Weiterflug von London Gatwick

  • Hallo,
    wir fliegen diesmal das 1 x von London in die Karibik, wieder nach Barbados :freu: Meine Fragen:
    1. wie komme ich am schnellsten auf den Flughafen Gatwick? Wir haben 3 Stunden dazwischen.
    2. müssen wir das Gepäck mit nach Gatwick nehmen oder wird das von Air Berlin übernommen?


    LG


    Eve

  • Jaja, das Barbados-Virus....
    Höchst ansteckend :zwinker:


    Tja, deine Frage fordert eine Gegenfrage: won wo wollt ihr nach Gatwick?
    Von Wien oder Salzburg aus?


    Falls es, wie ich jedoch annehme, von Heathrow aus sein sollte, habe ich unsere Suchfunktion genutzt und folgendes gefunden: klick-mich

  • Kleiner Tipp für Flughafen Gatwick!


    Wir sind letztes Jahr von Gatwick zurück nach Köln geflogen und hatten eine Begegnung der 3. Art.


    Ein Sicherheitsmann hat uns, während wir auf die Durchleuchtung warteten angemeckert, dass nur EIN Handgepäckstück erlaubt sei.


    Ich hatte einen Rucksack und meine Kamera extra ... selbst die Erklärung,
    dass ich so auch hingeflogen sei, interessierte ihn nicht.
    Sein Ton wurde lauter, sein Gesicht roter und irgendwann schrie er uns an,
    ob wir ihn verarschen wollen, es sei nur EIN Handgepäck erlaubt und wenn ich ein Problem damit hätte solle ich doch zurückschwimmen! :motz:


    Habe meine Kameratasche dann am Rucksack festgeschnallt, hochgehalten und laut zurückgemeckert: EIN Handgepäck!


    Also, packt lieber so, dass ihr nur ein Handgepäckstück habt, das erspart eine Menge Ärger! Ansonsten: Schönen Urlaub!

  • HI,


    ja, für Flüge von/nach GB gelten andere Hangepäcksbestimmungen als von A/D/CH aus... Da muß man aufpassen und sich vorher schlau machen...


    Von wo aus willst Du denn nach LGW kommen? Von London oder von A aus?


    http://www.gatwickairport.com/ wäre die Seite vom Airport, dort findest Du Infos zu den Verbindugnen in die Stadt...


    Grüße


    Axel

  • Hallo :peace1:


    Da ward Ihr aber mutig, in 3 Std. von Stansted nach Gatwick... :kopfkratz:


    Ich vermute mal Stansted, da Ihr mit Air Berlin aus Österreich anreist..
    Um das Gepäck müsst Ihr euch wohl selbst kümmern, also aus- und einchecken.
    Dann würde ich, allein aus Zeitgründen, die Gatwick Express / Stansted Express
    Trains nehmen. Über London City vom einen zum nächsten Airport in ca. 1,5Std.


    http://www.londontoolkit.com/t…ick_stansted_cheapest.htm


    Bleibt zu hoffen, dass Air Berlin pünklich ist. Viel Spielraum dürftet Ihr ja nicht haben.. :schwitzen:


    Viel Spass dabei..:cheesy:



    mfg

  • Wenn Ihr ab Gatwick mit BA weiter fliegt warum bucht IHr dann nicht durchgehend ab Salzburg?


    Mit Air Berlin auf eigene Fuast anreisen und dann drei Stunden für den Transit ist sicher nciht empfehlenswert. ich bin letzte Woche via Heathrow / Gatwiock mit BA nach Bardod geflogen udn alle Flughäfen sind sehr langsam was gepäck angeht und ziemlich nervig. Auch das neue Terminal 5 immer noch.


    Denk dran wenn Du mit einer "fremden" Airline anreist und Deinen Weiterflug verpasst verfällt dieser.

  • Hallo Eve,


    drei Stunden müssten reichen - es darf aber nichts dazwischen kommen. Ich würde den Bus nehmen.
    Da ihr nicht nur den Flughafen, sondern auch die Airline wechselt, könnt ihr nicht einen der Fast Back Drop Schalter nutzen! Dort stehen aber überall Automaten, an denen ihr Einchecken könnt (Buchungsbestätigung und Pass muß vorhanden sein, viele hilfsbereite Angestellte sind vor Ort).
    Mit dem Automaten-Ausdruck geht´s dann zum Fast Back Drop Schalter.


    Natürlich müsst ihr Euch um das Gepäck selbst kümmern!
    Anmerkung: Für einen Koffer-Trolli braucht ihr ein Geldstück (1-Euro-Münze funktioniert), da die Teile mit Ketten gesichert sind - wie bei uns vorm Supermarkt...

  • :haare: Jetzt wird es wieder nix. Wir hatten ganz einen tollen Flug bei Checkfelix gebucht (€530,--). Dann kam die Verständigung, dass für diesen Flug kein E-Ticket ausgestellt werden kann, und er somit nicht buchbar wäre. Als Alternative hätten sie uns einen Flug angeboten um € 1087, der uns dann doch zu teuer war, zumal wir die Isla Magarita storniert haben.
    Tja nun muß Barbados bis Juni 2009 warten *heul*. Dafür dann aber 3 Wochen :freu:.


    LG


    Eve

  • kleiner tipp fuer naechstes jahr .. der bus brauchte bei uns 3,5 h plus wartezeit beim bus .. also min. 6 h !


    cheers aus uk
    sophie

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • ich bin mit nationalexpress von stansted nach gatwick gefahren. etwas mehr als 3 stunden, aber der bus war pünktlich. beim rücktransfer standen wir dann 1 stunde im stau. das war blöd! gut, dass ich genügend zeit hatte, um zum flughafen zu kommen.

  • ja bei stansted - gatwick möglichst mind 5-6 h einplanen sonst kanns leicht in die hose gehen, mehr ist immer gut bei heathrow langen laut meiner erfahrung auch ma 4 ! Aber mehr würde ich nicht dazwischen haben !

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!