Roundtrip-----> TIPS?

  • Meine Freundin und Ich fliegen Ende August nach Barbados und würden gerne Island-hopping machen!!
    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem "LIAT-Explorer air pass"? Muss man diesen air pass aus Deutschland buchen, oder kann man ihn vor Ort kaufen und - SEHR WICHTIG- sofort verwenden?

    Falls es euch nicht allzuviel Mühe macht, wäre es sehr freundlich, wenn ihr uns ein paar Tips für unsere Rundreise geben könnten. Wir würden gerne 3-4 Inseln anfliegen und dann wieder nach Barbados zurückkehren um von dort nach Europa zurückzufliegen. Wir haben uns schon ein wenig informiert und folgende Inseln kommen in die nähere Auswahl:

    -Anguilla
    -Dominica
    -Grenada
    -Tobago

    Könnt ihr diese Inseln empfehlen? Vor allem in Hinsicht auf weniger touristische Aktivitäten, schöne Strände und Wälder (und wenn möglich auch preiswert).

    Ich bedanke mich im Voraus!

    Cheers


    Klendathu

  • Hallo Klendathu
    Den Pass kannst Du auf Barbados buchen. Die Liat- Vertretung ist in der Haupstadt Bridgetown.
    Infos findest Du auf der Seite: http://www.liatairline.com/island-hopper.htm


    Machmal ist es günstiger Einzelflüge zu buchen.
    Um Preise zu vergleichen hier die Adressen der beiden meist genutzten Fluggesellschaften von Barbados.


    LIAT: http://www.liatairline.com


    Caribbeanstar : http://www.flycaribbeanstar.com


    Caribbeanstar ist oft preiswerter, hat aber auch fast immer Verspätungen. Wenn Ankunft und Abflugzeiten egal sind, könnt Ihr sicherlich mit dieser Fluggesellschaft bei Einzelflügen etwas Geld sparen.


    Zu den Inseln kann ich nur über zwei meine ganz persömliche Meinung abgeben:
    Tobago: Recht ruhig, wenig Nachtleben und nur begrenzte Einkaufsmöglichkeiten. Trotzdem eine interessante Insel. Ich würde mir dort ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden.
    Grenada: Eine wunderschöne Insel. Sie wird auch die Insel der Gewürze genannt. Immer wieder duftet es nach Muskat und viele Naturwege sind mit den Schalen dieser Nuss „gepflastert“. Es gibt tolle Wasserfälle und Ihr solltet Euch ein Auto mieten. Der "Grand Anse beach" ist wunderschön.
    Herzliche Grüße von Barbados :O
    Monika

  • Hi Klendattu....
    Mit dem Airpass kenne ich mich nicht aus, ich meine aber, daß man normalerweise mit gezielt gebuchten Flügen besser davon kommt.
    Die Inseln, die du angegeben hast, liegen von Barbados aus in 2 verschiedenen Richtungen, das ist schlecht. Besser ist es, immer in eine Richtung zu fliegen.


    Eine Lösung: Die fliegst nach Barbados und buchst von dort oder ab Deutschland, preismäßig nimmt sich das nix weg, einen LIAT-Flug nach Trinidad. Der Stopover in Grenada ist inclusive. Auf dem Rückflug ist ein Stopover in Tobago inclusive. Oder du buchst gleich einen Tobago Flug und wartest in Trinidad auf dem Airport eine Stunde, bis es weitergeht...
    Weitere Lösung: Du buchst einen Flug von Barbados nach Anguilla und schaust, wo die Zwischenlandungen sind, und machst auf dem Hin- und Rückflug je einen kostenlosen Stopover. Alle Inseln sind eigentlich zu viel, ausser du bist 6 Wochen unterwegs...


    Ein paar Geschichten zu den Inseln, auf denen ich bisher gewesen bin, mit Links zu Guesthouses usw...
    Barbados
    St. Lucia
    Antigua
    Grenada
    Tobago



    Auf allen diesen Inseln gibt es große Hotels, aber auch kleine Apartementanlagen, man kann gut Kontakt mit ein Einheimischen knüpfen, mit Linienbussen fahren, die Inseln erkunden und nicht die Zeit an Hotelbars verbringen....



    Das wars fürs erste, du kannst gerne weitere Fragen stellen....


