Der erste Sturm ist im Anmarsch.

  • Ja, die ersten Wahrungen vor „Tropical Storm Dean“ sind raus:


    TROPICAL STORM DEAN ADVISORY NUMBER 9...RETRANSMITTED
    NWS TPC/NATIONAL HURRICANE CENTER MIAMI FL AL042007
    1100 AM AST WED AUG 15 2007


    ...DEAN STRENGTHENS OVER THE CENTRAL ATLANTIC OCEAN...


    INTERESTS IN THE LESSER ANTILLES SHOULD MONITOR THE PROGRESS OF
    DEAN.


    FOR STORM INFORMATION SPECIFIC TO YOUR AREA...PLEASE MONITOR
    PRODUCTS ISSUED BY YOUR LOCAL WEATHER OFFICE.


    AT 1100 AM AST...1500Z...THE CENTER OF TROPICAL STORM DEAN WAS
    LOCATED NEAR LATITUDE 12.4 NORTH...LONGITUDE 46.0 WEST OR ABOUT 1045
    MILES...1685 KM...EAST OF THE LESSER ANTILLES.


    DEAN IS MOVING TOWARD THE WEST NEAR 20 MPH...32 KM/HR...AND THIS
    MOTION IS EXPECTED TO CONTINUE FOR THE NEXT 24 HOURS.


    MAXIMUM SUSTAINED WINDS ARE NEAR 60 MPH...95 KM/HR...WITH HIGHER
    GUSTS. SOME STRENGTHENING IS FORECAST DURING THE NEXT 24 HOURS AND
    DEAN COULD BECOME A HURRICANE TOMORROW.
    DEAN IS A RELATIVELY SMALL TROPICAL CYCLONE. TROPICAL STORM FORCE
    WINDS EXTEND OUTWARD UP TO 50 MILES...85 KM FROM THE CENTER.



    http://www.nhc.noaa.gov/text/r…TCPAT4+shtml/151457.shtml

  • Bitte helft mir ich hab so angst das die meinen flug canceln ... ich komme Samstag um 14.20 Uhr Ortszeit auf Barbados an und Dean ist jetzt schon ein Hurrican Stufe 1 . Kennst sich da jmd. aus , auch rechtlich was den Flug getrifft ?

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • Zitat

    Original von Sophie
    Bitte helft mir ich hab so angst das die meinen flug canceln ...


    .. also bei solch einer Wetterlage ist mir ein "gecancelter" Flug lieber .. als wenn der Hurrican mit dem Flieger Jojo spielt .

  • Nun, ist die Lage hier in Barbados ja wieder entspannt. Der Flughafen war nur von 21 Uhr abends bis 9 Uhr morgens geschlossen. Gerstern Morgen ging es dann für alle Passagiere mit ein wenig Verspätung weiter.
    In der Nacht vom 16. auf den 17. hat es ganz schön gestürmt, doch zum Glück waren die Hurrikanausläufer eher milde.


    Herzliche Gruesse von der schoenen Insel Barbados


    Monika

  • Hallo,


    skipper54 schreibt: es ist hurrikansaison in der karibik,wer jetzt dorthin fliegt ist selber schuld.
    Es wäre genau so als würde ich feststellen: Wer im Frühjahr nach Österreich fährt, hat selbst schuld, denn da kommen die Lawinen runter.


    Ich würde eher sagen, wer jetzt fliegt, geht das Risiko ein, dass ein Hurrikan den Urlaub beeinträchtigen kann. Der Sturm war zwar nicht so doll, aber Freitag hat es auf Barbados ganztägig stark geregnet, war nix mit Strand. Auf Santa Lucia ist das Stromnetz noch immer vollständig ausgefallen, auf Dominica sind zwei Einheimische zu Tode gekommen, weil ihr Haus über ihnen zusammenbrach.
    Aber Hurrikans gehören eben um diese Jahreszeit dazu, und das sollte man eben einkalkulieren.


    Gruss von Klaus, der die Karibik zu jeder Jahreszeit bereisenswert findet..

  • Schwere Sturmschäden in Jamaica
    Hurrikan «Dean» bewegt sich Richtung Mexiko


