Tolle Karibikinsel zum Urlaubmachen??

  • Hallo Karibikkenner!!! top15


    Möchte mit meiner Freundin im Juni-Juli eine 3-Wöchige Individualreise in die Karibik unternehmen. Hab mir schon viele Infos über Jamaika geholt. Fühl mich aber sehr zu Barbados hingezogen. top25


    Wo bekomm ich günstige Flüge nach Barbados?
    Würde gern auf Barbados herumreisen. Welche Unterkünfte sind super?
    Soll ich vorher alles von D aus buchen oder reichen die ersten Tage?
    Wie teuer ist das herumreisen (Übernachten, Essen, Trinken) auf dem Eyland?
    Ist auch ein Inselhopping zu empfehlen/Ist das machbar? top41


    Ich bin wirklich keiner, der jeden Euro umdrehen wird, aber trotzdem versuch ich den Urlaub sehr ökonomisch zu planen.


    Wäre für eure Hilfe/Infos sehr sehr dankbar.


    greeeeetz, der SquiMonkey top17

  • Hallo Squimonkey
    Wenn Du hier ein wenig im Forum stöberst wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen finden.
    Inselhopping ist einfach von Barbados. St. Lucia, Tobago oder auch Grenada bieten sich an. Du kannst Flüge und Hotels im Internet oder bei einer Agentur in Barbados buchen. Letzteres ist etwas teurer aber dafür auch vollständig organisiert.


    Günstiger Flüge – ja – gute Frage. top18
    Im Moment kostet ein Flug vor den Sommerferien so um die 740.00 Euro.
    In den Sommerferien liegt der Preis bei 900.00 – 12000 Euro.
    Condor bietet hin und wieder Last Minute Sondertickets an, doch so weit ich mich erinnern kann war das letztes Jahr nicht so.


    Herzliche Gruesse von der schoenen Insel Barbados top17


    Monika

  • oh, danke für die schnelle antwort! werde dann mal anfangen nach guten flügen zu kucken...


    ich werd mich wegen der anderen fragen mal genauer hier im forum durchklicken...


    aber hast du evtl. gute unterkünfte und tipps für die buchung (vor ort oder vor ab)


    beste grüße


    da Squimonkey

  • Ok, also nicht so wie jamaika z.b. dass man 3 tage hier und 5 tage dort bleibt... gute info! naja, bin auch noch am anfang meiner barbados-recherche.
    vielleicht hätte ich mal die map anschauen sollen... ;)


    hast du schon mal von barbados aus ein inselhopping gemacht?? so 3 Wochen? lohnt sich das! wo MUSS man hin?


    moni --> ich werde die seite mal anschauen und mir ein bild von den unterkünften machen! danke!

  • Moin,


    hatte 2005 auch mal Inselhopping Grenada (mit Grendadinen) - Tobago - Brabados gemacht, einschl. Gabelflug hin FRA -> Grenada, zurück Barbados -> FRA, hatte 2005 da sehr günstige Flüge gefunden, aber zur Zeit siehts anscheinend nicht so gut aus.


    Alle Infos zum Inselhüpfen findest Du auf meiner Urlaubs-Homepage (http://karibik2005.cwsurf.de), zu den einzelnen Inseln aber auch bei Lala (http://www.lalasreisen.de), oder bei Andrea, die einen ähnlichen Trip wie ich gemacht hat (Homepage).
    Weitere schöne Berichte aus der Gegend:
    bei Uwe und Marianne (http://www.marianne-uwe.de), bei Anke und Ralf (http://www.dieschlossers.de), bei Jürgen und Dani (Homepage,

  • hey calliste und sunnyboy...


    Danke für eure Infos! hab mal bei liat geschaut und zusammenhängend mit dem hin- und rückflug ists ganz cool folgenden tripp zu machen:


    FRA - Barbados


    3 wochen aufenthalt mit inselhopping:


    Barbados - st. vincent - Grenada - Tobago - Barbados.


    Werde auf jeder insel so 3-4 tage bleiben und abschließend, meiner freundin zuliebe 6-7 tage Barbados-Komfort-Hotel dranhängen.


    müsste da mit 5000 € für 2 personen hinkommen, was meint ihr??

  • top25Naja, ich bin mittelständischer 24 jähriger mit studenten-Freundin. Mit Komfort mein ich halt ein hotel mit Frühstück und abendessen, pool, strand und sauber sollte es sein, keine pension!! muss kein hilton sein!!

  • Also wenn es "Mittelklasse-Hotel" sein soll, würde ich mir das mit der Verpflegung noch mal Überlegen.
    Auf Barbados bieten viele (fast alle) Hotels ein Zimmer mit Kittchenette an. Die Selbstversorgung auf der Insel ist wesentlich günstiger, als die Angebote der Hotels.
    An der Südküste (St. Lawrence Gap) findet man auch einige Cafes, die ein Frühstück für ca. 7,- € anbieten.


    Als Mittelklassehotel würde ich z. Bsp. das Bougainvillea bezeichnen - aber auch hier wird´s wohl eng mit dem Budget.


    Gruß


    Werner

  • also Grenada kann ich auch nur empfehlen. Die Insel ist noch sehr ursprünglich und noch nicht vom massentourismus verdorben. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit und es gibt nicht nur tolle Strände sondern jede Menge Natur und Sehenswürdigkeiten....................


    also see you soon in Grenada...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!