• kann da bitte nicht mal einer von den FACHLEUTEN NEN Tipp für Susanne posten? (würd mich doch auch sehr interessieren! Zumal hier unterwegs n Mystik-Laden war, der solche Dinger in den tollsten Größen recht günstig (Schien mir so) verkauft hat...)


    Usabima

  • Boooooooooh - hast Du dicke Finger Schneckchen :zwinker: - nee, Blödsinn.


    Die Kugel ist aber auch wirklich winzig - mit so etwas haben wir früher Klicker gespielt :totlach:....auch Blödsinn.


    Ich kann Dir keinen richtigen Tipp geben - ich hab ja ne große Kugel :D - damit ist es relativ einfach :99:.


    Einfach mal weiter probieren und wenn's nicht klappt: gib Dir bloss deswegen nicht die Kugel :brav:.


    Bussi, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Susanne
    Das einhzig scharfe sind die Finger und die Kugel selbst... :99:


    Der AF hat auf die Kugel scharf gestellt, somit kommen auch scharfe Fingerchen raus, die haben die gleiche Entfernung von der Kamera wie die Kugel. Alles was dahinter ist liegt außerhalb vom Schärfebereich. Was für eine Kamera hast Du? Versuch das mal mit einer kleinen Blende (hohe Blendenzahl). Damit beeinflusst Du auch den Tiefeschärfebereich. Problem: Bei einer kleinen Blende geht die Belichtungszeit hoch, weil ja weniger Licht ankommt, die Kamera muß also länger belichten. Bei stahlendem Sonnenschein mag das noch gehen, ansonsten kommst Du mit der Belichtungszeit so hoch, dass Du evtl. ein Stativ brauchst, Bohnensack o.ä. wo die Kamera aufliegt. Das hälst Du dann nicht mehr aus der Hand um es verwacklungsfrei hinzubkommen.


    Eine kleine Brennweite (Weitwinkel, nicht zoomen) ist auch von Vorteil. Die Kugelknipser können da sicher auch noch was zu sagen, es kann IMHO schon sein das eine große Kugel unproblematischer ist.


    edit: Moin Ingrid :zwinker:


  • Nochmal Moin Carsten !


    Also das einzige was ich von dem da oben verstehe ist "Sonnenschein" und "Bohnensack" :totlach: :zwinker:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Das glaub ich gern... :99:


    Nicht zoomen sollte auch klar sein und hohe Blendenzahl steht im Handbuch :D



    Nimm mal eine von deinen Zigaretten die Du ja grad im NR-Zimmer nicht rauchen kannst und halte die so ca. 20-30 cm vors Gesicht. Konzentrier Dich auf die Kippe, die wird scharf, der Rest im Hintergrund verschwimmt, wird unscharf. Halte die Kippe in Armlänge weg, nun ist das mit dem unscharfen Hintergrund nicht mehr ganz so schlimm, der Tiefenschärfebereich nimmt zu. Kippe vor dem Auge ist zoom, kippe weiter weg, Weitwinkel :cheesy: Beim Auge mußt Du nix einstellen, geht automatisch und bei der Kamera muß man das halt mit verschieden Einstellungen hinbekommen...


    Besser?

  • Zitat

    Original von cleetz
    Das glaub ich gern... :99:


    :hau:



    OK....sowas ähnliches hab ich mir gedacht... es hat nur an dem richtigen Beispiel gemangelt - DANKE :peace1:.


    So, ich geh mir jetzt runter noch eine rauchen (Danke für die Erinnerung) und dann gehts ab in die Heia.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • Da bin ich aber froh, dass Du, obwohl schlau und schön, das auch nicht verstanden hast :totlach:


    Meine Finger wirken nur so dick, weil die Kugel so winzig ist :cheesy: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Kugel bei Ebay erstanden habe und nicht auf die Grösse geachtet habe. Ich dachte Wahrsagerkugel ist Wahrsagerkugel. Hatte mich schon gewundert, dass sie so günstig ist :freu:
    Das einzig positive ist, Erny hat nicht so schwer zu schleppen :99:


    Danke für Eure Tips, ich werde mal das eine oder andere ausprobieren. Ansonsten gibts ne grössere Kugel und mit der kleinen spielen wir dann Knickel... :99:

  • .... :D und was is nu groß und was is klein bei den Kugeln????? da gibts ja jede Menge Interpretationsmöglichkeiten?????


    die, die ich gesehen habem waren zwischen 3 und 10 INCH im Durchmesser....


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    .... :D und was is nu groß und was is klein bei den Kugeln????? da gibts ja jede Menge Interpretationsmöglichkeiten?????
    die, die ich gesehen habem waren zwischen 3 und 10 INCH im Durchmesser....Usabima


    Ich benutze eine mit 10 cm Durchmesser und bin sehr zufrieden damit.
    Beim Kauf war ein gläsernes Auflager dabei, das genau in die Manfrotto Stativklemme passt. In zwei Wochen trage ich sie zur Wave!
    Eine Aufnahme von Puerto de la Cruz/Teneriffa füge ich bei.
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von usabima
    kann da bitte nicht mal einer von den FACHLEUTEN NEN Tipp für Susanne posten? Usabima


    1. nimm eine 10cm-Kugel.
    2. es sollte eine Glas-Auflage (Quadrat 3cm oder ähnlich mit einer leinen Mulde oben) dabei sein.
    3. mach 2 Fotos: eines in die Kugel (Weitwinkeleinstellung, nahe an der Kugel) - eines ohne Kugel, Hintergrund je nach Wunsch unscharf oder scharf.
    4. separiere in Photoshop die Kugel, drehe sie um 180 Grad und setze sie in das 2. Foto - an beliebiger Stelle - in beliebiger Größe.
    Gruß, Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!