St. Lucia oder Grand Bahama ?

  • Hallo Karibikfans top17 !!
    Ich hab da mal ne Frage zu den im Thema erwähnten Inseln.
    Wer kennt St. Lucia und / oder Grand Bahama ?
    Grob gefragt : Welche fändet Ihr als Reiseziel für 2 Wochen " besser " ( sie sind ja komplett unterschiedlich ) .
    Ich denke , die Bahamas haben die schöneren weiße Puderzuckerstrände und St. Lucia ist eher das Naturziel. ?? Wie sieht es auf St. Lucia mit Stränden aus ? Sind die Bahamas zu "langweilig" , da man nicht viel "entdecken " kann ?
    Über Antworten darauf bzw. eine kleine Diskussionsrunde würde ich mich freuen......
    Liebe Grüße , Andrea


    http://hometown.aol.de/andreac2711/page8.html

  • Bahamas .. finde ich persönlich langweilig .. flach ..nix los .. Hotels und Strand und mehr nicht ..
    wenn man das will .. na ja ... jeder hat einen anderen Geschmack ..
    und außerdem .. wenn ein Hurrikan evtl. kommen sollte .. bitte warm anziehen .. :-)

  • Mir sind die Bahamas auch zu langweilig. Ich kenne zwar nur Nassau und Freeport, weiss im Moment gar nicht, wie die dazugehörigen Inseln heissen. aber ausser Sand und vielenm Kreuzfahrern war da gar nix...
    Dann lieber St. Lucia, für mich keine Frage....

  • Hallo Andrea,
    ich war bis jetzt 3x (4, 3 und 2 Wochen) auf St. Lucia und kann nur sagen, St. Lucia ist (für mich) die schönste Insel in der Karibik. Die Natur ist umwerfend, ein Wahnsinn. Schon alleine, wenn Du vom Flughafen Hewanorra, der ganz im Süden ist hoch in den Norden zur allgemeinen "Touri-Hochburg" Rodney Bay fährst, Dauer ca. 2,5 Std. So bekommst Du einen ersten Eindruck von der Schönheit dieser Insel. Abseits der Touristenpfade ist St. Lucia wirklich ein Kleinod; dazu die überaus hilfsbereiten und lieben Einwohner (ich war alleine dort und ausschließlich mit St. Lucern zusammen)
    Kommenden Winter gehe ich übrgens wieder, diesmal für 3 Monate hin, das ist die Maximale Aufenthaltsdauer für EU-Bürger. Daran siehst Du auch, wie sehr mich diese Insel gefangen genommen hat.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß bei Deinen weiteren Planungen.....
    Sonnige Grüße
    Dunja

  • Hallo zusammen,


    Ganz Klarer Fall Lucia = Nr.1.


    Wir waren seit 1989 x mal auf St. Lucia. Fast immer in der Hurricane Saison.
    Die Hotels haben zur Not sichere Räume und die Sache mit den Toten ist auch
    aufgebauscht. Ich weiß nur von einem und der ist beim Versuch ertrunken
    seine Kuh aus einem Bach zu retten.


    Bei der Reiseplanung lieber den Regen berücksichtigen. Zw. Nov und Ende Jan
    würde ich eher mit viel Regen rechnen. Sonst ist das Jahr über auch mal
    etwas Liquid Sunshine angesagt aber meistens nach 10-20min wieder klar.


    Rex ist ganz ok, waren wir auch immer. Vor allem preislich noch akzeptabel.
    Alle anderen sind ja etwas teurer wenn man Strandlage haben will.


    Also viel Spaß auf St.Lucia


    Piton

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!