Kriminalität auf Antigua?

  • Hallo zusammen!


    Jetzt hatte ich bis vor kurzem noch soooo ne Freude.


    Nach echt ganz langem hin- u. her überlegen haben wir endlich am Freitag unseren Urlaub gebucht.


    Es geht für 9 Tage nach New York u. anschließend für eine Woche auf Antigua.


    Gerade bei der Wahl der Karibik-Insel waren wir uns total unschlüssig. Einerseits wollten wir DomREp weil das halt so typisch karibisch aussieht.


    Andererseits auf Aruba, weil da wirklich traumhaft schöne Strände sind.


    Und letztendlich haben wir uns für Antigua entschlossen, einfach wegen der schöneren Landschaft. Und schöne strände gibts da sicherlich auch.


    Heut wollt ich meiner Freundin mal ein paar bilder von unserem Hotel schicken u. hab deshalb gegoogelt. Und da bin ich auf ne seite gestoßen.... und das hat mich jetzt total aus der Bahn geworfen.


    Wir haben nämlich das COCOS HOTEL ANTIGUA gebucht.


    Und nun les ich, daß gerade in diesem Hotel im Jahr 2008 ein Flitterwochen-Päarchen in ihrem Hotelzimmer ermordet wurde :o9::o9::o9:


    Dann hab ich sofort mal nach "Kriminalität auf Antigua" gegoogelt u. da stand halt, daß die in den letzten Jahren zugenommen hat. Dann eben auch wegen dem Mord im Jahr 2008 u. auch 2009 gab es einige Gewaltverbrechen, u.a. auch mit tödlichem Ausgang.


    Jetzt bin ich total verunsichert, weiß nicht was ich tun soll. Sollen wir das Hotel umbuchen, komplett ne andere Insel suchen.


    oder ist das alles halb so schlimm?


    Bin echt total ratlos. Weiß nicht was ich denken bzw. davon halten soll? Komischese gefühl in ein hotel zu gehen, wo jemand umgebracht wurde..


    Was meint ihr denn?

  • Kriminalität gibt es weltweit, zunehmend, also auch auf Antigua oder irgendeiner anderen karibischen Insel. Ich würde mir überhaupt keine Gedanken darüber machen sondern einfach nur den Urlaub geniessen. Die Chance dass dir etwas passiert ist in New York bedeutend grösser als auf Antigua. In NYC wohnst du mit ziemlicher Sicherheit in einem Hotel, in dem schon jemand umgebracht wurde .....

  • Mensch, ich danke dir von herzen.


    Kann dir gar nicht sagen, wie mich dein Beitrag grad beruhigt.


    Klar, daß hab ich mir auch schon gedacht.. in NY erliegen sicherlich tagtäglich irgendwelche Menschen einem Gewaltverbrechen.


    Aber da denk ich mir halt: Ok, immer schön brav an den touristenorten bleiben, dunkle gassen u. parks meiden u. nicht gerade durch die bronx spazieren... dann passt das schon.


    Aber auf Antigua im Hotel?? Wenn man sich da nicht mehr sicher fühlt, wo sonst?


    Und wenn die da gezielt auf touristen gehen.... :o9:


    Und das Cocos Hotel ist halt auch wirklich seeeeehr einsam. Da sind ja gerade mal 19 cottages, auf nem verlassenen hügel. Wenn da ein einbrecher reinspaziert, kriegt das auch gar keiner mit.


    Hingegen in nem Hotelpalast mit 1000 Zimmern in einem einzigen Gebäude, wo man mal erst an der Rezeption vorbei muss, wo ständig Leute rum sind... da wirds schon schwieriger


    Und wie ist das denn ....
    ich hab mich eigentlich so drauf gefreut, daß das hotel in der nähe das hafens ist.
    Wollt mit schatzi dann nachn abendessen gemütlich zu fuß zum hafen spazieren, dort ein bisschen shoppen u. was trinken gehen u. dann wieder zurück zum hotel.


    ABer jetzt...... da zu fuß abends ALLEINE hingehen? Kann man das sich noch trauen oder muß man schon eher angst haben?


    Sorry wenn ich jetzt so voll penibel rüber komm, aber dieser Beitrag macht mir echt sorgen. Bin sonst normalerweise nicht so :kopfkratz:

  • Klar, in einem grossen Hotel sind die Chancen "erwischt" zu werden kleiner. Ich kenne es gar nicht, aber der Darkwood Beach in der Nähe ist wunderschön.


    Großartige Shoppingmöglichkeiten am Jolly Harbour gibt es aber nicht, da ist nen Supermarkt, das wars eigentlich schon. Geträne gibt's an den Hotelbars. Ist ja nen Yacht- und Seglerhafen, richtiges "shoppen" ist eher am Heritage Quay in St. John's möglich. Aber auch da gibt es nichts was es nicht woanders günstiger geben würde, "special Price" für Kreuzfahrer eben....


    Ich persönlich mache mir keine Sorgen, ich bin auch um Mitternacht noch in St. John's unterwegs gewesen. Aber an nem 1,90 Mann traut sich meistens keiner ran.....


    Wenn es dir trotzdem zu unsicher ist schaue doch nach nem Hotel an der Dickenson Bay oder direkt am Jolly Harbour.

