Alternative zu Barbados???

  • Hallo an alle Antillen-Kenner! :19[1]:


    Waren letztes Jahr zum ersten Mal in der Karibik und zwar auf Barbados. Nun würde mich interessieren ob Strände-Technisch da noch andere Eilande mithalten können, oder, wie man so oft liest, ob Barbados nicht mehr zu toppen ist. Vorstellen könnt man sich das ja.
    Wer kann also Tipps geben, welche der Kleinen Antillen ähnliches zu bieten hat? Haben über Grenada und Antigua schon schönes gehört.
    Vielen Dank im vorraus!
    MfG :13[1]:

  • Hi Paddy,
    schöne Strände gibt es auch auf anderen Inseln , aber die Mischung aus Strand, Menschen und Nachtleben macht Barbados zu einer der Top Inseln in der Karibik. Mit diesen beitrag hab ich dir evtl. nicht viel geholfen aber du bist halt mit einer der besten Inseln angefangen.


    Gruß
    Ruediger 8)

  • Ich kann Ruediger nur zustimmen.
    Du bist halt mit einer der besten und schönsten Inseln angefangen.
    Ich war bisher auf St. Maarten, Tobago, Puerto Rico, St. Lucia, Grenada und lebe auf Barbados.
    Für mich persönlich ist Grenada sehr nahe am Flair von Barbados. Das ist aber sicherlich eine sehr subjektive Ansicht;
    Es kommt auch immer darauf an wo man auf den einzelnen Inseln war. Ich finde die Gegend um Grand Anse beach in Grenada wunderschön und meiner Meinung sieht es dort fast so aus wie an die Südküste von Barbados.
    Jedoch würde ich nicht alles mit Barbados vergleichen, vielleicht haben manche Inseln nicht so schöne Strände, doch dafür haben sie etwas anderes Interessantes zu bieten.
    8)Grüsse von Barbados
    Monika

  • Die Mischung machts, besser kann man es nicht erklären. Ich fühle mich nie als Tourist, sondern (fast) als gleicher unter Gleichen. Man fühlt sich wie zu Hause auf Barbados.


    Strandmässig ist Antigua ähnlich schön, weiss-blau und menschenleer, St. Lucia hat im Norden einige Strände, dort stehen die großen Hotels, im Süden sind einige Beaches, die mir aber persönlich nicht so zusagen.
    Grenada hat verhältnismässig wenige Strände, der Sand ist dunkler und wenn die Kreuzfahrer kommen, kann man nur flüchten. Das Bild ist am Grand Anse Beach gemacht worden.


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/karibik/assets/images/carib3_g18.jpg]


    Tobago hat rundum viele schöne menschenleere Strände, an vielen kreucht und fleucht es allerdings en masse.


    Falls auch noch etwas zu Puerto Rico, Jamaica, Cuba oder Cancun gefragt werden sollte, könnte ich antworten.


    Das wars für heute.....

  • Hallo,


    ich kann den anderen in jedem Fall nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist es vor allem für karibische Ersteinsteiger DIE Insel. Nach Barbados kommt für mich Grenada, wunderschön, mal abgesehen von den Kreuzfahrern recht ruhig. Man gewöhnst sich daran beim Ertönen des Rumrunners seine Sachen zu packen und ruhigere Gefilde aufzusuchen oder einfach die Stunde abzuwarten bis sie wieder abziehen. Auch landschaftlich finde ich Grenada interssanter, die vielen Wasserfälle, die Nordküste, die Segelmöglichkeiten und.........
    Allerdings hat Barbados die schöneren Strände, ganz eindeutig. Für Tobago braucht man ein AUto um die schönen und meist auch abgelegenen Strände zu erreichen, z.B. English mans bay.
    C.