    MkG....... Mit karibischen Grüßen.... Volker



    PS: Ich will dieses Posting gerade abschicken, da sehe ich, daß Monika schon etwas geschrieben hat. Caribbean Star kenne ich noch nicht, aber du solltest auf jeden Fall eine Gesellschaft nehmen, die kostenlose Stopovers erlaubt.
    Noch ein Beispiel:
    Ich habe einen Flug von Barbados nach Tobago gebucht, mit Stopover in Grenada. Preis: 84 €.
    ein Freund war im Reisebüro und wollte dasselbe buchen: 365 €.
    Grund: Ihm sollten die Flüge einzeln verkauft werden, das geht natürlich ins Geld, was den Reisebüros aber ja recht ist. Frage also immer nach Stopovers. Im Internet sind solche Buchungen allerdings, soweit ich weiss, nicht möglich... Ich würde es z.B. in einer Flugbörse oder vor Ort in Barbados probieren...

  • Man muss sich die Flugverbindungen oft wie Busverbindungen vorstellen. Es gibt verschiedene Haltestellen. Leute steigen ein und aus und in wenigen Minuten geht es weiter zum nächsten Flughafen.
    Ob Stopps auch gleichzeitige bedeuten, dass Du dort auch einen Stopp für mehrere Tage einlegen kannst, da bin ich mir nicht sicher.
    Nochmals zum Airpass:
    Der Airpass der in Verbindung mit dem Flugticket von Europa gültig ist, soll laut Richtlinien in Europa angekauft werden, ich habe nur eine mündliche Zusage, dass es auch auf Barbados möglich ist. Solltest Du an diesem Pass Interesse haben, würde ich Dir raten per E-Mail Liat zu kontaktieren.
    Grüße
    MONIKA

  • Stops können für mehrere Tage eingelegt werden, ich hab sowohl eine Barbados-Grenada-Trinidad-Tobago-Barbados Tour als auch eine Barbados-St.Lucia-Antigua Tour gemacht, war mit LIAT kein Problem, auch die Tage und Uhrzeiten auf den Tickets habe ich nie eingehalten. Mit kurzem Anruf liessen sich Zeiten und Tage problemlos und kostenlos ändern. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, ich weiss nicht, ob sich da etwas geändert hat.

  • Scheint immer noch so zu funktionieren. Ich habe gerade mit einer Angestellten von LIAT telefoniert. Nach ihrer Aussage sind bei einigen Flugstrecken Stopps von mehreren Tagen möglich.
    8oDas habe ich nicht gewusst.
    Werde ich mir merken. Super Tipp.
    Anmerkung:
    Ich bin auch der Meinung, dass so viele Inseln für einen Aufenthalt sehr viel sind.
    Jede Insel hat für sich ihren individuellen Charme, da sollte man sich etwas Zeit nehmen. Wir reisen immer für 5 bis 7 Tage und die Zeit reicht meistens nur für einen groben Einblick.
    Grüße
    Monika

  • hallo!
    ich bin die freundin von...äääh...klendathu (muss ich dich ab heute auch so nennen?) und wollte nun auch einige fragen stellen, da ihr wirklich helfen konntet. danke!
    mittlerweile haben wir herausgefunden, dass der airpass einen haken hat: man bekommt 4 (oder 5? - das weiss ich nicht so genau) flugtickets, die man für 4 (oder 5) flüge einlösen kann. für jeden zwischenstopp wird ein ticket verbucht, und man darf nicht eine insel 2x bereisen. falls es tatsächlich 5 tickets sind, könnte man ja einen folgenden trip planen: barbados - dominica - st lucia - trinidad - grenada - barbados (alles non-stop flüge). dabei würden wir eine von den inseln nur passieren und nicht ein zwischenstopp einlegen, denn auf euer anraten hin haben wir die anzahl der inseln auf höchstens 3 beschränkt. falls es nur 4 tickets sind, werden wir uns wohl an volkers tipp halten und einen (oder 2) rundtripflüge kaufen und dabei bis zu einen zwischenstopp einlegen. ich persönlich würde immer noch am liebsten dominica, grenada und tobago sehen, aber dieser trip ist schier unmöglich. liat antwortet leider nicht auf unsere emails, und so werden wir wohl vor ort die flüge buchen. weiss jemand, ob liat ein büro auch am flughafen hat, und/oder ob das büro in bridgetown auch am samstag offen ist?


    sag mal, volker, wann und wo hast du den flug von barbados nach tobago mit dem zwischenstopp in grenada für 84€ gebucht?und noch eine frage:
    wir haben überlegt, auch im cherry tree zu übernachten, sieht ja ganz nett aus. auf dem rückweg werden wir ja wieder in barbados sein, aber vielleicht sollte man an einem anderen strand unterkommen, so zur abwechslung. was wäre in der preisklasse noch empfehlenswert?


    nochmal vielen dank für eure tollen tipps! vor allem dir, monika, dass du extra bei liat angerufen hast - echt klasse!


    angie

  • Zitat

    Original von angie


    sag mal, volker, wann und wo hast du den flug von barbados nach tobago mit dem zwischenstopp in grenada für 84€ gebucht?


