Brauche EURE Tips f. Inselhopping u. Segelfahrt

  • Hallo,


    wir sind ein relativ junges Ehepaar (31+35) und träumen von der nachgeholten ultimativen Hochzeitsreise.
    Gerne würde ich vom Pauschaltourismus abkommen und wende mich daher an Euch- auch wenn wir / ich sehr kompliziert sind ;-))


    Also ich würde gerne Inselhopping machen, aber hab Angst vorab nichts zu organisieren - sprich eine Teilorganisation wär schon klasse. Wobei wir bei den Inseln relativ flexibel sind - von Traumstränden und Ruhe bis Einheimische und Vegetation und Bummeln sollte alles mal drin sein.


    Wo würdet Ihr buchen ? Habt Ihr Tips für mich ?


    Was ist mit einer Kurz"schiffahrt" ? Mit dem Katamaran oder dem Segelschiff, hat da jemand einen Geheimtip ?


    Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen. DAAANNNKKEE - Aurelia

  • Hi Aurelia,


    die meiner Meinung nach einfachste Art des Inselhoppings - inkl. Traumstrände
    und Ruhe bis Einheimische und Vegetation und Bummeln - ist das easyCruisen.
    Du hast durch die festgesetzte Route eine gewisse Organisation, immer
    ein Bett für die Nacht und ansonsten kannst du machen, was willst du.
    Und 'ne Schifffahrt ist auch gleich dabei top12

  • Hallo, erstmal Danke für die Antwort.
    Ja, ich habe die geniale Seite auch grad gesehen aber ich frag mich ob mein mann da mit macht:
    Er ist 1,98 m groß und wir sind beide nicht gerade schlank. Wobei das mit einer vierer Kabine zu zweit schon nicht schlecht klingt. Aber wie ist das mit dem Gepäck ? Viel solltest Du da nicht mitnehmen, aber so handtücher und so sind schwer.
    Weißt Du, bis wann man da buchen muss ?
    Gruß aurelia

  • Hi Aurelia,


    leider kenne ich die easyCruise nicht persönlich (bin nur ein fleißiger Forums-Leser), daher kann ich dir nichts Genaueres sagen.


    Die Barbados-Forianer sind fast ausschließlich Spätzünder.
    Da bekommst du sicherlich heute Nachmittag noch mehr Antworten top17

  • Hi Aurelia - willkommen im Forum.....


    easyCruise in der Karibik ist schon wieder vorbei, das Schiff wird demnächst in Griechenland unterwegs sein und für den kommenden Winter weiss niemand genau, ob es überhaupt eine Tour in der Karibik geben wird. Aber ein besseres Islandhopping kann ich mir nicht vorstellen.


    Das Ansehen verschiedener Inseln lohnt sich eigentlich nur, wenn die Inseln klein genug sind, um viel zu sehen, aber nicht zu viel Zeit dafür zu brauchen. Flüge zwischen den Inseln der südlichen Karibik sind bei LIAT problemlos zu buchen. Wie wäre es mit einem Flug nach Tobago - von dort nach Grenada und weiter nach Barbados. Von Grenada aus kann man ein- oder mehrtägige Segeltouren durch die Grenadinen machen. Fliegen kann man mit Condor oder BA. Beste Reisezeit: November - Mitte Dezember.
    Eine weitere Tour wäre Barbados - St. Lucia - Antigua oder St. Martin - Guadeloupe - Martinique, falls ihr es lieber französich habe.


    Zimmer können auf allen Inseln per Internet kurzfristig gebucht werden. Wenn man weiter will, bucht man 2 Tage vorher Flug und Zimmer.
    Weitere Einzelheiten kann ich dir sagen, wenn du mir die Zeit, Dauer und Wunschinseln schreibst....


    Ein paar Links:
    http://karibik2005.cwsurf.de/ - Tour zu den eben genannten Inseln
    http://hometown.aol.de/mermaid1707/page11.html - die selbe Tour, andere Schreiber
    http://www.lalasreisen.de/karibik/ - jede Menge Inseln

  • Danke, Danke, Danke.


