The Wave - was zu tun...

  • Hallo leute,


    Zuerst bitte entschuldigen sie mich für mein Deutsch, weil ich in Slowenien lebe und habe Deutsch nur in der Schule gelernt.


    Wir haben ein Problem - aber zuerst ein wenig Geschichte:


    Im Frühjahr 2005 haben wir an der Vorbereitung der ersten Strecke in den Vereinigten Staaten zum ersten Mal über The Wave gehört, und wir verliebten sich in seinen Bildern, besonders meine Frau. Leider hatten wir kein glück und in drei Versuchen konnten wir nicht die Permit bekommen. Beim nächsten Besuch in den USA haben wir versucht sowohl über das Internet als persönlich, aber wieder nicht geklappt hat. Im Mai dieses Jahres gehen wir wieder in den USA, aber haben wir nicht neu zu denken, als wir mit 4 Jahre alte Tochter und ein jährigen Sohn fahren. Trotzdem bin ich mehr zum Spaß an die Lotterie versuch, und trotz mehr als 300 registrierten dieser Zeit haben wir es geschafft, die Permit für 24 Mai zu erhalten.
    Also, was tun wir? Wir wissen wohl, dass die ältere Tochter nicht in der Lage zu laufen dort oben ist, und die Ende Mai schon sehr heiß werden kann. Auf der anderen Seite ist die Frage, wann wir wieder die Möglichkeit dazu. Eine Möglichkeit ist, dass wir beides Kind in der Kinder-Rucksack tragen, die oft mit seiner Tochter im Jahr 2008, als sie ein Jahr alt war praktiziert wurde. Wir hatten aber Angst das das hike zu Anstrengt ist, obwohl wir sonst in ziemlich guter Form sind. Andere Alternative ist ob gibt es in einem anderen Ort in der Nähe (Page, Kanab) ein ChildCare wo wir das Kind in Pflege für einen halben Tag Verliesen kann und gehen wir allein zur Wave. Es ist natürlich auch eine Variante, dass einer von uns allein geht, aber das mag ich nicht besonders, weil ich weiss wie viel würde es meine Frau bedeuten, und sie selbst würde nicht allein gehen.


    Was wurden sie tun?


    Miha

  • Eine interessante Frage... Wir fanden die Wanderung zur Wave nicht besonders anstrengend. Wenn man auch sonst einigermaßen fit ist, ist die sicher auch mit einem Kleinkind auf dem Rücken machbar. Aber mit zwei?? Das stelle ich mir schon schwierig vor, zumal Ihr ja auch noch viel Wasser (= Gewicht) mitnehmen müsst. Ich glaube, ich würde die Tour mit zwei kleinen Kindern nicht machen.

  • Ich würde mich auch nach einer Betreuung umsehen, wir waren auch im Mai zur Wave, 40 Grad kein Schatten und neben den Kindern noch zig Liter Wasser schleppen.....grenzwertig.


    Alternativ am Tag vorher zur Verlosung hingehen und schauen ob bei den Gewinnern nicht eine Gruppe ist denen sich deine Frau anvertrauen würde.


    ich hoffe ihr findet eine Lösung

  • Hallo Miha,


    ich bin 2004 im Seltember zur Wave und fand den Weg nicht besonders anstrengend. Ich bin aber hiking-mässig ganz gut drauf - zumindest damals. :zwinker:


    Mit einem Kind auf dem Rücken, was schon 4 Jahre ist, befürchte ich, da wirst du an ein paar Stellen Probleme bekommen. Zu Beginn musst du mal raufklettern und zurück da wieder runter.
    Volker aus dem Forum hat sich da schon mal prima lang bzw abwärts gelegt.


    Ausserdem geht man ein ganzes Stück besser auf einer Steinschräge - sonst muss man durch den Sand.
    Beides ist mit Kind eher suboptimal.



    Ich würde vorschlagen, du gehst am Tag vorher zur Verlosung, und bietest auch euer 2. Ticket an unter der Voraussetzung, dass dieser/diese sich um deine Frau kümmert und mir ihr wandert.
    Natürlich nur, wenn sie das auch ohne dich machen will.


    Kinderhort in Page keine Ahnung - musst du mal googeln....

