Florida Keys mit dem Rad

  • Hallo zusammen,


    ich überlege zur Zeit, ob ich über Sylvester mit dem Rad von Miami nach Key West fahren soll. Auf Key West soll man ja vortrefflich Sylvester feiern können.
    Danach würden wir gerne noch ein paar Tage durch Südflorida fahren, evtl. ein bisschen etwas von den Everglades sehen, und nach ein paar Tagen Miami wieder zurück fliegen.


    Hat jemand hier so etwas schon mal gemacht? Ich bin natürlich besonders an fahrradspezifischen Tipps interessiert, die natürlich nicht in jedem Reiseführer stehen:
    Kann man den Overseas Highway überhaupt genießen?
    Wie kann man mit dem Rad die Everglades befahren?
    Wie komme ich von Key West zurück, ohne den Overseas Highway zweimal zu fahren (es soll ja diverse Fähren geben...)? usw...


    Vor einigen Jahren bin ich mal auf der 101 und Ca1 die kalifornische Küste runter gefahren. Das war bisher die schönste Strecke, die ich je gefahren bin. In Florida bin ich dagegen noch nie gewesen.


    Herzlichen Dank schon mal,


    Jens.

  • Moin,


    Zitat

    Original von Otto
    Und ich hab den Thread mal unter BIKING verschoben... top12


    Hmmm, sorry. Hatte ich gar nicht entdeckt, ist ja auch zu überraschend, dass es hier eigenes Board für Fahrräder gibt...


    Aber umso besser!


    Gruß,


    Jens

  • Hallo Jens,
    hier ist mal was von Radler in FL
    http://www.radsport-aktiv.de/f…t/freizeitbericht_335.php


    Ich habe irgendwo mal gelesen das Florida nicht gerade ein Paradies für Radfahrer sei (höchste Todesrate von Radfahrern in den USA]


    Guck mal hier, vielleicht hilft das ein wenig weiter http://search.myflorida.com/de…ate.fl.us&qt=bicycle+lane

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Ich habe irgendwo mal gelesen das Florida nicht gerade ein Paradies für Radfahrer sei (höchste Todesrate von Radfahrern in den USA]


    Nachdem, was ich in unserer Regionalzeitung fast wöchentlich lese,
    hat vermutlich das naheliegende Bad Wörishofen die höchste Todesrate unter den Radfahrern in Deutschland.
    Das liegt aber weniger an der "zielsicheren" Fahrweise der Autofahrer dort, sondern vielmehr am sehr hohen Durchschnittsalter der dortigen Bevölkerung.
    (Bevorzugter Altersruhesitz für wohlhabende Ruheständler aus allen Bundesländern).


    Die alten Herrschaften überschätzen sich halt gelegentlich bei ihren körperlichen Aktivitäten, was dann die "Quote" weiter in die Höhe treibt... top10


    Da nun Florida als größtes Altersheim der USA in einer ähnlichen Situation ist, würde ich die von Kalle genannte Statistik nicht überbewerten und mich weiterhin sehr auf diese Tour freuen, Jens! top39


    Gruß Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    An dieser Stelle zunächst einmal dankeschön für die bisher eingegangenen Antworten!
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich das ganze tatsächlich realisieren werde, aber zumindest wurde ich noch nicht komplett abgeschreckt ;-)


    Ich stelle mir jetzt also die Frage, wie das ganze weitergehen könnte.
    Ich würde am 27.12. in Miami landen und bis zum 31.12. gemütlich nach Key West fahren. Das wäre locker machbar. Nach der Sylvesterfeier und ein bisschen Key West würde ich dann ungefähr am 3.1. mit der Fähre zurück fahren, möglicher Zielhafen wäre Miami, Marco Island oder Fort Myers.
    Und dann müsste ich noch eine schöne Tour anschließen, die mich in 5-6 Fahrtagen (plus ein bisschen Sightseeing und relaxen) zurück nach Miami bringt.
    Optimal wäre es, wenn ich dabei noch ein bisschen was von den Everglades mitbekäme. Ob das möglich oder zuviel des guten ist, kann ich nicht so recht einschätzen.


    Hat jemand dafür eine gescheite Idee?


    Dankesehr,


    Jens.

