Inselhüpfen Tobago, Trinidad und Grenada

  • Erst einmal ein freundliches Hallo an Alle hier,



    Ihr werdet Euchs denken, ich bin neu hier. Ich hoffe mein erstes Posting nicht gleich an den falschen Platz gesetzt zu haben.



    Wir sind gerade im Begriff für Ende Oktober ein Inselhüpfen auf Tobago, Trinidad und Grenada zu buchen.


    Zur Zeit sind wir uns unschlüssig darüber, ob wir nur Frühstück, HP oder sogar AI buchen sollen.



    Schon HP ist aber mit ca. 55€/Tag recht teuer.



    Deshalb die Frage an Euch Karibik-Erfahrene:

    Was würdet Ihr uns raten? Wo würdet Ihr die Restaurantpreise im Vergleich zu normalen Restaurants in Deutschland ansiedeln?

    Macht AI in der Karibik Sinn? Was muß man pro Tag für Speisen in durchschnittlichen Restaurants auf den Inseln einplanen.

    Ich würde mich über ein paar Ratschläge wirklich freuen.


    Danke schon jetzt und weiterhin einen schönen Abend.



    Gruß Jürgen

  • Hi Jürgen,


    [Blockierte Grafik: http://bestsmileys.com/welcome/4.gif]


    Ein perfekter Eintritt in "unser" Forum top26


    Zu den Preisen auf Tobago, Trinidad oder Grenada kann ich dir leider nichts sagen (da kommen sicher noch die "Fachmänner").


    Aber zu AI meine Meinung:
    Wenn man sich nicht unters Volk mischen möchte oder es nicht ratsam ist, sein Quartier zu verlassen, dann ist AI sicherlich eine perfekte Art, seinen Urlaub zu verbringen.
    Aber immer da, wo der Urlaub auch gleich das Kennenlernen von Land und Leuten bedeuten soll und kann, würde ich abraten. Wenn's denn mal nicht so teuer sein soll, immer mal schauen, wo die Einheimischen essen gehen. Oft gibt's "Imbiss-Wagen" oder warme Theken in Supermärkten.
    Das finde ich auf jeden Fall spannender, als drei Wochen an das selbe Buffet mit den selben Leuten zu gehen.
    Man lernt nicht nur die landestypische Küche kennen sondern auch die "landestypischen" Leute.

  • Danke



    an das Team für die nette Begrüßungsmail und Dir Uli für die nette Begrüßung hier.


    Du hast natürlich Recht, es macht Spass die Leute vor Ort kennenzulernen und auch die heimischen Speisen zu genießen. So haben wir es bei unseren Reisen nach Mexiko, Kuba und sogar in China gemacht.


    Nur kenne ich die Preise für Essen und Trinken in der Karibik nicht und möchte nur ungerne vor Ort von für meine Verhältnisse zu hohen Preisen überrascht werden.


    Mit AI hätte man dagegen schon feste Vorstellungen, wie teuer der Urlaub wird.


    Ich würde mich deshalb wirklich über ein paar Tipps von Spezialisten freuen.


    Danke schon jetzt.

  • Hallo Jürgen, Willkommen im Forum....


    Wie hoch die Nebenkosten genau sind, kann man natürlich vorher nicht sagen. Es kommt darauf an, wieviel du isst, was du am liebsten isst, wo du gerne isst. Jeden tag ein Lobster im feinen Restaurant ist natürlich teurer als ein Essen im Supermarkt für umgerechnet 5 €.


    Bei AI Musst du vorher ALLES zahlen, ohne AI trudeln die Summen erst im Laufe der Zeit ein, je nachdem, wann du Geld aus dem Automaten holst bzw. mit Kreditkarte bezahlst.


    Wir haben mit 2 Personen vor ein paar Wochen auf Barbados ca. 1000€ an Nebenkosten gehabt und da war ein Auto und ein recht teurer Flug auf Grenadinen bereits incl. Tobago und Grenada sind von den Nebenkosten her um einiges billiger, ich würde es also auf jeden Fall darauf ankommen lassen und kein AI buchen.
    Genaueres über Preise auf den Inseln können vielleicht andere Forumsmitglieder beitragen....

  • Hallo Jürgen,


    im Punkt "AI" kann ich mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern absolut anschließen: Lieber nicht :-)
    Ich würde Ü mit Frühstück buchen. Dann seid ihr ungebunden und werdet wahrscheinlich wirklich günstiger davon kommen.
    In Jamaika z.B. (2003) hab ich es geschafft, mich im Schnitt für 10US$ am Tag zu verpflegen!