    Na gut, das ist schon 6 Jahre her, es waren 167 DM. Wird heute natürlich etwas teurer sein. Gebucht in der Flugbörse.


    Zitat

    Original von angie
    und noch eine frage:
    wir haben überlegt, auch im cherry tree zu übernachten, sieht ja ganz nett aus. auf dem rückweg werden wir ja wieder in barbados sein, aber vielleicht sollte man an einem anderen strand unterkommen, so zur abwechslung. was wäre in der preisklasse noch empfehlenswert?


    Schau dir mal das Bild hinter diesem Link an. Da hat man einen guten Überblick. In der Preisklasse ist sonst nur noch weiter im Inland etwas zu bekommen. Schau mal bei Barbados - Paradise rein.....


    Andere Strände kannst du bei Strände ansehen, ich weiss nicht, ob es sich lohnt, extra an einen Strand zu ziehen. Die hinter dem Link zu sehenden Beaches sind alle mit dem Bus zu erreichen, an den meisten im Südosten kann man nicht wohnen, ausser in riesigen Hotels wie dem Sam Lords Castle oder dem Crane.
    Über die Reisebüros weiss Monika wohl besser Bescheid, ich kenne nur eins in Bridgetown, direkt am Independent Arch.


    Zu den Wunschinseln: Grenada und Tobago können problemlos besucht werden, die liegen in einer Richtung, mit Dominica wird es schwierig, weil die Insel in nördlicher Richtung liegt und deshalb auf jeden Fall extra bezahlt werden muss. Stopover sind nur in eine Richtung möglich. Oder du beginnst in Dominica und fliegst dann über Barbados - Grenada nach Tobago weiter und von Tobago aus zurück. Mit American Airlines geht das, und du kannst noch weitere Stopover in New York und Puerto Rico machen. Das ist eine von meinen nächsten Touren in die Gegend.....



    Zum Avatar: Schau mal ganz oben auf der Seite, da steht Profil, da klickste drauf und dann rechts unten auf Avatar, da kannste dann loslegen....



    MgG.......Mit gewitterigen Grüßen.......Volker



    PS: Konstanz und Bärlin is ja janz schön weit auseinander....

  • Das LIAT Büro in Bridgetown:
    Reservation: 1888 844 5428
    Mo-Fr.


    Das LIAT Büro am Flughafen:
    Reservation und Fluginformation:
    428 0986
    auch am Samstag geöffnet.


    Caribbean Star Airline
    Bridgetown:
    431 0540


    Ich würde Dir aber raten, dass Du dir etwas Zeit nimmst.
    Schreibe Dir alle möglichen Wünsche auf und lasse die Preise überprüfen.
    Ich habe zum Beispiel gerade angefragt:
    Barbados – Tobago – Ende August = 322 Bds pro Person mit LIAT
    Barbados – Grenada – Tobago mit Aufenthalt in Grenada = 409 Bds pro Person mit LIAT.
    Dieser Preis erscheint mir etwas hoch.
    Vielleicht ist es Anfang September günstiger oder eine andere Insel, die Euch auch gefällt ist günstiger.
    Ich würde mir alles nachfragen und dann in Ruhe meine Entscheidung treffen.


    Die Preise von Caribbean Star Airline
    konnte ich nicht abfragen, weil dort das Computersystem zusammengebrochen ist.


    8)Grüße von Barbados
    Monika

  • Bei dem Preis von 322 Bds handelt es sich aber um einen Direktflug (LIAT). Mit Stopp in Grenada sind es 409 Bds. also ca. 168 €.
    Nun habe ich auch Caribbean Star Airline erreicht.
    Die wollen für einen Direktflug Barbados- Tobago = 279,40 Bds = 114€
    Leider gibt es nicht die Möglichkeit mit Stopp in Grenada.
    Ein Ticket mit einem Stopp kostet dort 368,70 Bds. = 151€
    Der Stopp muss aber auf der Flugstrecke liegen und Grenada liegt nicht auf der Flugstrecke Barbados – Tobago von dieser Airline.
    Es ist also alles nicht so einfach und ich kann mich nur wiederholen. Wünsche aufschreiben und alles im Einzelfall abklären lassen.
    Grüße
    Monika

  • Hallo Klendathu


    Ich denke du wirst nicht im LIAT herumkommen. Auf Tobago landen von den kleinen Inselhüpfer nur gerade mal 4 Anbieter.


