Noch eine Frage zum Geld ...

  • Hallo!
    Wir haben für unseren Urlaub lange gespart und bald geht es auch los! (jubel)
    Freundlicherweise habe ich auf Anfrage die Info bekommen, dass wir kein Geld mitnehmen brauchen.
    Nun haben wir 1000€ Bargeld aus dem Sparschwein "übrig", die Reise ist wurde bezahlt.
    Ich würde jetzt gerne noch wissen, ob wir uns für die 1000 auf der Bank Barbados-Dollars holen sollen, den Täusender geben wir auf jeden Fall aus. Weil einzahlen aufs Konto würden wir nicht so gerne machen. Ich hatte mir gedacht, dass wir uns vielleicht US-Dollars holen, weil jemand gesagt hatte, mit denen könnten wir auch bezahlen. Ich bin in einer kirchlichen Privatbank, da kostet umtauschen nicht so viel (wenn das ein Grund sein sollte, nicht zu tauschen).
    Ich wollte mich auch mal bedanken für die vielen Infos, die ich hier schon bekommen habe, egal auf welche Frage.
    Eine Freundin hat eben zu mir gesagt, so ne blöde Frage kannst doch nicht reinstellen! top12


  • Blöde Fragen gibt es nicht, nur Antworten.


    Also ICH würde sie einzahlen und vor Ort das abheben was ich brauche.
    So hast Du nicht das lästige hin und hertauschen, wenn etwas
    übrig bleibt. Es ist mir auch zu riskant, mit 1000$ durch die Gegend
    zu laufen und das Geld dann im Hotel zu lagern. Würde ich nicht mal
    in Deutschland machen.


    Andree

  • Hallo aus der Ferne
    Bloss keine Barbados- Dollar eintauschen.
    Wenn dann US Dollars. Die werden inoffiziell 1:2 umgetauscht.
    Der Kurs bei der Bank, in Hotels oder Geschäften ist etwas schlechter.
    Herzliche Gruesse von der schoenen Insel Barbados
    Monika.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!