Eure schönsten Wanderungen in USA!!

  • Hallo,


    ich bin ja begeistert wie viele Wanderer und Hiker es hier gibt.
    Da müssten wir doch eigentlich auch viele schöne Wanderungen/Hikes hier eingetragen bekommen:


    Also los gehts:
    Wo war eine Wanderung die ihr nie vergesst? Weil sie besonders schön, oder besonders lang, oder beides :D war. Was auch immer der Grund ist, schreibts mal hier rein..


    Für mich ist es eine Wanderung rund um den Upheaveldome in Canyonlands. Reine Gehzeit etwa 6 Std.
    Man geht ewig lange bergab, egal ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
    Wir sind damals gegen den Uhrzeigersinn gegangen und hatten den Dome ständig auf der linken Seite. Auf den 6 langen Stunden haben wir gerade 2 Leutchen getroffen die uns entgegen kamen.
    Am Ende steht man im Tal, sieht sich einem Schotterfeld gegenüber und wundert sich das man da tatsächlich hoch muss. In unendlichen Serpentinen zieht sich ein Pfad nach oben. Wir waren erst gegen 9:00 losgegangen und somit war es jetzt etwa 14:30 als wir da unten standen. Also volle Hitze und fast kein Wasser mehr. Ich hatte das Gefühl mir platzen die Füsse aus den Stiefeln. Gegen 16:30 waren wir dann wieder am Auto. En paar Trauben die wir noch im Kofferraum hatten , waren fast schon zu Wein geworden so heiss war es da. Aber wir waren froh und irgendwie auch stolz, denn es war eine unserer ersten längeren Wanderungen in USA. Schon 15 Jahre her. Trotzdem ist mir diese Wanderung bei all den vielen Wanderung in besonderer Erinnerung geblieben.


    Ich werde auch mal in den Diaarchiven wühlen, da gibts bestimmt noch einige Bildchen.

  • Also sehr gefallen hat uns die Angels-Landing Wanderung im Zion:
    >>>Bildergalerie<<<
    Super Aussichten bei garantiertem Schwindelgefühl! :D
    Nachteil: man ist nicht alleine...


    Dann natürlich der Weg zur Wave:
    >>>Bildergalerie<<<
    Grandiose Landschaft, in ihrer Art sicher einzigartig!


    Unvergesslich natürlich der Bright Angel Trail runter zum Plateau Point / Grand Canyon:
    >>>Bildergalerie<<<
    Unglaubliche Aussichten!
    Nachteil: sehr sandige Wege, äußerst anstrengend, große Hitze


    Weitere schöne Wanderungen:
    - Devils Garden Loop Trail im Arches NP
    - Mist Falls Trail im Kings Canyon (ein herrlich schöner Waldweg, am Ende wird man mit einem Wasserfall belohnt)

  • Ein paar Wanderungen in den USA, die ich prima fand:


    Grand Ganyon:
    Runter über den Kaibab Trail, Übernachtung auf dem Campingplatz. Der hieß damals Rattlesnake Campground und war sehr basic eingerichtet: ein paar Tisch/Bänke-Kombinationen und 4 offene aber überdachte „Kabinen“ mit Betonboden.
    Zurück über den Bright Angel Trail.
    Fand ich ganz schön anstrengend und das ist jetzt 25 Jahre her – da war ich noch jung. :)
    In Indian Gardens und an zwei weiteren Stellen gab es Wasser; an irgendwelche Häuschen kann ich mich nicht erinnern – die gabs damals noch nicht.



    Yosemite:
    Die Wanderung zu den Yosemite-Fällen ist wirklich zu empfehlen.
    Bei meinem 2. Versuch im März 1990 mußte ich wegen zu großer Schneemassen allerdings aufgeben und der Rückweg über vereiste Stufen war auch recht spannend!



    Canyonlands Needles District:
    Sehr schön aber auch anstrengend, wenn es heiß ist:
    Cheslar Park Trail vom Elephant Hill incl. Joint Trail.


    Nicht so anstrengend aber nett:
    Squaw Canyon Trail/Big Spring Canyon Trail.
    Da man am Kombinationspunkt ziemlich hoch und runter über eine Felsspitze klettern muß, ist die Wanderung bei Regen nicht möglich!



    Canyonlands Island in the Sky District:
    Grand View Trail
    Gooseberry Trail
    Alle nicht sehr lang aber netter Blick!



    Arches:
    Devils Garden Trail
    Diese Wanderung kann sich ganz schön ziehen und man muß den gleichen Weg wieder zurück.
    Dafür gibts aber Arches satt.



