aktuelle News aus Barbados

  • Hallo zusammen,
    fuer alles die die naechsten Tage in Richtung Sonne starten, bin ich jetzt mal die Bajanische "Bildzeitung" top16


    Werner,du kannst ganz beruhigt kommen.Ich bin seit drei Wochen hier und hatte gestern den dritten Regentag in der Zeit.Also es regnet nicht mehr wie sonst auch, und als Bajan Profi weiss man ja das Regen nicht gleich Regen auf Barbados heisst.
    Geschockt war ich , als in an der Suedkueste war.Wer kennt von uns nicht den schoenen breiten weissen Sandstrand am Sandy Beach ??????
    Behaltet euch diesen schoen in Erinnerung !!!!!!!!!! Der Strand ich dort bis auf eine Breite von ca 5 Metern zusammengeschrumpft ,einfach weggespuelt top21. Man versucht jetzt mit aufgeschuetteten Steinbergen zu verhindern,das noch mehr Sand ins Meer gespuelt wird.
    Chicken Rita ist nach wie vor guenstig und Superklasse........ top26.


    Barbados ist im extremen Aufwind.Als Hauptfaktor ist bestimmt Cricket zu sehen.Es wird gebaut ohne Ende.
    Als negativ Punkt muss man fuer uns die Getraenkepreise sehen.
    Z.B. kostet ein Banks in der Carib Beach Bar stolze 6 BB$,das gleiche gilt fuer Rum Cola.
    Zum Glueck gibt es das Laedchen Im Gap...........1,99 BB$ top12


    So, dass wars erstmal
    Gruss Martina

  • Bin etwas enttäuscht, daß in diesem Forum nun Werbung für ein ziemlich versnobtes um nicht zu sagen rassistisches Etablissement wie das Harbour Lights gemacht wird. Gerade diese Bar hat ihr Erscheinungsbild in den letzten paar Jahren doch sehr verändet und das nicht gerade zum besseren. Bajans findet man dort kaum noch außer den paar an Inzucht leidenden Bajan-Whites die sich dort herrlich elitär mit den arroganten Engländern die der Kolonialzeit nachtrauern gegenseitig die Eier schaukeln. Bajans, zumindest denen mit der falschen Hautfarbe wird der Einlaß dort ziemlich schwer gemacht. Unbegreifbar für eine Insel auf der nun mal über 90 % dunkelhäutig sind. Mittlerweile sind die meisten Clubs am Gap fest in weißer Hand, was man auch an der Atmosphäre deutlich spüren kann.
    Ich für meinen Teil lege keinen Wert darauf in Lokale zu gehen, zu denen meinen Freunden ( nicht das übliche Strandrastagesindel), der Zugang verwehrt wird.

  • Zitat

    Original von Rum´n Coke
    Bin etwas enttäuscht, daß in diesem Forum nun Werbung für ein ziemlich versnobtes um nicht zu sagen rassistisches Etablissement wie das Harbour Lights gemacht wird.


    Das war eine persönliche Meinung, hat doch mit Werbung nichts zu tun. Und wer durch eine persönliche Meinung gleich vom ganzen Forum "enttäuscht" ist, übertreibt es doch wohl ganz gewaltig....
    Sehr schön deine Unterscheidung der Bajans zwischen Freunden und Strandgesindel, damit disqualifizierst du dich doch gleich wieder.....



    Ich werde jetzt wohl aufgrund deines Beitrages das Harbour Lights mal ansehen, ich war da nämlich noch nicht.

  • Zitat

    Original von Rum´n Coke
    Ich für meinen Teil lege keinen Wert darauf in Lokale zu gehen, zu denen meinen Freunden ( nicht das übliche Strandrastagesindel), der Zugang verwehrt wird.


    Komisch, wir waren vor vier Jahren das letzte mal drin - und zwar auf Einladung von Einheimischen Freunden (alle dunkelhäutig) und das Publikum war gemischt wie immer. Ein Jahr vorher haben wir dort Sylvester gefeiert und die meisten Gäste waren Einheimische.


    Der Laden ist bestimmt kein "must see" - genauso wenig wie eine Fahrt mit der Jolly Rogers - Gott sei Dank hat jeder seinen eigenen Geschmack und kann sich aussuchen wo er hingeht (genauso wie ich mir meine Freunde nicht nach dem Aussehen oder der Meinung anderer aussuche).

  • hm jetzt muss ich mich doch mal einmischen...


    ich bin tine, 21 jahre alt und aus heidelberg. ich war bis jetzt vier mal auf barbados, insgesamt 9 monate, davon ein halbes jahr nach dem abi. seitdem lebt auch mein freund auf barbados... also das hat er natürlich vorher schon, ist aber erst seitdem mein freund.


