We did it our way - Southwest 2009

  • Ich lese immer wieder gerne die Reiseberichte hier im USA-Stammtisch! Zur Information oder als Tipp für eine Reiseplanung einer USA Reise sind sie sehr zu empfehlen!


    Nun möchte ich mich daran beteiligen und über Highlights unserer diesjährigen Reise berichten, über die ich noch nicht so viele Berichte gefunden habe, z.B. Whitmore Canyon und Toroweap oder False Kiva im Canyonlands N.P. Interessiert?


    Ich bin leider kein großer Aufsatzschreiber und ob ich das mit dem Bilder einstellen hinkriege, schaun wir mal:


    Bei unser diesjährigen, insgesamt 5. (davon dreimal Southwest :D) USA-Reise vom 14.05. - 09.06.2009 hatten wir einige Punkte auf der Reiseplanung, die außerhalb der 08/15 Touristenziele sind. Man schlittert da ja so rein. Die ersten Male hakt man die Ziele im Reiseführer so ab, dann will man mehr und wagt sich an kleinere Trails, um die tollen Bilder auch selbst zu schießen und so traut man sich an immer neue Sachen. Ich muss dazu sagen, dass wir beide (mein Mann (51) und ich (50)) ansonsten keine Wanderer sind, aus dem Flachland kommen (Schleswig-Holstein (Dithmarschen)), kaum Sport treiben und normalerweise nur auf geteerten Strassen unterwegs sind.


    Freitag, 05.06.2009


    Heute wollen wir unsere bereits für den 22.05.09 geplante, aber wegen der Unwetter ausgefallenen, Tour zum Whitmore Canyon(1. Mal) und zum Toroweap (2. Mal) nachholen. Geplant ist für heute: Fahrt zum Whitmore Canyon, runter wandern zum Colorado River, wieder rauf wandern, Fahrt zum Toroweap und Übernachtung im Auto auf dem dortigen Campground.
    Wir starten kurz nach 8 Uhr in Page (unser Zimmer im Motel 6 behalten wir) und fahren nach Kanap zum dortigen BLM, um noch einmal die Wetterkonditionen zu checken (10-20% chance of rain) und wagen es. Um 10.30 PST verlassen wir mit unserem silbernen Jeep Liberty mit vollem Tank in der Nähe von Fredonia die geteerte Straße.


    (hier wollte ich mein 1. Bild einstellen, aber es ist zu groß. Mal sehen, wie ich das hinkriege?!?)
    Fortsetzung folgt inki-k

  • Hallo inki-k,


    klar sind wir interessiert, insbesondere an Bilder von Gegenden, wo noch nicht so viele waren :winke:



    Zu deinen Bildern:
    Als Anhänge müssen die Bilder auf unter 200 kb verkleinert werden, und du kannst pro Posting nur 5 Bilder anhängen.



    Alternativ kannst du dir (kostenlosen) Webspace besorgen, deine Bilder (nicht ganz so schlimm) verkleinern (irfanview ist ein kostenloses, einfach zu bedienendes Programm), in den Webspace hochladen und hier nen Link einstellen - so mach ich es meistens bei meinen Berichten.



    Wenn du Fragen dazu hast, frag hier oder schick mir ne PN - ich habe schon einigen zu ihren bebilderten Berichten geholfen :zwinker:

  • Hallo inki-k,
    wir sind schon sehr gespannt, schießt mal los mit Eurem Reisebericht! Bilder reinsetzen können wir aber leider auch nicht.


    Liebe Grüße


    Doris und H.M.

  • Zitat

    Original von Otto
    Hallo inki-k,


    klar sind wir interessiert, insbesondere an Bilder von Gegenden, wo noch nicht so viele waren :winke:


    Genau ! :daumen:


    Das mit der Bildeinstellung wird schon klappen - nur Mut :brav:- hat bisher noch jeder kapiert :99:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von inki-k
    das 1. Bild


    Na, das klappt doch :bier:.