  • Über die Fahrradtauglichkeit der Strecke kann ich nicht sagen, aber ein Vorschlag:


    Du nimmst eine Fähre nach Fort Myers (keine Ahnung wie, wann und ob...).
    Dort gibts zB Sanibel Island oder das Edison Haus zu gucken.
    An der Küste lang bis Naples und dann über die 41 bis nach Miami; da bekommst du sicher ein wenig von der Everglades mit, evtl mit nem Abstecher. Wenn du in 3 Tagen bis Key West radelst, sollte die Strecke auch drin sein... ;-)



    Ein paar aus dem Forum feiern Silvester auch in Florida, aber in South Beach.

  • Hallo Jens,


    wir sind vergangene Woche mal wieder mit dem Auto nach Key West und zurück gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass so viele Radfahrer wie noch nie (bei unseren fahrten über die Keys) unterwegs waren. Das waren oft größerer Gruppen aber auch viele einzelne Radler.


    Zur besseren Erklärung der Route teile ich mal die Strecke so auf:


    Miami - Florida City: Geht viel durch Vorstadtgebiete, da bist Du als Radler auf dem Gehweg wohl am besten aufgehoben.
    Florida-City - Anfang der Keys (Key Largo): Es gibt es meines Wissens nur 2 Brücken über die man auf die Keys gelangt. Die südlichere ist die befahrenere und die erreicht man über ein längeres Stück auf einer Straße ohne richtigen Seitenstreifen. Also etwas knapp für Radler. Ich würde daher die nördlichere ("Card Sound Road") probieren. Bin ich selbst aber noch nie gefahren.
    Key Largo - 7 Miles Bridge: Da waren sehr viele Radler unterwegs, es hat auch fast immer nen Seitenstreifen oder breiten Gehweg (der kaum genutzt wird), auf dem man Radeln kann.
    7 Miles-Bridge: Darf nur von Fahrzeugen mit Mindestgeschwindigkeit von 40 Meilen befahren werden! Ich unterstelle ja mal auf Grund Deines Vorhabens, dass Du fit bist...aber das dürfte dann doch eine nicht zu knackende Marke sein... Für die Überquerung solltest Du daher mal schauen, ob es da eine Busverbindung gibt, bei der man auch Räder mitnehmen kann.
    7-Miles-Bridge - Key West Man überfährt da zwar eher schmälere Keys aber Radfahren sollte noch möglich sein (ähnlich der Strecke vor der 7-Miles-Bridge).


    Ich hoffe, diese Informationen können Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Oli

  • Hi,


    ich häng mich mal an den Thread mit dran :) Ich bin in den ersten zwei Wochen in Florida. Startpunkt ist Orlando und ich will auch Florida mit den Rad erfahren.


    Bin mit meiner Planung noch ganz am Anfang. Von Reise Know How hab ich die Karte des global mapping projects, der entsprechende Reiseführer aus der Serie ist leider wohl vergriffen. Neuauflage kommt erst im Februar 2008 ( argh). Und natürlich fleissig im Netzt gesurft.


    Bei meine USA Kenntnisse stammen noch aus 93, grosse 4 1/2 Wochen Rundreise mit Standby Ticket von Delta Airlines. Ost, Westküste, Chicago, fast alles gesehen was der normale Touri damals sehen musste. Bis auf Florida z.b.


    Aber zurück zur aktuellen Reise und ein paar Fragen, die sich mir stellen.
    Wie schaut es mit Camping aus ? Kommt man mit einen normalen Zelt und einen Fahrrad
    auf die ganzen Caravan Campingplätze ? Lohnt sich das preislich noch oder ist der Aufpreis zum Motel vernachlässigbar ?
    Wildcampen ? Machbar, wenn man sich nicht gerade ein Plätzchen bei den Alligatoren aussucht.


    Key west reizt mich natürlich auch. Gibt es da auch eine Fähre, die einen relativ nach bis zum Festland fährt. Fahren diese auch bis Miami, auch wenn mir das fast schon zu weit wäre.


    Ich hab hier schon ein wenig rumgesucht im Forum, aber falls ich das offensichtliche übersehen habe, dürft ihr mir das gerne per Mail vor die Nase knallen :-)


    Gruss


    Andreas

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!