Karibik Kreuzfahrt

  • Hallo an ALLE!


    Wir starten am 27.11.09 in San Juan eine Kreuzfahrt.
    Sie geht über St.Martin, Tortola, St.Lucia, Grenada, Barbados, Aruba und Curacao.


    Natürlich haben wir auf jeder Insel genug "Plätze" gefunden die uns interessieren. Leider müssten wir dazu länger als einen Tag dort sein.


    Nun meine Frage, habt ihr Tipps was man sehen sollte und was man weg lasssen kann?!


    zB.wollen wir in Tortola mit der Fähre nach Virgin Gorda aber auch zu den Delphinen und von Tortola selbst würden wir auch gerne etwas sehen....
    ihr seht, wir wollen zu viel....


    Danke
    LG Claudia & Christian

  • Hallo Claudia,
    Wir sind auch schon von Tortola mit der Fähre nach Virgin gorda und zu den Bath`s . Ist schon interessant wenn nicht so viele Kreuzfahrtschiffe in 'Tortola liegen. Wenn Ihr nicht zu den Bath wollt könnt Ihr ja auch auf Tortola bleiben und dort neben diversen Besuchen an einen Strand gehen.


    Grenada ist die Stadt sehr schön - Muskatnussfabrik - Kakaoplantagen


    St. Lucia haben wir eine Katamarantour zu den Pitons gemacht mit Besuch den Drive Inn Vulkans. auch sehr interessant.


    Barbados haben wir ein Taxi gemietet und haben eine Inselrundfahrt gemacht.


    Curacao - Stadt interessant oder Seaaquarium.


    Aruba haben wir ein Auto gemietet. Na ja.


    Wir sind im Feburar mit der Carnival Victory von Barbados aus (incl San Juan)j unterwegs und sind sehr gespannt auch auf San Juan bzw. Puerto Rico.


    Gruss Thommy

  • Ich hab über St. Martin und Barbados ein paar Seiten zu bieten, wenn auch nicht unbedingt für Tagestouristen. Auf Grenada und St. Lucia würde ich einen Taxifahrer mieten, der einem die Inseln zeigen kann - oder eine der angebotenen Touren vom Schiff aus. Beide Inseln sind aber so klein dass man auch mit einem Privatauto viel erkunden kann, falls man sich den Linksverkeher zutraut.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Wie bereits geschrieben, wir haben schon Touren ausgesucht, wissen aber nicht in welcher Zeit wir was schaffen und
    wenn sich nicht alles ausgeht, was wir weg lassen könnten.


    zB St.Maarten
    dort würden wir gerne ein Quad mieten - gibt es das? ohne geführte Tour? -
    und beide Hauptstädte ansehen - wieviel Zeit sollten wir hier einplanen? -
    an die Mullet Bay fahren etwas baden und schnorcheln - ist das dort zu empfehlen oder gibt es idealere strände? -
    in der Maho Bay Flugzeuge schauen - wo parkt ihr dort die Auto's(Quads) ? habe gelesen es gibt Parkplatzprobleme -
    danach das Quad zurück geben und shoppen - Haben an einem Sonntag die Geschäfte geöffnet?
    Ist das zuviel für einen Tag?
    (07:00 - 17:00)


    zB Tortola (08:00 - 18:00)
    hier würden wir gerne nach Virgin Gorda mit der Fähre - wie lange kann das dauern? -
    mit den Delphinen schwimmen und oberhalb von Road Town eine Plantage besichtigen
    oder ist Virgin Gorda in dieser Zeit nicht zu machen, sollte man lieber an die smugglers cove fahren - oder ist das überhaupt nicht zu vergleichen? .....


    zB St.Lucia (10:00 - 17:00)
    hier würden wir gerne den Drive In Vulkan/Schwefelguellen besichtigen, eine Bananplantage und die Pitons sehen, Windjammer Landing - baden,
    würde sich das ausgehen?


    Auf Grenada haben wir eine deutsche Reiseleiterin.
    Sie hat unsere Pläne auf die Hälfte reduziert weil wir so über das Zeitlimit geschossen sind ....


