Jamaika oder Kuba??

  • Hallo Karibik-Fans,
    ich (w) möchte mit meinem Freund nächstes Jahr in die Karibik, entweder nach Jamaika oder Kuba. Jamaika kenne ich schon, dort fand ich es super genial, neben dem Strand und Meer auch das Lebensgefühl dort, die Musik....usw. (Ich war in Negril). Kuba kenne ich noch nicht.
    Wer kennt beide Inseln und kann mir berichten was wo besser ist. ?!


    Vielen dank für eure Antworten,
    Gruß Alex.

  • Hi Alex.
    Ich kenne beide Inseln, bin aber schon sehr lange nicht mehr da gewesen. Aber der Vergleich ist einfach. Das Lebensgefühl und den Spaß der Jamaikaner hast du in Cuba nicht, da bist du meistens in einem Touristen Ghetto, Einheimische gibt es nur als Bedienung oder Prostituierte.


    Für eine Rundreise ist Cuba zu empfehlen, das Insel ist ja riesig und wunderschön, da hast du 2 Wochen zu tun. Aber wenn du einmal in Jamaica warst, kämen eher die südlichen Antillen in Frage.


    Das wars fürs erste, Grüße aus dem verregneten Miami....Volker

  • Was genau meinst du mit südlichen Antillen?


    Hab mir auch schon gedacht, dass das "no problem" Leben eher auf Jamaika als in Kuba zu finden ist.....
    Rundreise haben wir nicht geplant, eher einen schönen Strandurlaub wo man aber abends schon mal auf ne Strandparty oder so gehen kann. Denke das ist wohl eher in Jamaika der Fall.


    Von der Reisezeit her ist März/April doch ziemlich optimal oder? (wenig Regen)
    Wie ist es von der Wärme, auch nachts noch schön warm?


    Alex

  • Schön warm ist es immer, das ist jahreszeitenunabhängig.
    Mit den südlichen antillen meine ich Tobago, Barbados, St.Lucia, die Inseln sind vom Lebensgefühl her mit Jamaica zu vergleichen, aber auch jede wieder ganz anders. Wenn es dir auf JA so gut gefallen hat versuche es doch noch einmal, wenn es dir dann über ist, wechselst du beim nächsten Urlaub die Insel.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!