    Außerdem kommt es natürlich darauf an, wo ihr seid. In den Städten ist es immer nochmal etwas teurer (aber wirklich nur etwas :-)) als abseits der Touristengebiete.


    Wie lange werdet ihr denn bleiben?
    Ich war vorletztes Jahr für 2 Wochen in Grenada und Tobago. Fazit: Viiiiiieel zu kurz!!


    Und zu eurer Reisezeit: Da du ja schon in Mexiko und Kuba warst, kennst du das Wetter dort ja sicherlich. Ich persönlich möchte nicht wieder im Oktober in die Karibik. Man kann natürlich Glück haben, aber wenn du Pech hast, regnet es die meiste Zeit top8


    Wenn du Adressen in Tobago und Grenada haben möchtest (Übernachtung/Appartments/Dining Guide), meld dich bei mir, dann schick ich dir was!
    (Muss aber erst zu hause den Schrank durchsuchen :-))


    Ansonsten muss ich neidvoll sagen: Viiiieel Spaß!!!! top17 Würde auch gern mal wieder hin.... *träum*


    Liebe Grüße,
    Tina

  • Hallo Jürgen,
    A I würde ich nicht machen.
    Schon gar nicht auf Tobago. Tobago musst Du ganz individuell erleben.
    Zu den Preisen :
    Wir waren vor einem Jahr dort.
    Hatten ein kleines einfaches App. gemietet mit Kochecke.
    Wir hatten uns Miracoli und Co. mitgenommen , und haben darauf zurückgegriffen, wenn wir keine Lust hatten , um essen zu gehen.
    An manchen Stränden haben wir Roti (Spezialität auf Tobago ) gegessen . Mit 2 Getränken zahlten wir umgerechnet zwischen 8 -12 Euro. ( zu zweit )
    Am Pigeon Point gibts eine Imbissbude ,da kannste für 10 Euro zu zweit Mittagessen.
    So um den Dreh kostet es auch , wenn du bei "Churchs Chicken " Hähnchen Teile bis zum abwinken essen willst.
    In Castara gibt es ein Strandlokal, da zahlten wir für 2 lecker belegte Sandwiches mit Getränken ca. 6 Euro .
    Im Supermarkt (Penny Savers ) waren die Preise recht günstig.
    Ein Carib Bier unter 1 Euro.
    Erfrischungen am Straßenrand / im Kiosk 0,5 l ca. 0,60 -1,00 Euro. ( je nach Gegend )
    Ne grosse Pizza für 2 kostete auch so um die 8 Euro.
    Im Restaurant waren wir nie. Haben meist dort gegessen,wo sich auch die Einheimischen verpflegen. Dort ist es günstiger , besser und gemütlicher als im Lokal.
    Toll essen kannste in Tobago auch bei der Sunday School. Da wird gegrillt.
    Wir waren einen Abend mal im Turle Rex Hotel auf nen Cocktail .
    Teuer - und nur Snobs um uns....wahrscheinlich A I Urlauber....
    Liebe Grüsse ,
    Andrea
    Ps. Ab Mitte Februar stell ich gern aktuelle Preise ins Forum.
    Mal sehen , ob der TT stabil geblieben ist zum Vorjahr top12


    http://hometown.aol.de/andreac2711/page8.html

  • Hallo Zusammen
    Also Tobago ist eigentlich von den Preisen im Verhältniss zu anderen Karibikstaaten noch günstig. Wie Andrea sagt stimmen die Preise ungefähr. Was aber sicher teurer wird, sind besuche in einem Restaurant rund um Crown Point. Dort haben sie zum Teil die Preise rechte gesalzen. Ich würde auf Tobago aber auf jedenfall Individual Reisen. Alles andere ist nicht wirklich zu empfehlen.


    Oktober ist nicht wirklich die günstigste Reisezeit für die Karibik, denn dann ist Hurrican Season und es kann schon mal ziemlich arg zugehen. Ok, Tobago ist eigentlich ausserhalb der Region, aber wurde auch schon getroffen und vor allem ist dann meist das Wetter schlechter.

  • Hallo Jürgen,


    eigentlich ist meinen Vorrednern nicht mehr viel hinzu zu fügen.
    Ich selbst mag auch kein AI, weil man da immer so an's Hotel "gefesselt" ist, ich mag Abwechslung. Wir waren 2005 auf Tobago, Grenada, Barbados und haben auf allen Inseln eigentlich kulinarisch alles mal probiert - vom Roti über Sandwich und Pizza bis zum "feinen" Restaurant.