    Zion:
    Angels Landing:
    Nicht soo anstrengend aber ganz schön steil. Und nix für Leute mit Höhenangst!
    Als Belohnung ein grandioser Ausblick.


    Emerald Pools Trail
    Sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke.



    Bryce Canyon:
    Die Kombination Navajo Loop Trail/Peekaboo Loop Trail/Queens Garden Trail kann ich nur jedem ans Herz legen.
    Wer den Bryce Canyon von oben schon toll findet, erlebt hier wirklich noch eine Steigerung.



    White Mountains National Forest/New England.
    Wer in der Gegend ist, sollte sich die (kurzen) Wanderungen zu “The Flume” und zum “Lonsome Lake” nicht entgehen lassen.



    And last not least:
    The Wave
    Ich persönlich fands nicht so anstrengend aber es war recht heiss; man sollte auch die Umgebung erkunden z.B. Second Wave, rechts vom Eingang die Schlucht „Eye of the Century“ und die farbigen Felsen links vom Eingang.



    Schöne Grüße
    Otto

  • Spontan fallen mir ein (Reihenfolge zufällig):


    Yosemite: Trail zum North Dome. Sehr schöne Wanderung durch lockeren Bergwald mit einer atemberaubenden Aussicht am Ende. Vorteil - selbst an einem Septemberwochenende bin ich in ca. 4 h nur 2 Paaren begegnet, während sich im Yosemite Valley die Besucher auf die Füße getreten haben. Nachtei - Hinweg geht bergab, Rückweg stetig bergauf (nicht gerade steil aber immerhin).


    Arches: Devils Garden Erst vorbei an den spektakulären Arches, dann zurück über den nicht so spektakulären aber dafür einsamen Primitive Loop (Otto hat unrecht, man muss nicht denselben Weg zurückgehen). Nachteil - kein Schatten auf dem Rückweg.



    Canyonlands: Horsehoe Canyon Schöner Canyon mit absolut fantastischen Felszeichnungen am Wendepunkt der Wanderung (und auch einige zwischendurch). Vorteil - keine Menschenseele getroffen auf der gesamten Wanderung incl. Hin- und Rückfahrt. Nachteil - wenn man Fotos machen will sollte man vormittags an der Great Gallery sein. Das heisst dann Aufstieg aus dem Canyon in der Mittagshitze, wenn man nicht sehr früh startet.


    Bryce: Kombination Navajo - Peek-a-boo- und Queens Garden Trail Wie Otto schon sagt, man sollte auf jeden Fall auch einmal in den Kessel hinunter wandern, sonst hat man den Bryce Canyon nicht wirklich erlebt. Fußkranke lassen den Peek-a-boo Loop aus :D ;) , wäre aber schade.


    Dinosaur NM: Harper's Corner Keine wirkliche Wanderung (dafür ist der Weg vom Parkplatz zu kurz) aber die Aussicht ist gewaltig. Auch wenn der Spruch auf dem Schild am Parkplatz vielleicht etwas übertrieben ist: "The best View in all National Parks".
    Als ich da war, war der ganze Berg allerdings von Hunderttausenden Grillen (oder Heuschrecken oder Zikaden oder wie die Dinger auch heißen. Englisch: Crickets) bevölkert. Es knirschte unentwegt unter den Füßen bzw. den Autoreifen.


    Die Wahweap Hoodoos oder White Ghosts in der Näher von Page sind ebenfalls ein fantastisches und absolut einsames Ziel.


    Die Wanderung zur Wave gehört natürlich auch in diese Liste.


    Ein persönliches Highlight war noch die Wanderung zu den Fairy Falls und dem Imperial Geysir im Yellowstone. Ist zwar landschaftlich nicht so spektakulär aber ich habe dort jede Menge Bisons, einen Coyoten und einen Schwarzbären gesehen. Auf dem Rückweg bin ich dann noch Zwecks Fotos auf einen Berg "hinter" dem Grand Prismatic Pool geklettert und habe dort die Aussicht genossen. Viel besser als von den Holzstegen aus. Außerdem war es mein erster Tag im Yellowstone und ich war einfach "hin und weg".


    Außerdem haben mir der Trail zu den Emerald Pools im Zion (allerdings sehr voll, war am 4th of July Weekend da) und die Wanderung zum Delicate Arch zum Sonnenuntergang (für meinen Geschmack auch zuviel Menschen) sehr gut gefallen.

