Umfrage Radtour CA 1

  • Ich habe nicht alles übernommen!!!
    Nur was ich für Wichtig gehalten habe.

    Gestartet v. Günter am 05.04.2003, 18:39
    Wer hat Lust eine Radtour von San Francisco über den Hwy 1 nach Los Angeles mitzumachen? Ein kleines Stück der Traumstraße der Welt.


    Stammtisch USA is rolling down the "Pacific Coast Highway".


    Jahr: 2004


    Individuelle Anreise nach SFO oder gemeinsam wenns billiger wird. Muss man abklären.
    Begleitfahrzeug für Zelte, Klamotten, Fleisch fürs Barbque und WoMokühlschrank fürs Bier ist vorhanden. Macht Nobby.


    1. Tag Anreise SFO
    2. Tag SFO - Half Moon Bay Cgrd
    3. Tag Half Moon Bay - Santa Cruz Cgrd
    4. Tag Santa Cruz - Monterey Cgrd oder Motel
    5. Tag Monterey - Pfeiffer Big Sur SP Cgrd
    6. Tag Pfeiffer - Kirk Creek Cgrd
    7. Tad Kirk Creek - San Simeon State Beach Cgrd
    8. Tag San Simeon - Morro Bay Cgrd
    9. Tag Morro Bay - Pismo Beach Cgrd
    10. Tag Pismo Beach - Lompoc Motel
    11. Tag Lompoc - El Capitan St. Beach Cgrd
    12. Tag El Capitan - Carpinteria St. Beach Cgrd
    13. Tag Carpinteria - Leo Carillo St. Beach Cgrd
    14. Tag Leo Carillo - LA


    Am Anfang, irgendwo in der Mitte oder am Ende kann man beliebige Tage einschieben. Alles nur eine Frage der Koordination.
    Im Schnitt etwa 70 - 80 km am Tag. Piece of cake, wie unsere Freunde sagen.
    Wie Nobby sagte, mit einer Idee hat auch das Moab Treffen angefangen. Räder kann man von zu Hause mitbringen. Im Rahmen des 2 piece concepts.
    Ist nur mal eine verrückte Idee von mir. Aber warum nicht? Vielleichts klappt es ja.


    Mfg Günter

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wann Wo


    Günter
    Kalle, ich fahre 2005 von Seattle nach San Diego. Das könnte man gut verbinden. Rekrutieren kann ich noch Dieter aus San Rafael. einen Deutsch-Amerikaner, zuletzt B-767 Kapitän bei TWA und meinen Kumpel Dale vom Lake Tahoe, der schon um die Welt geradelt ist.
    Wäre nicht schlecht: Jeden Abend Stammtischtreff ums Campfire mit grillen und kaltem Bier. Läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.


    Mfg Günter


    Günter,
    das hieße dann, der Rest würde in SF dazu kommen und dann in Richtung San Diego oder wie weit auch immer mitradeln.
    Mindestens aber bis LA...


    Was wär den die Obergrenze der Mitradler
    Kalle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Günter


    Hallo,
    ich habe gerade die Sommerferientermine für NRW 2005 gefunden. Die Ferien sind, wenn die neue Ministerin nichts daran ändert vom 28.07.05 bis 10.09.05.
    Wir starten ja zu dritt in Seattle. Rudi ist Schullehrer. Kann also nur in den NRW Ferien. Es bieten sich deshalb die 2 Wochen ab 22. - 25. 08.05 an. Eine sehr gute Zeit für die Küste.
    Was kostet das?
    1. Flug
    2. Motel SFO ca 30 $ pro Nase
    3. Motel Monterey ca 30 $
    4. Motel Lompoc ca 30 $
    5. Motel LA ca 30 $
    6. 10 mal Cgrs a 4$ = 40 $
    7. ca 3 Tankfüllungen und 2 Wochen für BegleitWomo werden geteilt
    8. indiv für Essen
    9. Getränke
    Wenn wir gemeinsam grillen und Essen und TRINKEN wirds billiger.


    fürs Gepäck für das WoMo zählen wir nicht. Wir sind Tourenfahrer und transportieren unsere Sachen selbst. Uns reichts, wenn das WoMo das Grillgut und das Bier transportiert.
    Das Thema ist ja erst einen oder zwei Tage alt. Ich glaube wenn es sich mal rumgesprochen hat, auch im USA-Forum, dass es hier einige Verrückte gibt, die gemütlich mit Begleitfahrzeug, Grillen und Bier die Traumstraße fahren wollen, dann werden sich genug melden. Iss ja auch noch so viel Zeit.


    das WoMo fährt vor, sucht gute Parkmöglichkeit (am besten Viewpoint) und wartet da?


