yo ist so weit, fliege nach barbados...

  • So endlich gehts nach Barbados.


    Nach etlichen Besuchen in tausend Reisebüros und Internet sucherei gehts ende Oktober für zwei Wochen ins Coral Sands Beach Resort.


    Was man sich im Reisebüro nicht alles anhören muss. "...Hmmm..Barbados für 2 Wochen, unter 3500 pro person geht da gar nichts...oder...US-Dollar und BBD sind 1:1..." Was für Flaschen.
    Jetzt hat geklappt und der Hochzeitsreise steht nichts mehr im Weg. Nur ein paar Fragen vielleicht.
    Wie siehts auf Barbados mit Strom aus. Reiseadapter wird wohl von nöten sein denk ich. Nimm mein laptop und mein Handy mit und die beiden brauchen nun mal saft.
    Ansonsten ist Geldtechnisch der EC Automat wohl das praktischste oder? Reisechecks weniger denk ich.
    Werden uns dort für ein paar Tage ein Moke mieten. Was kostet das ungefähr und wo gibt es die beste Autovermietung auf Barbados?
    Werden wohl noch einige Fragen dazu kommen im Laufe der Zeit.
    Danke schon mal.

  • Hi Petro,


    Bist ja zu beneiden, wir waren vor knapp 2 Jahren für 2 Wochen auf Barbados.
    Wie kommen die auf 3.500 pro Person? Ist ja wahnsinn, wir haben pro Person etwa 1.600€ ausgegeben (inkl. alles->Flug, Hotel, Mietwagen 3 Tage, Tauchen, Essen).
    Reiseadapter brauchst du.
    Ich hatte schon von zu Hause etwa 400US$ dabei, vom Bankomaten klappts aber auch.
    Unser Moke kostete inkl. Sprit für 3 Tage umgerechnet 127€ (270BBD).

  • Hallo Petro


    Leider sind die Preise der Autovermieter in den letzten Jahren etwas gestiegen. Ich habe vor ein paar Tagen für einen Kunden angefragt.


    Ein Moke im August kostet ca. 337.35 USD pro Woche - inklusive der Gebuehr fuer die Fahrerlaubnis, Steuern und Versicherung – ohne Benzinkosten.


    Tagespreise liegen höher ca. 60-70 US.


    Evtl. kannst Du ein wenig handeln.



    Internet ist kein Problem. Ich empfehle freenet. Du kannst Karten kaufen. 5 Stunden – 10 Barbados Dollars – 10 Stunden - 20 Bds und so weiter.



    Ich wünsche einen schönen Urlaub.



    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados.

  • *grün-vor-Neid-werd*


    Ja, so lange ist Barbados bei mir ja auch net her, trotzdem könnte ich schon wieder hin...


    Mietwagen haben wir direkt am Gap bei "MJay's" gemietet, 2 x 1 Tag, hat je 50 US$ gekostet. Er hat sich außerdem kurz die Route angeguckt, die wir fahren wollten und uns ein paar Tips zu den Straßen oder besseren/schöneren Wegen gegeben und auch gesagt, wieviel Benzin wir dafür bräuchten (weil man ihn so voll abgibt, wie man ihn bekommen hat). Wenn man gleich ne ganze Woche oder so mietet wird's pro Tag natürlich billiger...


    Geldautomat ist kein Problem auf Barbados, viele sind sogar an MAESTRO angeschlossen.


    Viel Spaß wünscht
    der Sunnyboy 8)

  • Da haste dir ja nen schönes Hotel ausgesucht, nen Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe, das Gap auch, die Bushaltestelle direkt vor der Tür, was will man mehr....
    Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne Hochzeit. 8)


    Die Fragen sind ja bereits beantwortet worden.....

  • Hallo leute.


    Danke für die tollen Antworten. Habt mir schon mal weitergeholfen.


    Hab lange überlegt welchen Reiseführer ich mir besorgen soll, und keinen vernünftigen gefunden. Daher dachte ich mir, ich mach mir meinen eigenen. :019[2]:
    Hier findet sich soviel info über die Insel, das Essen und tolle Reiseberichte die man so in keinem Reiseführer findet.


    Ach ja die Traumhochzeit hatten wir schon im Mai mit 260 Gästen. Das wird die Traumreise als i-tüpferlchen oben drauf.

  • Da bin ich mal wieder.


    Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich mit Lufthansa nach London fliege und dann mit BWIA nach Barbados. Ich liege wohl richtig wenn meine Miles & More karte hier nur bis London gültig ist oder? Was kann ich den mit den Milen nach Barbados machen. Hat da jemand vielleicht nen Erfahrungstip?