    Der Hurrikan «Dean» hat in der Nacht zum Montag auf der Karibikinsel Jamaica schwere Schäden angerichtet. Die Regierung hat den Notstand ausgerufen. Seit Freitag kamen in der Karibik neun Personen durch das Unwetter ums Leben. ...
    Der Hurrikan «Dean» hat in der Nacht zum Montag auf der Karibikinsel Jamaica schwere Schäden angerichtet. Die Regierung hat den Notstand ausgerufen. (sda/Reuters) Jamaica hat wegen des Hurrikans «Dean» einen einmonatigen Notstand ausgerufen. Zudem setzte Ministerpräsidentin Portia Simpson Miller am Sonntag eine Kabinettssitzung an, um über mögliche Auswirkungen auf die Parlamentswahl am 27. August zu beraten.
    Der Hurrikan richtete schwere Schäden auf der Karibikinsel an. Begleitet von heftigen Regenfällen riss der Wirbelsturm zahlreiche Strommasten in der Hauptstadt Kingston aus und deckte Dutzende von Dächern ab. Aus mehreren Landesteilen wurden Erdrutsche gemeldet. Die Stromversorgung wurde aus Sicherheitsgründen gekappt.
    Ausläufer des Hurrikans brachten auch auf Haiti Chaos und Verwüstung. Zuvor war «Dean» mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 Kilometern pro Stunde über die östlichen Karibikinseln wie Martinique und St. Lucia gebraust.
    Seit Freitag kamen in der Karibik neun Personen durch das Unwetter ums Leben. So wurde in Haiti ein Mann von einem Baum erschlagen; eine Frau kam in einer Schlammlawine ums Leben.
    Vorbereitung für Evakuierung
    In den nächsten Tagen dürfte der Hurrikan nach US-Angaben noch an Stärke zunehmen und kurz vor Mexiko die höchste Sturmstufe erreichen. Die mexikanischen Behörden bereiteten sich daher auf die Evakuierung grosser Teile des beliebten Urlaubsortes Yucatán vor.
    Nach Angaben des Nationalen Hurrikanzentrums der USA dürfte «Dean» spätestens Dienstag die mexikanischen Halbinsel im Süden des Landes erreichen. Danach wird er wahrscheinlich weiter nördlich noch einmal Mexiko treffen. Für den US-Bundesstaat Texas wurde dagegen Entwarnung gegeben.


    Quelle: NZZ Online
    20. August 2007, 07:59, NZZ Online

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wo finde ich eine große Auswahl an Windeltaschen? verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag liebe Eltern und werdende Eltern,
    willkommen bei https://www.windeltasche.de/ – eure Anlaufstelle für die perfekte Wickeltasche! Wir wissen, dass eine gut organisierte Wickeltasche für jede Familie unverzichtbar ist, deshalb haben wir es uns…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Outlook 365 gestartet.
    Thema
    Curso oficial de Outlook 365: Durante esta formación el alumno conocerá los siguientes temas: Introducción a Outlook 365, redactar mensajes, configurar bandejas, configurar cuenta, además de otros elementos de Outlook. Este curso se imparte en
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema DevSecOps y de la Red Docker gestartet.
    Thema
    El curso está diseñado para cualquier persona que quiera aprender a ejecutar Docker como infraestructura de aplicaciones dentro de su empresa. Aprenderá a "dockerizar" correctamente las aplicaciones para hacerlas robustas y estables.

    DevSecOps y de la Red
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Hot flushes menopause gestartet.
    Thema
    Coolzen is a revolutionary smart wearable designed to provide automatic and instant relief from hot flashes for menopausal women. It is discreete and easy to use, making it a perfect choice for women who want to manage their symptoms without drawing
  • Luckyflower

    Beitrag
    Liebe Community,
    heute möchte ich meine Erfahrungen mit https://www.immobilien24.de mit euch teilen. Als langjähriger Nutzer dieser Plattform habe ich festgestellt, dass sie eine unschätzbare Ressource für alle Immobilieninteressierten ist. Mit einer…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Pool Installation Las Vegas gestartet.
    Thema
    Laguna has been a las vegas pool construction and spa building company for more than 20 years. During this time we have set ourselves apart as the most innovative outdoor living environment designers and builders in the valley.

    Pool Installation Las Vegas
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Ultimate mobile gaming gestartet.
    Thema
    Luxury Gaming Truck in Winder. 5 Star. Ultimate Mobile Gaming delivers exciting video game parties, outdoor laser tag, and Nerf Battle for events from children's birthday parties to corporate events.

    Ultimate mobile gaming
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Ugg Store Australia gestartet.
    Thema
    Get ready for winter with Ugg Boots and slippers. Shop for a stylish pair of Ugg boots, moccasins, slippers for whole family at The Shop Of Uggs.


    Ugg Store Australia
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Epicor implementation project manager gestartet.
    Thema
    Scaled Solutions Group is a Chicago, Illinois based Independent Business Management Consulting firm, comprised of supply chain professionals with practical experience in multiple industries.

    Epicor implementation project manager
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tropical shirt womens gestartet.
    Thema
    Button up in style with our women’s Aloha shirts and blouses. Choose from Hawaiian stylish white shirts for women, rayon blouses, and trendy cotton and coconut shell button shirts. A smoothly colorful tropical rayon shirt for women will take you from

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!