aus dem Urlaub

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich etwas, das Ihr Euch mal - nach langem Überlegen vielleicht - als ganz große Besonderheit aus dem USA-urlaub mitgebracht habt?


    Etwas, das Euch heute noch immer erfreut?
    Etwas, das Ihr zu Hause gar nicht mehr so dolle gefunden habt?


    ich hab mich da grad mal wieder an meiner Bettdecke, einem "handmade" Quilt aus Pennsylvania erfreut - ich habe laaange gesucht, immer bei den Preisen gezuckt, konnt mich auch bei mehreren Reisen, diversen Anläufen nicht richtig enscheiden und war
    dann eines Tages in einem "Geheimtipp"-Laden, wo mich die ultimative Quilt-Bettdecke "ansprang".


    Bis heute freue ich ich jedesmal, wenn ich sie sehe!


    Usabima

  • Deine Bettdecke ist sehr schön....


    Leider bin ich einer, der erst zu Hause merkt, was er sich hätte mitbringen können/müssen.
    Im Urlaub wirkt immer alles so kitschig-touristisch-überflüssig.
    Erst wenn alles gesackt ist, dann ärgere ich mich, nicht doch zugegriffen zu haben.

  • Zitat

    Original von Christa
    Deine Bettdecke ist sehr schön....


    Finde ich auch :daumen:


    Ich persönlich mache mir im Urlaub keinen Kopf darüber was ich brauche oder nicht...keine Bedürfnisse.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Bei mir ist es immer so das ich denke , das hätte ich besser da gelassen. :o9:
    Ich brauche keine zwei Zweikopfmassagegeräte und irgendwie erscheint mir im Nachhinein der DVD Player auch recht sinnentleert. Aber es war ja umsonst und ich kann da so schlecht Nein sagen :99:


    Die Decke ist wirklich schön. Da sollte man auch nicht zu lange grübeln wenn man sich später täglich daran erfreut

  • Meine (meist) mitreisende Freundin Anita wies mich noch darauf hin, daß wir uns - vor Jahren - mal ein total wichtiges Haushaltsutensil mitbrachten, weil wir es bei unserer "Schlummermutter" am Logan Marin Lake in Alabama so toll fanden,
    nämlich eine ultimative Vorrichtung, um den Frühstücksspeck in der Microwelle ohne großartige Fettspritzer drumherum lecker cross zu kriegen! :nicken:


    Man hängt den Speck über n Gestänge, darüner ein Küchenkrepp und razt-fatz issa fertig! Das Fett in der Auffangschale wird mit dem Krepp dann weggetunkt und das Gestänge wird - obwohl aus Plastik- in der Spülmaschine blitzblank!!!


    Für Frühstücksspeckliebhaber "a must have" - sagen jedenfalls unsere Männer und alle Gäste, die perfekten Speck serviert bekommen


    da mal gucken


    Usabima

  • Hi,


    das Speckbratdingsbums liebe ich jetzt schon, obwohl ich dass noch nie live erlebt habe.


    Ich habe letztes mal aus London eine Pfanne für ein Spiegelei gekauft. Leider passt in das sche...ding kein Pfannenwender. Unützes Zeug!!!

  • Zitat

    Original von Marc-Ol
    Hi,


    das Speckbratdingsbums liebe ich jetzt schon, obwohl ich dass noch nie live erlebt habe.


    Ich habe letztes mal aus London eine Pfanne für ein Spiegelei gekauft. Leider passt in das sche...ding kein Pfannenwender. Unützes Zeug!!!


    nen Mini-Pfannenwender gibts in jedem Haushaltswarenladen in Amerika zu kaufen....


    Usabima



  • Man glaubt es kaum, aber Bacon bekommt man auch in der Mikrowelle schön knusprig.


    Einfach die Baconscheiben auf ein Stück Küchenkrepp legen und für 1-2 min in die Mikrowelle. Ich hab eine mit 600 Watt, es hat knapp 2 min gedauert. Ist total lecker zu Rühr-oder Spiegelei und man hat kein "Gespritze" in der Küche. Ist ein "Weight-Watchers" Tipp, um Fett zu sparen, da dieses gleich im Kückekrepp aufgesaugt wird und der Bacon so nicht im Fett "schwimmt".



    war überrrascht, wieviel es zum Thema Speck in der Mikrowelle gibt.


    Werde mal die Dateln im Speckmantel testen

  • Ich sammle US-Autokennzeichen. Ich kaufe aber auch nur dann ein Kennzeichen, wenn ich in dem jeweiligen Bundesstaat war. Sie hängen schräg links vor meinem Schreibtisch und denke an den Moment und die Zeit, wann ich dieses Schild gekauft habe. Ne schöne Sache, wenn man von Unterrichtsvorberitung die Schnauze voll hat....einfach in Erinnerungen schwelgen :freu:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!