• Wer das Neueste über die Soca Warriors, das Fußballteam von TnT, wissen will, sollte bei http://www.socawarriors.net/ reinschauen. Trainer Leo Beenhakker und sein Team spielen in der Gruppe D bei der Fußball WM.
    Natürlich gibt's auch passende Lieder dazu, "Deutschland" von Ronnie MacIntosh kann man hier offiziell downloaden.
    Ich höre mir gerade die komplette CD an, mit Titeln wie "Beat Bahrain", "Time Fuh Germany", "Get Out Ah De Way" und Chris Garcias "Wunderbar"....

  • Beim Namen Trinidad und Tobago schwelgt manch einer in Urlaubsträumen, denkt an Sonne, Strand und Meer. Der Karibikstaat gilt als eine der Topdestinationen in der Karibik, kaum einer würde da an Fussball denken. Doch weit gefehlt. Denn in diesen Tagen steht das runde Leder im Mittelpunkt des Interesses, denn die begehrteste Trophäe der Welt hat das Land fest im Griff. Auf seiner weltweiten Tour macht der FIFA Weltpokal Station in Trinidad und Tobago.
    Karibische Klänge des „Soca“ - zusammengesetzt aus Soul of Calypso - „begleiten die Ankunft des goldenen Pokals in Port of Spain, der Hauptstadt Trinidads. Der Inselstaat ist mit 1,3 Millionen Einwohnern das kleinste Land, das jemals an einer FIFA Fussball-Weltmeisterschaft teilgenommen hat.. Deshalb ist die Freude und Euphorie unter den Menschen auch riesengroß, den wahrhaftigen Pokal, um den es im kommenden Sommer in Deutschland geht, aus nächster Nähe anschauen zu dürfen. Am ersten Tag der FIFA World Cup™ Trophy Tour wurde der goldene Pokal von der Vize-Präsidentin des Landes, Dr. Linda Baboolal offiziell in Trinidad begrüßt.

    Und für die Präsentation hätte man sich keinen besseren Schauplatz aussuchen können als das „Dr. João Havelange Centre of Excellence“, die Heimat des Fussballverbandes von Nord-, Mittelamerika und der Karibik, CONCACAF. Die hervorragend ausgestattete Anlage in Port of Spain, die unter der Führung des FIFA-Vizepräsidenten und CONCACAF-Präsidenten Jack A. Warner entstanden ist, verfügt über eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten zur Förderung von Spielern von National- als auch Vereinsteams. Neben Sportplätzen, Fitnesscentern gibt es auch einen Pool und eine riesige Halle, in welcher der WM-Pokal den Gästen präsentiert wird.
    „Wir sind sehr stolz, dass sich unser Land für die FIFA Fussball Weltmeisterschaft qualifiziert hat“, erklärte Dr. Baboolal, die die Wertigkeit der Qualifikation von Trinidad unterstrich: „Fussball ist ein Völker verbindender Sport. Der Tag an dem sich Trinidad und Tobago qualifiziert hat, war für mich wie ein Nationalfeiertag.“ In der Tat rief die Regierung nach dem historischen Sieg der „Soca Warriors“ im Ausscheidungsspiel gegen Bahrain einen offiziellen Nationalfeiertag aus.


    Für einen war die erstmalige Qualifikation ein ganz besondere Freude. „1989 sind wir knapp an den USA gescheitert, haben 0:1 im entscheidenden Spiel verloren. Jetzt hat es endlich geklappt”, freut sich Oliver Camps, der 1989 Trainer der Mannschaft war, die nur knapp die Qualifikation für die WM in Italien 1990 verpasste. Der heutige Präsident des Fussballverbandes von Trinidad und Tobago empfindet es als „eine große Genugtuung für uns, im kommenden Sommer in Deutschland dabei sein zu dürfen.“


    Dass sie dabei auf Topteams wie England, Schweden oder auch Paraguay treffen, scheint hier keinen weiter zu stören. Was überwiegt, ist die Vorfreude auf das Weltereignis im Juni und Juli 2006. „Wir werden im Sommer dabei sein, werden feiern, das wird ein Fest“, sagt Theresa, eine der ersten Besucherinnen, die den WM-Pokal an diesem ersten Tag zu Gesicht bekommen. Auch wenn viele nicht nach Deutschland reisen können, so wollen sie doch die Strassen von Trinidad und Tobago in eine farbenfrohe Feier-Meile verwandeln.


    Unter den ersten Gästen der Trophy Tour ist auch eine Gruppe behinderter Kinder aus Port of Spain, für die der Besuch etwas ganz besonderes ist. Bei der Enthüllung des Pokals lässt der goldenen Glanz der begehrten Trophäe Ihre Augen wahrlich funkeln und ruft ungläubiges Staunen hervor. Geht es nach den Menschen in Trinidad und Tobago, könnte die WM schon morgen beginnen.

  • Ich habe mir ein paar der Songs angehört. Macht Spaß. So etwas sollte in hier auch produziert werden. Obwohl man "Wunderbar" mit dem Refrain:"Deutschland - Deutschland" auch bei uns als Hymne nutzen könnte.

