Motels - Trinkgeld

  • Was ich gefunden habe liegt schon länger zurück.
    Wieviel Trinkgeld lege ich in den Motels für das Zimmermädchen hin ?? :hau:
    Bis jetzt dachte ich immer 1 Dollar pro Nacht.

  • Ich mach nicht jeden Tag Service, aber wenn dann leg ich zwei hin, also kommts schon auf1$ pro Tag. Am Abreisetag wenn ich ne Menge Müll hinterlasse sinds auch schonmal 5

  • ...ja, einer pro Nase sollte es schon sein, denke ich (auch wenn Carsten in einem älteren Thread) schon mal meinte, es sollten mehr sein - wächst ja aber nicht auf den Bäumen, das Geld....


    Usabima

  • Also ich hab auch von 1-2 $ pro Nacht gelesen. Ein Zimmer war mal so unter aller Sau, hatten 4 Quarter hingelegt, die waren am nächsten Tag noch da, Zimmer war auch wieder nicht ordentlich sauber, also gab bei Abreise nix. Ich bin da nicht so, in meinem ganzen Leben war das das erste mal, dass ich nix hingelegt hab. War das Days Inn in Tulare. Und das Zimmer war nicht mal sooo billig.....


    mumm

  • Danke für die Meinungen. Bis jetzt legte ich immer 1 Dollar pro Nacht hin, zusätzlich dazu ein Branchli ( eine kleine Schoggistange aus der Schweiz) bei. Immer eine Schachtel mit 50 Stck dabei, wenn ich irgendwo überraschend gut bedient/ oder Auskunft erhalten verteile ich die"Schoggiprügeli" :nicken:

  • Zitat

    Original von Lobos
    Danke für die Meinungen. Bis jetzt legte ich immer 1 Dollar pro Nacht hin, zusätzlich dazu ein Branchli ( eine kleine Schoggistange aus der Schweiz) bei. Immer eine Schachtel mit 50 Stck dabei, wenn ich irgendwo überraschend gut bedient/ oder Auskunft erhalten verteile ich die"Schoggiprügeli" :nicken:



    ich dachte die Schweizer verteilen Ricola :99:

  • Sorry, aber ich gebe im Motel eigentlich kein Trinkgeld.
    Wenn ich dort nur eine Nacht bleibe, erwarte ich ein sauberes Zimmer bei r Ankunft und das wars. Anders ist es wenn ich mehrere Tage im gleichen Motel bleibe, dann lasse ich auch mal was springen, wenn ich mit dem Zimmer zufrieden bin.

  • Bei einer Nacht im Hotel geben wir nur bei super extra Service TIP


    Bei mehreren Tagen pro Tag 2$ (1$ pro Person) und das Kleingeld was
    in der Hosentasche ist.


    Allerdings hat schon mal ne Putze das "Kleingeld" liegenlassen und
    nur die Scheine genommen, die nächsten drei Tage gab es dann nix...
    Waren immerhin 1,25 $ in Quarter...
    Wer das kleingeld nicht ehrt.....


    Andree


    PS: Ein tollen Service hatten wir in Washington im Normandy Inn.
    Da kam die Putze beim Anreisetag und sah wie wir am schwitzen waren
    bei der Hitze. Wir trugen gerade die Koffer aufs Zimmer. Da gab sie uns
    zwei Eiskalte Flaschen Wasser mit einem freundlichen Lächeln und
    dem Kommentar "Damn hot today....."


    Da gab es am nächsten Tag auch 5$ Trinkgeld....

  • Hallo USA-Freunde,
    im Motel gibt es nichts. Ist eh nur eine Nacht.
    Im Hotel pro Person 1$ aufs Kopfkissen. Bei besonderem Service auch mal mehr.
    In New Orleans im Monteleone waren Abends die Bettdecken zurückgeschlagen
    und die Bademäntel drapiert. Auf dem Kopfkissen ein Betthupferl ( Praline ).
    Da gab es dann schon mal 5$!!
    Jo

  • Sorry Leute aber das ist typisch "deutsch" X(


    Ich hab ja fürs (ordentliche) Zimmer bezahlt, wozu noch Trinkgeld.


    Wir kennen's nicht anders - in Europa ist der Service im Preis inbegriffen -
    in USA wird der Tip als Arbeitsentgeld gewertet:


    Die Mädels bekommen einen Stundenlohn von 5.70$ - 7.20$ - die sind ebenso wie die Bedienung in den Restaurants auf Trinkgelder angewiesen.


