tobago-allein

  • hallo,
    ich werde am23.02.2005 alleine nach Tobago fliegen; kann mir jemand sagen,ob man sich problemlos auf der Insel bewegen kann,und wie man die Insel erkunden kann,ohne auf Reiseveranstalter angewiesen zu sein

  • Hallo Eva


    Alleine als Frau auf Tobago war bis jetzt absolut kein Problem. Wie es ganz aktuell ist, das kann ich dir nicht sagen, war letzten April zum 6. Mal dort und gehe erst wieder im April. Aber seit letzten April wurde auf jedenfall bis zum heutigen Tag nichts über Übergriffe oder so auf Touristen berichtet.


    Einzig was mal sein kann, dass ein Einheimischer einer hübschen Frau (besonders wenn sie Blond ist) hinterher Pfeift. Das machen sie aber auch bei den Einheimischen. Sollte wirklich mal jemand auftringlich werden, so kann man ihn mit bestimmenden Worten abweisen.


    Gruss
    Mike

  • Hi Eva, willkommen im Forum.
    Ich gehe davon aus, das sich seit April vorigen Jahres nicht soo viel grundlegendes geändert hat.
    Auf eigentlich allen karibischen Inseln sind die Bewohner speziell du Damen sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.


    Vielleicht kann sich noch eine der Damen hier im Forum äußern.....

  • Vielen Dank für die Info;
    Wie siehrt es denn mit den Ausflugsmöglichkeiten aus? Ein Auto alleine mieten möchte ich eigentlich nicht,und außerdem ist auf Tobago auch Linksverkehr,oder?

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Ausflug zu machen.


    Geführte Touren. Diese kann man meistens direkt über das Hotel buchen. Meistens werden touren zum Regenwald, Little Tobago (Auch Bird Island genannt) und an andere Buchten wie Englishman angeboten.


    Zudem hat man die Möglichkeit mit Taxis die Insel zu erkunden. Hier gibt es auch wieder verschiedene Möglichkeiten.
    Die offiziellen Taxis sind nicht gerade günstig, dafür wird jedes Ziel angefahren. Dann gibt es nocht die RouteTaxis das sind meistens Kleinbusse die eine bestimmte Route fahren.
    Und zu guter letzt, gibt es noch die Möglichkeit sich an die Strasse zu stellen und auf eines der nicht offiziellen Taxis zu warten. Diese sind um einiges günstiger (umbedingt zuvor den Preis aushandel), aber meist auch ein bisschen abenteuerlicher.


    Es stimmt, auf Tobago ist Linksverkehr, aber dieser macht einen heiden Spass. An denn Linksverkehr hat man schneller im Griff als danach wieder unser Rechtsverkehr ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!