    Wenn das WOMO hinter den Radlern herschleichen muss, wirsd es zum Verkehrshinternis.
    Außerdem ist es motivierend wenn die Leute wissen, dass da oben auf dem Berg auf dem schönen Viewpoint (Verzeihung, wir sind ja in California. Da heißt es Vista Point. Their Spanish heritage.) das WOMO wartet und was kaltes zu trinken hat.
    Begleitfahrzeugfahren auch seine Vorzüge. Du wirst viel Zeit haben auf das Meer zu schauen, den Wellen und der Natur zu lauschen. So intensiv wirst du dir die Küste nicht wieder anschauen können. Gezwungenermaßen.


    Mfg Günter

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Günter

    @ alle,


    ich habe die Tour nochmal durchgerechnet, weil ja Fragen wegen der täglichen Kilometer aufkamen.


    1.Tag Anreise nach SFO Motel
    2.Tag Half Moon Bay SB Cgrd 30 km
    3.Tag Santa Cruz New Brighton SB Cgrd 90,4 km
    4.Tag Monterey Cgrd od. Motel 65,28 km
    5.Tag Pfeiffer Big SP Sur Cgrd 51,36 km
    6.Tag Plaskett Creek SB Cgrd 51,2 km
    7.Tag San Simeon SB Cgrd 52,8 km
    8.Tag Morro Bay SP Cgrd 42,24 km
    9.Tag Pismo Beach Oceano SB Cgrd 44,8 km
    10.Tag Lompoc Motel 64 km
    11.Tag El Capitan SB Cgrd 52,8 km
    12.Tag Carpinteria SB Cgrd 51,2 km
    13.Tag Leo Carillo SB Cgrd 76,8 km
    14.Tag LAX Motel 56,0 km


    Das sind in der Summe 738,88 km oder im Schnitt bei 13 Radtagen 56,83692307 km pro Tag
    Wenn die Mehrheit meint, dass die Etappe von Halfmoon Bay nach Santa Cruz zu lang ist, kann man im Butano SP, ein bischen im Landesinneren, unter Redwoods einen Zwischenstopp einlegen. Man würde die 90,4 km in 2 Etappen a 30,4 und 60 km teilen. Dann würde man für die Tour allerdings 15 Tage ansetzen müssen.


    Mfg Günter

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Günter,
    gibt es auch Einwegmieten für Fahrräder - nicht jeder wird wohl (s)ein eigenes Bike mitnehmen wollen, da bestimmt einige - wir auch - den Urlaub danach fortsetzen wollen?



    Antwort: Günter


    ich arbeite an dem Thema. Hab schon meine Fühler ausgestreckt.
    Wenn alle Stricke reißen, muss halt einer der Teilnehmer nach LAX fliegen, dort ein one way rental für pick-up oder van machen, die Karre mit den benötigten Rädern beladen und nach SFO fahren. Oder umgekehrt. Wenn dadurch extra Kosten entstehen, muss man sich diese teilen. Räder würden in den entsprechenden Rahmenhöhen vorbestellt.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi all,


    Günter


    ca. wieviel km/mi schafft man/n/frau in einer gemütlichen Radstunde entlang der Küste. ?

    Antwort Günter

    Kalle,
    hi all,


    wenn man ganz gemütlich dahinpedaliert schafft man etwas mehr als das dopplete eines Fußgängers. Mit anderen Worten 12 - 15 km in der Stunde.
    Bei den kurzen Etappen sind das etwa 4 Stunden reine Fahrzeit pro Tag. Den immensen Rückenwind hab ich noch nicht eingerechnet, denn manchmal kommt er, obwohl es in der Bibel steht, halt doch nicht von hinten. Es gibt also viel Zeit für Einkehrschwünge, wenn es überhaupt etwas zum Einkehren gibt. Natürlich kann man auch Pausen machen um sich die Gegend anzugucken.
    Und das Schönste ist, wenn wir dann am Cgrd ankommen wartet man mit nem kühlen Bier.
    Schon beim Gedanke daran, reißt es einem doch schon die morschen Knochen zusammen.