    Ich rechnes einfach schon zum Zimmerpreis zu - bei 14 Tagen = 28$. Fällt das bei euch im Budget auf ? :kopfkratz:


    Klar, wenn der Service mies war gibts nix. Aber, bitte schön, wenn's Zimmer in Ordnung war dann lasst einen Dollar per Nacht/Person liegen.


    Euch tut's nicht weh aber Sie brauch die Kohle um abends ihre Plagen zu füttern.


    Da wird per Priceline um den Preis gefeilscht und 40$ gespart und dann ist Dollar zu viel. :cheesy:


    Na ja, Geiz ist halt geil!

  • Hallo, meine Frage hat nichts mit Trinkgeld zu tun, kennt jemand das
    Rodeway Inn in Page. Wir wollen im Oktober ein paar Tage in Page verbringen und das Rodeway ist eines der günstigeren Motels.
    Gruß Sabrina!!!!


  • Sorry, aber das sehe ich nicht als Service, wenn ich in ein "gemachtes" Zimmer komme und nach meiner Abreise am nächsten Morgen das Zimmer wieder für den nächsten Gast bereitet wird.
    Das Zimmermädchen werde ich wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. Wie gesagt stellt es sich anders dar, wenn man mehrere Nächte bleibt.


    Im Restaurant sind mindestens 15% Tip für mich selbstverständlich. Da werde ich aber auch am Tisch bedient, bekomme also einen Service den ich gerne bezahle.
    Ein gemachtes Bett gehört nicht dazu. Das halte ich für selbstverständlich.


    Wie der Rheinländer sagt: Man kann alles överdrieve! :zwinker:

  • wir legen pro Nacht und Nase einen Dollar auf das Kopfkissen - egal, ob Hotel oder Motel



    Zitat

    Original von Buff


    Sorry, aber das sehe ich nicht als Service, wenn ich in ein "gemachtes" Zimmer komme und nach meiner Abreise am nächsten Morgen das Zimmer wieder für den nächsten Gast bereitet wird.
    Das Zimmermädchen werde ich wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. Wie gesagt stellt es sich anders dar, wenn man mehrere Nächte bleibt.


    mal ne Frage: wo ist denn der Unterschied, ob ich nur eine Nacht in einem Hotel bleibe oder mehrere? nach dieser Logik würde ich ja dem Zimmermädchen bei mehreren Nächten nichts geben, da es weniger Arbeit hat, als bei nem check out
    und was hat das damit zu tun, ob ich das Zimmermädchen zu Gesicht bekomme oder nicht? wenn ich es nicht sehe, muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich keinen Tip liegenlasse?

  • Wir machen auch keinen Unterschied zwischen Motel und Hotel.
    Immerhin verursachen wir ja wieder Arbeit. Selbst bei einer Nacht geb ich was.
    Das ich an manchen Tagen keinen Service will liegt einfach daran das wir auch mal in ein ungemachtes Bett gehen, oder ich machs schnell selbst. Handtücher wechsel ich daheim auch nicht täglich.
    Mit Schokolade bestechen mache ich auch gerne, allerdings auch zusätzlich, geht allerdings nur in den kühleren Monaten.
    Wer zu geizig ist sollte eventuell seine Zahnbürste wegpacken, man weiß ja nie auf welche Ideen so entäuschte Mädels kommen... :99:


    In manchen Restaurants die man häufiger besucht lohnt sich grosszügiges Trinkgeld, da kommt dann schonmal die Nummer 53 vor der 41 :D


    Ist es nicht schön zu sehen wenn Menschen sich freuen :nicken:

  • Zitat

    Original von Buff
    ....Im Restaurant sind mindestens 15% Tip für mich selbstverständlich. Da werde ich aber auch am Tisch bedient, bekomme also einen Service den ich gerne bezahle.
    Ein gemachtes Bett gehört nicht dazu. Das halte ich für selbstverständlich.


    Hast natürlich recht: die Bedienung im Restaurant lächelt dich freundlich an, füllt nach, räumt ab und kassiert. Da sind 15% (<=5$) obligatorisch.
    An der Bar noch ein Bier für 5$ + 1 Dollar Tip (20%) für die Bedienung. Ist üblich.


    Die Maid putzt deinen Klo und Dusche, räumt deinen hinterlassenen Müll weg usw. (auch nach nur einer Nacht)
    Ist da 1 Dollar (unter 1%) völlig überzogen? :rolleyes:


    Das sollte jeder halten wie er will. Ich finde es nur fair dort auch Tip zu geben.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!