Absurdistan

  • Neues aus Absurdistan


    Nicht nur, dass für Handys und internetfähige PCs gezahlt werden soll. Nun ist die GEZ auch auf die Idee verfallen, Gebührenbescheide für computergesteuerte Registrierkassen zu erlassen, weil theoretisch mit diesen ein Rundfunkempfang möglich sei. Die GEZ verlangte fünf Euro pro Kasse.


    Hiergegen wehrte sich die Steakhauskette Maredo und klagte vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf. In der Gerichtsverhandlung stellte sich das Gericht auf die Seite von Maredo. Die Rechtsanwältin des WDR wollte den Bescheid allerdings nicht ohne vorherige Rücksprache zurücknehmen.


    Die GEZ soll nun innerhalb von zehn Tagen den streitigen Gebührenbescheid zurücknehmen, sonst wird das Gericht durch ein Urteil entscheiden.


    http://www.derwesten.de/staedt…tte-Maredo-id2756384.html

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wahrscheinlich würden die GEZ Mitarbeiter als erstes auf die Barrikaden gehen, wenn alle Läden wieder auf normale Registrierkassen umstellen würden, warum es so lange dauert.
    Was sich dieser Verein rausnimmt, ist echt ne Frechheit.

  • GEZ ist wohl überall ein Lumpenpack. Bei uns in der Schweiz haben die auch eine neue Idee. Die wollen jetzt dass jeder Mitbürger den Beitrag zahlt ob er nun einen Empfänger hat oder nicht ist egal. Warum?
    1. geht die GEZ davon aus dass sie von den Leuten sowiso betrogen
    werden. (Alle Bürger schwarzseher oder was??)
    2. Wenn jeder den Beitrag zahlt so kann die GEZ alle Inspektoren
    entlassen und somit Lohnkosten sparen. (Super noch mehr Arbeitslose!)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!