Barbados und Musik

  • bin neu in der runde, und auch mein erster versuch in einem forum. etwas nachsicht bitte.
    meine frage: was für eine musikrichtung wird mich dort erwarten und wo kann ich mir evtl schon mal eine oder zwei CD bestellen. was wird getanzt?


    ich freue mich wenn mir jemand behilflich sein kann. gruss egon

  • Hi Egon, willkommen im Forum...
    Die Musik nennt sich Soca und wird hauptsächlich auf Barbados und Trinidad & Tobago gespielt. Vielleicht in nächster Zeit auch das eine oder andere Lied in Deutschland, wenn die Soca Warriors von TnT bei der WM spielen.
    Ich melde mich nochmal und gib dir Tips, wie du an die Musik kommst bzw. wo du etwas hören kannst, hab heute keine Zeit mehr.....

  • Hallo!


    Für einen ersten Eindruck ist auch http://www.carnivalondenet.com ganz gut. Einfach rechts oben bei "listen to 2006 soca" klicken. Das ist dann zwar alles Musik vom Karneval in Trinidad, wird so oder so ähnlich aber sicher auch auf Barbados zu hören sein.


    Mit die beste CD-Auswahl gibt's bei http://www.faluma.de in der Kategorie "Soca und Calypso". Dann am besten irgendeine Mix-CD oder "Calypso Gold" oder so ordern... und einfach gaaanz laut machen...
    :-)

  • erstmal ein herzliches dankeschön für eure mühe.
    ich werde mich am späten abend gleich an die arbeit machen, und dabei bestimmt schon in urlaubslaune kommen. die vorfreude ist für mich immer ganz wichtig. so kann man die 3 wochen barbados doch schon von hier aus verlängern. bei mir geht es erst anfang november los. zeit genug um schon mal ein tänzchen zu wagen.


    bis die tage seid gegrüsst...... vom egon top17

  • Hallo Egon,
    auch wenn Calypso und Socca die offizielle Nationalmusik auf Barbados ist, in den Clubs vor allem am Gap spielt man doch überwiegend Dancehall und Reggae aus Jamaika. Ich weiß nicht ob das nach deinem Geschmack ist, für mich ist es jedenfalls ein Grund (nicht der einzige) meinen jährlichen Urlaub auf der Insel zu verbringen.
    Vielleicht treffen wir uns ja im November dort.

  • Da hab ich doch glatt vergessen, nochmal zu antworten. Aber eigentlich ist ja schon alles beantwortet. Bei Faluma kriegste so gut wie alles, was es gibt an karibischer Musik..


    Passend zu den Spielen der Soca Warriors, der Fußballnationalmannschaft von Trinidads und Tobago, sind Parties in den Spielstädten.


    Los geht's in Dortmund am 10.6. bei der Party zum ersten T&T Spiel
    gegen Schweden, dem "Angostura Rum Karnival", in der
    Kampstraße mit einer FREE Open Air Stage Show mit den top-a-top Soca Artists Destra Garcia & Maximus Dan und der Band Atlantik, Trinidad
    tatkräftig unterstützen. Mit dem Spiel gegen Schweden
    auf einer Großbildleinwand und Party den ganzen Tag!


    In Frankfurt gibt's tags darauf das größte Soca Concert, was
    jemals in Deutschland statt fand. In der Jahrhunderthalle geben
    sich Stars wie Machel Montano, Rupee, Alison Hinds, Benjai,
    Calypso Rose, Zan und der Shooting Star des Jahres
    Patrice Roberts (T&T Roadmarch Winner 2006) die Hand.
    Und als wär das nicht genug, obendrauf das Special:
    Reggae Legend "I can see clearly now" Jimmy Cliff mit
    seiner "Black Magic Tour 2006".


    Und ebenfalls in Frankfurt steigt dann am 14. Juni mit dem
    GLOW GERMANY eine Blacklight-Party vom allerfeinsten -
    organisiert von den orgiginal GLOW-Veranstaltern aus Trinidad
    in edler Location. Ganz großes Kino: auch hier mit Destra & Maximus. And remember... "You must wear white!"


    Tags darauf ist schon das Spiel T&T vs. England. Da geht's nicht
    nur beim Match zur Sache sondern auch bei der anschließenden
    "After Game Party" in Nürnberg.


    Und am 16.06. nochmal das Revival in Frankfurt für alle, die die
    Mega-Party am 11. verpasst haben oder nochmal dabei sein
    wollen. Mit Machel, Rupee, Alison, Benjai, Calypso Rose,
    Zan und Patrice Roberts and more - nur Jimmy diesmal kann
    nicht dabei sein - supported by Xtatik.


    Und zum Abschluss wird auch noch München in den Genuss von
    feinstem Live Soca kommen, beim "Angostura Rum Karnival"
    mit Destra & Maximus.

  • alles klar....ich danke euch. bestellungen sind unterwegs.
    dann kann es so richtig los gehen.
    bis zum urlaub lese ich mich hier erstmal so richtig durch.
    es ist ja die reinste fundgrube..wunderbar.
    ich grüsse euch egon top17

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!