Budget Barbados - Inselhopping?

  • Servus nochmal!


    Danke schon mal für die guten Tipps beim letzten Thema!!!


    Was denkt ihr sollte man einplanen für eine 3-wöchige reise in der Karibik!


    Habs mir so vorgestellt, nach Barbados zu fliegen und von da aus ein Inselhopping zu starten...!
    Zum schlüss würde ich meiner besseren hälfte zuliebe das ganze mit einem relativ luxuriösem Strand-Hotel-Aufenthalt abschließen...auf barbados oder Puerto Rico, kommt darauf an, wo der Rückflug billiger ist.


    Wär das mit 2500 Euro pro Person drin???

  • OK, das ist aber am Ende der Reise nicht das Problem finde ich! Für die Maus mach ich das schon! Was sind schon zwei Stunden.
    Mit dem Super Explorer Airpass oder dem 6 Flüge Passs für 200 $ kann man das schon hinten dran hängen.


    Wo find ich den zu den genannten inseln (Grenada, St. Lucia, Tobago, vielleicht, Martinique, Puerto Rico) tolle Unterkünfte? Hier im Forum?


    Condor wird das billigste sein von D aus in die Karibik oder? Eintagsfliegen...?


    Was ist mit Dir? lebst du in der Karibik?

  • Zu Puerto Rico: Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Die Insel ist zu amerikanisch hektisch, einfach unkaribisch, nach einer "richtigen" Insel ist das ein Kulturschock.
    Condor ist nicht unbedingt die billigste Variante, aber die bequemste, weil es Nonstop rüber geht. Alle anderen Möglichkeiten beinhalten ein Umsteigen in London oder Manchester und das kann ziemlich nerven....


    Ich hab auf meiner HP ein paar Seiten über viele Inseln, da sind auch Links zu vielen Unterkünften zu finden. Wohnmöglichkeiten zu Barbados findest du am besten auf Monikas HP.


    Ich lebe in der schönsten Stadt der Welt, in Bochum.....

  • Ok. Würdest du auch fürs Inselhopping den Weg mit dem Flugzeug empfehlen? kenns du liatairline??
    da kann man sich ne schöne route raussuchen...! hab grad auf der internetseite geschaut! die steuern sind halt verdamt teuer!!!
    naja, mal sehen. werd auf alle fälle mal deine Seite besuchen und mich da durchlesen. danke vielmals für die infos!!


    komisch, ich komm auch aus der schönsten stadt der welt. nur die heißt münchen ;)

  • [quote]Original von Squimonkey
    OK, das ist aber am Ende der Reise nicht das Problem finde ich! Für die Maus mach ich das schon! Was sind schon zwei Stunden.
    Mit dem Super Explorer Airpass oder dem 6 Flüge Passs für 200 $ kann man das schon hinten dran hängen.
    quote]


    Ich bin nicht sicher, ob der Flug nach Puerto Rico im Pass eingeschlossen ist. Meistens kostet ein Ticket von Barbados nach Puerto Rico und zureuck schon so um die 400.00 - 500.00 US


    Gruss
    Monika

  • Wenn du nur auf Barbados wohnst, 2 Personen für 40 $ und der Flug ca. 800 € kostet, bleibt ne Menge übrig.
    Ein luxuriöser Strand aufenthalt ist teuer, da solltest du mal in Katalogen schauen, da sind leicht 200-300 $ pro Tag weg...


    5000 € für 2 Personen sehe ich ansonsten als akzeptabel an...

  • Ja cool zu hören!!! das wird doch! ich freu mich schon... top28
    hab auch ne ganz coole route bei liat gefunden für 350 pro person! 4 inseln! das reicht denk ich für unseren ersten caribik urlaub!!!


    st.vincent, grenade, tobago, barbados!! das ist doch ganz schön!


    wann sind denn die flüge bei condor immer so billig? erst 3-4 wochen vor Abflug oder?


    wie siehts mit den unterkünften aus? hab bei dir echt viel gefunden. sieht toll aus was ich da gesehen hab.. .macht mich euphorisch!


    würdest du vor ort buchen oder sollte ich mich hier aus D schon mal um die unterkünfte bemühen?

  • Zitat

    Original von Squimonkey
    Was ist mit Dir? lebst du in der Karibik?


    ...eigentlich lebt Volker im Flieger... top25 top25 top25


    Die Unterkünfte würde ich an deiner Stelle schon vorher buchen.


    Wann Condor (wenn überhaupt) billige Tickets nach Barbados anbietet, kann man nicht sagen. Wenn es mal Angebote gibt, muß man ganz schnell zuschlagen - aber das ist wie Lottospielen... top45


    Noch was: Condor fliegt nur einmal in der Woche und das Freitags.


    Gruß


    Werner

  • Servus Werner. Im Flieger ists doch auch "sehr" karibisch... ;)


    danke für die Infos...


    Werd mich die nächsten Monate mal so durchwurschtln, was as an tollen Unterkünften so gibt dort...


    Na ich hoffe mal, mein Lottoglück kommt mit nem Anständigen Flug nach Barbados.


    Welche Fluggesellschaften fliegen denn ab londen bzw. manchester??
    oder gibts noch andere möglichkeiten?

  • Zitat

    Original von Squimonkey
    Welche Fluggesellschaften fliegen denn ab londen bzw. manchester??
    oder gibts noch andere möglichkeiten?


    Soweit mir bekannt ist, fliegen von England: BA, Virgin, BMI, Monarch und ??? (ich glaub´da fehlt noch eine).


    Eine andere Möglichkeit wäre, über die USA oder Kanada zu fliegen - ist aber ziemlich umständlich bzw. dauert recht lange (zum Teil bis zu 27 Stunden).


    Volker kam 2006 mit der MartinAir aus Amsterdam - aber die fliegen Barbados auch nicht mehr an...



    Gruß


    Werner

  • Hallo,
    Liat fliegt zwar zuverlässig, leider kommt das Gepäck aber nicht immer direkt mit! Denkt bitte bei eurer Planung daran und seht zu, dass ihr immer mindestens eine Übernachtung auf der angeflogenen Insel habt.
    Wir sind von Barbados nach St. Vincent geflogen, leider war mein Koffer nicht dabei. Uns wurde dann gesagt, wir sollten am nachm. nochmal am Flughafen vorbeikommen, dann wäre er bestimmt da - war er aber nicht. Wir bekamen schon Panik, da wir am nächsten Morgen mit dem Frachtschiff nach Mayreau weiter wollten - hatten aber Glück, am nächsten Morgen war er dann da.
    Also immer etwas Reserve einplanen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!