    Meint ihr, habt ihr hier noch Tipps???


    LG Claudia

  • Auf St. Maarten kann man bestimmt Quds mieten, es gibt aber keine vernünftige Landschaft wo sich das Fahren lohnen würde. Beide Hauptstädte sind voller Parfümerien und Juweliere, aber nichts, was sich einen Besuch lohnt.
    Parken am Maho Beach geht immer irgendwie, ein paar Meter weiter ist genug Platz in einer Nebenstrasse.
    In 10 Stunden kann man ne Menge machen, die Insel ist sehr klein, allerdings ist zwischen Maho/airport und dem Hafen immer Stau...


    In 7 Stunden St. Lucia kommste zum Vulkan und zu den Pitons, auch zur Marigot Bay, aber dann musste wohl zurück und die Straßen sind nicht die besten.
    Nehmt euch nicht zu viel vor, lieber weniger dann freut ihr euch wenn es doch mehr wird.....

  • Super Danke!


    So hatte ich mir das erhofft - jetzt kann ich "anders" planen.


    Weißt du ev auch, auf welcher Insel es sich lohnt einzukaufen?
    (Aruba, Curacao, Barbados, St.Martin, Tortola, Grenada, St.Lucia, Puerto Rico)
    Denke dabei an schöne Kleider oder Handtaschen.
    Oder sollen wir das lieber in Miami machen?


    Danke nochmal


    LG Claudia


  • Meine persönlichen Favoriten für günstige und gute Kleidung etc. sind:
    1. Miami
    2. Puerto Rico
    3. St. Maarten


    In dieser Reihenfolge.
    Für Zigaretten und Spirituosen, würde ich St. Maarten empfehlen.


    Herzliche Gruesse von der schoenen Insel Barbados
    Monika

  • GambasAlAjillo, du kennst dich auf Barbados so gut aus,
    hast du noch ein paar Tipps!


    Wir wollen ein Auto/Moke mieten.


    Auf Barbados wollen wir hauptsächlich die Strände genießen!


    - Bottom Bay möchte ich auf jeden Fall sehen
    - mit Schildkröten schwimmen - wo geht das?
    - an einem wunderschönen weißen Strand baden
    (wo, nicht zuviele Touris oder besser noch garkeine sind)
    - ein wenig schnorcheln.
    - ein wenig durch die Hauptstadt bummeln


    Viele Fische sehen wir auf Curacao, Rum kosten wir genug in Grenada, Tierparks (Monkey Fütterung) mögen wir nicht,
    muß man diese Gully-Schlucht gesehen haben, wenn man auf St.Lucia mehr als genug Regenwald erlebt hat, oder ist das etwas ganz anderes?
    Meinst du es gibt noch etwas das man sehen muß?


    LG Claudia

  • Zitat

    Original von Claudia79
    - mit Schildkröten schwimmen - wo geht das?


    Bei jeder Katamarantour wird bei den Schildkröten gehalten, wenn du Glück hast kommt eine in deine Nähe.




    Zitat

    Original von Claudia79
    muß man diese Gully-Schlucht gesehen haben,


    Muss man nicht.....

  • Danke für die Antwort.


    Mittlerweile waren wir schon auf Barbados.


    Wir hatten einen Ausflug mit einem örtl. Anbieter gebucht.
    ca. 40 Personen - 1 Schildkröte


    Unsere Freunde sind mit dem öffentl. Bus an einen Strand gefahren.
    Ein Einheimischer mit einem Miniboot hat gefragt ob sie für 17 USD p.P. zu den Schildkröten fahren wollen.
    Sie haben vereinbart, den Preis nur zu bezahlen wenn man tatsächlich Schildkröten sieht.
    Etwa 10 sind gekommen - die Fotos sind super!!


    Wir hätten uns gerne ein Auto/Moke gemietet, leider war im ganzen Hafengelände kein Autovermieter (oder wir haben ihn übersehen...)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!