    Mfg Günter

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle
    Günter,
    ich gehe davon aus das Du die Strecke schon gut kennst.
    Wie sehen den dort die Radwege aus, gibt es überhaupt Radwege ?
    Ich habe nie darauf geachtet, ob es in Usa überhaupt Radfahrwege gibt.


    Klaudia
    Da sagst Du was, Kalle.
    Radwege habe ich dort auch noch nicht gesehen und ich kann mich auch so gar nicht an Radfahrer erinnern.


    Wir sind mal abends von unserem Hotel "los gelaufen", wollten ein Häppchen essen und dazu ein Bierchen trinken. So waren wir noch keine 500 m vom Hotel entfernt als auch schon ein Auto anhielt und der nette Herr uns fragte, ob er uns helfen könnte. Denn auch Fußgänger sind wohl absolut unüblich. Er schüttelte nur mit dem Kopf und lachte, als wir ihm erzählten, das wir nur zum Dinner liefen.



    arizona
    Hi Kalle und Klaudia!
    Ich kann mich auch nicht an Radwege erinnern, aber Günter hat mich schon mal aufgeklärt, das es reichlich Radwege geben soll.
    Gruß Holger
    H i e r war das.


    Gruß Holger

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Von Günter


    Klaudia und Holger,


    euer Gedächtnis hat euch nicht im Stich gelassen. Am CA 1 zwischen San Francisco gibt es, bis auf 2 km in Santa Barbara, keine Radwege.
    Es gibt aber neben der Southbound Lane einen guten Randstreifen. Kommerziellen Verkehr oder Trucks gibt es höchst selten. Nur die paar, die die Hotels oder Restaurants versorgen. Mindestens 95 % des Verkehrs sind Urlauber und Touristen. Alle haben Zeit, fahren nicht so schnell weil man ja die wunderschöne Gegend begucken muss.
    Und jetzt kommt wieder mein Standardspruch: Die größte Gefahr sind Touristen, die zu Hause einen Kleinwagen fahren und plötzlich in einem riesigen Bus von WoMo sitzen, den sie in San Francisco übernommen haben, nun am CA 1 ihre ersten Gehversuche machen und noch nicht wissen wie lang und breit ihr portable Outhouse ist.
    Den Radweg in Santa Barbara nutze ich aber auch nicht, denn der ist überlaufen von Genussradlern, Fussgängern und Inline Scatern.


    Mfg Günter

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo zusammen,
    da gerade zu dem Thema "Wann geht es morgens los" geschrieben habe.


    Ja.. Günter...Wann geht es den morgens los ??


    Günter


    Kalle,


    wieso fragste mich?


    Wenn wir als Gruppe fahren, dann kann es nur die Mehrheit entscheiden wann abgefahren wird.


    Grundsätzlich meine ich: Je früher desto besser. Die Strecke von A nach B ist konstant, Aber je mehr Zeit man hat, die zurückzulegen umso mehr kann man Genussradeln und besichtigen und bei "on the road repairs" gerät man nicht unter Zeitdruck. Wenn man bei Helligkeit ankommt und vor dem Zeltaufbau erst einmal genüsslich ein Bierchen trinken kann, nach dem Zeltaufbau noch eins und dann so ganz langsam mit dem Duschen und Grillen anfängt, dann ist das besser als wenn man alles im Dunklen und in Hetze machen muss.


    Mfg Günter



    Heinz
    --------------------------------------------------------------------------------
    Habe mal eben die 5 Seiten gelesen. Puh! Ich habe in letzter Zeit wohl einiges verpasst. Schöne Träume träumt ihr.