  • ich da meinen ganz "eigenen" Autovermieter. (Willst Du die Adresse). Ich fahr nämlich nicht mit einem Touristen-Kennzeichen durch die Wallachei. Seine einwandfreien Fahrzeuge sind einheimisch gekennzeichnet.

  • @ erica: klar nur her damit. bin an allen tips interessiert.


    GambasAlAjillo: danke die seite kenn ich auch. Denke aber das ich das dann auch lassen werde. Ist dann doch zuviel hin und her. Ob ich je was davon haben werde ist auch fraglich.

  • Zitat

    Original von erica
    Ich fahr nämlich nicht mit einem Touristen-Kennzeichen durch die Wallachei. Seine einwandfreien Fahrzeuge sind einheimisch gekennzeichnet.


    Was willst du uns damit sagen? Das du in einem Auto mit einheimischen Kennzeichen nicht als Tourist erkannt wirst?
    Solange du in einem Moke oder Jeep fährst, und etwas anderes kommt ja wohl nicht in Frage, bist du ein Touri, egal welches Kennzeichen du hast.
    Ausser du bist schwarz und fährst einen Minibus..... 8)


    Petro: Das mit dem eigenen Reiseführer ist allgemein üblich, viele Deutsche sind mit einer ausgedruckten Internetseiten-Zettelsammlung unterwegs....

  • Einheimische Kennzeichen?
    Ich wusste gar nicht, das es so etwas gibt. Muss ich mich nur noch schwarz anmalen, dann werde ich nicht mehr als Tourist geoutet.


    Grüsse # Heidi

  • ...schon mal was davon gehört, daß man ein Auto von privat leihen kann? Und stell Dir mal vor, es gibt sogar "weiße" Barbadians.! Wir sollten uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Außerdem war es so von mir nicht wirklich gemeint, wie es offensichtlich aufgenommen wurde.

  • Hi!


    Zum Thema Internet.......


    Ich kaufe mir immer Stunden von Sunbeach.net. Da wir meistens eine größere Gruppe sind ist der Rechner heiß begehrt. Ich lade den Sunbeach-dialer von der Seite während ich noch in Deutschland bin und kaufe 60 Stunden für BDS45,--. Man bezahlt on-line per CC kurz bevor man fliegt da die Stunden für 1 Monat gut sind. Das passt dann für drei Wochen und fünf e-mail checkenden Frauen. Es gibt auch kleinere Kontingente.


    http://www.sunbeach.net


    MicroNet account: BDS 12,-- offers 5 Hours of Internet Access
    MiniNet account: BDS 25,-- offers 15 Hours of Internet Access
    XtraNet account: BDS 35,-- offers 30 Hours of Internet Access
    SuperNet account: BDS 45,-- offers 60 Hours of Internet Access


    Ab Hotel ist es dann ein kostenloser 'local call.'


    Viel Spaß. Ich fliege am 03.11. See you at White Sands!


    Bajanna

  • Eine sogenannte: "daylight savings time" haben wir nicht.
    Die Tage, bezueglich Tageslicht, sind ja auch fast immer gleich. Es wird so gegen 5:30 - 6:00 am hell und so gegen 6:00 -6:30 pm dunkel.
    Der Unterschied belaeuft sich maximal auf 55 Minuten im Jahr.


    Herzliche Gruesse von der schoenen Insel Barbados.
    Monika 8)

  • Noch zum Thema Internet.
    Ich bin viele Jahre nun schon bei freemotion. http://www.freemotion.bb Die verkaufen auch Internet-Stunden-Block-Karten. :006[1]:


    5 Hour Access Card - Valid for 3 months $10.00 Bds.
    10 Hour Access Card - Valid for 3 months $20.00 Bds.
    18 Hour Access Card - Valid for 3 months $35.00 Bds.


    Mit 55 Bds für 4 Wochen unbefristet sind sie zurzeit die günstigsten Anbieter auf Barbados. Ohne Jahresvertrag oder sonstige Gebühren.


    Freemotion hat über 50 Verkaufsstellen z.B. Videoshops. Das ist superl praktisch so kann man auch mal spät am Abend und am Wochenende noch eine Karte kaufen. Eine Liste der Verkaufsstellen findest Du hier:
    http://www.freemotion.bb/html/prepaid_cards.cfm


    Grüsse
    Monika

  • Bins mal wieder. Wie siehts eigentlich mit Wechselstuben aus? Hab hier noch vom letzten Kanada Urlaub 800 kanadische Dollar rumliegen. Kann ich direkt damit bezahlen oder kann man die eventuell am Flughafen wechseln? Falls nicht, muss ich das noch in Deutschland machen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!