    Also, wie soll ich jetz vorgehen ? Die Touren klingen alle gut, aber die Flüge nach Grenada sind so günstig. Kann man das auch reservieren ?


    Da wir zeitlich extrem eingespannt sind und eigentlich andere KOstenstellen... seufz.... erst erledigt werden sollten, würd ich gern mit der Entscheidung wohin warten. Wann könnte man ja mal einfach buchen. Sollte man am Wochenende fliegen oder ist das eigentlich egal ?


    Wie teuer ist so eine Tour in den Grenadinen und wie lang muss man die machen ?


    Das sind bestimmt nicht die letzten Fragen. ;-))


    Lieben Gruß aus dem Sauerland. Aurelia

  • Mhmm, was soll ich sagen. Ich find Lalas Reise also Grenada, Grenadinen , Tobago und Barbados toll, weiß aber nicht, obs genau so laufen soll. Ich hab nur gesehen, daß die Flüge so günstig sind ab Frankfurt.
    Flug sollte zwischen dem 13.10.-24.11. 07 stattfinden. Ich bin nur irrietiert : eine Dame vom Reisezentrum bat an, die Flüge " unverbindlich " zu reservieren.
    Kannst Du da was zu sagen ?

  • Wie du die Inseln miteinander verbindet, ist eigentlich egal. Flüge zwischen den Inseln gibt es genug. Eine längere Tour durch die Grenadinen bietet sich ab Grenada an, ab Barbados als Tagestour, Preis ca. 350 $ p.P. Eine Buchung kann Monika organisieren....


    Mit unverbindlichen Flugreservierungen kenne ich mich nicht aus, im Reisebüro ist man aber natürlich darauf bedacht, die Kunden nicht ohne eine Buchung aus dem Haus zu lassen......


    Flüge zu allen Inseln gibt es bei Condor, auch als Gabelflug, da kannst du auch telefonisch anfragen - 0180 5 767 757
    - für eine Buchung und dann vergleichen.

  • Hallo Aurelia und willkommen im Forum,


    einen mehrtägigen Segeltörn durch die Grenadinen kann ich absolut empfehlen!
    Volker (GambasAlAjillo) hat ja meinen kleinen Reisebericht (http://karibik2005.cwsurf.de) ja bereits aufgelistet und von dem Segeltörn schwärme ich ja nach wie vor jedem hier im Forum in diversen Threads immer wieder vor.


    Andrea hat sich davon z.B. auch begeistern lassen und daraufhin fast den gleichen Törn gebucht, zu lesen unter http://hometown.aol.de/mermaid1707/page11.html.


    Ich hatte den Törn dabei von Deutschland aus damals über DerTour gebucht, ich meine das hätte damals bei 600 € pro Person gekostet.
    Im Nachhinein ärgerlich, denn Dertour hat auch nichts anderes gemacht, als die auf Grenada ansässigen Sunsation Tours mit dem Törm zu beauftragen, nur das die von der Kohle natürlich nur einen Bruchteil gesehen haben.
    Andrea habe ich also empfohlen, gleich über Sunsation zu buchen, was auch wunderbar geklappt hat, wobei ich selber nun nicht weiss, wieviel ihr Törn nun genau gekostet hat.


    Inzwischen habe ich sogar die EMail-Adresse von Brian, unserem Skipper und Besitzer der Segelyacht "Cinderella", mit dem wir damals gesegelt sind.
    Ich würde beim nächsten mal (und das wird sicherlich in ein paar Jahren mal wieder der Fall sein) dann direkt bei ihm einen Törn buchen. Wenn Du mir Deine EMail-Adresse als PN schickst, gebe ich Dir seine Adresse gerne weiter.


    Viel Spaß wünscht
    der Sunnyboy Derek top17

  • Ich muss ja sagen ich bin echt begeistert. Während ich in anderen Foren of t gar keine Antwort bekomme, macht das hier ja süchtig.