    :-)


    das harbour lights finde ich ehrlich gesagt völlig in ordnung. ich war bis jetzt immer mit black or red bajans da und finde das publikum ist wirklich sehr gemischt. mein freund und seine leute gehen aus genau diesem grund übrigens gerne ins lights, weil häufig eben eher "party-stimmung" ist als zum beispiel in club extreme, wo ihrer meinung nach häufig zu viele, wie soll ich sagen, "coole" schwarze, die sich gefährlich vorkommen, sind... die freuen sich also über die weißen (bajans und touristen) in lights, die das alles auflockern. gilt übrigens auch für die crop over band... also das sind jedenfalls die erfahrungen die ich in meinem bajan freundeskreis gemacht habe.


    bestimmt kann man auch schlechte erfahrungen gemacht haben, aber das gilt wohl für jeden club auf dieser welt, egal ob mit weißem, schwarzem oder grünem türsteher...


    :-)

  • Zitat

    Original von t.i.n.e
    das harbour lights finde ich ehrlich gesagt völlig in ordnung. ich war bis jetzt immer mit black or red bajans da und finde das publikum ist wirklich sehr gemischt......


    Hallo t.i.n.e (was sollen denn die Punkte zwischen den Buchstaben.. top12)


    genauso haben wir es auch immer empfunden, wenn wir dort waren.


    Das Publikum trifft man übrigens auch am Gap oder in anderen angesagten Kneipen... top17


    Gruß


    Werner

  • Hallo,


    habe in dem Reisebericht gelesen, dass das Sam Lord Castle zu sein soll? Seit wann? Ich war zuletzt Ende September/Anfang Oktober 2003 auf Barbados, da hatte es nooch auf.
    Ansonsten ist es hier sehr angenehm im Forum. An so einem trüben Tag wie heute fühlt man sich gleich besser, wenn man die Berichte der Gleichgesinnten liest.

  • Hallo zusammen,


    ab 2. Nobember sind wir dann endlich für eine Woche auf Barbados und dann eine weitere auf St. Lucia. Meine Reisevorbereitungen sind gleich Null. Auf Barbados wohnen wir im Butterfly beach und auf St. Lucia im Papillon Rex
    Vielleicht könnt ihr mir in Kurzform sagen, wo man das Lebensmittel und Getränke kaufen kann und günstig und gut essen geht. Am Freitag ist ja gleich Fischmarkt, da werden wir mal hinschauen. Was ist das Gab?


    Liebe Grüße aus dem stürmischen Harz


    von Lotti


    Ist es auf Barbados jetzt auch so stürmisch?

  • Hallo lotti


    wir sind ab Samstag auch da..... top26


    Das "Gap" ist eigentlich nur eine Straße, die unten beim Turtle Beach beginnt und bis hoch zum Yellow Bird geht - das wird Dir jetzt aber auch nicht viel weiterhelfen....


    Am Gap findest Du jede Menge Kneipen, Restaurants und Discos - die bekannteste dürfte das "Ship Inn" sein. Außerdem findest Du dort auch Supermärkte wo man sich mit allem eindecken kann.


    Zum Wetter: Die Bajans nennen es "Liquid Sunshine"... top12 top12 (mit einem Schauer muß man täglich rechnen, aber normalerweise dauern die nicht länger als 5 - 10 Minuten)


    Gruß


    Werner

  • hallo werner,


    das Wetter ist also so, wie auf den Azoren und auf Bali haben wir das auch schon erlebt Es macht uns nichts aus, nur starken Wind, wie in Mexico oder Florida, mag ich nicht.


    Aber eigentlich will ich jetzt nicht mehr unseren Urlaub antreten. Wir haben im Januar bei Sonnenklar TV gebucht. Nachricht von BigXtra: Entgegen Angebot sind nicht alle Zimmer mit Tereasse und Balkon ausgestattet. Aber im neu revovierten Teil sollten wir dann ja noch wohnen. Obwohl lt. meinen Recherchen alle neu renovierten Zimmer über Kitchenette und Balkon oder Terrasse verfügen, hätten wir ja vor Ort geklärt. Unser Flugplan wurde mehrfach geändert. Ich musste dem Sicherheitsschein hinterher telefonieren, da der erste erhaltene nur bis 31.10.2006 gültig war (bitte warten, bitte warten es ist kein Mitarbeiter frei und das manchmal ne halbe Stunde bei dem Minutenpreis). Wir mussten unseren Urlaub 3 Tage vorberlegen, was ja nicht immer einfach ist. Die 4-Weißheitszähne- Raushol-OP unseres Sohnes verlegen.


    Im Moment haben wir den "Geburtstagtisch" meines Mannes gerade in die Spülmaschine befördert und ich widmete mich den gestern erhaltenen Tickets und der erneuten Flugplanänderung von vorgestern. Wieder Telefon seit vorgestern, die Kosten, der Stress!


    Naja "kurze Rede langer Sinn", die Flugplanänderung war nicht das Einzige, was die geändert haben. Wir sollen jetzt im Coconat court in Hasting logieren und nicht im Butterfly beach in Oistins. Auf den Fischmarkt habe ich mich gerade gefreut. Das habe ich eben festgestellt beim Ansehen der Voucher. Habe alle Reisepläne , Mietauto usw. in Ouistins geplant seit Januar.