  • Hallo Miha,
    Vorschlag von Kalle ist nicht schlecht, denkt mal drüber nach. :kopfkratz:


    Wir sind mit 3-jähriger in der Kraxe ("Kinder Rucksack") die Wave gelaufen, die Kleine hat von oben immer nach den Wegmarkierungen Ausschau gehalten und viel Spass gehabt. War kein Problem, wobei meine Frau noch den Rucksack mit Getränken und Essen hatte.
    Grundsätzliche Frage, wie Fit seid ihr wirklich bei hohen Temperaturen. Wenn ihr fit seid, eine gute Kraxe bzgl. Tragekomfort und Sonnenschutz ( wir hatten KidComfort III von Deuter) habt und Du oder Deine Frau es gewohnt seid, mit entsprechendem Gewicht auf dem Rücken zu wandern, wäre ein Kind kein Problem. Bei zweien und Getränken wird es schon deftiger, bei einer 1-jährigen würde ich es persönlich nicht machen. Daher, Kalles Vorschlag erscheint mir zielführend.
    Gruss,
    Boston

  • Hallo Miha,


    wir waren im August 2009 bei der Wave. Vor uns war eine Gruppe Schweizer unterwegs und die hatten auch zwei Kinder dabei (in der Kraxe - Kinderrucksack). Die beiden dürften auch das Alter eurer Kinder gehabt haben und ich hatte nicht den Eindruck, als hätten die Kinder gelitten. Und das, obwohl wir Temperaturen von um die 45° C hatten. Die Kinder waren mit Tüchern (Stoffwindeln) gegen die Sonne geschützt.


    Hätte ich Kinder, würde ich die Strapaze auf mich nehmen - ihr solltet aber vorher trainieren - mit den Kindern auf dem Rücken - und mit entsprechendem Zusatzgewicht (WASSER).


    Wenn ihr in der Paria Ranger Station vorher freundlich anfragt, stellt man euch ja vielleicht einen Praktikanten oder eine Praktikantin zur Verfügung, die euch begleitet ... so etwas haben wir im Arches N.P. mal erlebt ... also einen Wasserträgersklaven oder so :D


    Macht es - trainiert dafür - das Erlebnis ist es in jedem Fall wert.


    Gruß Günni

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    ein tolles Erlebnis?!


    Es war wunderschön.


    Wir hatten keine Probleme. Glücklicherweise war es nicht heiß (20 ° C), und auch der Wind kühlt uns. Nur wegen 30 kg im Rucksack hatte ich ein wenig Schmerzen in den Schultern.

  • Hallo Vins,


    wann wart Ihr denn da? :kopfkratz:


    Wir waren dort vorgestern - hatten fast 40 Grad C - wieder mal diesen blöden Sandsturm in der Wave - und sind Besitzer von hunderten, grausig juckender Moskitostichen!!! :o9: :o9: :o9:


    Liebe Grüße


    Doris und H.M.



  • Im ersten Posting schreibt er das sie am 24.5. in der Wave waren.


    Doris, aber schön wars sicher trotzdem. :nicken:Die Mückenstiche vergehen :zwinker:,die Erinnerung bleibt. :D

  • Allein wegen der Mückenstiche würde ich auf die Wave verzichten, als Allergiker weiss ich, wovon ich rede. Ich hasse diese Viecher, wie die Pest. Bei Stichen habe ich jedesmal ca. 3 Wochen "Spass" damit... :o9:

  • Hallo Obelix,


    da kann die Wave aber nix dafür......... :zwinker:


    Die Moskitos haben uns erwischt, als wir auf dem Rückweg im Wash unter einem Baum (Schatten!!!!) Rast gemacht haben.


    Weder "Off" noch anderes Spray haben geholfen, genau wie in den anderen Jahren z.B. an der CCR oder am Broken Bow.


    Diese Blutsauger gibt es hier im Südwesten leider in Massen.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von icehouse
    Das beeindruckendste wave-Photo, das ich bislang gesehen habe! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnappschuß, macht Lust auf mehr!


    Grüße


    Klaus


    Danke


    Auch den Weg (Zwei Rucksacken plus eine Gallone Wasser in der Hand)
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-uFfpSHJYwxQ/TeS3jUUlfrI/AAAAAAAABPs/iaXGWnw246I/s800/DSC07511.JPG]


    die Große
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-XDUqlme2U3o/TeS3sOLgiOI/AAAAAAAABRM/B0WShE_LVQ4/s800/DSC07566.JPG]


    und keine Moskitos :zungeraus:

  • Das Foto mit dem/der kleinen in der Wave ist wirklich klasse !! :daumen:




    @ Doris H.M.


    Probiert es mal mit "Anti Brumm Forte"
    bisher nur in der Schweiz erhältlich, langsam kommt es auch nach D.
    letztens noch gesehen im DM-Markt!!


    das Zeug ist richtig klasse! :nicken:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!