    LIAT
    Caribean Star
    Aeropostal (oder wie die Heissen)
    Tobagoexpress (Nur Verbindung Trinidad and Tobago)



    Tobagoexpress ist schon mal nichts, da die nur zwischen Trinidad and Tobago fliegen. Aeropostal kenn ich nicht.


    Halt einer ist mir noch in den Sinn gekommen.
    www.bwee.com
    Schaue bei ihnen noch nach



    Wenn du Infos und Bilder von Tobago willst
    Schmidiger.net

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Aeropostal ist eine venezolanische Gesellschaft und fliegt mit Maschinen, die für Archäologen sehr interessant sind.......


    na toll, ich habe zwar keine angst vorm fliegen, aber kleine propellermaschinen - wahrscheinlich noch von whitehead gebaut - sind mir auch suspekt :rolleyes:


    ich hab da eine andere idee:


    wir buchen einen flug nach trinidad über grenada als zwischenstopp, der laut monika ca. 168 € kostet -


    an dieser stelle nochmal ein herzlichen dank an monika für die hilfsbereitschaft, ich hoffe sehr, dass wir dich auf barbados mal zu einem, äh, naja, was trinkt man dort so? -rum? einladen dürfen?


    - und von trinidad nehmen wir die fähre, die von port of spain losfährt und ca 5h braucht (und wohl nur 50 TT$ kostet, was ca 10 € wären -ob das stimmt? mike, weisst du da was über die fähre?).
    was meint ihr? dominica wäre dann zwar nicht drin, aber wer weiss, vielleicht kommen wir ja wieder.... :]


    übrigens habe ich ENDLICH eine antwort von liat bekommen - wenn man das auch antwort nennen darf - es handelt sich lediglich um als anhang gesendete richtlinien des LIAT Explorers, aber werde daraus auch nicht so richtig schlau. habe ich im anhang, falls ihr lust habt, die zu lesen. besonders den punkt 11 B) verstehe ich nicht so ganz:


    11) TICKETING:


    B) All "LI" segments must be on a separate tickets


    was sind "LI" segments?

  • LI sind die Leeward Island, also südlich von Antigua ca.


    Buch doch gleich einen Flug nach Tobago mit LIAT, in Trinidad musst du erst vom Flughafen zum Hafen und dann zur Fähre, die auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Kostet auch Taxigeld usw....
    Es geht auch ohne AEROPOSTAL

  • Hi All
    angie


    Naja das mit der Fähre würd ich mir nochmals überlegen. Die Fähre ist eigentlich noch recht gut im Schuss, nur gibt es ein kleines Problem mit der überfahrt nach Tobago. Hier musst du die Grenze vom Atlantik und der Karibik überqueren, was ab und an mal einen Hochseetauglichen Magen verlangt. Die 50TT$ sollten eigentlich hin kommen eher noch ein bisschen günstiger.
    Fähre Tobago


    Die Fähre hat auch noch einen kleinen Nachteil in Tobago. Da die Fähre direkt in die Stadt einläuft herscht jedesmal nach dem einlaufen ein gewaltiges Chaos. Der eigentliche Nachteil liegt aber nun darin, dass man in diesem Chaos sich ein Vernünftiges Taxi suchen muss, denn die meisten Hotels findet man nicht direkt in Stadtnähe... Hier ist man mit dem Flughafen ein bisschen besser bedient.



    Was natürlich auch gehen würde, ist ab Trinidad mit dem Tobagoexpress auf Tobago fliegen.


    OneWay kostet gerade mal 100TT$ (ca. €14) und die Flugzeit ist ca. 25min.


    Nachtrag für alle anderen Fähre interessierten:
    Ab Anfang 2005 möchte Trinidad and Tobago eine neue Fastferry einführen, die die ganze Distanz in etwa 2h schaffen soll. versprochen haben Sie es schon oft, aber gehalten haben sie es bis jetzt noch nicht. Nun sollte es aber doch endlich dazu kommen.


    Werde wenn alles klappt im April wieder in Tobago verweilen, dann kann ich Berichten, ob die neue Fähre doch im einsatz ist :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!