  • Passend zu den Spielen der Soca Warriors, der Fußballnationalmannschaft von Trinidads und Tobago, sind Parties in den Spielstädten.


    Los geht's in Dortmund am 10.6. bei der Party zum ersten T&T Spiel
    gegen Schweden, dem "Angostura Rum Karnival", in der
    Kampstraße mit einer FREE Open Air Stage Show mit den top-a-top Soca Artists Destra Garcia & Maximus Dan und der Band Atlantik, Trinidad
    tatkräftig unterstützen. Mit dem Spiel gegen Schweden
    auf einer Großbildleinwand und Party den ganzen Tag!


    In Frankfurt gibt's tags darauf das größte Soca Concert, was
    jemals in Deutschland statt fand. In der Jahrhunderthalle geben
    sich Stars wie Machel Montano, Rupee, Alison Hinds, Benjai,
    Calypso Rose, Zan und der Shooting Star des Jahres
    Patrice Roberts (T&T Roadmarch Winner 2006) die Hand.
    Und als wär das nicht genug, obendrauf das Special:
    Reggae Legend "I can see clearly now" Jimmy Cliff mit
    seiner "Black Magic Tour 2006".


    Und ebenfalls in Frankfurt steigt dann am 14. Juni mit dem
    GLOW GERMANY eine Blacklight-Party vom allerfeinsten -
    organisiert von den orgiginal GLOW-Veranstaltern aus Trinidad
    in edler Location. Ganz großes Kino: auch hier mit Destra & Maximus. And remember... "You must wear white!"


    Tags darauf ist schon das Spiel T&T vs. England. Da geht's nicht
    nur beim Match zur Sache sondern auch bei der anschließenden
    "After Game Party" in Nürnberg.


    Und am 16.06. nochmal das Revival in Frankfurt für alle, die die
    Mega-Party am 11. verpasst haben oder nochmal dabei sein
    wollen. Mit Machel, Rupee, Alison, Benjai, Calypso Rose,
    Zan und Patrice Roberts and more - nur Jimmy diesmal kann
    nicht dabei sein - supported by Xtatik.


    Und zum Abschluss wird auch noch München in den Genuss von
    feinstem Live Soca kommen, beim "Angostura Rum Karnival"
    mit Destra & Maximus.

  • Ich hab mal meine Informanten befragt. Am 14.6.06 ist im Präsidium 19/11 The Hottest Caribbean party in the World.


    So, 11. Juni 2006
    Soca Twins & Machel Montano, Rupee, Alison Hinds, Benjai, Calypso Rose,
    Zan & Patrice Roberts with Xtatik &
    Jimmy Cliff
    "JIMMY CLIFF -
    Black Magic Tour 2006"
    Frankfurt @ Jahrhunderthalle


    gefunden hier


    Sonst habe ich auch nix über diesen Termin gefunden.....

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey,

    suchst du nach den besten GPS Trackern? Ich kann dir die Website paj-gps.de empfehlen. Dort findest du eine große Auswahl an hochwertigen GPS Trackern, die speziell für verschiedene Anwendungen entwickelt wurden.

    Auf dieser Seite findest du eine…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Warum sind GPS Tracker für Koffer sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    GPS Tracker sind für den Koffer eine äußerst sinnvolle Investition. Gerade auf Reisen kann es vorkommen, dass Koffer verloren gehen oder versehentlich vertauscht werden. Mit einem GPS Tracker kannst du jederzeit den Standort deines Koffers…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich sehr für asiatische Kampfkünste und würde diese gerne in der Schweiz erlernen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Trainingsmöglichkeiten in der Schweiz hat? Welche Schulen oder Vereine könnt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte mir neue Sportschuhe zulegen, habe aber nur ein begrenztes Budget. Welche Geschäfte oder Online-Shops bieten gute Preise für Sportschuhe an?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach günstigen Sportschuhen für die gesamte Familie. Habt ihr Tipps, wo man eine gute Auswahl und faire Preise finden kann? Welche Geschäfte oder Online-Shops könnt ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich suche nach einer guten Anlaufstelle für den Kauf von Sportschuhen für die ganze Familie. Welche Geschäfte oder Online-Shops bieten eine große Auswahl und gute Qualität? Habt ihr persönliche Empfehlungen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte HHC Vapes online kaufen, bin aber noch unsicher, welche Anbieter zuverlässig sind. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Kauftipps für GPS Tracker? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Community,

    ich plane den Kauf eines GPS Trackers und bin unsicher, welches Modell ich wählen soll. Kann jemand einen bestimmten GPS Tracker empfehlen oder hat Erfahrungen mit verschiedenen Modellen gemacht?

    Ich bin dankbar für jede Empfehlung…
  • Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich interessiere mich dafür, welche Mini GPS Tracker sich besonders gut für den täglichen Gebrauch eignen. Hat jemand Erfahrungen mit Mini GPS Trackern im Alltag gemacht oder kann bestimmte Modelle empfehlen?

    Ich bin dankbar für…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich dafür, wie GPS-Tracker in der Altenpflege eingesetzt werden können, um die Sicherheit von Senioren zu gewährleisten. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps dazu?

    Ich bin gespannt auf eure Einsichten und freue…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!