Impfungen + Landkarten

  • Hallo Leute,


    sagt mal es wird empfohlen vom Gesundheitsministerium sich gegen Hepatitis impfen zu lassen. Ist dies wirklich so erforderlich oder eher nicht?


    Eine weitere Frage wäre, ob man irgendwie an Stadtpläne und Landkarten kommt von Deutschland aus?


    Danke im Vorraus top26 top26 top26 top26

  • Wenn Du im ADAC bist, kannst Du dir dort Karten kostenlos besorgen.
    Sie sind ganz gut für die grobe Planung. Man kann dort aber auch nach AAA-Karten fragen,
    dem Partnerunter Automobilclub in den USA, die sind wesentlich besser.
    Auch beim ADAC gibt es die AAA-Karte mit der man Ermäßigungen in Motels bekommen kann.
    Zur genaueren Planung haben wir uns immer den aktuellen Rand McNeally geholt (gibt es z.B. bei Amazon).

  • Zitat

    Original von early
    ? wo solls hingehen ?


    die Frage ist ein wenig allumfassend....


    Da er im Barbados Board geschrieben hat, denke ich mal, das
    er nach Barbados möchte :-)


    Auch in Deutschland ist es ratsam, eine Infung gegen Hepatitis
    zu haben.
    Laut Volker ist das Wasser auf Barbados z.B. erste Sahne.
    Aber Hepatitis kann man sich ja durch alles mögliche einfangen.


    Auf diversen Webseiten wird eine Hepatitis A Impfung empfohlen.


    Andree

  • danke - lesen sollte man halt können :-)


    das schränkt das ganze natürlich etwas ein ;-) und eine Hep A ist in der Gegend sicher nicht unnütz, ich denk nur an die Eiswürfel....

  • Eine Hepatitis Impfung kann nie schaden. Mir ist aber bisher kein Fall einer Gelbsucht bekannt, ich war auch noch nie geimpft.


    Leitungswasser kann bedenkenlos getrunken werden, wir haben immer eine Flasche eiskaltes im Kühlschrank. Auch Eiswürfel sind im Gegensatz zu andern Ländern unbedenklich.


    Landkarten bekommst du auf der Insel an jeder Ecke, die liegen sowohl in Hotels als auch in Geschäften aus. Müssen nicht unbedingt vorher besorgt werden, dafür ist die Insel einfach zu klein.....

  • Zitat

    Original von Buff


    top18 top18 top18 Mein erstes Posting im Barbadosforum und dann gleich am Thema vorbei! :-)
    Sorry, hab ich nicht gesehen! top18 top18


    Ist doch kein Beinbruch :-)
    Hab ich aber auch erst nicht gesehen top12


    Andree

  • Zitat

    Original von s85schulze
    Eine weitere Frage wäre, ob man irgendwie an Stadtpläne und Landkarten kommt von Deutschland aus?


    Danke im Vorraus top26 top26 top26 top26


    Wie Volker schon schrieb liegen die Teile überall aus. Wenn Du vorher eine Karte möchtest, dann schick mir Deine Postanschrift per PN - ich hab´noch ein paar Holiday Maps von letzten November hier rumliegen.


    Gruß


    Werner

  • Moin Schulze!


    Die o.g. Karten, die überall in den Hotels ausliegen sind (bzw. waren 2005 als wir dort waren) von Skyviews und sind unter dieser Adresse auch online einsehbar.


    Vorteil: Gratis, kompaktes Format, Durch Online-Ausdruck kann man schon vor dem Abflug von Zuhause aus nette Touren zusammenstellen und einzeichnen.


    Nachteil: Teilweise etwas ungenau, da die ganz kleinen Straßen (und davon gibt es in der Karibik einige) nicht mit drauf sind. Wobei wir uns 2005 mit diesen Karten auf Barbados (im Gegensatz zu Grenada oder Tobago) noch am besten zurecht gefunden haben, mag daran liegen, dass Barbados von diesen dreien am besten ausgeschildert ist. Trotzdem mussten wir z.B. den Flower Forest oder den Welchman Hall Gully trotz Karte ziemlich suchen... Hat sich aber gelohnt!!!


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy top17

  • Hi,
    ich fahre seit 20 Jahren in die Karibik, habe immer und überall gegessen,bis auf Eis und geschältes Obst etc. und bin nicht geimpft.


    Hep A zu bekommen, ist in diesen Breiten vor allem durch den Verzehr diversen Meeresgetiers möglich. Wie gesagt: möglich.
    Hep B nur durch Blut- und Sexualkontakte
    Solltest Du Dich für eine Impfung entscheiden, ist wichtig zu wissen, daß Du in jedem Fall 2 Impfungen brauchst, bevor sich ein Schutz aufbaut, die im Abstand von 4 Wochen, nach ca. 2 Wochen hat sich ein ,in der Regel, ca. 80%iger Schutz aufgebaut, also nicht auf den letzten Drücker machen lassen. Spätestens nach 1 Jahr die 3. Impfung.
    Es gibt auch noch ein Immunglobulin, daß man sich verabreichen lassen kann, auch noch kurz vorher, stärkt die Immunabwehr und bietet einen Schutz gg. Hep A, hält ca. 4-6 Wochen und ist nicht billig. Um die 50 Euronen,
    Soviel würde auch eine kombinierte Impfung gegen Hep A+B kosten. Koset so um die 60 E.


    Gruß

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin echt froh dieses Forum entdeckt zu haben. Dickes Lob an die Macher.


    Ich kann es jetzt ka7um noch erwarten nach Barbados zu komemn leider sind es noch 1 1/2 Monate.


    Ist von euch denn schon einer mit der Condor ab Frankfurt nach Barbados geflogen. Wie sind denn die Sitze da. eher eng oder normal. Im letzten Jahr hatte ich auf einem Langstreckenflug winzige sitze und wenn ich bei 160 cm Körpergröße (53kg) schon sage winzig ist es für andere noch schlimmer, aber das war auch LTU. Kann mir dazu vielleicht noch einer was sagen. Wenn nicht brauch ich halt doch XL Sitze.


    LG

  • Ich bin zwar nicht nach Barbados, aber nach Las Vegas mit einer Condor B 767 geflogen. Es war erträglich, nicht so eng wie bei LTU. Und ich bin 1,91/106.
    Wenn die Notausgangsplätze frei sind, würde ich sie auf jeden Fall kaufen, wenn nicht, ist es immer noch akzeptabel....


  • schau doch mal hier - Condor hat einen neuen Service


    Gruß


    Werner

  • Ich war letzten Februar mit Condor auf Barbados, bin zwar nur 1,72, fand es aber wesentlich enger als bei LTU, in der Breite als auch im Abstand,allerdings weiß ich nicht mehr welche Maschinentypen das waren.

  • Hallo Leute! top17


    Ich möchte nochmal das Thema mit den Karten zu Barbados aufgreifen.
    Und zwar versuch ich seit einiger Zeit an Straßenkarten für Barbados zu kommen -keine Chance. top16
    Auch die Idee mit dem ADAC war nix, die haben keine für diese Insel.
    Nun möcht ich nochmal ganz gezielt fragen, weiß jemand ob es das überhaupt so gibt? top24
    Die Barbados Tourist Map usw. besitze ich auch alle von den letzten Besuchen. Mir geht es aber wie gesagt auch um Straßennamen.
    Danke schonmal,
    mfg

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!