    Da kriege ich ja richtig Lust, mitzumachen. Ein WoMo vorne als Räumfahrzeug und ein WoMo oder Pickup hinten als Besenwagen. Der Langschläfer (ich) fährt den Besenwagen und holt dann irgendwann die Radler ein.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • BigDADDYSucht Ihr noch'n Freak?


    Werde nervös, wenn ich das alles lese und würde eventuell gern mitkurbeln (wenn auch nur eine Teilstrecke). Da 2005 noch ein paar Tage hin ist und meine Familie irgendwie in die Planungen eingebaut werden muß, erlaube ich mir erstmal vorsichtig vorzufragen...



    KlausK
    Hi BD!
    Schön, daß Du hier vorbeischaust.
    BTW: Anmelden erlaubt!
    Übers Wochenende habe ich mal über die Sache nachgedacht und ich muß sagen: Das hat was. Ist zwar noch ne Ecke hin, aber ich behalt das mal im Hinterkopf



    Kalle
    Hi BD....Welcome....


    ja, der Günter hat uns damit ganz wuschig gemacht..


    Und gerade weil noch genügend Zeit ist, kann man in Ruhe planen. Aber die ersten Infos hast Du sicherlich schon gelesen.
    Ich wußte das Du vor längerer Zeit schon etwas ähnliches gepostet hast und das würde ja GUT passen.


    Mit Thomas habe ich gesprochen und vielleicht finden wir noch den ein oder anderen Promotor.


    Man/n arbeitet dran


    Im diesem Sinne..


    LG
    Kalle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Günter

    herzlich willkommen.
    Du hast Recht, über die Organisation reden wir viel soäter.
    Auch brauchen wir verbindliche Zusagen nur, wenn wir vielleicht als Gruppe gemeinsam fliegen um an billigere Tickets zu kommen.
    Auch sind alle, die sich 100 km am Tag zutrauen, herzlich eingeladen, mit mir und 2 Freunden in Seattle anzufangen und bis nach San Diego zu radeln. Wir werden es so einrichten, dass wir die USA Stammtisch-Forum Freunde in San Francisco treffen und bis LA gemeinsam radeln.


    Mfg Günter



    BigDADDY

    Hi,

    dann ist meine Zusage hiermit gegeben. Irgendwann wird sich ja dann herausstellen, wer kann und wer nicht.
    Niemand vermag so weit in die Zukunft zu schauen (z.B. wie man Urlaub genehmigt bekommt).


    Da ich noch nie in Seattle war, käme auch diese Variante für mich in Betracht, werden wir dann ja sehen.
    Auf jeden Fall ein super Projek, das sich halt auch mit in einen USA-Aufenthalt einbauen läßt.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Günter
    Kalle,


    ich bin dabei Dieter zu überreden mitzumachen. Dieter war Captain bei TWA und wohnt jetzt in San Rafael, also fast in San Francisco, und wie ich dessen Frau kenne ist die auch mit von der Partie und fährt ein Begleitfahrzeug. Dieter und seine Frau haben uns letztes Jahr bei unserer Küstentour betreut, wir waren bei denen zu Hause und haben Dieters ganzes Bayerisches Hefeweizen weggetrunken. Wäre ein Gewinn für die Tour.
    Auch meinen Freund Dale vom Lake Tahoe bin ich am bearbeiten. Dale hat die Welt umradelt und ist Krankenschwester von Beruf. Mit ihm wäre auch für die medizinische Betreuung gesorgt.
    Aber jetzt will ich erst mal frühstücken.


    Mfg Günter


    Ich Poste das noch einmal hier...


    Günter, die 100km beziehen sich auf die Strecke Seattle-San Francisco.?


    .Tag Anreise nach SFO Motel
    2.Tag Half Moon Bay SB Cgrd 30 km
    3.Tag Santa Cruz New Brighton SB Cgrd 90,4 km
    4.Tag Monterey Cgrd od. Motel 65,28 km
    5.Tag Pfeiffer Big SP Sur Cgrd 51,36 km
    6.Tag Plaskett Creek SB Cgrd 51,2 km
    7.Tag San Simeon SB Cgrd 52,8 km
    8.Tag Morro Bay SP Cgrd 42,24 km
    9.Tag Pismo Beach Oceano SB Cgrd 44,8 km
    10.Tag Lompoc Motel 64 km
    11.Tag El Capitan SB Cgrd 52,8 km
    12.Tag Carpinteria SB Cgrd 51,2 km
    13.Tag Leo Carillo SB Cgrd 76,8 km
    14.Tag LAX Motel 56,0 km


