Barbados Bustrasfer vom Airport-Westcoast

  • Hallo - ist eigentlich schon jemand mit dem Bus vom Airport zur Westküste/St. James oder Holetown gefahren. Ich muß gestehen, so oft ich auch schon auf Barbados war, ich bin noch nie mit dem Bus gefahren.
    Ich finde auch nix Ergiebiges im Net.
    Ich möchte mir erst nach 3 Tagen Aklimatisierung einen Moke für die Zeit meines Aufenthaltes mieten, so daß ich auf ein Taxi angewiesen wäre. Wenns jedoch einen Bus zur Stadt oder direkt über den Highway zur Westküste gibt, warum nicht günstig mit dem Bus fahren?
    Es wird ja hier im Forum viel über St. Lawrence Gap und Süden informiert, aber diesmal bin ich an der Westcoast gelandet.

  • Der Bus nach Speightstown fährt auch am Airport vorbei. Er fährt nicht durch Bridgetown sondern aussen rum und kommt erst etwa in Höhe von Malibu wieder auf den Küstenhighway. Den kannste nehmen. Fahrtdauer ca. eine Stunde, aber mit dem Taxi geht es auch nicht viel schneller. Einen 11er Bus, der natürlich nach Speightstown keine Nummer 11 hat, würde ich mit Koffern nicht empfehlen....

  • [quote]Original von himmelein
    Hallo - ist eigentlich schon jemand mit dem Bus vom Airport zur Westküste/St. James oder Holetown gefahren. Ich muß gestehen, so oft ich auch schon auf Barbados war, ich bin noch nie mit dem Bus gefahren.
    Ich finde auch nix Ergiebiges im Net.
    Ich möchte mir erst nach 3 Tagen Aklimatisierung einen Moke für die Zeit meines Aufenthaltes mieten, so daß ich auf ein Taxi angewiesen wäre. Wenns jedoch einen Bus zur Stadt oder direkt über den Highway zur Westküste gibt, warum nicht günstig mit dem Bus fahren?
    Es wird ja hier im Forum viel über St. Lawrence Gap und Süden informiert, aber diesmal bin ich an der Westcoast gelandet.[/quote


    Hallo "Himmelein"
    Schau mal unter diesem Link nach
    transport board
    Klick oben "Bus Schedules" an und gebe rechts "Christ Church" and darunter "Airport" ein.
    Gruss von Barbados
    Monika

  • Antwort von WanTi, der sich im Moment hier nicht einloggen kann:


    Bei meinen mehr als 15 Barbados-Besuchen habe ich statt Mietwagen ausschließlich das Busnetz genutzt.
    Deshalb hier meine Korrektur der im anderen Beitrag vorgeschlagenen Verbindung:
    Vom Airport Richtung Westcoast gibt (und gab es nie) es keine Direktverbindung. Als einzige Linie mit häufigen Fahrten fährt hier die Linie 12, Sam Lords Castle - Fairchild Terminal. Andere Linien nur sporadisch.
    Der 12er ist fast immer überfüllt, egal ob morgens, mittags oder abends.
    Von Oistins fährt in dichtem Takt die Linie 27, der sogenannte Bypass-Bus, der die City umfährt und bis Speightstown verkehrt. Er berührt nicht den Airport. Da diese Linie ebenfalls häufig überfüllt ist und auf Grund der langen Fahrzeit fast nie nach Plan fährt, verkehrt auf der gleichen Route ab Oistins die Linie 13A, die aber nur bis Holetown fährt.
    Von der Südküste zum Airport und umgekehrt habe ich schon wiederholt den Sam Lords Bus genommen, aber mit viel Gepäck würde ich mir das nicht antun. Zur Westküste bleibt also nur das Taxi, wenn man nicht auch noch umsteigen will.
    Gruss WanTi

  • Hallo, liebe Bajan-Fans,
    Euer feedback hat mir aber sehr geholfen. Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich versuchs diesmal wirklich mit dem Bus. Viel Gepäck hab ich ja nicht, denn was braucht der Mensch in Barbados??? Zum Golfen geh`n wir nicht, Tauchausrüstung bleibt auch zu Hause, bin derzeit nur "einarmig", aber zum Faulenzen, Lieblingsorte besichtigen und viiiiel Faulenzen und Lesen, reichts.
    Hab gedacht, wir fahren mit dem 12 A vom Airport nach Oistins und
    von Oistins bleiben wir sitzen bis zur Paynes Bay. Ich muß gestehen, ich muß mich noch schlau machen, wo wir wirklich aussteigen müssen - na ja, halt Westcoast, nähe Sandy Lane.
    Ist jemand vom Forum auch im November bis Mitte Dezember vor Ort? Den Austin (früher White Sands) besuche sich sicherlich öfters, hoffentlich hat er alle seine CD`s mitgenommen und er legt den Oldi "Ragga, Ragga" von Red Plastic Box auf. Kann nix dafür, aber das ist nun mal mein Lieblings-Karibik-Song seit Jahren.
    In diesem Sinne - Ragga Ragga - und vielen Dank für Eure tollen Tipps - man muß schon schaun, wie man sein Geld am besten behalten kann und nicht, wie man es am besten ausgibt!!!!!!!!! Die übrig gebliebenen Dollars investiere ich lieber in ein paar leckere Trinks bei Austin an der Bar und ich kann noch einen ausgeben!!!!!

  • Hallo - ich möchte für alle ebenfalls interessierten "Busfahrer" nachschicken,
    daß wir ab Oistins, wo wir umsteigen werden, denn in Oistins wird meiner Meinung nach nicht soviel Gewühle sein wie an einer Bushaltestelle in Bridgetown, den Bus Route 27 nehmen.


    Also:
    Vom Airport mit Route 12 A nach Oistins
    in Oistins umsteigen in Route 27 direkt zur Westküste z.B. Paynes Bay.


    Sollte jemand von den fachkundigen Barbados-Kennern in meiner Planung einen Fehler entdecken, wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.


    Danke für Eure Hilfe im voraus und liebe Grüsse von Ingrid -
    ach, ich freu mich schon soooooooooooooo sehr auf Barbados

  • Hallo himmelein,


    so würde ich es auch machen, denn in Oistins bekommt ihr dann auf jeden Fall einen Sitzplatz. Die Fahrer sind immer hilfsbereit und geben gern Info, wo ihr aussteigen müßt.


    Am Flughafen könnt ihr jeden Bus nehmen, an dem "Bridgetown" seht, Richtung Hauptstadt wird keine Liniennummer angegeben.


    Aber, gaaanz wichtig: Die Fahrer können kein Wechselgeld herausgeben, Einwurf der Münzen in eine Zahlbox. dann gibt es den Fahrschein. Der kostete im Mai 2009 2,25Bds-Dollar (glaube ich zumindest). Der gilt so lange, bis man aussteigt. Bei Weiterfahrt muss erneut bezahlt werden.


    Danke und Gruss an Monika, für das Posten des links zum Transport-Board.


    Gruss WanTi, der sich Dank Moderators Hilfe wieder einloggen kann

  • Danke WanTi, jetzt kann ja nix Gravierendes mehr schiefgehn - bin gespannt, wie sich Barbados mal ohne Auto "anfühlt".
    Danke, danke auch an alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben, mir behilflich zu sein.
    Grüsse von Ingrid

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!