    Frage: Da wir ja noch gar nicht gebucht gebucht haben: Wann würdet Ihr fleigen ? Wahrscheinlich so spät wie möglich, oder ? ( in unserem oben angegebenen Zeitraum )


    Gruß aurelia

  • Aurelia hat von mir Brians Adresse bekommen und noch ein paar Fragen gestellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    Zitat

    Hallo, hach wirklich gerne. Aber was meinst Du, wie lange sollten wir mindestens schippern ? Ist das Bott groß, bzw. die Betten ? Weil Stefan mein Mann 1,98m groß ist und schon etwas ..... jammert. Wir sind noch nie getaucht, aber ich würd gern das schnocheln waagen. So mail mal hinten weiter. Danke Dir für die Adresse. Sauge alle Tips auf. Gerade weil wir recht spät dran sind.
    Gruß Verena


    Zur Cinderella: Die Yacht hat 2 Kabinen: 1 Bugkabine und die Käptn's-Kabine hinten. In der Mitte ist der Wohn-Kochraum mit kleiner Kombüse, Esstisch, usw. Die Bank kann umgeklappt werden, so dass hier auch noch 2 Personen Platz hätten, wir haben das aber für's Gepäck genutzt, gegessen wurde immer an Deck ;-)
    Die Bugkabine ist für die Gäste und hat ein eigenes WC/Waschraum. Theoretisch könnte da unten auch geduscht werden, in der Praxis macht man das an Deck mit einem mit Frischwasser gefüllten schwarzem Wassersack, der am Mast/Baum hochgezogen wird und vorher zum Erwärmen einfach in die Sonne gelegt wurde. Klappt sehr gut.
    Die Betten, bzw. die große Liegefläche in der Bugkabine wird sicherlich auch für 2 m Menschen für 1-2 Nächte reichen. Die Liegefläche ist ja nicht rechteckig sondern eben wie die Form des Bugs etwas zur Spitze hin verjüngt. Ich selbst bin 1,87 lang und konnte da problemlos liegen, zur Not eben etwas diagonal werden, dann geht's schon ;-)


    Zum Törn: Wir waren insgesamt ja "nur" 2 Tage auf See: 1. Tag morgens auf Carriacou los, nachts vor Mayreau geankert und übernachtet, nächsten nachmittag auf Pt. Martinique wieder abgesetzt, von wo aus wir die 15.00 Uhr Fähre über Carriacou nach Grenada genommen haben (ging schneller als zurück nach Carriacou segeln, da Brian an dem Pier wo die Fähre anlegt uns nicht rauslassen darf, er müsste also an seinem Steg im Norden anlegen und uns dann noch quer über die Insel zur Fähre bringen).
    Dadurch, dass wir den Zeitunterschied zu Deutschland noch nicht so ganz überbrückt hatten, und das leichte Plätschern und schaukeln nachts für uns ungewohnt war, waren wir schon morgens um 5.00 Uhr hellwach. Wir sind dann an Deck gegangen um uns den Sonnenaufgang anzusehen, wovon Brian aufwachte und dann auch aufstand. Wir sind dann also deutlich früher losgefahren, als geplant und hatten dadurch noch einen weiteren ungeplanten Schnorchelstop. Insgesamt haben wir in diesen 2 Tagen all das gesehen, was wir auch wollten - ohne dabei zu hetzen und mit genug Bade- und Schnorchelstops.
    Wenn ich diesen Törn jetzt nochmal machen würde, würde ich mich gerne zusätzlich noch kurz auf Union Island umschauen und wie Andrea in den Keys über nacht ankern. Wahrscheinlich würde das ganze dann auf 3 Tage hinauslaufen, wobei dann auch noch mehr Zeit zum Schnorcheln drin wäre, bzw. man dann auch ganz bis Carriacou zurücksegeln kann und trotzdem noch die Fähre erwischt. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, auch mit unserem 2-Tages-Törn haben wir im Endeffekt ja das gleiche gesehen wie Andrea auf Ihrem 3-Tages-Törn. Weniger sollte es aber nicht sein ;-)