    Auch sind alle, die sich 100 km am Tag zutrauen, herzlich eingeladen, mit mir und 2 Freunden in Seattle anzufangen und bis nach San Diego zu radeln. Wir werden es so einrichten, dass wir die USA Stammtisch-Forum Freunde in San Francisco treffen und bis LA gemeinsam radeln

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • GünterJa,


    die 100 km beziehen sich auf den Abschnitt nördlich von San Francisco.
    Die rot markierten 90,4 km zwischen Half Moon Bay und der New Brighten State Beach in Santa Cruz kann man entschärfen, indem man in dem von BigDaddy angesprochenen Pigeon Point Lighthouse Hostel übernachtet oder in dem östlich davon gelegenen Buiano State Park.
    Vorteil Lighthaus: absolute Spitzenlage
    Nachteil: no beer, booze or drugs (einen heimlichen Streifen aus dem Flachmann wird keiner bemerken, oder man schleicht sich vor das Gelände der Herberge.)


    Vorteil State Park: beer, booze and drugs
    Nachteil: im Landesinneren 3 meilen abseits des Ca1 und mit ein bischen Steigung verbunden.


    Mfg Günter

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Radler,
    gehen wir mal in die Einzeletappen



    1.Tag Anreise SFO


    Bisher waren wir immer gegen 13:00 in SF...
    Und ich gehe mal davon aus, daß NIEMAND sich SF mit dem Rad angucken will. Was machen wir mit dem angefangenen Tag ?
    In SF Übernachten oder bis zum Montara LigthHouse fahren


    Nächste Etappe morgen






    2. Tag SFO - Half Moon Bay Cgrd
    3. Tag Half Moon Bay - Santa Cruz Cgrd
    4. Tag Santa Cruz - Monterey Cgrd oder Motel
    5. Tag Monterey - Pfeiffer Big Sur SP Cgrd
    6. Tag Pfeiffer - Kirk Creek Cgrd
    7. Tad Kirk Creek - San Simeon State Beach Cgrd
    8. Tag San Simeon - Morro Bay Cgrd
    9. Tag Morro Bay - Pismo Beach Cgrd
    10. Tag Pismo Beach - Lompoc Motel
    11. Tag Lompoc - El Capitan St. Beach Cgrd
    12. Tag El Capitan - Carpinteria St. Beach Cgrd
    13. Tag Carpinteria - Leo Carillo St. Beach Cgrd
    14. Tag Leo Carillo - LA

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Günter


    @alle,


    ich rate unbedingt zum Übernachten am Airport.
    1. man kann sich ein bischen an Klima und Zeit gewöhnen.
    2. wenn man am selben Tag nach Ankunft noch losradeln würde, wäre man im outbound rush und das auf dem hwy 92. Das ist lebensgefährlich. Lieber am nächsten morgen losradeln. In der früh fahren sie alle nach San Francisco rein und nicht raus und es ist nicht ganz so heiß.
    Die, welche, nicht müde sind (jetlag), können ja mit BART nach San Francisco fahren und sightseeing machen.
    Außerdem haben wir am Nachmittag noch Zeit, nochmals die Räder durchzusehen und notwendige Anpassungen oder Reperaturen durchzuführen.


    Mfg Günter

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich poste noch einmal die KM hier und habe da auch gleich eine Frage.


    Das was am Wege liegt wie z.B der Bean Hollow State Park, wäre dafür genügend Zeit ?


    Wenn wir davon ausgehendas man 12Km in der Std. fährt verteilt auf einen Tg. 8:00 losfahren wäre man wann wo ?