  • Oje, so voll habe ich den Grand Anse Beach nie gesehen. Wir waren eine Woche dort (jedoch in der Nebensaison). Es war ruhig und wunderschön. Ich habe kaum Leute getroffen.
    So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
    Grüße
    Monika

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Meinungen.
    Antigua und Grenada sind in die engere Auswahl gefallen. Vermutlich wird es am Ende wieder Barbados :D


    Wenn noch Ratschläge vorhanden sind, immer her...
    MfG

  • Hallo Paddy,


    falls Ihr wieder auf Barbados landen solltet, lohnt sich in jedem Fall ein Kurztripp nach Grenada mit der Liat, je nachdem, was Ihr Ech ansehen wollt, kann man vieles an einem Tag machen. Monika kann da bestimmt ein paar gute Tipps geben.
    Enjoy it!

  • Hallo Calliste! :13[1]:


    Eigentlich hatten wir es als wir auf Barbados waren auch vor, nen Kurztrip nach Grenada zu machen. Hätten wir das mal getan :014[1]:
    Dann hätte man jetzt einen Eindruck gehabt. Aber leider haben wir von der Möglichkeit erst sehr spät gehört.
    Sind denn die Flugzeiten so günstig, dass man wirklich den ganzen Tag hat? Es also quasi morgens hin und abends erst zurück geht?
    Danke!
    MfG :006[1]:

  • Wenn du morgens die erste Maschine nimmst und abends die letzte zurück, haste genug zeit, um die Insel einmal zu umrunden, an nen Strand zu gehen und im Hafen noch nen Schluck an ner Bar zu trinken. Sind volle 12 Stunden am Ort.....


    Hin:
    Flight: LI 361 (LIAT (1974))
    Depart: Barbados 29 Sep 07:35
    Arrive: Grenada 29 Sep 09:00
    Aircraft: DH8 Stops: 01
    Travel Time: 1hr 25mins




    Zurück:
    Flight: LI 334 (LIAT (1974))
    Depart: Grenada 29 Sep 21:15
    Arrive: Barbados 29 Sep 22:40
    Aircraft: DH8 Stops: 01
    Travel Time: 1hr 25mins

  • Hallo Paddy,


    wie ich sehe, hast Du schon eine schnelle Antwort bekommen und kann nur noch mal sagen, macht es!! Je nachdem, wie fit Ihr seid im Kartenlesen und englisch empfiehlt es sich u.U. einfe geführte Tour zu machen oder mit einem der Taxifahrer am Flughafen einen Preis auszuhandeln, denn manchmal ist es schon recht abenteuerlich sich zu recht zu finden, da es relativ wenig Straßenschilder gibt.
    Hm, ich werd' schon ganz neidisch, denn bei mir ist frühestens nächstes Jahr wieder ein Urlaub drin........ :( :( :(
    Gruß

  • Auch bei uns geht es erst im nächsten Jahr wieder in die Karibik, allerdings, Gott sei Dank, Anfang des Jahres.
    Morgen geht es erst mal nach Ägypten, auch sehr schön am Roten Meer :76:
    Aber zurück zum Thema. Wenn wir wieder nach Barbados fliegen sollten, und ich ahne es :55[2]:, dann werden wir in jedem Fall dieses Angebot wahrnehmen und die Nachbarinseln besuchen. Zumal es ja möglich ist, so habe ich es in Erinnerung, dass man zu mehreren Inseln diese Tagesausflüge machen kann.
    Kann man evtl. sogar über Nacht bleiben? Aber vermutlich werden in den Reisebüros vor Ort diese Sachen dann angeboten.
    Bis die Tage also... :13[1]:


    MfG
    Paddy

  • Zurzeit wird z.B. ein Sonderangebot für St. Lucia angeboten. 2 Nächte im Hotel Bay Garden mit Flug von Barbados für 360 Bds pro Person. Das sind ca. 180 US.
    Wenn Du möchtest kann ich mich kurz vor Deiner Abreise aktuell erkundigen.
    Einfach eine E-Mail senden.
    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados
    Monika

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!