  • Ne, brauch auch gar keine großen shopping-möglichkeiten. Dafür hab ich ja vorher die Woche NY :peace1:


    aber einfach abends mal gemütlich spazieren gehen, bißchen diesen sinnlosen krims-krams gucken u. sich dann gemütlich in ne bar sitzen u. nen mohijto rinken :nicken:


    Aber sind wir denn ziemlich ablegen? Halten sich denn die meisten touristen am dickenson bay auf? Dachte mir, wenn wir in der nähe des hafens sind dann ist da sicherlich auch mehr los.


    Möchte nicht, daß es da nur unser hotel gibt u. sonst weit u. breit nix.

  • Hallo,


    also wie bereits andere Forenmitglieder erwähnt haben..sollte man sich auch nicht anders verhalten als hier..


    Ich habe mich letztes Jahr auch verrückt gemacht, als in nach TnT wollte, weil es schon ziemlich viele Sicherheitshinweise auf der Seite des auswärtigen Amtes gab..aber im Nachhinein kann ich sagen..es war ganz relaxt..


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass.


    Viele Grüße

  • Hallo ,
    mach dich nicht verrueckt. Flieg auf die Insel und relax!
    Dom Rep war ich auch schon , aber dort ausserhalb der Resorts wuerde ich auf keinen Fall gerne am Abend sein .
    Wir wohnen ganz dicht an New York und sind sehr of IN New York City ,mein Mann arbeitet auch dort . Hier passieren auch die dollsten Dinge -die ihr vielleicht gar nicht in den news hoert -und wir bleiben hier wohnen . Gerade am Wochenende war wieder was los am Times Square.
    Ich denke mit der schlimmen Weltwirtschaftskrise kommen auch mehr Kriminalitaeten auf , EGAL wo man ist . Ich kann nur raten ... nicht naive sein , Augen auf und dann wird es gut sein ,
    Viel Spass in New York und Antigua!
    Gruss ,M

  • Danke euch von ganzem Herzen für eure aufmunternden Worte.


    Tut echt gut wenn hier so viele ne relaxte meinung diesbezüglich haben :peace1:


    Wir sind dann gestern noch ins Reisebüro u. haben defintiv alles buchen lassen.


    Also gehts jetzt doch ins Gruselhotel :rolleyes:


    Bisschen mulmig ist mir zwar schon zu mute u. die Nächte werd ich dort schon eher unruhig schlafen (so wie ich mich kenn)... aber wie heißt es so schön....


    wird schon schief gehen :zwinker:


    Danke euch nochmal

  • hallo zusammen


    ich bin nun auch etwas unsicher bei all dem, was ich hier gelesen habe. :?(: wir wollten auch ins hotel cocos. ist es wirlich so, dass man bei einbruch der dunkelheit lieber im hotel bleiben sollte? strandspaziergang is nich?ich weiss gar nicht, was nun davon halten soll, zumal diese touristen umgebracht wurden und das anscheinend auch nicht das erste mal passierte. kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten? ich wäre sehr dankbar. :gott:


    merci und liebe grüsse
    sonnia

  • Hallo!


    Also ich hab den Thread ja erstellt und bin nun schon eine Weile aus meinem Karibik-Urlaub zurück


    Ich kann nur sagen: es war einfach nur super extrem mega schön!!!!!!!!!


    Und wenn ihr ins Cocos geht :peace1::peace1:


    Das hotel ist echt megatoll!!!! Wir waren sooo begeistert. Traumhaft schönes Zimmer, ein atemberaubender Ausblick u. von der karibischen Küche schwärm ich heute noch.


    Ich hab mich schlußendlich im Hotel total sicher gefühlt. Ich glaube, die haben seit dem vorfall schon einiges an sicherheit zugelegt.


    Ganz am Eingang des Hotels sitzt immer ne Wache. Und wenn man dann in der Hotelanlage ist, dann ist dort nochmal eine kleine Hütte wo einer sitzt u. alles bewacht, bevor man zu die Bungalows geht.


    Finde, die haben des genau richtig gemacht. Das Sicherheitspersonal ist jetzt nicht übermäßig vorhanden sodaß man sich denkt "hilfe, wo bin ich hier gelandet"..... aber dennoch so, daß man ein schönes Gefühl der Sicherheit kriegt.


    Was den abendlichen Strandbummel anbelangt, da muss ich sagen - wir habens nicht gemacht.


    Um vom Cocos hotel zu Jolly Harbour zu gelangen, müsste man so ca. 10 minuten am strand entlang spazieren. Und der ist nach Sonnnenuntergang echt stockfinster.


    Und das war mir dann einfach zu unheimlich.....


    aber das muss jeder selbst wissen :zwinker: ich bin halt ein kleiner Angsthase.


    Wann gehts denn los? Mensch, beneide dich... würd auch wieder hinwollen :cry:

  • hallo cocci


    oh, vielen dank für die info. bin eben auch ein kleiner angsthase.... :99:
    wir planen es für frühjahr 2011, also gegen märz/april. dass dort nun sicherheitspersonal sitzt, beruhigt ein wenig. das hatte wir in den flittis auf bali auch. wobei ich es da auch etwas beunruhigend fand, als auf dem weg zum hotel ein wagen angehalten wurde und ein sicherheitsmensch mit einem spiegel an nem teleskop den unterboden des fahrzeugs gecheckt hat. hmmm. naja, nach den anschlägen damals wohl keine blöde idee. ist aber seltsam sowas zu sehen.
    kannst du mir noch ein paar tipps geben, wie verhalten? oder einfach die gängigen "grossstadtregeln"? einkaufsmöglichkeiten in der nähe? also zum wasser kaufen vor allem...


    danke und liebe grüsse
    sonnia :peace1:

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!