Eine Alcatraz-Besichtigung

  • Alcatraz, The Rock, die berühmte Gefängnisinsel vor San Francisco. Es wurde Zeit, dass ich mich dieser Attraktion etwas intensiver widme. Wer mich kennt weiß, dass es mit ein paar Werbesprüchen aus dem Reisekatalog da nicht getan ist. In diesem Jahr hatte ich endlich die Gelegenheit, mir die Insel genauestens anzuschauen. Also konnte ich auch einen umfassenden Bericht schreiben, den ich Euch hiermit ans Herz legen möchte:


    Hier beginnt der Rundgang.


    Eigentlich sind gleich fünf Berichte entstanden. Den Kern des Mammutwerkes bildet ein Rundgang auf der Insel, den Ihr durch die vielen Bilder und die erklärenden Beschreibungen virtuell mitverfolgen und nachgehen könnt. Mit der Fähre fahre ich von Sausalito nach San Francisco, dann mit Alcatraz Cruises zur Insel, spaziere vom Dock den Weg zum Cellhouse empor und verfolge dort die Audio Tour - es ist der typische Rundgang, wie ihn die meisten Touristen machen und erleben werden - oder wie Ihr ihn bereits erlebt habt. Während dieses Ausflugs erfahrt Ihr viele weitere Details über die Geschichte, das Leben in Alcatraz, über Ausbruchsversuche und nennenswerte Persönlichkeiten wie Al Capone oder den Birdman of Alcatraz. Es ist ein Werk entstanden, das es in diesem Umfang und den umfassenden Beschreibungen im Internet noch nicht gibt, erst recht nicht in deutscher Sprache.


    Untermalt wird das oppulente Werk mit 74 Bildern, die großteils während meines Besuchs entstanden, aber dank Bildspenden die Insel auch bei Sonnenschein zeigen.


    Ich hoffe, Euch gefällt der kleine Abstecher auf The Rock. Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Wirklich gut geschrieben!


    Noch ein kleiner Tip für alle diejenigen, die sich fragen, ob man das ganze auch mit Kindern machen kann?


    Ja, kann man. Wir waren letztes Jahr mit unseren Drei auf Alcatraz und die Besichtigung war einer der Höhepunkte des Urlaubes. Selbst unsere Kleine (fast 8, die Großen 10 und 12) hat über 90 min. (ich glaube solange hat die Audiotour netto gedauert) die Spannung gehalten und es war für sie keinen Augenblick langweilig.


    Für mich ein absolutes Must see in San Francisco.


    so long
    alljogi

  • ...dem kann ich nur zustimmen, als wir dort waren, war unser Sohn grad in die Schule gekommen (und als er später die Filme sah, die dort gedreht wurden bzw. von Alcatraz handelten, war er richtig begeistert, das Original zu kennen)


    Usabima

  • Da wird mir gleich noch schwerer ums Herz, wir wollten die Karten 4 Tage im Vorheinein kaufen und sie waren bis 8 Tage im Vorhinein ausgebucht - echt ärgerlich! Andererseits, dafür muss ich nochmals nach San Francisco :-)


    Toll beschrieben!


    LG, Daniela

  • Da muss man ja jetzt gar nicht mehr hinfahren, nachdem Du Dir die Arbeit gemacht hast mit dem sehr detailierten Bericht. top12


    Aber im Ernst: es lohnt sich, ein bisschen Extrazeit für den Besuch von Alcatraz einzuplanen und nicht nur die Audiotour durch den Zellenblock zu absolvieren. Ich habe da schonmal fast einen ganzen Tag verbracht, auch den einen oder anderen Vortrag eines Guides verfolgt, die ganzen kleinen Pfade erforscht - wirklich ein faszinierender Ort!

  • Zitat

    Original von Daniela
    Da wird mir gleich noch schwerer ums Herz, wir wollten die Karten 4 Tage im Vorheinein kaufen und sie waren bis 8 Tage im Vorhinein ausgebucht - echt ärgerlich! Andererseits, dafür muss ich nochmals nach San Francisco :-)
    LG, Daniela


    ...ja, das war schon immer so, was die Karten angeht - wir hatten damals ein B&B Haus gemietet, sor ichtig urig auf einem der Hügel von SF und mit der Buchung hatten wir die Hosts gebeten, und die Karten zu besorgen - was sie gern und auch erfolgreich taten....heute kannman sie sicher auch im Inernet besorgen zum Beispiel hier
    oder hier
    Gruss
    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!