    Heute Abend fühlte sich weder Sonnenklar noch Bigxtra in der Lage, das zu klären. Man hat uns übrigens pro Person schriftlich mit der letzen Flugplanänderung von Freitag 25 Euro pro Person eine Kompensation zugesagt, fanden wir für die Änderungen bzgl. Flug und unseren Telefonkosten und Stress bis zur letzten Minute o.k., Achso das Anschreiben über die Flugplanänderung war von BigXtra (Subunternehmer von Sonnenklar tv.) Aber der Rest war von FTS. Subunternehmer von BigXtra?!


    Eigentlich wollten wir ja schon heute in Berlin sein und den Geburtstag meines Mannes dort feiern, aber wir mussten auf die Tickets vom Kurrier warten. Im Jan. gebucht. top18


    Morgen wollen die nochmal anrufen.


    Meine Frage ist das Coconat Court annehmbar? Da das Hotel ja einen Stern weniger hat und die Lage ja nicht Fischmarkt um die Ecke ist, sollte ich versuchen preislich was zu machen. Naja, eigentlich ist der Urlaub uns eh vergällt. Schon wegen der Anrufe Morgen mit denen.


    Naja, soll wohl nicht die Karibik sein, sondern nur kaltes Balkonien.


    Tief traurig


    Lotti

  • Hallo lotti,


    das hört sich ja alles sehr merkwürdig an. top18 top18 top18


    Zu den Hotels: Auch wenn die Sterne etwas anderes aussagen, ich würde das Coconut dem Butterfly vorziehen... top26


    Direkt vor dem Hotel ist eine Haltestelle der 11er - Buslinie. Der 11er bringt Euch in knapp 15 Minuten direkt nach Oistins (Richtung: "Out of Town"). Auf dem Weg dorthin kommt Ihr auch am "Gap" vorbei. In die andere Richtung geht´s nach Bridgetown - also von der Lage her ist das Coconut Court sehr gut gelegen.


    Falls bei Euch alles klappt, könnt Ihr ja mal anrufen - wir landen am Samstag gegen 18:00 Uhr und sind unter der Tel. Nummer (246) 420 6502 (Fat Jack´s Car Rental) zu erreichen.


    Also Kopf hoch - es wird schon alles klappen...



    Gruß


    Werner

  • Hallo Lotti, top17
    wir haben anfangs des Jahres mit über bei BigXtra zwei Wochen das Butterfly Beach gebucht.
    Am Samstag bekamen wir die Nachricht, das sich der Flugplan geändert hat und das wir wegen angeblicher Überbuchung des Butterfly Beach Hotels in das Coconut Court reinkommen sollen. Das sehe ich nicht so kritisch, da ich mit dem Bus bzw. Auto auch vom Coconut Court überall hinkomme.
    Was mich allerdings geärgert hat ist das vorgehen des Reiseveranstalters.
    Ich soll bestätigen das ich die Flugplanänderung und die Hotelumbuchung zur Kenntnis genommen habe und damit einverstanden bin.
    Bin ich aber eigentlich nicht. top18
    Las Dir die Vorfreude auf den Urlaub nicht vermiesen, alles wird gut.


    Jörg

    Streite nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seiner Erfahrung. top17

  • Ich habe mit das Coconut Court mal vor einiger Zeit angesehen. Ich habe nicht alle Zimmer gesehen, fand es aber sehr ansprechend.


    Wie schon gesagt kommst Du von dort auch ueberall hin. Super Busverbindung. top26


    Ich wuensche eine gute Reise und lasst Euch durch den Veranstalter nicht die Laune verderben. top12


    Gruss aus der Ferne von der Insel Barbados


    Monika

  • Hallo Werner, hallo Jörg,


    danke fürs Mutmachen. Jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben. Mein Mann hat vorhin bei bigxtra angerufen. Bearbeiten das nur, wenn es per Fax vorliegt, was sie jetzt haben. Nun gehts mir besser und es ist gut.


    Mal sehen was kommt. Fliegen werden wir so oder so.


    Hallo Werner, wir würden uns freuen, dort Kontakt mit dir herzustellen. Wir wollten Freitag sowieso ein Auto mieten. Der Autovermieter ist der in oistins in der Nähe vom Butterfly beatch, oder?


    Es grüßt Dietlind, die jetzt endlich die Koffer packt. top12L

  • Wie langweilig ist es doch, wenn man einen Flug bucht, per E-Mail ein Zimmer reserviert und einfach am geplanten Tag zur geplanten Zeit nach Barbados fliegt. Die Spannung ist doch bei Sonnenklar XTra viel grösser....


    Ich werde euch nicht mehr auf der Insel sehen, aber Werner wird mir beim Stammtischtreffen am 20.11. bei Chicken Rita erzählen, was sich so alles ereignet hat......

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!