    Otto hat es ja schon erwähnt: bei Dateianhänger (wie oben) kannst Du 5 Bilder pro Posting reinpacken.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Es hat geklappt!! Vielen Dank Otto! :schwitzen:


    weiter gehts:


    Wir fahren vorsichtig mit ca. 20 mph (Pattfuß auf dieser Strecke im Urlaub 2007!) und so ziehen sich die 48 miles bis zur Abzweigung zum Mount Trumbull ziemlich hin (ca. 2 ¼ Std.)

  • Zitat

    Original von inki-k
    Es hat geklappt!! Vielen Dank Otto! :schwitzen:


    weiter gehts:


    Wir fahren vorsichtig mit ca. 20 mph (Pattfuß auf dieser Strecke im Urlaub 2007!) und so ziehen sich die 48 miles bis zur Abzweigung zum Mount Trumbull ziemlich hin (ca. 2 ¼ Std.)


    Falls Ihr nicht wusstet, wo's weiterging.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/6473450/1920_3837653665323463.jpg]


    Wir sind da etwa ein Jahr vor Euch langgefahren.
    Schön, wieder dran erinnert zu werden.
    Weiter so. Immer her mit den Fotos.


    Viele Grüsse.....andie

  • Ich glaube, ich kann es jetzt :D


    Unsere Blicke gehen immer wieder kritisch zum Himmel (hält das Wetter?) und zu den Reifen. Die Straße ist okay, unimproved eben. Wir haben uns wegen der weiteren Strecke extra noch eine Karte im BLM St. George vom Arizona Strip gekauft, aber die gesamt Strecke ist super ausgeschildert, no problem!
    Bisher sind uns nur zwei Autos begegnet und es sollten die letzten des heutigen Tages sein!
    Das Schild an der Abzweigung besagt 7 miles bis zum Mt. Trumbull und von unserer Karte wissen wir, dass es dann noch mindestens 12 miles bis zum Mt. Trumbull Schoolhouse sind. Die Straße wird schlechter. Wir fahren an 2 Farmen vorbei, aber ein Schild: „I don`t call 911!“ verspricht im Notfall keine Hilfe.

  • Aber nach ca. 1 Stunde haben wir das schoolhouse erreicht und lunchen erst einmal und benutzen die dortige Toilette!!



    Dann zum „Endspurt“, 15 miles bis zum Whitmore Canyon.

  • Text - Bild - Text - Bild - kriege ich noch nicht hin. Egal, geht auch so!


    Die Straße wird noch schlechter, ist aber immer noch ganz gut zu fahren, mit einigen holprigen Passagen, die wir im Schritttempo bewältigen. Nach ca. 1 Std. erreichen wir eine Ranch und den „airport“!

  • Auf der Ranch sehen wir von weitem einige Reiter mit ihren Pferden beim picknicken (es gibt hier tatsächlich noch mehr Menschen!).
    Wir fahren immer weiter, die 15 miles sind lange vorbei, dann ein Abzweigeschild: River overlook 9 miles. Wir sind immer noch nicht da! :beten:
    Die letzten 9 miles haben es dann in sich!!

  • Nur im Schritttempo, Löcher, Steine, Felsen, bergrauf, bergrunter, aufgesetzt haben wir auch, aber endlich ist es geschafft!!! Der Colorado River liegt unter uns.
    Fortsetzung folgt.

  • Inzwischen ist es schon 4:00 p.m. PST und wir wollen ja noch runterwandern, deswegen sind wir ja hier!
    Rein in die Wanderstiefel, Rucksack schultern und den Weg runter suchen.
    Der Weg ist schnell gefunden und auch die Sonne lacht jetzt ununterbrochen vom Himmel.

  • Der Weg ist relativ einfach zu laufen und für diese gottverlassene Gegend gut in Schuss. Wir laufen u.a. über Lavagestein und auch rundrum gibt es viel zu sehen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!