Die ersten Berichte aus 2006 sind fertig :)

  • Hallo Freunde,


    wohlbehalten und mit 4.500 Fotos gewappnet bin ich von meinem diesjährigen Urlaub im Südwesten zurückgekehrt. Nun habe ich die Bilder fertig sortiert und schonmal eine kleine Vorschau in meiner neuen Bilddatenbank unter www.usa-views.com zur freien Verfügung gestellt. Hier werde ich übrigens bald damit beginnen, mein gesamtes Bildmaterial einzustellen!


    Außerdem sind die ersten beiden Reiseberichte fertiggestellt.


    Der erste (Der Flug / KLM 2006) beschreibt meinen Direktflug mit KLM von Amsterdam (AMS) nach San Francisco International (SFO) mit den ganzen Formalitäten und Geschehnissen.


    Der zweite (Sausalito An- & Unterkunft '06) widmet sich der Fahrt durch San Francisco und beschreibt unser erstes Hotel, eine wunderschöne Pension im pittoresken Sausalito nördlich der Golden Gate Bridge. Wer eine Unterkunft in San Francisco sucht und etwas ganz Besonderes sucht, sollte sich diesen Geheimtipp unbedingt genauer anschauen. Bisher habe ich bei meinen Reisen noch keine angenehmere Atmospäre in einem Hotel erlebt. 27 Bilder und massig Text beschreiben meine Erlebnisse.


    Wenn Euch diese Themen interessieren würde ich mich über einen Besuch freuen.

  • Du bist MD11 geflogen...? top20


    Zitat

    und schauten ziemlich ratlos auf den offengelegten, sehr betagten Kabelkneuel... ein Steward lief plötzlich mit einem Pappschild durch die Gänge, auf dem die Ankunftszeit notiert war...


    Lieber gar kein Saft auf dem Kabelbaum wie ein Kurzer top8 :-) top17

  • Zitat

    Original von cleetz
    Du bist MD11 geflogen...? top20


    Ja sicher, was nimmt man nicht alles auf sich um in den Südwesten zu kommen. Wer braucht schon Video, eine zweite Toilette, eine Navianzeige oder Sprechfunk. Mut zur Lücke sag ich nur. Wenn schon die Tomaten nur nach Wasser schmecken top8 - was kann man dann von einer niederländischen, alten MD11 erwarten top14 Hauptsache die Rappelkiste bringt einen sicher ans Ziel top26


    Was lernen wir daraus? Wenn man in kurzer Zeit viel abnehmen will, einfach mit KLM nach SFO fliegen. Man isst und trinkt nichts, weil man ja nicht aufs Klo kann, dazu literweise Angstschweiss - die reinste fliegende Kneippkur.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Air India ´? :-)


    Jepp, dann lieber AI... :-) Nach dem Halifax-Absturz der Swiss-MD11 trau ich den Dingern nicht mehr und sehr viele Airlines haben die aus der Flotte genommen (oder an KLM verkauft... top24 ) Wenn ich dann was von betagten Kabelknäul lese wird mir schon anders. IMHO wollten die doch die Kabelbäume bei den noch fliegenden MD11 erneuern damit sich sowas wie in Halifax nicht wiederholt...?


    AI ist auch nicht der Traum, aber da würde ich schon wieder einsteigen (sind aber jetzt preislich so gestiegen das es sich preislich nicht mehr lohnt...) top17

  • Die MD-11 bei KLM werden demnächst mit dem "personal video on demand system" nachgerüstet. Das heißt wohl auch in Zukunft geht es damit von Amsterdam nach USA top8


    The new aircraft offer passengers more comfort and personal choice. The setup and products available on board are modern and feature the latest technology, such as the personal video on demand system. These will also be fitted in the existing Boeing 747-400 and MD-11 fleet.


    http://www.klm.com/travel/corp…fleet/new_fleet/index.htm

  • Es freut mich, dass Euch meine Texte und Bilder gefallen :) Seit 6 Jahren bastel ich nun schon an meinen Seiten, und wundere mich eigentlich, dass viele USA-Fans die Seite noch gar nicht kennen, während andere Seiten beim Thema Südwesten immer sofort genannt werden. Wer kennt nicht Karsten Rau, Lala oder Steffen Synnatschke, um nur einige zu nennen? Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgend wann mal in die erlauchte Riege dieser netten Kollegen mit aufgenommen zu werden.


    Jedenfalls werde ich auch weiter Berichte schreiben und veröffentlichen. Allerdings bin ich im Gegensatz zu einigen anderen Webmastern in diesem Metier nicht ganz so schnell mit den Berichten, weil sie eben auch einen ganz enormen Aufwand an Recherchearbeit erfordern. Gerade bei den Nationalparks und Sehenswürdigkeiten möchte ich doch immer auch alles Wissenswerte korrekt mit in die Texte integrieren, während andere sich mehr auf die Schilderung ihrer Erlebnisse beschränken.


    Wenn Ihr also hin und wieder mal vorbeischaut würde mich das riesig freuen. In meiner Bilddatenbank werden übrigens fast täglich neue Fotos eingebunden, und als Dauerservice habe ich - wöchentlich aktualisiert - die momentanen Benzinkosten im Südwesten, TV-Tipps zum Thema, 7-Tage Wettervorhersagen uvm. (Ende der Werbung lol)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!