  • Hallo zusammen,


    von den hier genannten Wanderungen habe ich die Eine oder Andere auch schon gemacht. Bisher noch nicht erwähnt wurden jedoch die berauschenden Wanderungen in den Redwoods und Sequoia Wäldern.

  • Hi,


    Wenn es um nicht erwähnte Strecken geht:


    Disneyland die längste war von 9.00 bis 24.00, da werden die Beine lahm, ebenso Universal.... :D , da dabei wäre auch Las Vegas mit Casino Hopping


    Aber ganz ohne Scherz:


    richtig genossen habe ich die Wanderungen:


    Die Golden Gate Bridge hin und retour, ca. 1,5 Stunden mit Fotos und schauen


    Bumpass Hell im Lassen Volcanic NP ca. 2-3 Stunden


    dann den einen oder anderen verlängerten Loop im Muir Woods NP auch zwischen 1,5 und 3 Stunden


    die Wanderung durch die Ancient Bristlecones ca. 1 Stunde auf über 3000 Metern


    kleine Runde im Badlands NP durch die Prairie, ca. 2 Stunden


    ganz toll war auch die Wanderung entlang des Süd Rims am GC in richtung West, Hermits Rest, wir sind ca. 2,5 Stunden gewandert - man kann aber jederzeit mit dem Shuttle von Station zu Station fahren!


    off Topic Wanderung, aber zu Fuss zu machen


    Virginia City, NV tolle alte Stadt
    Lake Tahoe am Ufer entlang (Achtung teilweise ziemlich steile Wege)
    Lombard Street rauf/runter
    SLC Temple Square
    Yellowstone Rundweg zu den Geysiren
    Wind Cave Höhlentour
    Stadtbummel Wall, SD



    und noch einiges mehr


    happy trails
    early

  • Eine Wanderung habe ich noch vergessen, vielleicht eine der schönsten in den USA:


    Den Strip in Las Vegas vom Mandalay Bay bis zum TI, recht anstrengend aufgrund der Hitze aber unterwegs gibt es einige nette schattige Plätzchen zum rasten. :D 8) :D 8)

  • Wanderung zum Marlette See
    Parken kann man am Spooner Lake,
    Das ganze liegt im Nationalpark Lake Tahoe in Nevada. Eine gemäßigte fünf-Meilen, leicht ansteigende Wanderung führt Sie durch den malerischen Nordcanyon vorbei an Espen und Buchen zum Marlette See. Hier kann man dann eine schöne Rast machen und die ruhige Landschaft geniesen

  • Viele der oben erwähnten Wanderungen haben wir auch gemacht. Am besten gefallen hat mir davon eindeutig Angels Landing im Zion N.P.


    Was hier noch nicht genannt wurde, aber klasse ist


    Bryce Canyon: Rimtrail vom Bryce Point, daran anschließend Fairyland-Lopp (ca. 21 km)


    Grand Canyon North: North Kaibab Trail. Wir konnten ihn leider nur als Tageswanderung bis zum Cottenwood Campground gehen, weil wir keine Übernachtung in der Phantom Ranch bekommen haben. Aber auch das war ein Riesen-Erlebnis (sind allerdings 11 km runter und dann auch wieder rauf; insgesamt 7,5 Stunden zzgl. Mittagspause).


    Gruß


    Annett

  • Zitat

    Original von Otto
    Bryce Canyon:
    Die Kombination Navajo Loop Trail/Peekaboo Loop Trail/Queens Garden Trail kann ich nur jedem ans Herz legen.
    Wer den Bryce Canyon von oben schon toll findet, erlebt hier wirklich noch eine Steigerung.


    kann mich da nur anschließen.


    Sehr schön auch die Wanderungen im Redwood NP (so ein Quatsch hatte ich ja vorher schon gesagt)

  • Zitat

    Die Kombination Navajo Loop Trail/Peekaboo Loop Trail/Queens Garden Trail kann ich nur jedem ans Herz legen.


    Nur leider Pech, dass es den Navajo-Trail verschüttet hat und der wohl längere Zeit nicht begehbar sein wird... :012[4]:


    Annett

  • Also ich schließe mich erstmal Angels Landing im Zion an, einfach genial.


    Dann möchte ich noch eine Wanderung im Grand Teton erwähnen, die ich 1994 gemacht habe: zum Lake Solitude. Tolles Panorama und auf dem Rückweg hatten wir noch einen schönen großen Elch auf dem Laufsteg!


    Was ebenso grandios ist und hier noch nicht erwähnt wurde: eine Wanderung am Rande des Crater Lake.

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!