    Kurz noch zum Schnorcheln/Tauchen: Tauchen war ich auch noch nie. Stelle ich mir toll vor, aber im Urlaub ist die Zeit immer so wertvoll und knapp, dass ich mich da nie durchringen konnte, mehrere Tage für einen Tauchschein zu investieren, und den hier zuhause im Schwimmbad und Baggersee zu machen ist eben nicht das selbe. Aber gerade in den Grenadinen, aber auch Grenada und Tobago sind tolle Riffe überall in Strandnähe und in so flachem Wasser, dass man auch beim Schnorcheln schon ganz neue Welten sieht. Und auch an Fischen kann man hier von kleinen bunten bis hin zu Muränen und Lobstern (OK, kein Fisch...) alles sehen. Nur die Größeren wie Rochen, Haie, Delphine oder Schildkröten haben sich vor uns versteckt, hab aber gelesen, dass andere die auch schon beim schnorcheln entdeckt haben. Ist sonst aber wohl eher etwas für Taucher. Also: auf alle Fälle Schnorchelsachen mitnehmen, auch wenn die Flossen den halben Koffer schon vollmachen... ;-)


    Viel Spaß wünscht
    der Sunnyboy :-)

  • Hi alle zusammen , hi Aurelia !!!
    Nun geb ich auch noch meinen " Senf" zu deinen Fragen.
    Wie ich lese , hast du Brians Email Adresse.
    Ich hab ihm schon bestimmt drei mails geschickt , der meldet sich nicht .....
    Sunny , hast Du schon mit ihm gemailt ???
    Wenn mailen aus irgend welchen Gründen nicht funzt , ich hab auch noch die Handynummer von Brian.
    Brian segelt ab Carriacou. Soviel Tage wie ihr wollt. Er ist super nett ....
    Wenn du ein Bild von der Koje sehen willst top26 , gibts das in meinem Reisebericht zu sehen. Bett ist gross genug. ( bye the way : hab grad leider Probleme mit AOL. Meine hochgeladenen Fotos verschwinden grad teilweise von meiner Homepage . Hoffe sehr , das kriegen die in den Griff. top18)
    Unsere 3 Tages Tour hat zu zweit 770 Euro gekostet.
    Wenn ich bei Brian direkt gebucht hätte , wäre es sicher noch ein drittel weniger gewesen.
    Eine Segeltour würde ich --je nach eurem finanziellen Budget auf jeden Fall machen.Ich würde mindestens 3-4 Tage .....hach ... war das schön....
    Die Tobago Keys waren das schönste , was ich auf meinen bisherigen Reisen erlebt habe.
    Barbados und Tobago würd ich mir schon auch ansehen.
    St. Lucia soll auch sehr schön sein ( war ich selber noch nicht )
    Meine Empfehlung : , machs wie ich ... lies dich einfach mal durch die verschiedenen Reiseberichte , da erfährst schon ne Menge.
    Liebe Grüße
    Andrea
    http://hometown.aol.de/andreac2711/page8.html

  • Zitat

    Sunny , hast Du schon mit ihm gemailt ???


    Ich hab ihm einmal vor 3-4 Wochen gemailt und ihm einige Fotos von unserem Törn damals geschickt, aber auch bei mir hat er sich nicht zurück gemeldet.


    Eine Telefonnummer von ihm hattest Du mir damals auch gleich mitgeschickt, auch die habe ich Verena schon weitergegeben.


    Viele Grüße an alle
    vom Sunnyboy top17

  • Hallo Ihr Lieben. So Mail ist unterwegs. Leider hat unsere Urlaubs kasse einen Dicken Knacks bekommen, dank Kyrill und einer nicht zahlenden Versicherung ! Somit ist momentan alles in der Schwebe. Seufz. Ich geb die Hoffnung nicht auf und brauch somit die Insider Tips schlecht hin ! Ich will weg !! Also, plane alles nochmal durch und meld mich dann nochmal.


    Gruß Verena

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!