    1.Tag Anreise nach SFO Motel
    2.Tag Half Moon Bay SB Cgrd 30 km beginnt hier nicht ein steiler Anstieg ?
    3.Tag Santa Cruz New Brighton SB Cgrd 90,4 km
    Bean Hollow State Park ?
    4.Tag Monterey Cgrd od. Motel 65,28 km
    5.Tag Pfeiffer Big SP Sur Cgrd 51,36 km
    6.Tag Plaskett Creek SB Cgrd 51,2 km
    7.Tag San Simeon SB Cgrd 52,8 km
    8.Tag Morro Bay SP Cgrd 42,24 km
    9.Tag Pismo Beach Oceano SB Cgrd 44,8 km
    10.Tag Lompoc Motel 64 km
    11.Tag El Capitan SB Cgrd 52,8 km
    12.Tag Carpinteria SB Cgrd 51,2 km
    13.Tag Leo Carillo SB Cgrd 76,8 km
    14.Tag LAX Motel 56,0 km


    Fragen über Fragen

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • BigDADDY


    Wahrscheinlich steige ich 2005 in diesem Hotel in Airportnähe ab, hab ich mir mal so überlegt.
    Wär das auch was als Treffpunkt?


    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/1/en/hd/sfoab?irs=null


    Wenn ich ein paar Tage früher in SF bin, kann ich jeweils mit der BART nach Downtown pendeln.


    Günter
    Das HI Express sieht gut aus. Man kommt auch mit dem Rad ganz gut weg. Den Airport Blvd nach Süden bis auf San Bruno Av. Diese bis Skyline Blvd. Oder Airport, San Bruno, San Mateo und Cristal Springs Av.
    Am Skyline und am Nordende vom San Andreas Lake hat man Anschluss an den "Sawyer Camp Bicycle Trail"der nach Süden führt zum Hhwy 92 W nach Half Moon Bay.
    Addiert aber ein paar Meilen zu einem Airport Hotel in Millbrae.


    Mfg Günter


    BígDADDY
    Günter, das ist ja schon mal ganz positiv.
    Vielleicht liegt das andere HI radfahrtechnisch gesehen noch besser (aber leider ungünstiger, was die Fahrt nach SF betrifft):


    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/1/en/hd/urlbh?irs=null


    Dann müßte man mit dem Caltrain nach SF rein, nicht mit der BART. Wo wirst Du denn so logieren, hattest Du schon Pläne?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Von Günter


    BigDaddy,


    ich hatte an ein Hotel, mit Airport Shuttle, möglichst weit südlich vom Airport gedacht. Man könnte dann die Crystal Springs Rd, nicht zu verwechseln mit der Crystal Springs Av., fahren. Die Chrystal Springs Road führt entlang des San Mateo Creeks aus dem Tal raus und hat die geringsten Steigungen von allen Straßen aus der Bay auf den Skyline Höhenrücken. Die Chrystal Springs Rd. zweigt in San Mateo ab. Um dort hinzukommen fährt man einfach den Hwy 82 (Camino Real) nach Süden. Wären halt für den 1. Tag ein paar Meilen und einige Höhenmeter weniger.


    Mfg Günter

    BigDADDY


    Wie wär's mit dem Holiday Inn in San Mateo:


    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/1/en/hd/sfosm?irs=null


    Oder ist das schon wieder zu weit vom Flughafen, Airport Shuttle wäre auf jeden Fall vorhanden?!


    Günter
    BD,
    das wäre ideal. Wenn jetzt der Preis noch stimmt und die anderen mitziehen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • BigDADDY


    Wieso ziehen, ich dachte, jeder trampelt für sich selbst?
    Nun gut, können wir ja mal propylaktisch und unverbindlich festhalten, zumindest als Treffpunkt.


    Der einzige Nachteil, den ich sehe, es ist nicht inklusive Frühstück, na ja, ich finde schon was in der Gegend oder schlemme ne Packung Haferflocken.
    Zumindest auch direkte Caltrain-Verbindung nach SF (SoMa).


    Günter
    BD,


    wäre D A S nicht ein guter Kompromis? Liegt mitten dazwischen und hat Frühstück.


    Mfg Günter

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • BigDADDY


    Also:


    wer sich anschließen möchte, für mich bleibt das Thema erstmal aktuell, wahrscheinlich dann aber vornehmlich mit Hotel/Hostel.
    Im Zweifelsfalle wäre ich allein, aber zeitlich flexibel.
    Würde jemand off Season (vielleicht Mai) mitfahren???

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!