    Grundsätzlich kann man bei den kleinen einheimischen Läden immer recht günstig essen, Grenada und Tobago waren hier auch noch günstiger als Barbados (subjektiv geschätzt). Aber schon bei Kleinigkeiten von internationalen Ketten wie Subway (waren wir mal auf Grenada) kommt man leicht an europäische/amerikanische Preise heran, wobei ein Sandwich aber eben grundsätzlich auch günstiger ist als Lobster. top12


    Richtig im Restaurant / Hotelrestaurant / Steakhaus und dergleichen zu essen ist dann auch schon fast auf deutschen Niveau (preislich zumindest, Essen war natürlich karibisch bzw. eben international, bei uns damals häufig Fisch). Getränke sind etwas billiger als hier. Und auch hier war mein Eindruck, dass Barbados durchweg am teuersten war (oder lag das an unserer Restaurant-Auswahl?). Aber sogar auf Barbados war essen gehen zu zweit mit Getränken immer noch günstiger, als in vergleichbaren Restaurants hier in (Nord-)Deutschland...


    Und gemessen an den Flugkosten, sicherlich immer noch eine der kleineren Summen auf der Gesamt-Urlaubsrechnung top14


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy top17

  • Hallo zusammen,


    danke schon einmal für die vielen Tipps!


    Was das Essen betrifft werde ich mich wohl für die Ü/Frühstück-Variante entscheiden. Das Essen scheint ja tatsächlich nicht so teuer zu sein wie ich befürchtet habe.


    Verunsichert habt Ihr mich mit Euren Wetterprognosen.
    Das im Oktober die Hurricansaison gerade erst zu Ende geht war mir klar, wir mussten 2004 schon wegen Ivan Grenada stornieren.


    Durch meine Erfahrungen vom November in Mexiko weiss ich natürlich von ab und zu auftretenden heftigen Regengüssen, doch die Wolken haben sich dann schnell wieder verzogen und es war schöner denn je.
    Längere Regenphasen habe ich nicht erlebt und auch nichts darüber in den vielen Reiseberichten gelesen (?).


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


    Wir wollen die Reise zum Anlass unserer Silberhochzeit buchen, und die kann man ja schlecht verschieben.


    Sollten wir uns vielleicht doch besser für die als Alternative vorgesehene Reise Westen der USA und Hawaii entscheiden? Die haben wir auf später verschoben.

  • Hallo Jürgen,
    wenn für Dich Hawaii eine ernsthafte Alternative ist, empfehle ich Dir um die Jahreszeit unbedingt Hawaii. Wir waren im November 2005 in der Karibik und es hat ganz schön viel geregnet, das Risiko ist halt entsprechend groß. Da ich beides kenne, würde ich ohnehin Hawaii empfehlen. Hawaii bietet meiner Meinung nach deutlich mehr Möglichkeiten. Vom wandern über Lavafelder, Wanderungen durch den Regenwald, schnorcheln an wunderbaren Buchten, bei Glück auch mit Delfinen, bis zum Besuch eines 4500 m hohen Berges (Mauna Kea) zum Sonnenuntergang und eines anderen Vulkans (Haleakala) zum Sonnenaufgang, ist alles möglich.
    Hoffe, die Karibik-Freunde sind mir nicht böse, ich finde die Karibik auch schön, aber Hawaii gilt meine große Liebe.
    Allerdings ist auf Hawaii das Preisniveau auch im Supermarkt nicht ohne.
    Das mußt Du unbedingt einplanen.
    Im übrigen, spätestens zu meiner Silberhochzeit (2012) will ich auch wieder nach Hawaii, aber ob wir solange warten können????
    Falls Du Dir ein bißchen Appetit holen willst, dann schau mal hier:
    Hawaii-Traum
    Annett

  • Danke Annett,


    ich habe jedes Bild genossen!!!


    Eben habe ich mir die Klimatabellen angesehen - Hawaii scheint zu dieser Zeit tatsächlich deutlich weniger Regen zu haben, hätte ich nicht gedacht.


    Muß ich doch noch mal drauf rumdenken - ist ja noch früh genug.


    Und für die Antworten auf meine Fragen brauche ich nur ein paar Threads weiter zu schauen, wie praktisch.

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!