Tagestour von Barbados aus

  • Hallo Leute!
    Fliege in drei Wochen nach Barbados.
    Habe kürzlich von einen guten Internetbekannten einen privaten Reiseführer über Barbados zugeschickt bekommen.An dieser Stelle DANKE UWE!!!;empfehlenswert.
    Nun meine Frage an alle:
    Wir haben vor,evtl. die Grenadinenen oder ST. Lucia zu besuchen.Als Tagestour.
    Wo bucht man das günstig? Wer hat Infos hierzu? Gibt es da was unter den Preisen vom Reiseführer(ca.350 Euro pp.)Wer hat sowas schon gemacht.Ps. Sind keine Familie Rockefeller!
    .
    Danke,Gruss Andrea

  • Hallo Andrea,


    buchen kannst Du eigentlich in jedem Hotel bzw. bei den Reiseleitern.
    Eine Tagestour zu den Grenadinen mit Segeltour (Besuch mehrerer Inseln) ist ein MUß!!!


    Kostenpunkt pro Person im Jahr 2001 ca. 400,- BBD (ca. 170,- €) - den aktuellen Preis kann Dir Monika (lebt auf der Insel) bestimmt mitteilen.


    St. Lucia als Tagestour lohnt sich meiner Meinung nach nicht - da braucht man schon ein paar Tage mehr...


    Gruß


    Werner

  • Da du bestimmt durch die Grenadinen segeln willst, musst du eine komplette Tour buchen und die sind recht teuer. Genaue Preise weiss ich im Moment nicht.
    Flüge nach St. Lucia mit LIAT kosten Anfang Juli incl. aller Gebühren ca. 120 $.


    Flight LI 360 5:15 am Depart Barbados (BGI)
    6:00 am Arrive St. Lucia (SLU)


    Flight LI 375 7:00 pm Depart St. Lucia (SLU)
    7:45 pm Arrive Barbados (BGI)


    Vor Ort hättest du knapp 12 Stunden Zeit,was meiner Meinung nach aber zu wenig ist. Warum nicht eine Übernachtung einschieben?

  • Hallo Werner,Hi Volker,
    danke für die promte Antwort.
    Grenadinen wär schon mein Ding,klar.
    Aber bei Uwe im Barbados Führer steht was von aktuellen 795 BBD. Pro Person . Schon heftig. Dachte,Ihr(als alte Hasen) hättet vielleicht ne günstigere Adresse.
    Hatte auch irgendwo gelesen,das St. Lucia von Barbados als Tagestour gemacht wird.Und die Insel interessiert mich auch.Das heisst,ich muss noch mal in die Karibik?? top12 Bin ja nur 14 Tage dort....
    Könnt ihr mir näheres zu so ner Grenadinen Tour erzählen?
    Gruss Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea C.
    Könnt ihr mir näheres zu so ner Grenadinen Tour erzählen?


    Ihr werdet vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gefahren. Dann gehts mit einer meist sehr kleinen Maschine, ein 8-Sitzer oder ähnliches, nach Union Island. Hier ist Einschiffung auf einen Katamaran oder Schoner, je nachdem, was gebucht worden ist. Dann wird nach Palm Island gesegelt, dort gibt's Frühstück,
    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/karibik/assets/images/carib2_gr10.jpg]


    weiter nach Mayreau mit Badepause und anschliessendem Mittagessen, dann weiter nach Petit Bateau zum schnorcheln mit anschliessender Rückfahrt nach Union Island und Flug nach Hause, wo man nach Sonnenuntergang ankommt.


    Tagestouren nach St. Lucia gibt es auch organisiert, kann ich aber nix drüber sagen, ich würde es nicht machen, sondern lieber länger bleiben.


    Ich wusste gar nicht, daß Uwes Reiseführer mittlerweile fertig ist, er hat mir gar nichts davon erzählt......

  • Hallo Andrea,


    ich habe letztes Jahr 1Tagestour nach St. Lucia gemacht und dieses Jahr 1Ausflug in die Grenadinen.
    Ich habe gute Erfahrung gemacht und würde es jederzeit wiedertun.
    Am besten Du fragst mal bei Caribbean Safari Tours, Ansprechpartner ist die Tina, sie spricht deutsch. Du findest Sie im Ship Inn Komplex im Gap.
    Tel.: 001246 / 420-7600, FaX 001246/ 420-7602, email: CARIBSAFARI@CARIBSURF.COM


    Preis für die Grenadinen Tour war glaube ich um die 820 BDS und St Lucia letztes Jahr war um die 700 BDS, aber da weiss ich den Preis grad nicht so genau.


    Am besten Du setzt Dich einfach mit ihr in Verbindung..


    Viele Grüße

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!