 3 mal für je 2 Wochen in den Staaten und fand es ganz toll.
    Da ich nur 30 Tage Urlaub habe, möchte ich den auch ein bißchen übers Jahr verteilen.

  • Mein lieber HOH...


    Du konntest Dir bestimmt denken, daß ich diesem Deinen Bericht beinahe zitternd entgegen gefiebert bin...


    ...und ich bin sehr sehr begeistert. Sowohl vom Schreibbericht als auch von den sensationell guten und ausgefallenen Fotos...


    Man merkt sofort, das ist Dein Ding - zu FOTOGRAPHIEREN!!!


    Da wir jetzt im Dezember/Januar auch u.a. nach West-Australien düsen, habe ich Deinen Bericht natürlich eingesogen, selbstredend!


    Danke für all Deine Mühe. Hat mir (uns) viel geholfen...



    Gruß
    Günter


    .

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hi Andreas,


    auch wenn ich noch nicht "durch" bin: Saugeile Bilder! :daumen:


    In Perth war ich auch schon mal ein paar Stunden :99:, sonst aber nicht im Westen von Australien - und Linksfahren macht Spaß....insbesondere wenn andere Selbstfahrer aus D vor dir erst mal falsch fahren.... :o9:


    Ich fand den Stopover in Singapore damals auch unterhaltsam, auch wenn man bei der kurzen Stadtrundfahrt nicht wirklich viel mitbekommt. Das HRC haben wir zB nicht erreicht. Und auf dem Flugahfen kannst du wirklich einige Zeit verbringen.

  • Zitat

    Ich fand den Stopover in Singapore damals auch unterhaltsam, auch wenn man bei der kurzen Stadtrundfahrt nicht wirklich viel mitbekommt. Das HRC haben wir zB nicht erreicht.


    Wie gesagt/beschrieben, das HRC ist ja mittlerweile AUCH direkt IM Flughafen (Terminal 3), somit ist die Erreichbarkeit nun kein Problem :D



    Zitat

    Man merkt sofort, das ist Dein Ding - zu FOTOGRAPHIEREN!!!


    Es ist Mel's Ding, SIE fotografiert mittlerweile eigentlich besser :99: :gott: ... *malebenumguck* Vielleicht macht sie auch nur einfach 10x soviele Bilder wie ich in der gleichen Zeit, da ist die Ausbeute hinterher einfach größer *nochmalumguck ... wegrenn* :freu:



    Zitat

    Also Respekt für diesen Reisebericht, da steckt viel Arbeit drin.


    6 Wochen, jeden Tag 2 - 3 Stunden *ächz* ... das ist aber auch eine Ausnahme, ich glaube nicht das ich nochmal soviel Arbeit in irgendeinen Bericht stecken werde in Zukunft :nonono:



    Zitat

    Ich verstehe nicht, wenn manche Leute sagen, Reisen nach aus Australien oder in die USA würden sich erst lohnen wenn man 4 Wochen oder länger unterwegs ist.


    Ich war bis jetzt 3 mal für je 2 Wochen in den Staaten und fand es ganz toll.
    Da ich nur 30 Tage Urlaub habe, möchte ich den auch ein bißchen übers Jahr verteilen.


    :daumen: Genau DIESE Erkenntnis haben wir mittlerweile auch gemacht :daumen:

  • Zitat

    Original von HOH
    ... ich glaube nicht das ich nochmal soviel Arbeit in irgendeinen Bericht stecken werde in Zukunft :nonono:



    ...was ich sehr sehr bedauern würde - und ich bin sicher, nicht nur ich.


    Wenn Du es nicht wieder machen würdest, ginge sehr viel Talent verloren. Sicher, es ist bestimmt viel Arbeit.
    Aber sei mal ganz ehrlich, bei der ganzen Bearbeitung Deines Berichtes hast Du doch eigentlich nochmal den Urlaub erleben dürfen - oder etwa nicht?


    Wie auch immer, DIESER Bericht ist und bleibt allererste Sahne. Danke nochmal.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    ... bei der ganzen Bearbeitung Deines Berichtes hast Du doch eigentlich nochmal den Urlaub erleben dürfen - oder etwa nicht?


    Hmm, doch schon ... aber die eigentliche Erinnerung ist ja im Hirn :zwinker: Und es soll ja heutzutage sogar auch schon die Möglichkeit geben Bilder auf Papier zu entwickeln und sich anzusehen :8):

  • Bin zwar noch nicht ganz durch, aber ein Riesenkompliment an Dich - wirklich tolle Fotos und ein kurzweiliger wahnsinnig umfangreicher Bericht...
    toll :gott:


    Ihr habt gut daran getan, auf den Northwest-Flug zu verzichten, denn auf unserer Reise war das der einzigste Negativpunkt. 5 Stunden Zwischenstopp in Amsterdam auf der Rücktour ließen sich allerdings erstaunlich gut ertragen. :trinker:


    Danke nochmal, dass Du uns mitreisen lässt.



    Yes

Letzte Aktivitäten

  • Digitron

    Hat eine Antwort im Thema Geld? verfasst.
    Beitrag
    Wie läuft es bei dir?
  • Digitron

    Hat eine Antwort im Thema Badewanne online bestellen? verfasst.
    Beitrag
    Wie alles heutzutage kann man auch eine Badewanne online finden. Um ehrlich zu sein, hatte ich keine Lust, in einen baumarkt zu gehen und eine Badewanne zu kaufen, weshalb ich auch eine online bestellt habe.

    Gekauft habe ich bei diesem Anbieter
  • Janter

    Hat das Thema Badewanne online bestellen? gestartet.
    Thema
    Hey!

    meine Eltern renovieren gerade das Badezimmer in ihrem Haus in Deutschland. Ich würde gerne eine Badewanne für sie kaufen und liefern lassen. Kann man so etwas auch online bestellen?
  • homedecortrial

    Hat das Thema Home Decor Products gestartet.
    Thema
    Home Decor Products reflects your personality and speaks regarding your style of interior planning, knowing about it of color, and style choices. A home is only the four corners, but a mix of interior decor products and a little your ex and creativeness…
  • yujin68568

    Hat das Thema Game booster Pro Apk gestartet.
    Thema
    Game Booster 4x Faster Pro – GFX Tool & Lag Fix — a useful app for all gamers who consider the mobile device as the main platform for games, for those who want to get the most out of gadgets and other situations when the device should work at full…
  • iramshabeena

    Hat das Thema What is a five-channel amplifier? gestartet.
    Thema
    Many vehicles include four door speakers and a sub, which required the use of two amps in the past: a four-channel amp and a one-channel amp. These days, consumers have the option of Selecting the best 5 channel amp For their system instead.
  • Nulearn takes pride in announcing its collaboration with SP School of Global Management for Advance Project Management & Strategic Leadership Program, an Authorized Training Partner with PMI. The core curriculum of the program is divided into modules…
  • lilbrown

    Beitrag
    Die bewertung des online casinos mit hoher gewinnchance ist sehr wichtig, wenn Sie nach solchem Casino suchen. Auf diesem Portal ist es möglich klaren Überblick darüber zu bekommen. Ich habe es auch für meine Erfahrungen genutzt.
  • MackJonshon

    Thema
    Contemplating taking an Alaska voyage, or investigating our magnificent 49th state? Then, at that point think Alaska Airlines. It's anything but an incredible method to investigate a significant part of the Western US furthermore, you can fly Alaska…
  • Wiriku

    Hat eine Antwort im Thema Glücksspiel verfasst.
    Beitrag
    wirklich interessant :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!