Island Hopping

  • Hallo,
    wir haben bei Condor zu deren neuen Sonderpreisen folgende Flüge gebucht: Hin nach Barbados, rück ab Grenada, Reisedauer 16 Tage. Dawischen wollen wir noch nach Tobago. Wir haben uns die Aufteilung ungefähr so vorgestellt: 5 Tage Barbados, 5 Tage Tobago, 6 Tage Grenada + Carriacou. Meinst ihr, das ist o.k. oder ist das zuviel Programm???
    Wir waren noch nie in der Karibik, die letzten 3 Jahre waren wir immer auf den Seychellen, da ist ein 3 Inselhopping in 2 Wochen gar kein Problem.
    Alternativ könnten wir Tobago auch rauslassen, da ich da aber gerne mal hinwollte und der zusätzl. Flug auch nur 40,-- € mehr kostet....
    Bitte helfen ?( ?( ?(
    Sandra

  • Hi Sandra.
    3 Inseln in 3 Wochen sind nicht zuviel, ich würde höchstens auf Grenada einen oder 2 Tage kürzer bleiben, weil dort wohl noch die Aufräumungsarbeiten nach "Ivan" im Gange sind. Ansonsten sind 5 Tage pro Insel ein guter Einstieg in die karibische Inselwelt.
    Praktischer wäre ein Rückflug ab Tobago gewesen, dann wäre Grenada als Stopover auf dem Weg von Barbados nach Tobago incl. gewesen. Wie kommt man für 40$ nach Tobago bzw. von wo aus?



    Eigentlich ist damit schon alles beantwortet, oder?

  • Eine klasse Route. Ich denke auch, dass Deine Zeitplanung sehr gut ist.
    5 Tage Tobago finde ich persoenlich auch genug.
    Ich habe schon von dieser neuen Flugkonstellation gehört. Kannst Du mir den Preis dafür nennen?
    Das würde sicherlich auch für meine Kunden interessant sein.
    Vielen Dank
    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados
    Monika

  • Danke für eure schnellen Antworten :), ich werde das ganze dann wohl so buchen. Habe über die Seite http://www.traveloverland.de diverse Flugkombis eingegeben. Unsere Flüge (Barbados-Tobago-Grenada) kosten € 150,--. Ein Flug nur Barbados-Grenada würde 112,-- kosten, wenn man in der Reihenfolge Barbados-Grenada-Tobago fliegt, kostet es ca. 130,--. Diese Preise finde ich wirklich o.k. Zudem haben wir auch noch einen superpreis beim Langstreckenflug: der Hinflug FRA- Barbados hat 99,-- € gekostet, der Rückflug ab Grenada 299,--. Und das mit Condor ohne Haken :D :D
    Nur die Unterkunftssuche ist noch etwas kompliziert.
    Sandra

  • Die Unterkunftssuche ist eigentlich recht einfach, wenn du uns fragst, wir kennen uns auf allen 3 Inseln recht gut aus, ausser in Luxushotels.....


    Die 99€ Flüge bei Condor sind ok, ich kenne Leute, die sind sogar für 99€ zurück gekommen. Schade, das ich nicht urlaubsreif bin.... :D


    Hier nen paar Übernachtungslinks:
    Barbados1
    Barbados2
    Grenada
    Tobago


    Die Links auf den Seiten führen alle zu Gasthäusern und Apts....

  • Hallo Sandra,


    die Route ist wirklich gut, allerdings wären weniger Tage auf Grenada vielleicht o.k., denn soweit ich weiß, sieht es noch gar nicht so gut aus und es fehlt noch an vielen DIngen. Meine Bekannte wollte jetzt auch runterfliegen, die Freunde vor Ort meinten, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gute Idee, weil eben noch so vieles im Argen liegt.
    In jedem Fall aber wünsche ich Euch ein tolle Tour und viel Spaß.
    C.

  • Einen kleinen Tipp hätte ich noch bez. Übernachtung, allerdings weiß ich nicht, wie es dort aussieht nach "Ivan". Die Dame heißt Mrs. Myra Hinds wohnt unmittelbar am Flughafen, auf Calliste Hill, (leider habe ich keine Telefonnummer mehr), sie vermietet 2 Appartements mit jeweils Wohnküche, Schlafzimmer, kleines Bad und Balkon mit Blick aufs Meer, für ca. 30 US-Dollar/Nacht. Die Taxifahrer dürften wissen, wo sie zu finden ist, Flufhafennähe ist übrigens kein Problem, das kaum Verkehr herrscht. Uns hat es jedenfalls nicht gestört, das einzige Manko ist, daß es recht abgelegen ist.

  • Hallo Calliste,
    wir fliegen ja erst im April, meinst du, dass dann immer noch Aufräumarbeiten im Gange sind? Lohnt sich Grenada überhaupt noch, oder ist alles so zerstört, dass man seine Zeit besser haupsächlich woanders verbringt? Wir wollen auch 1-2 Übernachtungen in Carriacou verbringen, also eigentlich 4 Inseln in 16 Tagen - o.k. oder doch besser etwas weglassen?
    Vielen Dank von einer völlig Karibikunerfahrenen Sandra

  • Hallo Sandra,


    wenn Ihr erst im April nach Grenada fliegt, dürfte das wohl o.k. sein. Schlileßlich haben die ja auch ein großes Interesse daran, auch die touristische Infrastruktur schenllstens wieder aufzubauen, denn da kommt ja jede Menge Geld für die Insel rein.


    Da es meine Lieblingsinsel ist, kann ich die Frage danach, ob es ich lohnt natürlich nicht objetkiv beurteilen, es hat ganz viel Natur zu bieten und hat einen ganz anderen Charme als Barbados, aber das wirst Du alles selbst herausfinden. Ob sich Carriacou für 2 Tage hängt von Euch ab, denn es ist eine kleine Insel und das Leben konzenriert sich in dem Mini-Hafen und ist noch viel beschaulicher als Grenada. Da aber die Fähre regelmäßig verkehrt, ist es in jedem Fall ein schöner Tagesausflug, die Grenader fahren vor allem zum Einkaufen nach Hillsborough. Es gibt sehr schöne Strände und es soll auch was für Tauchfans sein. Also einfach ausprobieren.
    Und sollte während Eures Aufenthaltes auf Grenada gerade eine Konzert im Stadion stattfinden, kann ich nur raten dahin zu gehen, das ist ein tolles Erlebnis, aber seid nicht zu pünktlich..!
    Ich werde richtig wehmütig :3[2]:

  • Einige Hotels im Süden von Grenada, rund um die Grand Anse und Mourne Rouge Bay, sind wohl so zerstört worden, daß es einige Zeit dauert, bis sie wieder öffnen, z.B. das Coyaba erst im Oktober 2005, das Spice Island Beach Resort und das Blue Horizons werden auch mindestens ein halbes Jahr geschlossen bleiben.
    Es gibt aber bestimmt genügend kleinere Gasthäuser, die nicht stark beschädigt worden sind....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!